PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby on it's way...



neunelfer
14.06.2017, 14:21
Wie der Titel schon sagt Reihe auch ich mich bald in den Kreis derer ein die ihr Geld statt für Uhren für den Nachwuchs ausgeben dürfen.

Nun tauchen dauernd Fragen auf und ich hoffe auf Hilfe aus dem allwissenden Forum.

Aktellle Frage: welches Babyfon mit Kamera könnt ihr empfehlen?

Berettameier
14.06.2017, 14:25
Kamera?! Eigentlich nicht nötig. Wir haben das einfachste Babyfon von Philips und sind damit sehr zufrieden. :gut:

Und Glückwunsch! :dr: Drücke die Daumen, dass alles gut abläuft. Ist eine spannende Sache. Und das mit den Uhren kommt dann auch wieder. Später... ;)

Donluigi
14.06.2017, 14:28
Helfen kann ich nicht, aber ich drück Dir und euch die Daumen! :gut:

Borkenkaefer
14.06.2017, 14:35
Glückwunsch! Ich kann mich Christian nur anschließen. Wir haben ebenfalls das einfache von Philips, reicht völlig. Kamera ist in meinen Augen total überflüssig. Außerdem lenkt es ab, man macht dann nix anderes mehr als auf den Monitor zu starren :-) Falls das Thema Reichweite eins sein sollte, es gibt für Reisen auch tolle App-Lösungen fürs Smartphone. Nutzen wir recht häufig weil in Hotels die Reichweite doch beschränkt ist.

Flo74
14.06.2017, 14:45
Alles Gute!!

Babyfon mit Cam? Braucht man das heute?
Angelcare auch hatten wir nicht.
Wie konnte ich 2 Blagen bloß ohne solche Gadgets großziehen?! :kriese:

ehemaliges mitglied
14.06.2017, 14:49
Glückwunsch und ganz viel schöne Momente:gut:
Und dass bald kein Geld mehr für überteuerte Uhren da ist, macht nix - weniger Konkurrenz beim Konzi:bgdev:

Wir hatten nicht mal irgendein Babyphone - Tür auf lassen und gut ist's.

harleygraf
14.06.2017, 15:16
Glückwunsch! Ich kann mich Christian nur anschließen. Wir haben ebenfalls das einfache von Philips, reicht völlig. Kamera ist in meinen Augen total überflüssig. Außerdem lenkt es ab, man macht dann nix anderes mehr als auf den Monitor zu starren :-) Falls das Thema Reichweite eins sein sollte, es gibt für Reisen auch tolle App-Lösungen fürs Smartphone. Nutzen wir recht häufig weil in Hotels die Reichweite doch beschränkt ist.

Stimme ich zu.
Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch. Und nochmal ausreichend und auf Vorrat SCHLAFEN!:D

kurvenfeger
14.06.2017, 15:33
Wir haben jetzt bei der kleinen einfach ein altes iPhone im Zimmer liegen und nutzen mit großer Begeisterung die App "Babyphone 3G".
Vorteil: geht per WLAN und 3G/LTE, d.h. Auch mal im Hotel, wenn der Empfang per Funk nicht klappt. Geht sogar mit Kamera wenn richtig aufgestellt.

ehemaliges mitglied
14.06.2017, 16:01
Wir haben Buk Babyfon.
http://www.google.de/shopping/product/1151724440981133551?lsf=seller:109127,store:176174 87085108882039&prds=oid:816543914967193455&q=nuk+babyfon&hl=de-de&ei=jUFBWZLqLYzawALO55XQCg&lsft=gclid:CjwKEAjwvYPKBRCYr5GLgNCJ_jsSJABqwfw7XmZ I8sN5rOPJX3zMs5w9EYdD2Qgtgz7EeGJzw0smyRoC3iPw_wcB
Haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

raul
14.06.2017, 21:23
Glückwunsch und alles Gute .... ist eine spannende Zeit bis zur Geburt ... und danach noch mehr:dr:

Als unsere Kinder klein waren gab´s auch nur "Tür auf" oder Baby ins eigene Bett holen. Solange es rumquängelt nervt es schon mal ... aber wenn man gar nichts mehr hört .... muss man erst mal schauen ob auch alles gut ist :D

chrisom-77
14.06.2017, 21:38
Hallo Christian,

herzliche Gratulation zum bevorstehenden Nachwuchs!

Nun tauchen dauernd Fragen auf und ich hoffe auf Hilfe aus dem allwissenden Forum. Aktellle Frage: welches Babyfon mit Kamera könnt ihr empfehlen?

Zum Babyfon ist schon alles gesagt; falls du begleitend zu den ersten Lebensmonaten etwas Unterstützung willst (gebrauchen können die m.M.n. alle Eltern) empfehle ich dir das Buch "Oje, ich wachse!". Haben wir auch als Tipp aus dem Freundeskreis bekommen und uns hat es stellenweise sehr geholfen.

Viel Spaß!

ein michael
14.06.2017, 21:38
Wie haben eines von nuk gehabt. Gute Reichweite, ich schaue gerne mal, wo es rumliegt, da wir es nicht mehr brauchen.

Edith: hätte ich den Glückwunsch fast vergessen:dr:
Ab baby wird alles anders;)

obermax
14.06.2017, 21:44
Smartphone mit Babyphone App ist super- einer (eine) muss dann nur auf seines verzichten :bgdev:

Borkenkaefer
16.06.2017, 09:57
Wir haben ein ausrangiertes Samsung S4 Mini extra dafür aufgehoben :-)

franklin2511
16.06.2017, 11:03
Auf alle Fälle eines mit Kamera. Hatten eines von Philips. Ist aber schon einige Jahre her und inzwischen überholt. Wenn das Zimmer nicht auf der gleichen Etage ist, ist so eine Kamera sicherlich nützlich, da die Schlafposition überwacht werden kann. Schau am besten in die Käuferbewertungen.

dafredy
16.06.2017, 12:54
...ich kann mangels eigener Erfahrung hier nur beitragen, dass es "Baby on its way...." heißen müsste ;)

Alles Gute! Wenn's ein Bub wird, nennt ihn Jen's :D

sevenpoolz
16.06.2017, 17:49
von mir auch herzlich Glückwunsch:gut::dr:

Ein Kind ist eine ganz spannende Reise und Prioritäten verschieben sich.

Es wirklich das schönste Geschenk was man bekommen kann.

Zu den Babyphonen - da haben wir, wer weiß wieviele verschiedene Babyphone gehabt und ausprobiert. Keins war wirklich schlecht. - nur bei uns sind die Dinger, nach kürzester Zeit kaputt gegangen:motz:

aber mit dem Philips Ding machst Du nix verkehrt, das hatten wir glaube ich sogar 2x :grb:

neunelfer
17.06.2017, 08:56
Danke euch allen erstmal für die lieben Glückwünsche.

Babyfon muss mit Kamera sein hat die werdende Mutter beschlossen... ;)

leana-alissa
22.06.2017, 14:00
Hallo Christian. Wir nutzten bei der dritten Tochter ein Babyphone mit Videoüberwachung. Allerdings war das Töchterchen da bereits 2 Jahre alt. Anni war/ist ein "Streithahn" und bei Kinderbesuch konnte ich somit schneller zum "Schlichten und Schlimmeres verhindern" in der Tür stehen :bgdev:

Rolexplo
22.06.2017, 14:38
Wenn die drei-monats-kolliken oder die ersten Zähnchen kommen, wird das Babyphon oft nur angetäuscht in die Steckdose gesteckt.:D
Achso. Glückwunsch und Daumen drück, dass alles gut geht

Street Bob
22.06.2017, 15:22
Herzlichen Glückwunsch :dr:
Und bitte nicht ZU ängstlich sein :gut: