PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions-League-Saison 2017/18

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

avernas
28.09.2017, 14:07
Erst Ancelotti, dann Hasan Salihamidzic, dann Tuchel, den Dauernörgler - irgendwas hat der BVB doch bei Bayern an der Säbener Straße installiert, um die bis dato immer richtigen Entscheidungen negativ zu beeinflussen.

Psssssssst:bgdev:

dafredy
28.09.2017, 14:41
Trotzdem steht Bayern von den drei CL-Teilnehmern aus der BL noch am besten da :ka:

Newbie01
28.09.2017, 14:55
Lieber Fred, ich bin ja in der Regel bei Dir, aber in diesem Fall sehe ich die Sache dann doch ein wenig anders...

Dass man Anderlecht daheim mit einer schlechten Leistung schlägt, ist nun wahrlich kein Ruhmesblatt. Bayern mag noch am Besten dastehen, aber die Frage ist, wie die Mannschaft auftritt - und das schon seit Wochen (von ein paar Ausnahmen abgesehen).

Zur Aufstellung meine Laienmeinung: Wenn Süle aktuell der schnellste IV ist, dann ergibt das schon Sinn, den gegen die Raketen da spielen zu lassen.

Allerdings würde ich Martinez nach wie vor gerne als Sechser sehen, dann würde das Mittelfeld kompakter.

Wenn Vidal so weiter spielt, könnte es auch für ihn eng werden. Mit Tolissio und Rudy und vielleicht bald auch Goretzka ist man da gut besetzt. James muss in der Rückwärtsbewegung konsequenter werden...

usw.

Fluzzwupp
28.09.2017, 15:17
Lt Bild ist er gefeuert.

mws
28.09.2017, 15:17
Ancelotti wohl raus beim FCB

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/09/bundesliga-fc-bayern-und-trainer-carlo-ancelotti-trennen-sich

docpassau
28.09.2017, 15:20
Jetzt auch über Spiegel Online bestätigt

wird auch Zeit.....

ibi
28.09.2017, 15:29
verzweiflungstat

Coney
28.09.2017, 15:32
Willyyyyyyyyy!

ehemaliges mitglied
28.09.2017, 15:33
Assistent Willy als Trainer ... dann lieber Tuchel ... was haben Kalle und Uli eigentlich eingeworfen??? :weg:

slimshady
28.09.2017, 15:35
Ich bin mir sicher, dass jetzt Tuchel kommen wird. Kloppo wird woohl nicht unter der Saison wechseln.
.....warum war van Gaal eigentlich gestern im Stadion ;)

Fluzzwupp
28.09.2017, 15:39
Sagnol wäre echt ein Witz

docpassau
28.09.2017, 15:40
Uli und Kalle wär auch tatsächlich der van Gaal noch zu zutrauen

ehemaliges mitglied
28.09.2017, 15:41
Tuchel will nicht nur bis zum Saisonende ... er will einen richtigen Vertrag ... und wenn Uli den Dietmar überzeugt, zur nächsten Saison den Julian ziehen zu lassen, soll der Willy bis zum nächsten Jahr bleiben ... so die Gerüchte ...

Fluzzwupp
28.09.2017, 15:42
Nunja, dann mal viel Spass bis dahin ;) und ob Nagelsmann da so reinpasst...ich weiss es nicht. Sehe das Problem aber eher im Kader

raul
28.09.2017, 15:43
Den Rest der Saison mit Sagnol 8o ... glaub ich nicht, da kommt eher der Jupp der der Otmar wieder:op:

... und CA kassiert schön weiter, bis er dann im Winter nach China geht. Perfekt eingeleitet, nachdem man im Willy und Hasan vorgesetzt hat :D

intimeout
28.09.2017, 15:48
Neuigkeiten:

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/medien-fc-bayern-feuert-carlo-ancelotti-reaktion-champions-league-desaster-paris-saint-germain-interne-querelen-32553036

mws
28.09.2017, 15:51
Jetzt offiziell: https://fcbayern.com/de/news/2017/09/pressemitteilung-fc-bayern-trennt-sich-von-carlo-ancelotti

dafredy
28.09.2017, 16:22
Wäre der Kalle hier angemeldet, was ja ob seiner Uhrenleidenschaft nicht so abwägig ist, würde er jetzt sicher schreiben:

Er war kein Guter

:D

ehemaliges mitglied
28.09.2017, 16:24
Get Pep back :gut:

ehemaliges mitglied
28.09.2017, 16:26
Die Probleme bei FCB sind zu vielfältig als dass sie durch einen Trainerwechsel behoben werden können. Ein Teil der Leistungsträger spielt weit unter seinen Möglichkeiten, Alaba ist nur noch ein Schatten seiner Selbst, Müller auch, Neuer ist verletzt. Den längst erforderliche Generationenwechsel hat man sich nicht getraut, Ribery und Robben zum Beispiel haben ihren Zenit längst überschritten. Die getätigten Neueinkäufe waren nach Bundesligamaßstab solide aber eben nicht auf CL Niveau. CA ist ein guter Trainer aber eben nicht für den FCB in der derzeitigen Verfassung. Wie man gegen PSG die komplette Innenverteidigung austauschen kann, ist mir ein Rätsel. Auch im Management gibt es Defizite. Brazzo ist ja ein netter Kerl aber welche Erfahrung hat er als Sportdirektor? Sagnol als Ko-Trainer? Gut bei 1.FC Köln ginge das, aber bei Bayern?

dafredy
28.09.2017, 16:27
Gut, Fazit: ein Trainer der bei A und B erfolgreich ist muss bei C nicht zwangsläufig so weiter machen. Da muss halt immer vieles passen oder es darf halt manches nicht nicht passen. Da Bayern eigentlich keine Hauruck-Aktionen macht muss wohl einiges im Argen gelegen sein, die Insider munkeln ja auch schon.

Und Peter Neuruhrer als Retter haben wir zum Glück noch nicht nötig.

Bin gespannt, wer kommt, wenn mich einer fragen würde: nicht den Tuchel. Aber ich hab ja eh keine Ahnung vom Fußball also was soll's ;)

Schau ma moi.

docpassau
28.09.2017, 16:27
Pep ist verloren, der hat leider nullkommanull Gründe, zurück zu kommen.

Ich weiss, dass Tuchel extrem schwierig ist, aber er hat immer gute Mannschaften gehabt. Ein Versuch wärs wert. Danach kommt die Nagelsmann Zeit, bis dahin hat auch der noch mehr Erfahrungen gemacht

ibi
28.09.2017, 16:39
Alaba ist mehr damit beschäftigt Kopfhörer, Sneakers und co auf Instagram zu Posten als sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.

ibi
28.09.2017, 16:41
Und auch noch vorausgesagt - jetzt fehlt nur noch hasan, die größte fehlbesetzung seit klinsmann

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/163879-Bundesligasaison-2017-2018?p=5588803&viewfull=1#post5588803

Edmundo
28.09.2017, 17:08
Die Probleme bei FCB sind zu vielfältig als dass sie durch einen Trainerwechsel behoben werden können. Ein Teil der Leistungsträger spielt weit unter seinen Möglichkeiten, Alaba ist nur noch ein Schatten seiner Selbst, Müller auch, Neuer ist verletzt.
Aber erst seit CA. Er setzt die Spieler nicht richtig ein. Müller wird wieder aufdrehen, sobald ein neuer Trainer kommt. Ohne Vertrauen kann man auch keine Leistung bringen. Ein Alaba kann mehr, stimmt, war aber verletzt. Boateng ist noch verletzt (zumindest war er es bis gerade), Neuer fällt noch länger aus. Ribery und Robben sind noch für Topleistungen gut (und beide immer noch "gallig") - beste Voraussetzungen.

Die Mannschaft ist besser als sie die letzten beiden Jahre gespielt hat. Unter Pep immer 3-5 Tore pro Spiel, im letzten Jahr oft ganz knapp und manchmal noch in der Nachspielzeit gewonnen. Das war nicht das was man die Jahre davor gespielt hat.

Die Verfassung hat der Trainer zu verantworten und daher ist der Wechsel (auch so früh) richtig. Ob Sagnol es aber aushalten kann bis Klopp oder Nagelsmann frei werden? Tuchel mag ich als Trainer auch nicht haben.

hadi
28.09.2017, 17:58
Wäre halt schon besset, einen Trainer zu holen, der schon erfolgreich in der CL gearbeitet hat - so einen während der Saison zu kriegen, ist aber alles andere als einfach.

Was macht eigentlich Luis Enrique derzeit?

Jacek
28.09.2017, 18:33
Was macht eigentlich Luis Enrique derzeit?

lernt Deutsch seit einem halben Jahr :grb:

;)

Javi22
28.09.2017, 20:23
Kann eigentlich nur Tuchel werden, mit einem Vertrag bis 2021 ausstatten und dann wird man sehen was dabei rauskommt.

Nagelsmann ( 2021) und Klopp (2022) könnte man danach ggf. kontaktieren , um sie als Nachfolger zu installieren.:bgdev:

HD_Klaus
28.09.2017, 20:29
Sehe das Problem aber eher im Kader

Ich glaube Du hast ein Problem mit allem was mit dem F.C. Bayern zu tun hat...

Javi22
28.09.2017, 20:42
Sicherlich gibt es auch Spieler bei denen ich Bauchweh bekomme, z.B. Thiago, Vidal und auch Alaba hat sich die letzten Jahre nicht wirklich weiter entwickelt.

Dann noch die 2 Diven auf den Flügeln, die langsam in die Jahre kommen und adäquat ersetzt werden müssen.

Zu glauben , man könnte mit einer Preisobergrenze von ca. 40 Millionen für eine Spieler Verplichtung auf dem europäischen Markt etwas reissen , ist schon bemerkenswert.

De Bruyne, Sane, etc. hat man schon verpasst, aber dafür 80 Mio. für Tolisso und Sanches.

Real hat schon 2009 knapp 100 Millionen für CR7 bezahlt, diese Summe hat sich schon 100x bezahlt gemacht.

Das soll nicht heißen , dass es zu Regel werden muss, aber man kann sich dem nicht mehr verwehren oder man spielt halt nicht mehr mit um Europas Fleischtöpfe.

ibi
28.09.2017, 21:26
Ronaldo war damals mit 100mio ein schnäppchen - zur heutigen zeit wäre er eine Milliarde wert

docpassau
28.09.2017, 21:27
Alaba kommt wieder, links hinten gibts weltweit kaum besseres. Thiago ist ein wunderbarer Spieler, der kann auch mehr. Vidal ist ein Kampfschwein, den muss man eben so nutzen.

Bayern hat einen guten Kader , mit einem Trainer mit Konzept spielen die flugs wieder gut.

Nur: ich seh nur den Tuchel als kurzfristig möglich, wird halt ein Test für beide Seiten

Jacek
28.09.2017, 21:33
... mit einem Trainer mit Konzept spielen die ...

nicht mehr und nicht weniger !

100% Zustimmung :gut:

ehemaliges mitglied
28.09.2017, 21:37
Ronaldo war damals mit 100mio ein schnäppchen - zur heutigen zeit wäre er eine Milliarde wert

Ja, aber Real war klug genug ... man hätte auch vor vier Jahren Neymar kriegen können ... oder Bale ... aber immer hieß es: zu teuer!

Alles Spieler, die uns nicht nur sportlich weitergebracht hätten, sondern sogar finanziell ein Geschäft gewesen wären.

Stattdessen wurden in den letzten fünf Jahren fast nur Spieler gekauft, die unter dem Einkaufswert wieder den Verein verlassen haben ... siehe Götze ...

Man muss einfach eingestehen, dass man den Zug gründlich verpasst hat. Hätte man vor ein paar Jahren das Festgeldkonto geleert, hätte man im Zweifel den finanziellen Einsatz heute vervielfachen können ... und ggf. hätte man den einen oder anderen Pokal mehr.

Javi22
28.09.2017, 21:55
Alaba kommt wieder, links hinten gibts weltweit kaum besseres. Thiago ist ein wunderbarer Spieler, der kann auch mehr. Vidal ist ein Kampfschwein, den muss man eben so nutzen.

Bayern hat einen guten Kader , mit einem Trainer mit Konzept spielen die flugs wieder gut.

Nur: ich seh nur den Tuchel als kurzfristig möglich, wird halt ein Test für beide Seiten

Sorry Doc,:)

aber Alaba stagniert seit Jahren ( weltweit gibt es kaum bessere , halte ich für ein Gerücht) Thiago ist doch unser Özil 2.0, in den wichtigen spielen taucht er regelmäßig ab, dafür glänzt er gegen Freiburg und den HSV.

Vidal ist ein Kampfschwein wenn es um die chilenische Nationalmannschaft geht, aber bei Bayern zeigt er gaaanz selten seine Leistung , dafür kassiert er fast in jedem Spiel ne gelbe Karte.

Fluzzwupp
28.09.2017, 22:20
Ich glaube Du hast ein Problem mit allem was mit dem F.C. Bayern zu tun hat...

Nein gar nicht, aber der FCB ist nicht nur wegen CA in der CL nicht mehr Top5. Seh ja nicht nur ich so anscheinend

Jacek
28.09.2017, 23:00
Sorry Doc,:)

aber Alaba stagniert seit Jahren ( weltweit gibt es kaum bessere , halte ich für ein Gerücht) Thiago ist doch unser Özil 2.0, in den wichtigen spielen taucht er regelmäßig ab, dafür glänzt er gegen Freiburg und den HSV.

Vidal ist ein Kampfschwein wenn es um die chilenische Nationalmannschaft geht, aber bei Bayern zeigt er gaaanz selten seine Leistung , dafür kassiert er fast in jedem Spiel ne gelbe Karte.

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist einzelne Personalien zu diskutieren, kicken können sie alle...
Klar laufen einige der Form hinterher, wobei ich das auf das "systemlose System" zurückführen würde.

Ob Alaba oder vllt. doch Bernat, Thiago oder Vidal.

Ich habe vom Beginn an dieser Saison das Gefühl, dass niemand so recht weiß wie Fußball funktioniert.

In der Offensive versucht jeder sein eigenes Süppchen zu kochen, statt miteinand Fußball zu spielen,
beste Beispiele letztes WE gegen Wolfsburg.

Würden Robben und Lewy beim Stand von 2:0 zusammen spielen (wollen)
hätte FCB noch 1-2 Kisten mehr gemacht und alles wär gut.

Und das ist nunmal die Aufgabe des sportlichen Leiters sie dazu zu bringen.

Auch wenn viele über Guardiola so geschimpft haben, hat er jeden einzelnen in der Mannschaft um paar % weiterentwickelt,
ein Robben der auf einmal bis zur Grundlinie ging und mit rechts flankte 8o ein Lahm der auf einmal ein Mittelfeldass wurde usw...

Diese Weiterentwicklung konnte Herr CA leider nicht fortführen, möglicherweise waren die Fußstapfen vom Pep zu groß ?!

Grüße

Edmundo
29.09.2017, 07:18
Angeblich hatte CA bereits die letzte Woche ein paar Spieler verärgert und das scheint dann auch der Grund für die Aufstellung gewesen zu sein - nämlich ohne die, die sich gegen ihn gestellt haben. Er hat eben nicht mehr die besten aufgestellt, sondern die ihm halbwegs zugetanen Spieler.

Was man ihm bei der Ankunft mitgegeben hat war doch, dass er jeden Spieler, auch wenn er nicht spielt, zufrieden macht, mit jedem kann und daher nie Unruhe ist im Verein. Gesehen habe ich davon nichts.

Von Weiterentwicklung habe ich auch nichts gesehen, sondern von Rückschritt. Müller ist das beste Beispiel - jahrelang top (und das nicht ohne Zufall) und in den letzten 1,5 Jahren eben nicht mehr.

Wenn CA geblieben wäre, wäre die halbe Mannschaft in der Pause oder spätestens zur nächsten Saison gegangen.

Ne, das hat einfach nicht gepasst. Pep war da eine andere Hausnummer. Nicht einfach aber da hat der Fussball noch Spass gemacht zu schauen.

HD_Klaus
29.09.2017, 18:55
Gestern klingelte mehrfach mein Handy...keine Ahnung was die wollten...bin nicht rangegangen:

http://up.picr.de/30496418ix.jpg

ehemaliges mitglied
30.09.2017, 09:41
Nachfolger? http://www.der-postillon.com/2017/09/lothar-bayern.html

volvic
17.10.2017, 19:58
Welches Spiel soll es denn heute werden?

Fluzzwupp
17.10.2017, 20:03
ich guck Konferenz, also die deutsche

volvic
17.10.2017, 20:26
Hab ich eigentlich auch vor, aber Real vs Hotspurs ist auch nicht schlecht :ka:

Fluzzwupp
17.10.2017, 20:27
grosse Konferenz im Zweifel. denk ich auch schon drüber nach da keine lust auf nachtschicht

Fluzzwupp
17.10.2017, 21:32
Bei Leipzig gehts ab 8o

harleygraf
17.10.2017, 22:44
Wahnsinn!
Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass RB dieses Tempo durchhalten kann...
Hammerspiel.:verneig:

enfroschn
17.10.2017, 23:27
Wo wurde das Spiel denn übertragen?
Freut mich für RB, dass sie ihr Spiel gewonnnen haben. :gut:

Bluedial
17.10.2017, 23:47
na auf Sky...;):gut:
und in HD=)

und Cheffe WCF hat selbst kommentiert..

raul
18.10.2017, 09:42
Hab nichts gesehen ... finde aber das 1:1 in Nikosia mehr als enttäuschend! Keine Ahnung was dieses Jahr international abgeht 8o Dagegen hört sich RB wirklich gut an:gut:

Newbie01
18.10.2017, 10:30
Was mich erschreckt, ist, wie schlecht sich die Bundeliga international schlägt.....

enfroschn
18.10.2017, 11:30
na auf Sky...;):gut:
und in HD=)

ok, nöö Sky brauch ich nicht, hat bei uns die Dorfrestaurance... :bgdev:
natürlich in HD ;)

Edmundo
18.10.2017, 12:08
Was mich erschreckt, ist, wie schlecht sich die Bundeliga international schlägt.....
"Die BuLi" waren die letzten Jahre Bayern und Dortmund. Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg und die anderen Teilnehmer haben doch auch nie wirklich was gerissen.

Wobei ein BVB Nikosia schon mit verbundenen Augen schlagen muss.

enfroschn
18.10.2017, 12:14

Ist ja fast wie seinerzeit die Bayern beim TSV Vestenbergsgreuth :bgdev:

dafredy
18.10.2017, 12:36
Aua, der Vergleich hinkt nicht nur, der ist ja komplett immobil :kriese:

enfroschn
18.10.2017, 12:54
was hinkt da Fred?
Ertrag es einfach wie ein Mann... ;)

dafredy
18.10.2017, 13:00
Naja, wer ein Champions-League Gruppenspiel mit einem DFB-Pokal-KO-Spiel vergleicht kennt anscheinend die Modalitäten nicht. Zudem hat der BVB nicht verloren und ist auch noch nicht ausgeschieden und Nikosia wird sich in nicht mit Larnaca vereinen und die zyprische Liga rocken.

Das hat mit Ertragen so gar nix zu tun :ka:

Herman
18.10.2017, 17:58
:flauschi:

enfroschn
18.10.2017, 18:49
Naja, wer ein Champions-League Gruppenspiel mit einem DFB-Pokal-KO-Spiel vergleicht kennt anscheinend die Modalitäten nicht. Zudem hat der BVB nicht verloren und ist auch noch nicht ausgeschieden und Nikosia wird sich in nicht mit Larnaca vereinen und die zyprische Liga rocken.

Das hat mit Ertragen so gar nix zu tun :ka:

Du redest um den heißen Brei herum und willst mir Unkenntnis unterstellen, kein Problem nehm ich sportlich Fred.
Ich schäl jetzt mal Deinen Apfel und Deine Birne auf den Kern...
Beide Mannschaften haben sich als klare Favoriten gegen den jeweiligen Gegner sportlich ordentlich blamiert.
Ansonsten alles gut!:dr:

harleygraf
18.10.2017, 21:06
Stark die Bayern!:gut:

Fluzzwupp
18.10.2017, 21:13
Ja gegen Celtic Glasgow daheim is das nun auch weniger schwer

volvic
18.10.2017, 21:18
Mindestens genauso schwer wie BVB gegen Apoel :D

Fluzzwupp
18.10.2017, 21:19
wollt ihr jetzt ernsthaft die Bayern hochjubeln nach 2 Toren daheim gegen Celtic? okay...

mws
18.10.2017, 21:21
Abwarten, die zweite Halbzeit kommt ja noch :bgdev:

Fluzzwupp
18.10.2017, 21:22
Hey hier spielt der CL Favorit ;)

harleygraf
18.10.2017, 21:24
Bin ja nun keirßer Bayern-Fan. Also nichts mit "Hochjubeln"...:bgdev:
Aber ich finde, dass die Münchener heute gut spielen.

volvic
18.10.2017, 21:41
wollt ihr jetzt ernsthaft die Bayern hochjubeln nach 2 Toren daheim gegen Celtic? okay...

Nö.

dafredy
18.10.2017, 21:47

Heute keine 2. Liga :grb:

Fluzzwupp
18.10.2017, 21:51
?

Fluzzwupp
18.10.2017, 21:52
Nö.

Bin ja nun keirßer Bayern-Fan. Also nichts mit "Hochjubeln"...:bgdev:
Aber ich finde, dass die Münchener heute gut spielen.

jo ok :)

HD_Klaus
18.10.2017, 22:18

Da kann doch passieren was will, suchst Du das Haar in der Suppe wenn es um den F.C. Bayern geht :wall: !

RoyalFlush
19.10.2017, 09:30
Gutes Spiel gegen einen schwachen Gegner.
Nicht mehr und nicht weniger...

raul
19.10.2017, 21:31
"Die BuLi" waren die letzten Jahre Bayern und Dortmund. Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg und die anderen Teilnehmer haben doch auch nie wirklich was gerissen.

...wobei dieses Jahr schon krass ausreißt ... die letzten Jahre wurde zumindest in der EL regelmäßig von MG, Lev und S04 gepunktet. Wenn ich jetzt mal nur von Schalke spreche, die Gruppenphase wurde in CL und EL immer überstanden und somit war das eigentlich auch immer ein positiver Beitrag für die Wertung...aber von Schalke hast Du ja auch nicht gesprochen, und wir ruhen uns dieses Jahr verdienter Maßen aus. ;)

volvic
31.10.2017, 21:44
Dead Trousers hier ? :D

raul
31.10.2017, 21:56
A. Madrid zur Halbzeit 0:1 gegen Quarabag 8o

Jacek
31.10.2017, 23:46
Pflichtsieg, passt ... :gut:

Edmundo
31.10.2017, 23:58
Ja Jupp macht das gut. Etwas Verletzungspech, Neuer, Müller, Lewandowski, aber einige Spieler kommen wieder besser in Form. Waren wir mal die Pause ab, wenn Jupp die Spieler trainiert hat in der Vorbereitung. Ich glaube da geht noch was.

Ich habe aber immer mehr Respekt vor der Leistung von Pep, was der aus jedem einzelnen rausgeholt hat.

dafredy
01.11.2017, 08:22
Bisschen Handglück, viel um ein Tor gebettelt und erhört worden und doch gut ausgegangen. Die Gruppe ist entschieden, für die KO-Runde muss mehr her. Aber die ist zum Glück ja erst nächstes Jahr, da kann man noch trainieren und gesund werden

ehemaliges mitglied
01.11.2017, 13:00
Komplette Zustimmung!

harleygraf
01.11.2017, 21:37
Keiner dabei?
Hoffe, dass die Bullen in der zweiten Halbzeit kommen...

Signore Rossi
01.11.2017, 21:39
Doch, und drücke ebenfalls die Daumen.

raul
01.11.2017, 21:39
....sie hätten zumindest ein 1:1 verdient. BxB tut sich erneut schwer ... mal sehen was für die 2 rauskommt...Daumen drücken!

Edmundo
01.11.2017, 21:40
Wird schwer

Signore Rossi
01.11.2017, 21:52
Schönes Ding!

harleygraf
01.11.2017, 21:55
Schönes Ding!

Jawollllllll!:dr::gut:

raul
01.11.2017, 22:00
...und in Dortmund :kriese:

harleygraf
01.11.2017, 22:09
Abseits...

raul
01.11.2017, 22:21
...hilft aber nix ....

volvic
01.11.2017, 22:30
In Dortmund wird ein Job frei.

Signore Rossi
01.11.2017, 22:37
Nikosia.... mannmannmann :rolleyes:

harleygraf
01.11.2017, 22:39
Schade.

Olli70
01.11.2017, 22:39
Das hoffe ich doch ... Da hat Bayern es Samstag richtig leicht.

raul
01.11.2017, 22:43
Puuuuh...unfassbare europäische Saison aus deutscher Sicht!

Edmundo
02.11.2017, 00:16
Das läuft wie bei CA:

Die ersten Spiele nach Übernahme noch gut (die ersten Spiele unter CA waren ja auch noch torreich) und dann der Einbruch.
Auba trifft nix mehr wie Müller. Das System passt einfach nicht.
Hinten in der Abwehr läuft nichts mehr, viel zu viele Gegentore
Vorne pro Spiel mal eins, daher oft unentschieden

Ich finde da sind derzeit starke Parallelen.

ehemaliges mitglied
02.11.2017, 07:26
Tuchel zu feuern war ein Fehler, aber Watzke musste einfach zeigen, wer Herr im Haus ist. Ja, Tuchel mag als Person „individuell“ sein, aber er ist Perfektionist und holt das Maximum aus dem Kader ... und er nimmt null Rücksicht auf die Egos der Fußball Millionäre und fordert Disziplin. Damit hat er sich nicht beliebt gemacht ... auf der anderen Seite hatte er den besten Punkteschnitt aller Dortmunder Trainer ... obwohl man ihn verarscht hat, indem man ihm alle wichtigen Spieler wegverkauft hat und trotz langer Verletzungslisten ... ich denke, Watzke und Co hätten sich lieber hinter den Trainer stellen sollen, als ihn ständig öffentlich bloßzustellen, was dann von den Spielern bzw. einem Teil des Kaders ausgenutzt wurde.

Schon als der neue Trainer vorgestellt wurde, habe ich mir gedacht, dass das nichts wird. Aber gut, sei es drum, als Bayern Fan sehe ich das entspannt, wenngleich ich mir zumindest international wünschen würde, dass nicht nur der FCB Wertungspunkte einsammelt ... das, was die deutschen Vereine international abliefern, ist gewiss keine Werbung für die BuLi und wird kaum große Namen in die Liga locken ...

Whee
02.11.2017, 10:36
Tuchel zu feuern war ein Fehler, aber Watzke musste einfach zeigen, wer Herr im Haus ist. Ja, Tuchel mag als Person „individuell“ sein, aber er ist Perfektionist und holt das Maximum aus dem Kader ... und er nimmt null Rücksicht auf die Egos der Fußball Millionäre und fordert Disziplin. Damit hat er sich nicht beliebt gemacht ... auf der anderen Seite hatte er den besten Punkteschnitt aller Dortmunder Trainer ... obwohl man ihn verarscht hat, indem man ihm alle wichtigen Spieler wegverkauft hat und trotz langer Verletzungslisten ... ich denke, Watzke und Co hätten sich lieber hinter den Trainer stellen sollen, als ihn ständig öffentlich bloßzustellen, was dann von den Spielern bzw. einem Teil des Kaders ausgenutzt wurde.

Schon als der neue Trainer vorgestellt wurde, habe ich mir gedacht, dass das nichts wird. Aber gut, sei es drum, als Bayern Fan sehe ich das entspannt, wenngleich ich mir zumindest international wünschen würde, dass nicht nur der FCB Wertungspunkte einsammelt ... das, was die deutschen Vereine international abliefern, ist gewiss keine Werbung für die BuLi und wird kaum große Namen in die Liga locken ...

Bei den Bayern gab es zumindest den Mut zu reagieren. Die haben erkannt, dass es ein Problem gibt. Und ich finde, dass die Ergebnisse unter Heynckes eine deutliche Sprache sprechen.

Der BVB lügt sich dagegen aktuell selber einen in die Tasche. "Wir haben keine Krise....äh Problem". So rutscht es dem Schmelzer raus... Der Trainer und Vorstand sagen das gleiche. Was ein Blödsinn! Zwei Unentschieden gegen Nikosia, der damit verbundene frühzeitige de facto CL-KO und nur 1 Punkt aus den letzten 3 BL-Partien sind eine Krise!

Und ich habe im Moment gar keine Lust darauf, Samstag ins Stadion zu gehen. :mimimi:

marceltobias
02.11.2017, 10:56
Und ich habe im Moment gar keine Lust darauf, Samstag ins Stadion zu gehen. :mimimi:

Also ich freue mich sehr darauf am Samstag im Stadion zu sein.

Ich weiß gar nicht wer das letzte Woche gesagt hat, aber in der einen Saison reißen sich alle die Beine aus um international zu spielen und in der Saison wo sie dann international spielen, ist die Bundesliga dann wieder wichtiger und es werden Spieler geschont. Zumindest in der EL.

Absurd ist es ja auch, dass Dortmund (in der Theorie) immer noch weiterkommen kann.

Die Visitenkarte, die die Bundesliga momentan abliefert ist echt mehr als schäbig. Wenn man es neutral sieht, sind wir von der Spielstärke hinter Italien und Frankreich gerutscht. Auch wenn die 5 Jahreswertung (noch, sind ja immer die letzten 5 Jahre) was anderes sagt. Dann ist das Gejammer wieder groß wenn wir nur noch 3 CL und 2 EL Plätze haben, aber im Ernst - reicht doch!

harleygraf
21.11.2017, 21:20
Heute Niemand dabei?
RedBull liegt 3:0 gegen Monaco in Führung!
Läuft...:gut:

Bluedial
21.11.2017, 21:24
doooooch=)
aber was für eine grässliche Dorf-Stadionatmosphäre dort8o;)

harleygraf
21.11.2017, 21:26
doooooch=)

Stimmt.Hab ich mir auch so gedacht.

raul
21.11.2017, 21:30
Da regnet es aber Tore, und hätten noch mehr sein können :gut:

Die BxB´der haben auch die Führung geschossen ... peinlich wie Auba die beleidigte Leberwurst mimt und kaum jubelt:ka:

Herman
21.11.2017, 21:31
Heute Niemand dabei?
RedBull liegt 3:0 gegen Monaco in Führung!
Läuft...:gut:

Hier auch! Scheizz auf die Stimmung. Nur das Ergebniss zählt :gut:

cheech
21.11.2017, 22:26
Bis vorhin Eishockey geschaut nebenbei gesehen dass Leipzig und Dortmund vorne liegen, international halte ich immer zur deutschen Mannschaft, und dann schalte ich zum BVB, traurig, das tut selbst als Bayern Fan weh, hoffe da geht noch was.
Kompliment an Leipzig...

harleygraf
21.11.2017, 22:31
Dortmund gibt sich auf...
Trauriges Bild.Körpersprache zeigt völlige Resignation.
Keinerlei Impulse vom Coach.
Der Torwarttrainer muss die Spieler motivieren.
Unglaublich.=(

Edmundo
21.11.2017, 22:42
War der BVB in der 2. Hz auf dem Platz? Der Gegner war nicht unschlagbar.

raul
21.11.2017, 22:43
Leipzig klasse :gut:
BxB absolut enttäuschend =(

ligthning
22.11.2017, 00:32
Dortmund gibt sich auf...
Trauriges Bild.Körpersprache zeigt völlige Resignation.
Keinerlei Impulse vom Coach.
Der Torwarttrainer muss die Spieler motivieren.
Unglaublich.=(

Da bin ich bei Dir. Trainer im feinen Zwirn, weissen Hemd und silberner Krawatte, die regungslos auf der Bank sitzen und keinen Impuls geben braucht doch kein Verein. Da sind schon einige mit dieser Attitude vor ihm gegangen worden ......
Er wird nicht zu halten sein.

Whee
22.11.2017, 07:38
doooooch=)

Ich war ja im April / Mai vor Ort, als der BVB dort gespielt hat. So schlimm fande ich die Atmosphäre gar nicht. Das Stadion hat schon seinen eigenen, speziellen Charme. Und es liegt direkt in der Stadt, nicht irgendwo im Umland. So etwas mag ich total gerne.

Bluedial
22.11.2017, 10:42
ich kenn das Stadion auch;)
und die Stadt;)
nur die Atmosphäre darin war schon " speziell" sagen ich mal so:flop:, gestern jedenfalls...
( beim Dart und Schachturnier mehr los...)

Edmundo
22.11.2017, 21:33
Was spielen die Bayern für einen Krampf. :motz:

cheech
22.11.2017, 21:37
Mei o Mei…

Ich hoffe die erste HZ war ein ausrutscher, und die Kabinenansprache hilft…

Jacek
22.11.2017, 21:46
Tolisso 8o

Jupp wird ihnen das Entsprechende in der Kabine husten...

ligthning
22.11.2017, 21:47
Anderlecht mit mehr Torchancen in der ersten Hälfte ......... 8o

Jacek
22.11.2017, 21:55
also geht doch...

TTR350
22.11.2017, 22:00
Aber Thiago und Robben verletzt... =(

volvic
22.11.2017, 22:01
Langweiliger Spieltag.

Edmundo
22.11.2017, 22:08
Das geht heute in die Hose.

Jacek
22.11.2017, 22:12
ach wo ;)

cheech
22.11.2017, 22:39
Mei, hauptsach noch mal gut gegangen...

Jacek
22.11.2017, 22:42
Mund abputzen, weiter geht's ...

ich glaube, viele Bayern Spieler hatten auch mit dem sandigen Rasen zu kämpfen

Newbie01
23.11.2017, 08:36
Jetzt muss die "Weiße Wolke" Wunder wirken.... Bin gespannt....

Newbie01
23.11.2017, 08:38
ich glaube, viele Bayern Spieler hatten auch mit dem sandigen Rasen zu kämpfen

Jacek, das ist aber keine Entschuldigung für so eine Leistung.

Mir gefällt James zusehens....

Und: ich bin gespannt, was aus Tolisso wird. Ich fand den als "Rechtsaußen" / Offensiv besser als zuvor.

Jacek
23.11.2017, 12:52
soll auch keine Entschuldigung sein Wolfgang...

aber so oft, wie sie gestern in den Boden reingehauen haben oder Luftlöcher geschlagen haben,
habe ich nie zuvor gesehen... dabei stieg jedes Mal ein Sandwölkchen auf ;)

Newbie01
23.11.2017, 13:19
Ok, ok ;) :dr:

Mir ist nur einmal aufgefallen, dass der Platz wohl etwas suboptimal ist, und zwar als Lewandwoski in der Mitte direkt vor dem Tor zum Ball will, und das Ding gerade nach oben bzw. fast rückwärts springt und Lewandowski ins Leere gerutscht ist.

Jacek
23.11.2017, 16:52
:dr:

Edmundo
05.12.2017, 21:15
James macht sich. Wenn der so weiter macht muss ich meine Meinung revidieren.

Vastatio
05.12.2017, 22:02
Rudy -> nicht Champions League tauglich

Vastatio
05.12.2017, 22:07
Wenn wir schon dabei sind, Ribéry ebenfalls raus. Wie kann man sich 10x hintereinander so festlaufen....

cheech
05.12.2017, 22:15
Jaaa

Tolisso und Coman klasse gemacht

Vastatio
05.12.2017, 22:20
Das 3:1 war in der Tat super gespielt.

Newbie01
05.12.2017, 22:24
Wie seht ihr eigentlich Tolisso, den ja manche schon als Fehleinkauf bezeichnet haben?

ehemaliges mitglied
05.12.2017, 22:27
Wie seht ihr eigentlich Tolisso, den ja manche schon als Fehleinkauf bezeichnet haben?

Sollte Don Jupp bleiben, ein 1A Kauf! :bgdev:

Jacek
05.12.2017, 23:00
bin mir noch unschlüssig Wolfgang...

so richtig überzeugt hat er bisher nicht, in einzelnen Spielen war er sehr gut, so wie heute z.B.,
aber die Konstanz fehlt mir nicht...

Mal sehen, die Rückrunde wird es zeugen.

P.S.
übrigens klasse Leistung der Mannschaft !

Coman wird langsam unverzichtbar ...

Coney
05.12.2017, 23:02
James wirklich spitzenmäßig, auch Coman und Tolisso ganz groß.
Hat echt Spaß gemacht, tolle Moral, toller Kampfgeist!

marceltobias
06.12.2017, 10:48
Super Spiel. Super spannend noch dazu und eine Top Mannschaftsleistung.

Man hat aber auch gesehen, dass man die Pariser nicht auch nur eine Sekunde aus den Augen lassen darf, die sind immer brandgefährlich.

Schiedsrichter war davon mal ab unter aller Kanone!

Edmundo
06.12.2017, 10:55
Ich muss gestehen, ich hatte mit so einer Leistung nicht gerechnet. Tolle Teamleistung und Weltklasse Jupp! Und grandioser Schachzug von Kalle und Uli. Was Führung ausmachen kann.

Jacek
06.12.2017, 11:04
http://up.picr.de/31151648vb.jpg

docpassau
06.12.2017, 11:50
War gestern im Stadion, war sehr schön. Coman ist soo stark geworden, ich hab den jetzt schon öfters gesehen, aber was der unter heynckes für fortschritte macht ist sensationell. der Spurt vor dem dritten Tor war einfach unglaublich schnell.

In der letzten Minute hat er sich ja noch weh getan, hoffentlich ist das nicht wieder eine Muskelverletzung.

Aber trotz aller Euphorie: ich hatte immer den Eindruck, das Paris nicht alles gezeigt hat. Was die vorne turnen können ist schon ne Ansage. Der Mbappe ist m.M. DER zukünftige Superstar

Und ja: ich hatte die Heynckes Entscheidung als Trainer sehr kritisiert, als zu sehr zurückgerichtet. Aber was der aus der Mannschaft rausholt hätte ich nicht für möglich gehalten.

Jetzt kann ein neuer Übungsleiter mit einem guten Standard neu anfangen

HD_Klaus
06.12.2017, 12:11
Man hat aber auch gesehen, dass man die Pariser nicht auch nur eine Sekunde aus den Augen lassen darf.......

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht ;) ;) ;)

ehemaliges mitglied
06.12.2017, 13:46
Hab gestern ungefähr ne halbe Stunde des Spiel gesehen...

... da wirkte PSG bärenstark - blitzschnelles Umschaltspiel und tolle Technik.

Auch in den Statistiken liegt PSG überall vorn.

Eben an der Tanke las ich die Bild-Schlagzeile: "Nun kennt Neymar die Heynckes Bayern!"

Täuschte mein Eindruck und die Statistiken oder ist der Sieg - auch in der Höhe - verdient?

Coney
06.12.2017, 13:51
PSG hat gestern nur 80% gegeben, insofern täuscht das Ergebnis. Trotzdem, die Leistung der Bayern war top: Ideenreich, willensstark, kämpferisch, hungrig. Mehr war nicht zu erhoffen gestern, wenn man realistisch ist.

docpassau
06.12.2017, 13:55
Der Sieg war m.E. verdient, es war der grössere Siegeswille der Bayern zu spüren.

Richtig ist aber auch, dass PSG Anfang der zweiten Halbzeit deutlich dominiert hat. Verwunderlich ist halt, wenn eine Mannschaft gegen Bayern mehr Ballbesitz hat, das ist man nicht mehr gewöhnt.
Individuell ist PSG sicher technisch besser als Bayern, sie kombinieren auch schneller, sind ballsicherer. Und vorne extrem gefährlich. Da war Bayern oft zu spät, es war aber immer eine Absicherung da und Ulreich hat ein paar mal sehr gut gehalten.

Gestern aber war die defensive Taktik von Bayern stark gespielt, es waren vertauschte Rollen zu dem, was man aus den letzten Jahren kannte. Verdient aber war es, 3:1 geht ok

ehemaliges mitglied
06.12.2017, 13:58
Ok - Danke Christian und Bertram für eure Einschätzung :dr:

Jacek
06.12.2017, 14:16
PSG ist gestern sicherlich nicht angetreten um mit 80% der Leistung zu spielen !

Sie hatten wenig Ideen um die taktisch perfekt eingestellte und hoch konzentrierte Mannschaft des FCB zu überlisten,
zumindest nicht über weite Strecken des Spiels !

Zudem verlor Mr. Neumeier nach ca. 60 min die Lust um am Spielgeschen teilzunehmen... ;)

HD_Klaus
06.12.2017, 14:32
Und meiner Meinung nach auch die (seit sie bei den Bayern sind) beste Leistung von Coman und von Ulreich.

Das war schon sensationell was der gestern (und auch in den letzten Spielen) alles hielt. Unglaublich. In dem hatte ich mich sehr getäuscht. Der blüht regelrecht auf.

Ballbesitz war 49 : 51%
Torschüsse 12 : 13
Schüsse neben das Tor 4: 3
Verhinderte Schüsse 4:2
Freistöße 16:20
Eckbälle 4:4
Abseits 2:4
Gehaltene Schüsse 7:1
Fouls 18:12
Gelbe Karten 4:2

Also sooo viel mehr Ballbesitz hatte PSG nun wirklich nicht ;) !

ehemaliges mitglied
06.12.2017, 14:43
Sieht im Kicker - dort las ich - warum auch immer - anders aus:
Tore 3 : 1
Torschüsse 12 : 15
gespielte Pässe 505 : 581
angekommene Pässe 446 : 525
Fehlpässe 59 : 56
Passquote 88% : 90%
Ballbesitz 47% : 53%
Zweikampfquote 51% : 49%
Foul/Hand gespielt 18 : 12
Gefoult worden 11 : 16
Abseits 2 : 4 Abseits

docpassau
06.12.2017, 14:47
Gefühlt wars mehr als 49:51, aber beim FCB ist man ja 60+ gewöhnt.

Die Statistik hatte ich nicht gesehen, in der Halbzeit war es noch 43:57 zugunsten PSG (lt. Stadionanzeige).
Danach war Paris ja eher noch stärker, daher hat mich das jetzt gewundert (ich glaubs dir aber :-))

Sicher wollte Paris nicht verlieren, aber es war halt auch keine Einstellung wie in den KO Spielen. Und ja, Neymar hat nur selten richtig mitgespielt. Dem wars sicher zu kalt :D

Edit: die Kicker Daten entsprechen genau dem Spielverlauf

marceltobias
06.12.2017, 15:01
Ich würde auch mal sagen, dass PSG schon angetreten ist um den Bayern und Europa zu zeigen "wo der Hammer hängt".

Wäre dann halt ein Statement gewesen - leider leider nix draus geworden.

PSG ist halt ne "Söldner" Truppe, mit so einem Haufen gewinnste halt auch nicht die großen Titel.

docpassau
06.12.2017, 15:05
Entschuldige, aber jede Top Mannschaft ist ne Söldner Truppe.

Und mit dem Gewinnen würd ich mal abwarten, nach wie vor , trotz des guten Bayern Spiels, sehe ich dieses Jahr PSG und Man City neben Real als Top Favoriten

ehemaliges mitglied
06.12.2017, 15:07
+1 :dr:

marceltobias
06.12.2017, 15:22
Aber es gibt Söldner Truppen und Söldner Truppen.

Am Ende ist jede Fußballmannschaft eine Söldner Truppe...

Aber mit 11 Einzeltänzern gewinnste nix.

ehemaliges mitglied
06.12.2017, 15:23
Stimmt - ist ein Widerspruch zu deinem ersten Statement...

... und im Hinspiel hat man gesehen, wie klasse Einzeltänzer tanzen können. ;) :dr:

marceltobias
06.12.2017, 15:28
Da waren aber die meisten bajuwarischen Einzeltänzer auf Bank oder Tribüne.

Edmundo
06.12.2017, 20:59
Boh ist der BVB schlecht in der Abwehr.
0:2 nach 10 min. 8o

TTR350
06.12.2017, 22:15
Zumindest schon mal 2:2 und damit im UEFA Cup...

HD_Klaus
06.12.2017, 22:46
2 Punkte aus 6 Spielen...naja...Erfolg sieht anders aus...

EL = Wettbewerb der Loser !

ehemaliges mitglied
06.12.2017, 22:58
...

EL = Wettbewerb der Loser !

Bei allem Respekt Klaus...

... aber den Satz hat es nicht gebraucht. :weg:

harleygraf
06.12.2017, 23:01
Aber auch wenn bei RB Leipzig heute nicht viel geklappt hat.
Sie haben gekämpft und mit 7 Punkten aus der CL als Dritter der Gruppe auszusteigen ist kein Grund sich zu schämen...
:verneig: Respekt!

HD_Klaus
06.12.2017, 23:35
Bei allem Respekt Klaus...

... aber den Satz hat es nicht gebraucht. :weg:

Ich finde daran nichts verwerfliches...soll nicht arrogant klingen, aber ich meine das echt so...

Ist meine Meinung, genau wie: in die Champions-League gehört nun mal nicht der Tabellen-2., 3. oder 4. eines Landes...

Aber die Kassen der UEFA müssen ja auch gefüllt werden !

Coney
06.12.2017, 23:44
Dieser Spruch ist ja auch nicht neu - das hat der Beckenbauer schon in den Neunzigern gesagt.

raul
07.12.2017, 08:46
...und danach den Sieg des UEFA-Cups bejubelt :op:

Ich finde auch in der CL sollten nur die Meister spielen, aber gerade DAS ist ja die Geldmaschine in der für die UEFA nicht der Meister von irgendeinem osteuropäischen Land sondern lieber der Vierte aus D, E spielen soll. Erhöht sicher die Qualität, ist aber eben genau keine CHAMPIONS-League.

Ansonsten halte ich nicht viel von dem Ansatz..."der Zweite ist der erste Verlierer":ka: ...nicht im Fussball, wo Erfolg halt doch auch käuflich ist, aber auch sonst nicht. Gewinner ist auch der, der aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht hat.

ehemaliges mitglied
07.12.2017, 11:08
Dieser Spruch ist ja auch nicht neu - das hat der Beckenbauer schon in den Neunzigern gesagt.

Das macht es aber nicht besser Christian - oder?

Erst recht die (ehemalige) Lichtgestalt des dt. Fußballs sollte sich solche Sprüche sparen...

... aber beim Thema CL - nur Teilnahme der Meister - haben wir dann wieder Einigkeit Klaus. ;) :dr:

Herman
07.12.2017, 11:17
Das macht den Spruch nicht nur besser. Das erhebt den Spruch in den Olymp!

docpassau
07.12.2017, 12:17
Aber um mal wieder beim Geld zu bleiben:

schaut mal auf die Teilnehmer des Achtelfinales:

Manchester United, Paris Saint-Germain, AS Rom, FC Barcelona, FC Liverpool, Manchester City, Besiktas Istanbul, Tottenham Hotspur
FC Basel, Bayern München, FC Chelsea, Juventus Turin, FC Sevilla, Schachtar Donezk, FC Porto, Real Madrid

5 x England, 3 x Spanien, 2 x Italien und der ganze Rest. Bis auf Basel und Porto sind da nur die grossen (Finanz-)nummern dabei.

Überraschungen werden selten....

volvic
10.12.2017, 10:51
In Dortmund wird ein Job frei.

Zitat vom 1.11

Die Dortmunder warten wie die ölner viel zu lange...
Und nein, ich bin kein Fan von, der nach der ersten Niederlagen "Trainer raus ruft"

Newbie01
11.12.2017, 12:21
Bayern gegen Besiktas....

Real gegen PSG

Chelsea gegen Barca

Freue mich auf die Spiele!!!

docpassau
11.12.2017, 12:25
Gott sei dank nicht Man City.

Real- PSG wird heiss

Jacek
11.12.2017, 12:26
Losglück für Deutsche Mannschaften...

raul
11.12.2017, 12:26
..war wohl vom Papier der einfachst mögliche Gegner ... aber auch das muss erst mal gespielt werden!

REAL - PSG ist cool :supercool:

Newbie01
11.12.2017, 12:32
Ja, ManCity ist für mich auch Top-Favorit....

Jacek
11.12.2017, 12:41
Ich bin der Meinung der CL Titel geht dieses Jahr wieder nur über RM...

docpassau
11.12.2017, 12:42
RM verliert gegen PSG

Jacek
11.12.2017, 12:43
Glaub i ned Bertram, glaubt übrigens Tipico auch nicht ;)

Newbie01
11.12.2017, 12:44
:dr:

Ich freue mich einfach auf schöne und spannende Fußballspiele. Wenn Bayern das Halbfinale erreicht, wäre ich schon zufrieden.

Fluzzwupp
11.12.2017, 15:34
Bayern Dusel hoch 10. Und PSG beisst sich in den Poppes.

ehemaliges mitglied
14.02.2018, 21:33
RM gegen PSG....schaut keiner ? Geile 1. Halbzeit...da geht es munter hin und her, 1-1 zur Halbzeit und das ist ganz und gar keine klare Sache fuer RM.

raul
14.02.2018, 21:40
Hab die Konferenz laufen ... die Engländer machen langsam angst 8o ...gestern City absolut souverän, heute Kloppool auch bisher! Vielleicht machen sich irgendwann die hunderte von Mios doch bezahlt!

ehemaliges mitglied
14.02.2018, 21:44
Unterhaltsames Spiel in Bernabéu - denke PSG wird wie der LFC das QF erreichen.

ehemaliges mitglied
14.02.2018, 22:06
8o

PSG dürfte eigentlich nur noch mit 9 Mann auf dem Platz stehen...

... sehr merkwürdige Regelauslegung des "Unparteiischen". :grb:

Edmundo
14.02.2018, 22:13
Sehe ich auch so, das sind schon krasse Fehlentscheidungen.

docpassau
14.02.2018, 22:29
Was die beiden Teams vorne für einen Alarm machen, da kann Bayern später nicht mithalten.

Und Ronaldo macht zwei Buden, echt stark, egal ob man ihn mag oder nicht...

raul
14.02.2018, 22:30
hoppla 3:1:op:

docpassau
14.02.2018, 22:30
und das 3:1, das hätte ich nie gedacht, dass PSG noch untergeht

ehemaliges mitglied
14.02.2018, 22:32
Unfassbar und völlig unverdient...

.. und dann noch das 3:1 durch einen der unfairsten und unsympathischsten Spieler in Europa. :motz:

Das Ergebnis freut mich nur für Zidane - einer DER Spieler unserer Zeit...

aber bleibe dabei - PSG kommt weiter.

docpassau
14.02.2018, 22:34
Ja, Marcelo mag ich auch gar nicht.

Da ist in zwei Wochen noch mehr Feuer drin, wenn es so bleibt

raul
14.02.2018, 22:36
Also ich mag Real nicht besonders, aber freu mich wenn die "Scheich-Clubs" raus sind ... in erster Linie PSG, das den Markt mit Geld überschwemmt und dem FFP ne lange Nase zeigt, aber auch ManCity.

ehemaliges mitglied
14.02.2018, 22:38
Was macht denn Real Stefan?

Hat ne halbe Milliarde Schulden - dann schon lieber Scheich-Geld - welches vorhanden ist...

.. wobei ich beides natürlich nicht mag.

Coney
14.02.2018, 22:39
Pest 3, Cholera 1

docpassau
14.02.2018, 22:41
Nun, FFP ist auch für Real Madrid nicht gerade der Maßstab, nach dem sie sich richten.

Ich kann aber nicht anders, ich finde Man City richtig gut. Vielleicht nur wegen Pep.

Aber 3:1 in diesem Spiel ist klasse für den neutralen Zuschauer, der sich nur freut, einen schweren Gegner weg zu haben. Wird sicher toll in Paris

raul
14.02.2018, 22:46
Was macht denn Real Stefan?

Hat ne halbe Milliarde Schulden - dann schon lieber Scheich-Geld - welches vorhanden ist...

.. wobei ich beides natürlich nicht mag.

Also was Transfersummen angeht ist PSG noch mal weit weg von Real (wie gesagt, die mag ich auch nicht). Die halbe Milliarde haben die bis auf lächerliche 100Mio :D in Neymar und Mpappe investiert ....

Wobei genau bei PSG und ManCity die jungen Ex-Schalker spielen...kann sich sonst wohl keiner leisten:D Für Sane´wird City allerdings schon jetzt mindestens das doppelte von dem bekommen, was ich als Megadeal für Schalke gesehen hab

Jacek
15.02.2018, 08:36
Fand das Spiel ziemlich spannend, auch wenn sich beide Mannschaften über weite Strecken neutralisiert haben...

Interessant fand ich das Duell: Kroos - Verratti

PSG müsste nach korrekter Regelauslegung diese Partie zu 9. zu Ende spielen, schon schade,
dass auf höchstem internationalen Niveau, solch krasse Fehlentscheidungen getroffen werden.

CR7 hat im vergleich zu NJ10 einfach nur geliefert, und das diesmal ohne groß Tamtam und Theater !

Neymar war für mich eine Enttäuschung, seine "one man show" gestern ging in die Hose, ist halt nicht die französische Liga...

Marcelo war für mich gestern Abend Spieler des Spiels !

Grüße

Edmundo
15.02.2018, 20:18
Ohje, der BVB tut dieses mal auch nichts mehr für die 5-Jahreswertung. :motz:

Herman
15.02.2018, 21:26
nichts .... 5-Jahreswertung

Siegtreffer in der Nachspielzeit (http://www.spiegel.de/sport/fussball/europa-league-borussia-dortmund-besiegt-atalanta-bergamo-a-1193766.html#ref=rss)

Im Grunde genommen wird durch solche Falschinformationen nicht nur der Verein geschädigt, sondern auch jeder einzelne Fan eines solchen Vereins, dessen Wert des Fanschals dadurch abnimmt.

hadi
15.02.2018, 21:38
:rofl:

Edmundo
15.02.2018, 21:56
Dieser Schal hat einen Wert? 8o

raul
15.02.2018, 22:02
....auf jeden Fall aber falscher Thread :op:;)

Edmundo
15.02.2018, 22:04
....auf jeden Fall aber falscher Thread :op:;)
Gibts einen Europapokal-Thread dieses Jahr?

raul
15.02.2018, 22:17
Nee aber einen Euro-League-Thread :D

Mal über den Tellerrand schauen lieber Elmar :bgdev::dr:

Edmundo
15.02.2018, 22:33
:oops: :dr:

ibi
16.02.2018, 22:12
Auf Jahrzehnte uneinholbar :verneig:

https://m.sport1.de/fussball/champions-league/2017/05/cristiano-ronaldo-rekorde-und-auszeichnungen

Edmundo
17.02.2018, 10:24
Man muss ihn nicht mögen, aber Respekt vor den Leistungen muss man einfach haben. Begnadeter Fußballer.

Herman
20.02.2018, 17:30

Jacek
20.02.2018, 20:40
auf geht's Bayern, auf geht's... :top:

wird nicht einfach...

crazy_joeblunt
20.02.2018, 20:49
Sind aber schon Türken, die da auf dem Platz stehen, oder?8o

Signore Rossi
20.02.2018, 21:25
Beim Blick auf die Startaufstellung klingen beim FCB auch nur vier Namen deutsch....

Coney
20.02.2018, 21:27
Einer, Erkin.
Fünf Deutsche bei den Bayern.

Signore Rossi
20.02.2018, 21:35
Dann eben fünf....

Edit:und jetzt in der 2. Halbzeit bitte noch ein paar Tore, egal welcher Pass ;)

Coney
20.02.2018, 21:44
Gerne auch nach Doppelpass. ;)

Signore Rossi
20.02.2018, 21:46
:D :gut:

KINI
20.02.2018, 22:28
Läuft!

ehemaliges mitglied
20.02.2018, 23:04
Hab Chelsea - Barça geschaut.

Sicher deutlich spannender als Bayern - aber das Chelsea in einem CL-Heispiel 30% Ballbesitz hat 8o

... und dennoch hätte gewinnen können, wenn nicht gar müssen. 8o 8o

harleygraf
21.02.2018, 08:40
Bin ja nicht der größte Bayern-Fan...
Aber 5:0 ist natürlich schon ein Statement!:verneig:
Das sollte und muß man einfach anerkennen.

slimshady
21.02.2018, 08:53
Ja Bayern waren stark; genau so überzeugend wie Liverpool und City schon letzte Woche.
Das Problem ist m.E. dass die Spanne zwischen sehr sehr guten und soliden nationalen Champiions
eklatant auseinander geht.

Zudem sieht man ganz klar die Entwicklung der letzten Jahre in UK. Deren Top Mannschaften tragen
jetzt die Früchte der Investitionen der letzten Jahre.

docpassau
21.02.2018, 09:14
Ja, neben England können nur noch Real, Barca, PSG, Juve und Bayern international mithalten.

Schade drum, obwohl ich mich immer noch über Bayern Siege freue

dafredy
21.02.2018, 10:40
Schwierige Ausgangslage gestern: wenn du gewinnst, ist das normal und wird erwartet. Das Bayern-Dusel hat ja bei der Auslosung geholfen und eine weder namhafte noch stark eingeschätzte Mannschaft zugelost. Wenn du allerdings gegen die ausscheidest, bist du der Depp.
Von daher solide gelöst, gut, dass der Mr. Love anfangs gnädig oder unfähig war. Lustige Altherrentruppe bei Besiktas...
Für den FCB geht's damit wohl erst im VF los. Schau ma moi ;)

volvic
21.02.2018, 10:44
So ne frühe rote Karte spielt auch in die Karten.
Glückwunsch Bayern :dr:

dafredy
21.02.2018, 10:47
...wobei die auf den 1. Blick hart, bei Betrachtung der Wiederholung (mit und ohne Vereinsbrille) nicht wirklich unverdient war.

volvic
21.02.2018, 11:14
Die rote Karte war dämlich verdient.

Herman
06.03.2018, 13:17

volvic
06.03.2018, 13:24
Wie :flauschi: ? Ist heute CL?

Edit: tatsächlich :flauschi:

Herman
06.03.2018, 13:25
:gut:

docpassau
06.03.2018, 14:30
Heute fliegt Real raus :-)

Newbie01
06.03.2018, 16:05
Das hoffe ich nicht... lieber die Synthetik-Staatstruppe aus dem Mittleren Osten...

Fluzzwupp
06.03.2018, 16:34
Real wird das nach Hause bringen. Zu abgezockt plus Ronaldo

enfroschn
06.03.2018, 16:44
Das hoffe ich nicht... lieber die Synthetik-Staatstruppe aus dem Mittleren Osten...

1+

raul
06.03.2018, 16:49
1+

+2

ligthning
06.03.2018, 16:52
+3 :op:

hadi
06.03.2018, 17:22
-1

PSG? Nicht wirklich sympathisch.

Real? War mir schon immer extrem unsympathisch. :keinwunderalsbarcafan:

ligthning
06.03.2018, 17:52
Mag auch Barca lieber - aber im Spiel Real gegen St.Germain liegen die Sympathien eher bei Real ...... ;)

Jacek
06.03.2018, 20:18
tippe 2:1 für PSG

RAG
06.03.2018, 20:36
Hoffe Ronaldo macht das klar

Fluzzwupp
06.03.2018, 21:56
Real wird das nach Hause bringen. Zu abgezockt plus Ronaldo

q.e.d.

Jacek
06.03.2018, 21:59
12 Tore in 8 CL Spielen :verneig:

Fluzzwupp
06.03.2018, 22:03
immernoch kein Draxler. Absoluter Witz der PSG Trainer.

docpassau
06.03.2018, 22:10
Hätte nie gedacht, dass PSG so schlecht spielt. Einfaches Spiel für Real. Und jetzt auch noch Rot....

Fluzzwupp
06.03.2018, 22:11
Real zeigt denen heute mal richtig die Grenzen auf. Und Veratti der Depp machts nun endgültig unmöglich

ligthning
06.03.2018, 22:51
Vamos Real :gut:

Marco249
06.03.2018, 23:18
Real hatte 3.80 Quote bei Sieg und ich wollte noch auf die setzen=(
hätte ich es mal gemacht:]

Whee
07.03.2018, 07:47
Der Draxler hat sein Standing beim Trainer mit seinen Aussagen nach dem Spiel bestimmt noch einmal nachhaltig verbessert... :kriese:

Edmundo
07.03.2018, 07:50
Der Trainer ist doch eh Geschichte.

Newbie01
07.03.2018, 07:58
So schaut es aus und ich finde es gut, wenn einer mal Klartext spricht und nicht immer weichgespülte Phrasen absondert ....

ehemaliges mitglied
07.03.2018, 08:46
... sehe ich grundsätzlich auch so. Aber das sollte mit Top–Leistungen einher gehen.

Die sah man von Draxler – gerade in wichtigen Spielen – in meiner Erinnerung nie. :ka:

Edmundo
07.03.2018, 09:05
Draxler war schlecht beraten zu PSG zu gehen und PSG war eine Nummer zu groß. Es war bekannt, dass die massiv investieren und da eher keine Rücksicht nehmen. Und einen geeigneten Trainer für junge Spieler braucht man auch. Da hätte er auch gleich zu Mourinho gehen können.

Sane zu ManCity war einfach cleverer, da der Verein zwar Geld hat, aber auch einen Trainer der durchaus solche Spieler mag. Und gefühlt lässt man sich bei ManCity weniger unter Druck setzen, alles gewinnen zu müssen. Auch ist die Liga in England eine andere als in Frankreich - da braucht man jeden Spieler. Ich glaube das Projekt ManCity wird ein Erfolg und ist imho deutlich weniger unsymphatisch als PSG, auch wenn genauso extern finanziert.

Wie wichtig ein Trainer ist, sieht man, wenn man Müller, Alaba, Vidal und Co jetzt und unter Pep und dann mit der Aera CA vergleicht. Dieselben spieler, vorher und nachher top, und dazwischen schon so gut wie totgeredet wie bei Müller.

raul
07.03.2018, 19:56
Traxler spielt schon immer noch relativ regelmäßig, aber eben immer nur in "Teilzeit". Es war abzusehen, dass PSG immer weiter investiert, von daher war sein Schritt schon sehr mutig. Andererseits wollte er NUR weg von WB ... da war der Schritt zu einem Club der CL spielt eben passend. Er scheint da wenig auf Umfeld etc. zu schauen, denn anders lässt sich ja sein Wechsel nach WB wirklich nicht erklären.

Ganz anders läuft bei Sane´, Spieler des Monats November in der PL, Pep wollte ihn unbedingt und gab ihm auch nach anfänglichen Verletzungen das Vertrauen. Stammspieler in dem Starensemble zu sein ist schon nicht ohne!

Von daher bin ich wirklich bei Dir Elmar ... der Trainer und dessen Vertrauen spielt eine große Rolle.

raul
07.03.2018, 21:38
...was hat denn Loddar da für nen Wecker am Handgelenk?

Edmundo
07.03.2018, 21:44
Weiß nicht, schau "Gladbeck" - Originalschauplätze wo ich als Kind großgeworden bin.

Fluzzwupp
07.03.2018, 22:10
Juve 8o

out of nothing!!

hadi
07.03.2018, 22:19
Egal - forza, Juve!

Fluzzwupp
07.03.2018, 22:34
Wahnsinn haben die Fortuna gepachtet oder wie? :D

raul
07.03.2018, 22:34
Was für ein Finale ....im Hinspiel sah Juve wie der sichere Sieger nach dem 2:0 aus ...heute ging bis zum 1:1 gar NICHTS ...und dann DAS :gut:

Fluzzwupp
07.03.2018, 22:37
Juve is echt krass :verneig: