Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder aus Album werden nicht angezeigt
Es scheint ein Bug im Forum zu geben. Bisher konnte ich als Premium-Mitglied Bilder in Alben hochladen und diese direkt verlinken, dazu gab es auch einen entsprechenden Text, den man nur reinkopieren musste.
Das habe ich jetzt hier
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/149697-gt-DER-HARLEY-THREAD-lt?p=5526153&viewfull=1#post5526153
und hier
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/149697-gt-DER-HARLEY-THREAD-lt?p=5526384&viewfull=1#post5526384
gemacht. Anscheinend wird es bei anderen Forumsmitgliedern nicht angezeigt (siehe Kommentare), bei mir hingegen schon. :grb:
Die Bilder aus dem zweiten Beitrag (sind ja dieselben wie aus dem ersten) habe ich extra in ein neues Album nochmal hochgeladen. Also das kann man als Fehlerquelle auch ausschließen.
Bei mir wurde gerade die Premiummitgliedschaft automatisch verlängert, vorher funktionierte es noch einwandfrei. Ob es damit zu tun hat? :ka:
Könnt ihr Euch das mal ansehen?
DANKE!
AndreasL
01.06.2017, 07:15
Auch ich sehe beides mal keine Bilder.8o
Möglicherweise ist für die Ansicht notwendig, dass sowohl Ersteller als auch Leser Premium-Mitglied sind.
Ich bin Premium-User und kann beide Bilder sehen. Andreas, bist Du Premium?
Bin auch Premium und sehe nichts.
TheLupus
01.06.2017, 07:54
Bei mir liegt es manchmal am Modus luxify2013/ rlx mobile style.
Elmar, hast Du Deine Bilder vorher schon bei r-l-x hochgeladen, also in früheren Beiträgen? Oder hast Du sonst einen anderen Hoster benutzt?
Ich finde nämlich in Deinem Beitrag nur eine Verlinkung in das Album.
Dein Bilderlink sieht anders aus als der, den andere User benutzen. Bei anderen Usern steht da
[ A T T A C H = C O N F I G ] Bildnummer [ / A T T A C H ]
Bei Dir steht da eine lange URL. Und normalerweise werden die Bilder auch als Anhänge mit dem Beitrag verbunden angezeigt :grb: Wenn ich auf Deinen Beitrag klicke und da die Anhänge anschauen will, sind keine vorhanden. Die sind wohl nicht mit dem Beitrag verbunden, sondern nur als Links angelegt.
AndreasL
01.06.2017, 09:24
Möglicherweise ist für die Ansicht notwendig, dass sowohl Ersteller als auch Leser Premium-Mitglied sind.
Ich bin Premium-User und kann beide Bilder sehen. Andreas, bist Du Premium?
Klar doch :gut: Daran wird es dann doch nicht liegen.
Elmar, hast Du Deine Bilder vorher schon bei r-l-x hochgeladen, also in früheren Beiträgen? Oder hast Du sonst einen anderen Hoster benutzt?
Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Man kann Bilder im Thread direkt hochladen
2. Ich kann Bilder in ein Album laden und verlinken.
Ich nutze beide möglichkeiten bisher regelmäßig.
#2 bevorzugt, wenn ich Bilder auch mal löschen können möchte. Zum Beispiel oft bei Verkäufen, weil die dann einfach nicht mehr relevant sind nach einiger Zeit. Damit Belaste ich das Forum nicht so sehr
#1 wenn es egal ist. Da habe ich dann aber keine Möglichkeit mehr drauf zuzugreifen.
Beides hat bisher einwandfrei funktioniert. Im Augenblick geht #2 anscheinend nicht mehr
Mir werden die Bilder in beiden Deinen Beiträgen angezeigt, also ist nicht *alles* kaputt ;)
Vielleicht irgendeine Rechteeinstellung. Warten wir mal, bis Michi wach ist ;)
The Banker
01.06.2017, 09:33
Ich sehe nichts und bin auch Premium :ka:.
Ich seh sie auch. Insofern denke ich auch, dass ich als Owner und Ihr als Mods die Rechte habt und die Rechteeinstellungen verrutscht sind. Das wird Michi hinbekommen.
Danke für Deine Unterstützung.
Spacewalker
01.06.2017, 09:42
Ich sehe die Bilder auch. Von daher kann Elmars Vermutung schon stimmen. :dr:
Warten wir mal, bis Michi wach ist ;)
Der Langschläfer :D
Bluedial
01.06.2017, 13:52
Ich sehe nichts und bin auch Premium :ka:.
Premium reicht nicht, mußt schon Premium+ sein;):dr:
Quasi der HON Status der Premiummitgliedschaft.... :D
Bluedial
01.06.2017, 14:03
;):gut::dr:
hat halt nicht jeder.....
Ihr sagt wenn Problem behoben ist hier, oder? Ich kann das ja nicht selber checken.
AndreasL
02.06.2017, 18:06
Wir wollen noch nur das Moped sehen und dann bräuchten wir ja auch eine PN, wenn es behoben ist oder mal einen anderen Bilderserver oder Deinen ersten Weg nutzen.
AndreasL
03.06.2017, 18:31
Du sagst bitte, wenn ein Foto eingestellt wurde.;)
Es wurden ja mehrfach welche eingestellt, die aber anscheinend noch nicht zu sehen sind. Zumindest wurde meine Nachfrage bisher noch nicht beantwortet.
Ich nutze die Premium-Funktion gerne, Bilder hier hochzuladen.Das würde ich auch gerne weiter so handhaben. Insofern warte ich weiterhin auf die Problemlösung statt workarounds zu nutzen.
THX_Ultra
04.06.2017, 14:35
Puh ich muss das im Detail mal abklären. Hast du eine Ahung seit wann genau das Problem auftritt? Es könnte unter Umständen mit der https Umstellung zu tun haben, in dem Fall muss man erstmal Google danken und dann dem Fehler im Detail nachgehen.
Bin dran, bitte Geduld
Hat nach HTPPS auch funktioniert. Zumindest hat sich keiner beschwert nichts zu sehen. Ich seh ja immer alles.
Ich bilde mir ein, dass es nach der Verlängerung des Premium-Zugangs aufgetreten ist. Ist aber nur eine Vermutung.
:gut: Du findest das, da bin ich mir sicher.
THX_Ultra
05.06.2017, 21:04
Tritt das in allen Unterforen auf oder nur in bestimmten?
:ka: Das kann ich Dir nicht sagen leider.
Und? Sieht man meine Bilder schon wieder? :)
AndreasL
12.06.2017, 21:50
Ja, die hier von Dir gewählte Alternative funktioniert zumindest.
http://up.picr.de/29473505ka.jpg
Mag sich das mal einer ansehen? Langsam nervt es :(
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/168329-V-Apple-Mac-Mini-i5-2-5Ghz-Apple-Wireless-Keyboard-Apple-Wireless-Trackpad?p=5703437#post5703437
Das Album ist "Öffentlich - Album für alle Benutzer sichtbar".
Vielleicht kann einer von Euch die Bilder so einstellen, dass sie für alle sichtbar sind.