PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Chronograph: Fragen über Fragen...



Spider-Man
29.07.2005, 12:26
Ich weiss...es ist schon viel über diesen Chrono hier im Forum geschrieben worden...aber trotzdem: :rolleyes:

Wie ihr vermutlich wisst, bin ich auf der Suche nach einem Tudor Chrongraph mit Rolex-Gehäuse nebst Krone, also am liebsten Big Block!

Bevorzugt aus dem Geburtsjahr meines Sohnes: 1999 (muß aber nicht unbedingt sein).

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Modell und welche Tipps sollte ich unbedingt beim Kauf beachten? Was muß auf dem ZB stehen? Bin etwas verwirrt bzgl. "Oyster, Prince, date, Tiger"...etc.?)

Neben der besagten 79180 mit silbernem ZB und polierter Lünette interessiert mich ebenfalls die Referenz 79280 mit schwarzem ZB und silbernen Totalisatoren + polierter Lünette.

Wie muss eine 79280 aus dem Jahr 1999 aussehen?
Hat jemand Fotos einer 79280 mit schwarzem ZB und silbernen Totalisatoren + polierter Lünette aus dem Jahr 1999?
Was muß auf dem ZB stehen?
Ist die Ref. 79280 kein Big-Block mehr?
Wie groß/klein ist der Gehäuseunterschied zwischen der 79280 und der 79180?
Hat jemand Vergleichsbilder?

Fragen über Fragen... :D

Welche Beigaben gehören zu diesem Modell?

Vielen dank im voraus für Eure Unterstützung!

Tudormaniac
01.08.2005, 11:47
Hi!

Ich glaube nicht, daß es Rolex-gemarkte Tudor Chronos 1999 gegeben hat. Außer es lag einer zu lange in der Vitrine.

Big Block ist immer mit Plexiglas, Rolex-gemarktem Gehäuse, Aufzugskrone und Ref. Nr. die mit 71 anfäng. Danach kamen die 72er. Immer mit Saphire Glas, anfangs Rolex-gemarkt und danach nur Tudor-gemarkt. Das Gehäuse ist etwas niedriger und die Flanken sind abgerundet.

Gruß

Alex

moritz
12.08.2005, 21:01
1999 gab es keine Big Blocks mehr.

1999 wurden offiziell keine Modelle mehr mit Rolex Markings produziert,aber die Konzis hatten noch Modelle mit Rolex Markings, es gab aber auch schon Prince Date Modelle noch mit Rolex Markings...

Eine Prince Date aus 1999 sollte noch polierte Hörner haben, den Prince Date Schriftzug, möglicherweise zusätzlich den Tiger Schriftzug und die Bandreferenz 62490 (Prince Band).

Beigaben: Box, Umkarton, Anleitung, Papiere im braun-roten Ledermäppchen (wie bei Rolex).