Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas seltenes für IWC-Fans
Heute hab mal wieder eine absolut erfreuliche Uhr angelegt.Die Ref.9232 wurde in den 70er Jahren nur 55 mal gebaut.Sie war damals aufgrund des stark angestiegenen Goldpreises etwa so teuer,wie ein Mercedes 280.Ihr Schwestermodell in Stahl,die Ref.1832 wurde etwa 700 mal gebaut.In beiden Uhren tickt das IWC Kaliber 8541 B,das von vielen Kennern als eines der besten Automatikwerke aller Zeiten bezeichnet wird(Klassik Uhren).Mit allen Arrmbandgliedern liegt das Gewicht bei etwa 280 Gramm,der Durchmesser beträgt 40mm.
Die IWC Ingenieur Jumbo wurde designed von Gerald Genta,der sich auch für die AP Royal Oak und die Patek Nautilus verantwortlich zeichnet.
Alle drei Uhren sind nach meiner Meinung Sinnbild der sportlichen Luxusuhr.
http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/iwc1go.jpg
Gruß Michael
ehemaliges mitglied
29.07.2005, 20:47
Respekt....die Uhr ist echt ein Traum....danke für die Infos. :gut:
Preislich sicherlich eine unerreichbare Liga :rolleyes:
newharry
29.07.2005, 21:12
:gut: Gefällt mir wesentlich besser als das aktuelle Modell - wenn ich auch grundsätzlich das Stahlmodell bevorzugen würde :oops:
Was soll man zu solch einer Uhr noch groß sagen!?! :gut:
Immer wieder interessant zu sehen, welche seltenen Uhren sich im Forum befinden.
Gruß,
Andreas
Superschön !! ... leider im vergleich zur ro und nautilus etwas zu hoch, dafür aber ja auch antimagnetisch ... a real classic!
vincentjun
29.07.2005, 21:41
Gold rockt :gut: :gut:
lightmyfire
29.07.2005, 21:59
NEID !!!
Ein Juwel... =)
ehemaliges mitglied
29.07.2005, 23:01
WWOWWWWW!!!
@watoo
Du hast meinen aufrichtigen Neid.
Sehr schöne Uhr .
Gruß Andi :]
buccaneers
30.07.2005, 07:25
Sieht super aus Michael :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Sea Dweller
30.07.2005, 11:50
Sehr Edel, Sehr Selten, Bin Sehr Neidisch!
botti800
30.07.2005, 11:58
eine augenweide! ausgezeichnet! :gut:
Campsbay
30.07.2005, 12:30
Sprachlos...... 8o
so lasse ich mir die ING. gefallen :gut: :gut: :gut:
Falls Du mal über "Trennung" nachdenken solltest ........... - dann setz mich schon mal gaaaaaaaaaanz oben auf die Liste .....;) =)
Michael. Extrem schöne und begehrenswerte Uhr!! Just wow. :]
reddisch
30.07.2005, 18:09
die 'alte' Inge gefällt mir eh besser als die Neue.
Tolle Uhr (auch wenn 'se in Gold ist :twisted: )
Danke für die netten Posts.
Gruß Michael
ehemaliges mitglied
01.08.2005, 01:56
ein wunderschöner klassiker :gut:
b-e-c-k-y
01.08.2005, 08:26
Top! :gut: Obwohl Gold sonst nicht so mein Fall ist...
Master of disaster
05.08.2005, 14:36
:gut:
Super schöne Uhr !
Original von watoo
Heute hab mal wieder eine absolut erfreuliche Uhr angelegt.Die Ref.9232 wurde in den 70er Jahren nur 55 mal gebaut.Sie war damals aufgrund des stark angestiegenen Goldpreises etwa so teuer,wie ein Mercedes 280.Ihr Schwestermodell in Stahl,die Ref.1832 wurde etwa 700 mal gebaut.In beiden Uhren tickt das IWC Kaliber 8541 B,das von vielen Kennern als eines der besten Automatikwerke aller Zeiten bezeichnet wird(Klassik Uhren).Mit allen Arrmbandgliedern liegt das Gewicht bei etwa 280 Gramm,der Durchmesser beträgt 40mm.
Die IWC Ingenieur Jumbo wurde designed von Gerald Genta,der sich auch für die AP Royal Oak und die Patek Nautilus verantwortlich zeichnet.
Alle drei Uhren sind nach meiner Meinung Sinnbild der sportlichen Luxusuhr.
http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/iwc1go.jpg
Gruß Michael
klasse-uhr......wenn da nur nich soviele haare dran wären :D
gruß martin
Original von SL_55
Falls Du mal über "Trennung" nachdenken solltest ........... - dann setz mich schon mal gaaaaaaaaaanz oben auf die Liste .....;) =)
das war mir sowas von klar --- unser Goldjunge mal wieder ;) ;)