Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPhone eingehende Anrufe auf falscher Nummer
The Banker
14.06.2017, 17:09
Könnt Ihr mir helfen?
Meine Frau und ich haben die Geräte über die Cloud und natürlich über die gleiche Apple ID verbunden, das schon länger. Nun sieht sie alle meine Anrufe auf ihrem Telefon, teilweise auch nur sie. Die Option "Anrufe auf anderer Nummer" ist bei beiden abgeschaltet.
Da das Thema etwas nervt, hat jemand einen Rat?
TheLupus
14.06.2017, 17:10
Hast du WLAN Call und/oder Handoff aktiviert?
Kauf deiner Frau einmal eine eigene Apple ID statt eine LV Tasche. :D
deaktiviere bei ihr mal iCloud Drive
cardealer
14.06.2017, 17:23
Da das Thema etwas nervt, hat jemand einen Rat?
oh das nervt8o Soforthilfe wäre aus Claudia wird Claus und aus Sandra wird Sandro und so weiter:bgdev:
Die Risiken will man sich nicht ausmalen :kriese:
;)
Hast du mal unter "Telefon" nach "auf anderen Geräten" geguckt? (Damit werden Anrufe auf anderen Geräten auch angezeigt, bspw. Macbook oder iPad und können dort angenommen werden. Bei mehreren iPhones wohl auch).
Aus eigener Erfahrung: es ist definitiv das iCloud Drive. Darüber synct sich u.a. die Anrufliste. Dreckfunktion, da man nicht detailliert einstellen kann, was man mit der Funktion machen will und was nicht
Ohne eigene Apple ID wird das schwierig und nicht nachhaltig weil sich nach jeden systemupdate wieder alles verstellt. Für jeden eine eigene Apple ID und die inhalte mit der Familienfunktion teilen. Hat bei uns gut funktioniert.
Es kann sich auch jeder eine eigene Apple ID für iCloud anlegen und für den iTunes Store nutzt man die bisherige.
ehemaliges mitglied
14.06.2017, 18:04
oh das nervt8o Soforthilfe wäre aus Claudia wird Claus und aus Sandra wird Sandro und so weiter:bgdev:
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::gut::gut::gut::gut::gut:
TheLupus
14.06.2017, 18:07
Es kann sich auch jeder eine eigene Apple ID für iCloud anlegen und für den iTunes Store nutzt man die bisherige.
Oder man macht es Smart via Familie-Freigabe. ;)
Regel Nr. 1: Pro Person eine eigene Apple-ID :op:
The Banker
14.06.2017, 19:02
Ich habe mal ICloude Drive abgeschaltet; ich werde berichten. Danke erstmal :verneig:!
Keilerzahn
14.06.2017, 19:39
So machen wir das auch :)
Probier aber auch mal folgende Einstellungen zu deaktivieren:
Einstellungen -> Telefon -> Auf anderen Geräten ..... Deaktivieren
Einstellung -> FaceTime -> .... nur die eigen Handynummer mit Haken, damit keine Anrufe über die iCloud-Accounts auf die Handys kommen
Grüße Martin
Ich habe mal ICloude Drive abgeschaltet; ich werde berichten. Danke erstmal :verneig:!
Und ich habe spontan iClaudia gelesen... :D
Ich habe es lieber, wenn alle Käufe über eine Apple-Id laufen.
Haciendaloca
15.06.2017, 10:44
:dr::op:
Alles andere führt nur zu blankem Chaos.
TheLupus
15.06.2017, 11:04
Was bringt das für Vorteile?
Alles gesagt.
Kannst du problemlos über einen gemeinsamen iTunes-Account. Dafür brauchts keine gemeinsame genutzte Apple-ID.
:dr::op:
Alles andere führt nur zu blankem Chaos.
Oder zur Scheidung :)
The Banker
15.06.2017, 13:49
Scheidung:kriese:? Madame bekommt eine eigene ID!
Btw, meine Anrufe kommen nicht mehr bei ihr an, Nachrichten schon. Insofern hilft ICloud drive nur bedingt.
Was bringt das für Vorteile?
Ich muss nicht schauen, wer was gekauft hat und da ich am Ende alles bezahle (solange die Familienmitglieder nicht selbst Guthaben einsetzen) gehört es am Ende auch mir. ;)
Kannst du problemlos über einen gemeinsamen iTunes-Account. Dafür brauchts keine gemeinsame genutzte Apple-ID.
Schrieb ich ja schon: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/163483-IPhone-eingehende-Anrufe-auf-falscher-Nummer?p=5537456&viewfull=1#post5537456
anguirel
15.06.2017, 14:28
Ich muss nicht schauen, wer was gekauft hat und da ich am Ende alles bezahle (solange die Familienmitglieder nicht selbst Guthaben einsetzen) gehört es am Ende auch mir. ;)
Mal davon abgesehen ist auf diesem Wege sichergestellt, dass auch die In-App Käufe auf allen Geräten genutzt werden können. Es obliegt ja dem Entwickler ob die In-App Käufe über die Familenfreigabe ebenfalls "geteilt" werden dürfen.
Scheidung:kriese:? Madame bekommt eine eigene ID!
Btw, meine Anrufe kommen nicht mehr bei ihr an, Nachrichten schon. Insofern hilft ICloud drive nur bedingt.
Du hast nach Anrufen gefragt, nicht nach Nachrichten :ka:
Nachrichten konfiguriert man unter: Einstellungen => Nachrichten => Senden&Empfangen
The Banker
15.06.2017, 17:18
Das ist richtig eingestellt :ka:.
Keilerzahn
15.06.2017, 17:19
Eine ID für iTunes & AppStore (Papa zahlt)
Eine ID für iCloud für den Papa
Eine ID für die eigene iCloud und die Gattin
ID 1-X für die Kidds (so vorhanden)
....Der Papa organisiert dann über die Familienfreigabe als Chef (Organisator) ... und zahlt ;)
....und fügt die Familienmitglieder hinzu und deren Shopping-Rechte über die erstgenannte iTunes-ID
nichts desto Trotz muß man danach noch mal aufpassen mit welchen Handy-Nummern z.B. bei Facetime und Nachrichten gekoppelt ist
Einstellungen -> Telefon -> Auf anderen Geräten ..... Deaktivieren
Einstellung -> FaceTime und ähnliche -> .... nur die eigen Handynummer mit Haken, damit keine Anrufe anderer Handys über die iCloud-Accounts auf die Handys kommen
Grüße Martin
cardealer
15.06.2017, 17:31
wenn alles nichts mehr hilft:
Safari -->Google--> Eheberatung Jena --> Nummer wählen :bgdev:
The Banker
15.06.2017, 17:34
:D
Das ist kein Thema, es nervt halt nur.
anguirel
15.06.2017, 18:13
Wenn unter Nachrichten auf beiden Geräten die gleiche Apple-ID eingetragen ist, dann wird sich das m.E. nach nicht trennen lassen. Letztendlich kommt es dann ja auch noch darauf an, an wen der Absender die Nachricht schickt. An die hinterlegte Apple-ID (E-Mail Adresse) oder die Telefonnummer.
TheLupus
15.06.2017, 18:19
.
famoso_lars
15.06.2017, 18:22
ich häng mich mal dran:
Komisches Phänomen: ich erhalte private Facetime-Anrufe auch auf meinem Dienst Iphone angezeigt, obwohl dieses eine eigene Apple ID hat, nie mit dem privaten Account verbunden wurde und auch sonst keine Verbindung zum privaten Iphone besteht. Auf dem privaten Account sind nur meine privaten Mailadressen für imessage ect. aktivert. Aber in Kontakten ist die dienstliche Nr und mail hinterlegt. Wie gesagt aber nirgends verbunden.
Einzige Gemeinsamkeit, und ich bin auch auf dem Diensthandy selbst als Kontakt angelegt mit der privaten Handy Nr. Ich kann es mir nicht erklären.
Jmd von Euch?
Keilerzahn
15.06.2017, 19:18
...da wird auf den USA-Servern alles miteinander abgeglichen was geht :bgdev:
Hellfire
15.06.2017, 19:31
War bei meiner Frau genauso, das einzige was hilft ist eigenständige Apple Id's für jedes IPhone. Über Familienfeeigabe kann man dann diverse Dinge z.B. Termine abgleichen.