Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Preisfindung!

Passion
30.07.2005, 18:07
Angemacht durch die Fotodoku von Watoo, Michael.......

kam ich für mich zu dem rein persönlichen Entschluss (falls das mit dem Gerald Genta so stimmt), daß der Objektdesigner echt was drauf hat. ;)

Kann man aus dem expertenkreis definieren wie die Preise für die drei Uhren.....

a) IWC Ingenieur Stahl
b) PP Nautilus Stahl
c) AP Royal Oak (nonoffshore nonchronro) sind

? Würde mich auch interessieren welche Durchmesser für die jew. Modelle erhältlich sind bzw. waren. Wenn der NP bekannt ist bitte auch mitteilen. Gebrauchtpreise natürlich ebenso!

Danke! =)

watoo
30.07.2005, 19:04
Hallo,die Information über Gerald Genta habe ich der Zeitschrift Klassik Uhren entnommen.Die damaligen Neupreise habe ich im Moment nicht zur Hand,wobei die Royal Oak und die Nautilus in der großen 40mm Originalgröße und mit dem feinen Kaliber(2121),bei dem der Rotor auf Rubinrollen gelagert ist,heute noch gebaut werden.Die IWC wird in dieser Form nicht mehr hergestellt.Gebraucht preise für alle drei Uhren in Stahl dürften so zwischen 8-10k liegen,Patek eher teurer.
Gruß Michael

Smile
30.07.2005, 19:17
Original von Passion

kam ich für mich zu dem rein persönlichen Entschluss (falls das mit dem Gerald Genta so stimmt), daß der Objektdesigner echt was drauf hat. ;)

Kann man aus dem expertenkreis definieren wie die Preise für die drei Uhren.....

a) IWC Ingenieur Stahl
b) PP Nautilus Stahl

? Würde mich auch interessieren welche Durchmesser für die jew. Modelle erhältlich sind bzw. waren. Wenn der NP bekannt ist bitte auch mitteilen. Gebrauchtpreise natürlich ebenso!

Danke! =)

Michael, sehr erlesener Geschmack !!! :cool:

1) AP RO - die original Jumbo, 38,7 mm ... verschiedene Referenzen ... von 5 bis 9000 Euro

2) PP Nautilus 'Jumbo', 42 mm - Ref 3700 ... von 10 bis 15000 Euro

3) IWC Ingenieur 'Jumbo' ... im Vergleich zu den obigen Modellen etwas globig,
'technischer', nicht so elegant, da enorm hoch und schwer ... von 6 bis 8000 Euro

Alle Preise für die Stahlmodelle, aber es ist natürlich wie immer: IT IS ALL ABOUT CONDITION + original paperwork und box ... jede Uhr ist ein Einzelfall !! ;)

Mein Tip: Eine AP Jumbo, egal welches Baujahr, im guten Zustand für 6-7000 zu finden ... am besten eine ohne Saphirboden ... A bis D-Serie ...

Zizou
30.07.2005, 19:19
Original von Smile
Mein Tip: Eine AP Jumbo, egal welches Baujahr, im guten Zustand für 6-7000 zu finden ... am besten eine ohne Saphirboden ... A bis D-Serie ...

STARK!! =)

lightmyfire
30.07.2005, 20:13
In einer älteren Ausgabe des Arbanduhrenmagazins
gings genau um dieses Thema...

Wenn du willst schau ich mal nach... =)

Passion
30.07.2005, 20:31
mercy erstmal..

..von unten nach oben beantwortet meinerseits ! =) .....

Stefan - unbedingt bitte mal nachschauen. Die 3 Uhrenkunstwerke sind für mich in etwa so definiert wie der Begrif 16610 vor 3 Jahren. ;)

Werner! mercy für die Darstellung.
AP Royal Oak! Jumbo hat 38,7mm schreibst Du! Was hat die NON Jumbo? Auf den Darstellung wirkt das Gehäuse der AP enorm ab von der Lünette - wie trägt sich das? Möchte eine Uhr mit nem Tick kleineren Gehäuse wie ein Rolex Sportie.
Was denkst Du muss man rechnen für ne Revi. an ner 5 Jahre alten in Le B. ? Würde sie nach kauf nämlich sofort einschicken.

(Das ganze ist mal wieder inspiriert durch die verdamm..... Fotos aus der SZ Wirtschaftsteil von heute. Der gute Graf irgendwas aus irgendwas hatte ne AP am Arm.lol ;)

Zizou
30.07.2005, 20:41
Original von Passion

AP Royal Oak! Jumbo hat 38,7mm schreibst Du! Was hat die NON Jumbo? 36mm
Was denkst Du muss man rechnen für ne Revi. an ner 5 Jahre alten in Le B. ? Würde sie nach kauf nämlich sofort einschicken. Ich schätze mind. 1200 SFr.

Die 36 mm läuft jetzt aus und wird durch die 15300 ersetzt.

Mawal
30.07.2005, 21:06
Original von Smile
...

Der Tipp mit der Royal Oak ist natürlich :gut:,

ich weiss allerdings nicht, was hiergegen zu sagen wäre:

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/apjumbo3.jpg

Die RO trägt sich erheblich komfortabler als eine Sub oder eine GMT, da sie flacher und leichter ist. Und das Band passt auch besser.

Grüsse Ulrich

@Schalosch: Eine Woche ist vorbei!

Donluigi
30.07.2005, 22:39
Eine "normale" Stahlnautilus in gutem Zustand mit Papieren solltest du für 5.000,- bekommen. Das habe ich vor 2 Jahren bei Biermann bezahlt. Meine ist die ganz normale Automatic mit blaugoldenem Nadelstreifen-ZB.

P.S.: die Einstiegsdroge für Genta-Uhren ist die eher unbekannte IWC Yacht Club II. Das Quartzmodell war meine erste namhafte Uhr, ich hab sie mir zum Abitur geleistet. Die bekommt man in sehr gutem Zustand für um die 1.400,-.

Mawal
30.07.2005, 22:57
Original von Donluigi
Eine "normale" Stahlnautilus in gutem Zustand mit Papieren solltest du für 5.000,- bekommen. Das habe ich vor 2 Jahren bei Biermann bezahlt. Meine ist die ganz normale Automatic mit blaugoldenem Nadelstreifen-ZB.
....

Ich denke, du meinst die Ref. 3800/1, diese ist kleiner - ich denke es sind 38mm. Sie hat ein Patek Kaliber und einen Sekundenzeiger.

Die Ur Nautilus Ref 3700 ist größer und hat das gleiche Werk wie die RO Jumbo, das Werk wurde von JLC entwickelt. Wie die RO Jumbo hat sie auch nur zwei Zeiger.

Siehe auch das Bild von www.worldoftime.de

http://www.worldoftime.de/imgserver/worldoftime/products/productimage344.jpg

Grüsse Ulrich

Passion
30.07.2005, 23:43
So... =) habt mir schon sehr geholfen!!

Alle 3 !! Des tragens würdig - sehr schöne Uhren.

Fange ich mal mit der AP an.

Jetzt noch eine Bitte - kann ich mal 36mm und die 38,7mm als Wristshot sehen?

Was kostet die AP Jumbo Liste?

Danke Dominik!

Schalosch
31.07.2005, 00:37
Original von Mawal

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/apjumbo3.jpg

Die RO trägt sich erheblich komfortabler als eine Sub oder eine GMT, da sie flacher und leichter ist. Und das Band passt auch besser.

Grüsse Ulrich

@Schalosch: Eine Woche ist vorbei!

8o Ja Ulrich, in der Tat... ;(
Wäre ich nicht so müde :muede: und AP so affeng**l, würde ich mich ärgern!
Was solls, erstmal :sleeping: , morgen gewinnt Schumi :twisted: und meine ÜBERnächste Uhr wird dann ne Rolex... *duckundweg*

good-n8,
Alex

watoo
31.07.2005, 00:47
Da gibts wirklich nichts zu verstecken,ansonsten sind die Ausführungen von smile präziser,als die meinigen.Alle drei Uhren,sind kaufens-und sammelnswert.
Gruß Michael

Smile
31.07.2005, 01:18
... michael, wir können jetzt anfangen über die 36mm modelle zu sprechen, aber es
würde nicht lohnen ... monsieur genta hat sowohl die ap, die pp und die iwc grösser
angelegt, alle drei firmen haben erst jahre später gentas design verunstaltet und kleinere
modelle auf den markt geworfen ... und bei ap und pp heisst kleines modell zudem
auch noch verzicht auf das vielleicht schönste und flachste automatikkaliber mit voll-
rotor aller zeiten, das 2121 ... glaub mir eins, ich kenne weltweit mindestens 20
uhrenfreaks, die wenige wochen nach dem 'kleinen' modell dann doch die jumbo
version gekauft haben ... man möchte eben das original ... ;)

btw. ich kenne keine besseren designentwürfe als gentas, er hat alle drei modelle
sehr sorgfältig und extrem detailfreudig kreiert, die 'verkleinerung' seiner entwürfe
wirkt wie eine verzerrung ... das design ist hin ...

Passion
31.07.2005, 02:09
Danke Werner für die für mich nachvollziehbare Richtungsweisung!! =)

Maga
01.08.2005, 17:24
Original von Smile

Original von Passion

a) IWC Ingenieur Stahl
b) PP Nautilus Stahl

Danke! =)

Michael, sehr erlesener Geschmack !!! :cool:

1) AP RO - die original Jumbo, 38,7 mm ... verschiedene Referenzen ... von 5 bis 9000 Euro

2) PP Nautilus 'Jumbo', 42 mm - Ref 3700 ... von 10 bis 15000 Euro

3) IWC Ingenieur 'Jumbo' ... im Vergleich zu den obigen Modellen etwas globig,
'technischer', nicht so elegant, da enorm hoch und schwer ... von 6 bis 8000 Euro

Alle Preise für die Stahlmodelle, aber es ist natürlich wie immer: IT IS ALL ABOUT CONDITION + original paperwork und box ... jede Uhr ist ein Einzelfall !! ;)

EXAKT !!! Wie kann man einem solchen Kenner widersprechen ... :gut: :gut: - wobei das Betrachten des Genfer Siegels auch was Schönes ist ... ;)

Mawal
01.08.2005, 20:06
Original von Zizou

Original von Passion

AP Royal Oak! Jumbo hat 38,7mm schreibst Du! Was hat die NON Jumbo? 36mm
Was denkst Du muss man rechnen für ne Revi. an ner 5 Jahre alten in Le B. ? Würde sie nach kauf nämlich sofort einschicken. Ich schätze mind. 1200 SFr.

Die 36 mm läuft jetzt aus und wird durch die 15300 ersetzt.

Im neuen AP Katalog, den ich heute erhielt, werden die 14790 (36 mm) und die neue 15300 angeboten, erstere für 7,7, letztere für 8,8.

Grüsse Ulrich

Zizou
01.08.2005, 20:09
Ehrlich? Da hab ich dann wohl irgendwas verwechselt, sorry!!

Mawal
05.08.2005, 22:45
Original von Smile
...

Für 6,5 k in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/AUDEMARS-PIQUET-ROYAL-OAK-Jumbo-Stahl-Ref-D-1365_W0QQitemZ5021056898QQcategoryZ9215QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Passion
05.08.2005, 23:05
mercy ;)

(Herrlich wie flach eine schöne Uhr sein kann!!! =))