Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangreserve Daytona bei eingeschaltetem Chronopraphen?
subdate1972
20.06.2017, 22:58
Ich würde gerne wissen inwieweit sich die Gangreserve bei einer Daytona 116500 verändert, wenn der Chronograph dauernd in Betrieb ist (als Sekundenzeiger mitläuft)?
Lasse das heute Nacht mal mitlaufen.
Bin auch gespannt ob sich die Genauigkeit ändert.
Rolex gibt ja max. +/-2Sek an....
Sowohl Gangreserve als auch Genauigkeit werden sich verändern - zumindest die Gangreserve wird verkürzt, der Gang verändert sich einfach.
Es gab dazu mal einen Test in einer Zeitschrift. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sinkt die Gangreserve von 72 Stunden auf etwas über 50 Stunden.
subdate1972
21.06.2017, 10:23
Heute morgen nach 11 Stunden gemessen.
Die Uhr läuft +/- 0 Sekunden genau mit laufendem Chrono.
Ca 50 Stunden sind auch ein Reserve die mir reicht.
nominator
21.06.2017, 16:13
Nicht konkret für die Daytona - im Schnitt sinkt die Gangreserve um ca. 10% (bei meinem Speedies getestet) und die Uhr wird etwas langsamer. Wenn deine mit laufendem Chrono Punkt läuft, sollte sie ohne diese Funktion leicht im Plus laufen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.