Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Luxusproblem -- gebrauchter 911 Carrera S (991.1) oder nagelneur RS 5

Jaime
18.06.2017, 22:03
Geschätzte Mitleserinnen und -leser,

aktuell stehe ich vor einer, wie ich finde, gar nicht so einfachen Entscheidung, welches der beiden Modelle es werden sollte. Ich hab's mit Luxusproblem überschrieben, weil es das ja auch ist, und ich irgendwie auch glücklich bin, vor solchen Entscheidungen zu stehen.

Seit geraumer Zeit schaue ich mich nach einem gebrauchten 911 Carrera S Coupé (991) um, den Sauger mit 3,8l Hubraum und PDK. Eine "normale" Ausstattung, was man halt so braucht, ohne optischen Spielereien. Nur S, kein 4er. Ich finde den Hecktriebler etwas direkter, nicht ganz so weichgespült, wenn man das so sagen kann. Der Hintern ist mir auch sexy genug, die zusätzliche Breite vom 4S braucht es nicht.^^ Es soll gerade auch der Saugmotor sein, irgendwie freundet sich mein Bauch nicht mit den neuen Turbomotoren im an, obwohl sie sicherlich komplett in der Tradition des Hauses stehen. Wie gesagt, das ist eine Bauchsache.

Irgendwie gehen die Preise der Sauger in leicht schwindelerregende Höhen, ist mir bei der Suche erst bewust geworden, die Porsche-Zentren rufen für 4 oder 5 Jahre alte Modelle mit teilweise 50.000 km auf dem Zähler ab 85.000, teilweise über 90.000 auf (dann hatte einer um die 20.000 km).

Schwach werden kann ich trotzdem, gleichzeitig kommt hier der Punkt: Im Nachbarort fährt ein RS5 herum, das Vorgängermodell vom aktuellen, neuesten. Immer wenn ich den sehe, denke ich: schöne, geile Karre. Habe nun mal auf der Internetseite einen RS5 konfiguriert, mit guter, sportlicher Ausstattung, u.a. mit RS-Dynamikpaket. Sieht traumhaft gut aus. Mit normalem Rabatt liegen wir auf dem gleichen Level wie ein 911er, je nachdem mal etwas drüber, dann was drunter. Und er hat sogar mehr Leistung.

Aber um die letzten 3 oder 4.000 EUR geht es hier nicht. Auch nicht um Farben oder optische Details, da macht der RS5 mehr her als ein Carrera S. Die Mehrleistung wäre schon eher ein Thema. Es gibt viele teurere, stärkere, schnellere und auffälligere Sportwagen. Aber Porsche 911 ist in summa Tradition und Legende, ein Carrera ist zugleich recht alltagstauglich und ist in meinen Augen in gewissem Rahmen Understatement und ein klein wenig sozialverträglich. :) So wie eine Rolex Submariner oder Datejust. :) Manche sagen aber auch langweilig, hatte ich heute gehört. Wenn ich nur auffallen wollte, würde ich mir wohl nen AMG GT zulegen. Eine geile Karre, aber für meine Vorstellungen nicht ganz so passend.:)

Ich glaube, meine Entscheidung steht fest, aber wie würdet ihr das sehen? Man könnte ja auch mit einem M4 vergleichen, theoretisch, obwohl der nicht mein Fall ist. ;)

GG2801
18.06.2017, 22:13
Ich glaube, meine Entscheidung steht fest, aber wie würdet ihr das sehen? Man könnte ja auch mit einem M4 vergleichen, theoretisch, obwohl der nicht mein Fall ist. ;)

Wenn deine Entscheidung schon feststeht, warum sollen wir uns dann noch (unnötig) den Kopf über zwei eh nicht vergleichbare Autos zerbrechen ? :grb:

klazomane
18.06.2017, 22:13
Ein 11er ist ein 11er!
Alles Andere nur der vergebliche Versuch, sich dieser Weisheit zu entziehen... ;)

GG2801
18.06.2017, 22:14
Thread kann geschlossen werden. :dr:

Jaime
18.06.2017, 22:25
Ist das so abwegig, dass ich schon irgendwie eine Meinung für mich herausgebildet habe, die zum Porsche geht? Trotzdem interessieren mich auch andere Meinungen. Ich schließe nicht aus, dass ich daraus für mich eine neue Erkenntnis gewinnen kann.

GG2801
18.06.2017, 22:29
Ich schließe nicht aus, dass ich daraus für mich eine neue Erkenntnis gewinnen kann.

Vergiß es.

sausapia
18.06.2017, 22:29
Ein 11er ist ein 11er!
Alles Andere nur der vergebliche Versuch, sich dieser Weisheit zu entziehen... ;)

:gut:

fugazi
18.06.2017, 22:30
Hatte auch ähnliche Überlegungen wie du. Porsche probegefahren, Lotus gefahren, BMW M4 ebenfalls gefahren, sogar einen McLaren angeblinzelt.

Geholfen haben die Probefahrten und irgendwann war es unausweichlich: Es ist ein 11er geworden!

5130G
18.06.2017, 22:32
Ein schlichter 11er ist sicherlich stilsicher und nicht ganz so auffällig. Einerseits. Das Porschewappen pappt aber drauf.

Die "heissen" Versionen von MB/BMW/Audi sind und bleiben ein MB/BMW/Audi, falls man damit zu einem Mandanten fahren muss. Gleichwohl, sobald sie in die Jahre kommen, sind sie gern genommen von "bunten" Mitbürgern.

Roland90
18.06.2017, 22:33
Oje solche Threads gehen erfahrungsgemäß immer daneben :D

Ich würde ganz rational beide mal fahren. Wenn ein aktueller RS5 nicht zu bekommen ist, dann wenigstens den S5. Dann kannst du sehen welcher dir vom Fahrverhalten, dem Platz, der Optik und der Rückmeldung beim fahren am besten passt.
Das sind für mich zwei komplett unterschiedliche Arten Auto. Powerlim Vs. Sportwagen.

Jaime
18.06.2017, 22:53
Ich weiß ja, ich habe mir selbst oben die Argumente geliefert. Und einen Porsche fahre ich ja schon seit 8 Jahren, aber mit knapp 100 PS weniger. :) Macht trotzdem immer noch Spaß. Ein paar Zweifel hab ich dennoch, die Töchter der anderen Mütter kommen quasi jungfräulich^^ sprich mit 0km. ;)

fugazi
18.06.2017, 23:22
Schon mal den Jaguar F-Type gefahren/ angeschaut. Auftritt finde ich gut, nicht zu übertrieben. Das Fahrwerk ist gut, kann aber nicht ganz mit Porsche mithalten - dennoch eine mögliche Alternative?

Flo74
18.06.2017, 23:22
Ein 11er ist ein 11er!

Thread kann geschlossen werden. :dr:

:dr:

Jaime
18.06.2017, 23:42
Schon mal den Jaguar F-Type gefahren/ angeschaut. Auftritt finde ich gut, nicht zu übertrieben. Das Fahrwerk ist gut, kann aber nicht ganz mit Porsche mithalten - dennoch eine mögliche Alternative?

Ja stimmt, der käme echt in Frage. Und technisch wohl auch Top, mit einer potenten Firma hintendran.

chinaschmidt
19.06.2017, 01:10
Ein 11er ist ein 11er!

.. ist ein 11er, ist ein 11er!!

Copland
19.06.2017, 03:26
So ein Audi ist doch die pure Geldvernichtungsmaschine auf den ersten Metern. Sowas und v.a. neu zu kaufen - dazu müsste ich schon extremer Audi-/Modellfreak sein. Und damit stünde die Entscheidung doch fest: bist du es, dann ja.
Bist du es nicht, dann definitiv nein.

Zudem wäre so ein kleiner 2.9 V6 nichts für mich, gerade wenn ich wüsste, dass der Vorgänger noch den genialen 4.2 V8 Hochdrehzahlsauger hatte.

yourken
19.06.2017, 06:37
Nein, nein und nochmals nein, Ralf lese diesen Thraed nicht, schon die Überschrift ist eine........,
aber egal, Le Mans Sieger 2017 the Pörsch:dr::dr::dr:
911, keiner braucht ihn, aber jeder will ihn. :]

The Banker
19.06.2017, 06:37
Im Vergleich zum 11er ist der RS5 ein echter Exot und ist von den Fahrleistungen sicher nicht weniger interessant. Der 11er ist die Submariner unter den Sportwagen ;).

MattR
19.06.2017, 07:12
Aus Münchensicht gesprochen wenn Du mit der breiten Maße gehen willst 911er, gefühlt gibt es mehr Porsche als Golfs, wenn du ein ausgefallenes Auto willst RS5. Ich würde aber gar nichts mehr von VW kaufen, daher würde ich zum M4 tendieren, wobei ich persönlich zum C63 greifen würde.

natas78
19.06.2017, 07:36
Der RS5 ist einfach nur ein Prollauto.
Wenn ich mir alleine den Kühlergrill ansehe. Das kann man nicht mit der Eleganz eines Porsches vergleichen.
Viele von den S und RS-Modellen werden auch ab und zu von Audi so weit subventioniert, dass sie schon für lächerliche Leasingraten angeboten werden. Da springen dann auch viele auf den Zug auf, die auf dicke Hose machen wollen und es sich eigentlich nicht leisten könnten.
Meiner Meinung nach machen sich die Hersteller damit ihre sportlichen Ableger M, S bzw. RS und AMG ein kleines bisschen kaputt.
Zuletzt gab es ja einen riesigen Ansturm auf die günstigen C63-Schnäppchen.
Ich gehe mal davon aus, dass bei diesem Angebot vermehrt auch die Prollfraktion zugegriffen hat und ich auch demnächst auf der Königsallee oder den Kölner Ringen die üblichen Verdächtigen die Straße runterrasen sehe.

peterlicht
19.06.2017, 07:54
https://www.youtube.com/watch?v=zxBmiGyqERg

Porsche. There is no substitute.

CarloBianco
19.06.2017, 08:15
Hihi, geil :gut:

Is ja eh immer das selbe hier. Einer fragt nach einem Auto, vollkommen egal welches, und alle sagen "nimm einen Elfer". Außer mir, ich sag aber auch immer das gleiche: "kauf dir einen gebrauchten Maserati Granturismo". Und dann wird es immer der Elfer :mimimi:

Berettameier
19.06.2017, 08:24
Der Elfer ist ein Lebensgefühl, der Audi ein Auto. Vielleicht ist der Audi sogar "besser", aber ich glaube kaum, dass er so glücklich machen kann.

Wirtschaftlicher Gesichtspunkt/Werterhalt: Elfer
Außenwirkung: Elfer, der Audi ist eine Prollbutze, sorry! Ein normaler(!) Elfer kommt, nicht immer aber meist, eher sympathisch daher.
Fahrfreude in den Kurven: Elfer
Fahrsicherheit im Schnee: vermutlich Audi.

Also: Wenn Du nicht ein Super-Spezial-Angebot für den Audi hast, wenn Du den Audi nicht nur im Winter bewegst, wenn Du Wert legt auf einen gepflegten Auftritt. PORSCHE!!!

ehemaliges mitglied
19.06.2017, 10:20
Wenn du schon erwägst einen Audi statt einem 11er zu kaufen, dann würde ich eher zum R8 tendieren.

Falls du die italienische Momente erleben möchtest, kann ich Carlo mit dem Granturismo nur beipflichten. :gut:

thegravityphil
19.06.2017, 11:13
Bin auch für 911er.

Wenn Du schon nicht den Allrad im Porsche aus nachvollziehbaren, fahrtechnischen Gründen haben willst, kann die Alternative doch nicht ein sauschweres Alladmonster sein.

HessenLuxi
19.06.2017, 12:02
Haette der RS5 noch immer einen hochdrehenden V8, haette man vielleicht noch einen Moment drueber nachdenken koennen. Seit dieser aber durch einen 2,9l V6 BiTurbo ersetzt wurde, hat der Wagen sehr viel an Charakter verloren. Mit einem 911 er machst Du nie etwas falsch und vernichtest deutlich weniger Geld !

kabe
19.06.2017, 12:55
Hihi, geil :gut:

Is ja eh immer das selbe hier. Einer fragt nach einem Auto, vollkommen egal welches, und alle sagen "nimm einen Elfer". Außer mir, ich sag aber auch immer das gleiche: "kauf dir einen gebrauchten Maserati Granturismo". Und dann wird es immer der Elfer :mimimi:
Wenn einen GT, dann eher einen gebrauchten DB9 (den mit 475PS), der macht beim Kaltstart Gänsehaut und ist relativ neidfrei. Sogar die Selbstzünderfraktion, die auf der Autobahn meinen, sie könnten es mit einem Porsche aufnehmen, machen oft 'nem Aston Platz. War zumindest meine Erfahrung. ��

sausapia
19.06.2017, 16:19
Aus Münchensicht gesprochen wenn Du mit der breiten Maße gehen willst 911er, gefühlt gibt es mehr Porsche als Golfs, wenn du ein ausgefallenes Auto willst RS5. Ich würde aber gar nichts mehr von VW kaufen, daher würde ich zum M4 tendieren, wobei ich persönlich zum C63 greifen würde.

Für Düsseldorf gilt das auch, aber es gibt dafür ziemlich viele schöne 11er, die man nicht so häufig sieht....
http://up.picr.de/29536718qx.jpg

sebastian089
19.06.2017, 16:32
Außenwirkung: Elfer, der Audi ist eine Prollbutze, sorry! Ein normaler(!) Elfer kommt, nicht immer aber meist, eher sympathisch daher.

Ich bin auch Pro-Porsche, aber die o.g. Sicht ist meiner Meinung nach eine aus der Großstadt- und/oder Forenfilterblase. Der Audi ist, solange zivil gefahren, ein Audi wie jeder andere. Der fällt nur Autofans auf.
Der Porsche ist abseits der Ballungsräume M/D/HH/B und dazugehöriger Speckgürtel immer noch DAS Symbol für wirtschaftlichen Erfolg in D. Zumindest bei 08/15-Bürger. Dies kann positiv wie negativ sein, auf jeden Fall wird der Porsche immer mehr polarisieren als der Audi.

Roland90
19.06.2017, 16:58
Dem möchte ich vollumfänglich zustimmen.
Kein normaler Bürger erkennt einen RS6 oder RS5. Das ist einfach ein Audi.

Undp Prollig wird ein derart motorisierter Mittelklassewagen nur, wenn man ihn tiefer, breiter ,lauter macht und dann in der Innenstadt vollgas rumheizt.
Hier fahren jede menge Unternehme solche Autos als Daily Driver. Kein Mensch würde die als prollig bezeichnen.

Ein Porsche weckt eher Neid, bestenfalls noch Dessinteresse aber sehr oft einfach nur Missgunst. Dabei ist es egal ob es ein alter Karren ist oder ein neuer 11er. Leider =(

Berettameier
19.06.2017, 17:11
Nach wie vor finde ich es schade, dass es keine Audi RS, Mercedes AMG usw. in ganz normalem Serienlook gibt. Ohne Verbreiterungen, fette Plastikschürzen, dicke Kühlergrills und riesige Plastik-Auspuffblenden. Dann gäbe es das Proll-Image imho gar nicht.

Der normale Porsche 911 macht das alles nicht. Er wird nicht künstlich aufgepustet, sondern einfach ehrlich. Klar, jeder erkennt einen Porsche, aber nicht jeder einen Audi RS. Dass ein Porsche auch mal übel rüberkommen kann, ist auch verständlich.

paddy
19.06.2017, 17:15
Dem möchte ich vollumfänglich zustimmen.
Kein normaler Bürger erkennt einen RS6 oder RS5. Das ist einfach ein Audi.
Undp Prollig wird ein derart motorisierter Mittelklassewagen nur, wenn man ihn tiefer, breiter ,lauter macht ....
Ein RS-Audi ist bereits ab Werk tiefer, breiter und lauter. Der geht auch bei Ottonormalverbaucher nicht als normale Mittelklasse-Limousine durch.

buchfuchs1
19.06.2017, 17:25
Never, der Sound allein hebt die Karren schon enorm ab.

:klappeaufaffetot:

Muigaulwurf
19.06.2017, 17:26
:sprotzel: :krawall:

MattR
19.06.2017, 17:35
Nach wie vor finde ich es schade, dass es keine Audi RS, Mercedes AMG usw. in ganz normalem Serienlook gibt. Ohne Verbreiterungen, fette Plastikschürzen, dicke Kühlergrills und riesige Plastik-Auspuffblenden. Dann gäbe es das Proll-Image imho gar nicht.

Der normale Porsche 911 macht das alles nicht. Er wird nicht künstlich aufgepustet, sondern einfach ehrlich. Klar, jeder erkennt einen Porsche, aber nicht jeder einen Audi RS. Dass ein Porsche auch mal übel rüberkommen kann, ist auch verständlich.

Für den E63 W212 (W213 weiß ich nicht) gab es ein Business Paket dann waren die AMG Logos die Heckschürze sah nach Basismodell aus und der Auspuff war auch ein anderer.

docpassau
19.06.2017, 17:47
Der Elfer ist ein Lebensgefühl, der Audi ein Auto. Vielleicht ist der Audi sogar "besser", aber ich glaube kaum, dass er so glücklich machen kann.

Genau so ist es.

Ein Audi kann im Alltag so vieles besser, aber an einen Elfer erinnert man sich immer.

911, Ferrari, Aston (abgesehen von ein paar Exoten)sind Legenden. Und eigentlich nur der Elfer kann "Alltag".

Noch Fragen?

cardealer
19.06.2017, 19:12
Für den E63 W212 (W213 weiß ich nicht) gab es ein Business Paket dann waren die AMG Logos die Heckschürze sah nach Basismodell aus und der Auspuff war auch ein anderer.

Sorry da bist Du einem Scherz aufgesessen;) Es gibt zwar Buisness Pakete bei uns aber das mit der Heckschürze oder dem Auspuff gab es nie.

Viper
19.06.2017, 19:33
Hat der aktuelle RS5 immer noch den Uralt-V8? Falls ja wird der leistungstechnisch im realen Leben ziemlich alt aussehen gegen den 991.1S

MattR
19.06.2017, 20:12
Sorry da bist Du einem Scherz aufgesessen;) Es gibt zwar Buisness Pakete bei uns aber das mit der Heckschürze oder dem Auspuff gab es nie.

Sicher? Ich bin einmal im Stau neben einem E63 T-Modell gestanden was von hinten wie ein normaler E aussah.

GPX8888
19.06.2017, 20:30

Komisch, ich bin mir ziemlich sicher, dass es das gab. Und wenn man mal danach googelt, dann kommen ein paar Berichte, dass das beim W212 bestellbar war.

Whee
19.06.2017, 20:46
Habe solch einen W212 Freitag erst in Münster gesehen. An der Seite die charackteristischen Einlässe und Embleme, aber nur eine normale Abgasanlage, keine 4 Rohre.

Siehe auch hier:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2013/07/erster-blick-auf-das-business-paket-des-e63-amg/http://www.mercedes-benz-bremen.de/content/deutschland/retail-plz2/niederlassung-bremen/de/desktop/passenger-cars/amg/amg-after-sales/nachruestungen/205/business-paket.html

paddy
19.06.2017, 20:48
Die Info, dass es dieses Tarn-Businesspaket gab, habe ich von einem Ex-Mercedes-Verkäufer kürzlich auch bekommen.

Edit sagt, das musste man wohl nachrüsten lassen: http://m.mercedes-benz-bremen.de/content/deutschland/retail-plz2/niederlassung-bremen/de/desktop/passenger-cars/amg/amg-after-sales/nachruestungen/205/business-paket.html

RBLU
19.06.2017, 21:02
Ja klar, der sieht nach der Nachruestung so nach "Understatement" und bescheiden aus! :rofl:

GG2801
19.06.2017, 21:11
Die Schriftzüge an den Kotflügeln kann man ja auch selber abknibbeln - is ja nur geklebt.

Und die 4-fach-Blenden...naja, geht dezenter, aber für den Preis würde ich das sicher net bestellen.

Outlaw
19.06.2017, 22:08
Der 11er ist der perfekte Sportwagen. Genau das war der Grund ihn zum Verkauf zu stellen und ins italienische Lager zu wechseln....

harleygraf
19.06.2017, 22:14
Der 11er ist der perfekte Sportwagen. Genau das war der Grund ihn zum Verkauf zu stellen und ins italienische Lager zu wechseln....

Verstehe ich.:dr:

Roland90
19.06.2017, 22:22

Doch das gab es wirklich. Auch im Konfugurator konnte man es damals auswählen und es wurde auch dargestellt.
Bin mir aber nicht siche ob es Aufpreis gekostet hat.

ehemaliges mitglied
19.06.2017, 22:25
Ohne den Thread gelesen zu haben, einfach mal mein Senf (der mit Sicherheit nicht R-L-X konform ist): Bei mir steht eine ähnliche Entscheidung an ... habe mich aber für den neuen Audi RS3 in Vollausstattung entschieden ... warum? Nun, ich komme leichter rein und raus (200cm Lebendgröße), kann auch mal jemanden auf dem Rücksitz mitnehmen und die Kiste hat Allrad ... ich stelle fest, dass für mich die Zeit der engen Sportwagen vorbei ist und ich es lieber etwas "bequemer" habe ... und meine beschädigte Bandscheibe wird es mir danken ... :)

Roland90
19.06.2017, 22:58
Glückwunsch zum RS gut:
Gibt's auch ein paar Bilder? :ea:
Ich kann dich übrigens verstehen. Der Motor im RS3 ist schon toll.
Ich hab mir geschworen irgend wann eine RS3 Limousine für den Alltag zu kaufen. Aber nicht neu sondern gebraucht. Der Wertverlust ist heftig und neu ist er mir viel zu teuer.

PS: eclher ist es denn geworden ? Der ganz Neue mit Alu Block (400 PS) oder noch der Grauguss (367Ps)?
Wenn Neuer : Limo oder Sportback ?

ehemaliges mitglied
19.06.2017, 23:03
Es wird die neue 400 PS Version ... als Sportback ... gefällt uns besser und das Platzangebot ist auch besser ... dauert aber leider noch bis Ende November ... :mimimi:

Dann ist mein Golf R drei Jahre alt und es wird "getauscht" ... :flauschi:

Praktisch: Mein Dealer macht VW, Audi und Porsche ... wäre also so oder so der gleiche Ansprechpartner ... und bei ihm ist auch der Ankauf vom R unproblematisch, da bei ihm gekauft und immer komplett dort beim Service ...

klazomane
20.06.2017, 07:37
1-2-4-5-3 :jump:
Toller Motor! Glückwunsch! :dr:

Jaime
06.08.2017, 20:11
Ich möchte euch gerne mitteilen, dass ich mich entschieden habe...:) Der ein oder andere hat es ja vorausgesagt, aber ganz einfach war diese Entscheidung nicht. Es ist ein 991.2 Carrera S geworden. Durch eine Probefahrt wurden meine Vorurteile gegen die neuen Motoren quasi weggeblasen. Das Handling und die Performance sind schlicht atemberaubend. Es gibt in der "Carrera-Klasse" stärkere, "aufregendere" und auch praktischere Autos, aber am Ende bin ich dort gelandet, wo ich vom Typ her wahrscheinlich doch hinkommen musste.
Leider bekomme ich es hier nicht hin ein Foto hochzuladen.

hugo
06.08.2017, 20:14
Bilder !?

www.picr.de

sausapia
06.08.2017, 20:15
Gute Entscheidung :]

Jaime
06.08.2017, 20:18
http://up.picr.de/30011776yj.jpg

harleygraf
06.08.2017, 20:30
Mein Glückwunsch.:dr:
Schöner Elfer.Was ist das für eine Farbe?

Jaime
06.08.2017, 20:43
Dankeschön. Das ist Graphitblaumetallic.

Roland90
06.08.2017, 20:56
Glückwunsch ist ja doch in Turbo Facelift geworden :gut:

enfroschn
06.08.2017, 21:03
Toller Elfer, Glückwunsch und viel Freude damit!:gut::dr:

sausapia
06.08.2017, 21:25
Dankeschön. Das ist Graphitblaumetallic.
Geniale Farbwahl:gut:

Donluigi
06.08.2017, 21:40
Geil. Alles richtig gemacht :gut:

R.O. Lex
06.08.2017, 22:09
Geniale Farbwahl:gut:

+1 :gut:

bkv
06.08.2017, 23:13
+1:gut:

SeniorFrank
07.08.2017, 01:07
Die Farbe ist spitze! Der Elfer sowieso. Viel Spaß damit!

buchfuchs1
07.08.2017, 02:05
Ja, saugeil.

alex.avalanche
07.08.2017, 10:10
:jump:

natas78
07.08.2017, 10:22
Schöne Farbe. Alles richtig gemacht.

Glückwunsch!

Muigaulwurf
07.08.2017, 11:33
Sehr schönes Auto :gut:

Thomas Crown
07.08.2017, 11:37
Die Farbe kommt ganz geil! Viel Spaß damit.

Copland
07.08.2017, 11:56
Die Farbe wäre aktuell auch mein absoluter Favorit. Gute Entscheidung. :dr:
Auch das mit dem 911 statt dem A5. :op:

J.S.
07.08.2017, 15:34
Glückwunsch! Und richtig geile Farbe :gut:

emjey
07.08.2017, 15:57
Richtig schöner wagen, Glückwunsch:dr:

Jaime
07.08.2017, 19:46
Danke für eure Blumen, schön zu hören, dass die Farbe bei euch großes Gefallen findet. :) Es hat mich auf den ersten Blick geflasht, als ich den im Show-Room gesehen habe.

enfroschn
07.08.2017, 20:24
die Farbe steht dem Elfer aber auch sowas von...:gut:

hugo
07.08.2017, 21:00
Tja,geht doch nichts über Quattro .... ;)
Trotzdem viel Spaß mit der Zwergenheckschleuder ;)

157451

157452

157453

157454

157455

Zetta
07.08.2017, 21:13
Der 991.2 ist ein fantastisches Auto, dem man nur sehr schwer wiederstehen kann. Alles richtig gemacht :dr: