PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Gangabweichungen Sub noDate 114060

Treyders
27.05.2017, 20:54
Hallo zusammen...
Brauche mal ne Meinung...
Sub 114060 aus 10.2016
Gangwerte -3 bis +3 also normal...
Plötzlich von +7 auf +90 in 24 Stunden...
Genullt am Morgen und +12 in 3 Stunden...
+12 gehalten bis zu nächsten Tag...
Genullt am Morgen und -1 in 11 Stunden...
Also hin und her...
Jemand ne Meinung...?
Danke und einen schönen Abend @all...

Dr. K
27.05.2017, 21:52
Die Gangwerte klingen wirklich unüblich.

Am besten: Ab mit der Uhr zum "Fachhändler" und überprüfen lassen.

Klaus
27.05.2017, 21:54
Wie Marco schon schrieb, ab zum Konzi!

Garantie hast Du ja noch, Ferndiagnose ist müßig und nicht zielführend...

DrSchmock
28.05.2017, 08:00
Also ich würde sie auf jedenfall zum konzi bringen!Seit dem sie dann zu Rolex in die Schweiz geschickt wurde läuft sie mit 1,5 Sek pro Tag vor. Davor waren es 6-8 Sek. Hoffe das Rolex bzw dein Konzi das in den Griff bekommt.

Waldviertler
28.05.2017, 12:00
Klingt nach Magnetismus

Treyders
28.05.2017, 12:06
Ich schaue mir das Gangverhalten noch einige Tage an...
Von gesternan an läuft sie mit -1bis2...
komisch... soetwas hatte ich noch nie...
lebe jetzt auf Mallorca und mein vertrauter in Hamburg...
hmm... werde wieder berichten...
Vorerst danke ich Euch... hasta luego...

ein michael
28.05.2017, 13:17
Stephan, ich hoffe, ich bringe das jetzt nicht durcheinander, aber warst du nicht mit den Quads auf Mallorca unterwegs?
Wenn ja, weißt du jetzt, dass es der Sub nicht gut tut. Auf jeden Fall zum Konzi, zwecks Prüfung.
Falls ich das verwechsele, trotzdem zum Konzi;)

ulfale
28.05.2017, 15:19
Zumindest theoretisch wäre es möglich --> https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/160920-SubnoDate-114060-im-Alltag-auf-dem-Quad

Grissu1
28.05.2017, 17:34
Entweder übermäßig starke Bewegung wie nach einem Marathon, Mountaibike Ausfahrt....
Oder Quadfahrt oder Magnetismus oder oder oder
Ist halt ne mechanische Uhr, ich würde das noch ein paar Tage/Wochen beobachten bevor ich sie zum Konzi trage und lange Wartezeit mit Einschicken ins Werk hätte. Letztendlich hattest Du 1 grobe und eine mäßige Abweichung, das wars

LG
Andreas

Analyst
28.05.2017, 17:44
endlose Diskussionen, ob sie Quadfahren aushält. Jetzt seltsame Gangwerte. Ich verstehe nicht mehr, was Du genau wissen willst.
Gehe zum Konzessionär, der wird es richten.

hugo
28.05.2017, 18:08
Ich klinke mich hier mal ein,bin Vorgestern mit meinem Auto über eine sehr schlechte Straße gefahren,seitdem quietscht es.
Mal laut,mal leise,mal vorne mal hinten,manchmal auch in der Mitte.Jemand einen Ratschlag ? :D

mws
28.05.2017, 18:10
Ich würde damit zum Konzi gehen. :op:

Treyders
28.05.2017, 19:48
so sie ist verpackt und reist mit einer Freundin morgen früh nach Deutschland...
#Michael... gut beobachtet... ja... sie war mit mir auf dem Quad unterwegs ;-) hätte jedoch nicht gedacht, dass sie so schnell aufgibt...
wenn es dann wirklich der Auslöser ist...

an dieser Stelle ein Danke an alle sinnvollen und sinnlosen Kommentare...

#Udo... fahre am besten in die Werkstatt... ist wohl ein Montagsauto ;-)

rudi
28.05.2017, 21:20
Wahrscheinlich geprellt, ab zum Konzi

HolderFloh
28.05.2017, 21:29
Was der Arm aushält, hält auch eine Rolex aus. :bgdev:

Hoffentlich nichts allzu Schlimmes und auf dass Du sie bald wieder hast. :dr:

Treyders
28.05.2017, 21:53
#Rudi... ja... denke ich auch... mein Konzi ist schon im Bilde...
#Oliver... jepp... aber eines sage ich Dir... wenn sie zurück ist... dann muss sie wieder mein Leben leben... ��

eloysonic
28.05.2017, 22:58
so sie ist verpackt und reist mit einer Freundin morgen früh nach Deutschland...
#Michael... gut beobachtet... ja... sie war mit mir auf dem Quad unterwegs ;-) hätte jedoch nicht gedacht, dass sie so schnell aufgibt...
wenn es dann wirklich der Auslöser ist...

an dieser Stelle ein Danke an alle sinnvollen und sinnlosen Kommentare...

#Udo... fahre am besten in die Werkstatt... ist wohl ein Montagsauto ;-)

Schreibe bitte auf jeden Fall wie's ausgegangen ist und welcher Defekt vorliegt.
Wenn die Uhr durch das Quad-Fahren so schnell aufgegeben hat zerstört dass schon etwas das Bild was ich von Rolex habe.

Auf jeden Fal toi toi toi!

TheLupus
29.05.2017, 06:34
Im besten Fall muss sie nur entmagnetisiert werden.

Treyders
29.05.2017, 20:10
Ich halte Euch auf dem laufenden...
#eloysonic... meines würde es dann auch ein wenig ankratzen...
jetzt muss die 562 wieder durch den Alltag...

Treyders
09.06.2017, 14:57
kleines Update...
sie ist auf dem Weg nach Köln...
geschätzte Reparaturdauer... jetzt kommt es...

16 - 18 WOCHEN...

bammm...
hätte ich ja nie gedacht... 8 Wochen waren für mich schon so Lala...
schade :-(

TheLupus
09.06.2017, 14:58
Diagnose?

Treyders
09.06.2017, 15:06
prellt anscheinend...? auf der Zeitwaage war sie top...

Schleepie
09.06.2017, 17:47
Köln muss dringend aufrüsten. Das ist ein bisschen lang.

Treyders
09.06.2017, 19:01
ganz meine Meinung...
leider sind für mich bereits 8-10 Tage lang...

rudi
09.06.2017, 20:19
kleines Update...
sie ist auf dem Weg nach Köln...
geschätzte Reparaturdauer... jetzt kommt es...

16 - 18 WOCHEN...

bammm...
hätte ich ja nie gedacht... 8 Wochen waren für mich schon so Lala...
schade :-(

Die haben ja ne Meise, wenn die Uhr zurückkommt, ist sie Vintage!

Treyders
09.06.2017, 20:29
und vor allem...
das ist fast so lang, wie ich sie am Arm tragen durfte...
wenn ich diese Marke nicht so mögen würde, wäre das für mich der Ausstieg...
bin eh ein wenig ungeduldig... und 18 Wochen... dann ist fast Weihnachten... :-(

PVH
09.06.2017, 21:39
Also meine Sub 114060 war auch zum außerplanmäßigen Service dort. Zwar nicht wegen solcher Gangwerte, aber egal. Hat Trotz Weihnachtszeit in Summe 8 Wochen gedauert.

Treyders
09.06.2017, 23:51
das wäre ja noch "schluck" überschaubar ;-)
das Geschäft meines Vertrauens hat die o.g
aktuellen Wartezeiten anscheinend aus Köln...
ich lasse mich mal überraschen...

Also meine Sub 114060 war auch zum außerplanmäßigen Service dort. Zwar nicht wegen solcher Gangwerte, aber egal. Hat Trotz Weihnachtszeit in Summe 8 Wochen gedauert.

Grissu1
10.06.2017, 07:44
Hatte ich 2009 auch bei einer Deepsea,
Ich war sehr erbost und schrieb ein email an die GF, in 8 Wochen war sie fertig,
nix desto trotz kaufte ich mir für die Überbrückung damals ne "günstige" neue 14060M für 3.5k, ich hatte damals nur die eine Krone und mit ner Swatch wollte ich auch nicht mehr gehen......

Nachdem die Sporties ja nicht weniger wert werden, ist das vielleicht eine Option, kannst sie ja dann wieder verkaufen, oder sie bleibt :-)

Alles Gute!

Treyders
10.06.2017, 10:34
genau mein Gedanke...
zum Glück lebe ich auf Mallorca und hier ist "fast" alles in der Auslage...
Ärgert mich natürlich trotzdem... gerade jetzt, nachdem ich mich entschieden habe die
noDate im Alltag ohne wenn und aber zu tragen... und dann sowas... naja...

Hatte ich 2009 auch bei einer Deepsea,
Ich war sehr erbost und schrieb ein email an die GF, in 8 Wochen war sie fertig,
nix desto trotz kaufte ich mir für die Überbrückung damals ne "günstige" neue 14060M für 3.5k, ich hatte damals nur die eine Krone und mit ner Swatch wollte ich auch nicht mehr gehen......

Nachdem die Sporties ja nicht weniger wert werden, ist das vielleicht eine Option, kannst sie ja dann wieder verkaufen, oder sie bleibt :-)

Alles Gute!

Grissu1
10.06.2017, 10:49
Das kann ich verstehen-hat mich damals genauso geärgert: eine Uhr um plus/minus 7k Eur sollte nicht prellen-da ist die Feder zu stark eingestellt und die Amplidude zu hoch..... eigentlich keine große Sache, die Uhr müsste nur zeitlich bevorzugt behandelt werden.
Passiert wahrscheinlich bei einer von 1 000 000 Teile und Du und ich hatten das Pech...:

Wie gesagt- alles Gute

LG
Andreas

Treyders
10.06.2017, 10:54
Ja Andreas... so sehe ich das auch... ein wenig schneller wäre schon nicht schlecht ;-)
und doppelt doof, dass sie so lange weg ist wie sie von mir getragen wurde...

Das kann ich verstehen-hat mich damals genauso geärgert: eine Uhr um plus/minus 7k Eur sollte nicht prellen-da ist die Feder zu stark eingestellt und die Amplidude zu hoch..... eigentlich keine große Sache, die Uhr müsste nur zeitlich bevorzugt behandelt werden.
Passiert wahrscheinlich bei einer von 1 000 000 Teile und Du und ich hatten das Pech...:

Wie gesagt- alles Gute

LG
Andreas

Grissu1
10.06.2017, 11:25
Nett und höflich mit dem Konzi reden, der kann oft Wunder bewirken, wenn dieser in Kölle oder Genf gut angeschriebn ist.
Alles andere bringt bei Rolex gar nichts-meine Erfahrung und my 5 cent.
Bei solchen Artikel in dem Preissegment wird eben immer nachgebessert und repariert, eine swatch würde wayhrscheinlich ausgetauscht, da setzt sich niemand auch nur 10 min für ne Reparatur hin...
by the wa die Deepsea war hernach perfekt reguliert und prellte nicht mehr, egal bei welcher Sportart :-)
Das mit dem Magnetismus auf diversen Geräten halte ich eher für eine Mähr, wennst nicht gerade nach Cern in den Teilchenbeschleuniger gehst.

TheLupus
10.06.2017, 12:27
Was meinst du mit " Magnetismus auf diversen Geräten" ? :grb:

Schleepie
10.06.2017, 15:10
Danke aber für den Stand der Dinge in Köln. Eigentlich wäre ein Thread sinnvoll, wo jeder die Prognose und das Ergebnis der Wartezeit postet, sodass man immer ugf. einen Eindruck hat, wie lange es denn tatsächlich wird.

Ich weiß jedenfalls, dass meine Sub erst dann nach Kölle geht, wenn der Zeiger steht.

Grissu1
11.06.2017, 00:06
Laufband, spinning Rad elekronisch, stepper etc

Was meinst du mit " Magnetismus auf diversen Geräten" ? :grb:

TheLupus
11.06.2017, 06:54
Meinst du den Magnetismus bei stromdurchflossenen elektrischen Leitern? Wäre schön, wenn du für mich in zusammenhängenden Sätzen schreiben könntest, damit ich das auch verstehe.

Kabelkasper
12.06.2017, 11:11
Ich glaube eher induktive Verbraucher wie Spulen, Motoren usw.

Halt Geräte die ein stärkeres Magnetfeld aufbauen als ein stromdurflossener Leiter.

TheLupus
12.06.2017, 11:33
Und dieses physikalische Gesetz ist eine Mähr?

bluejag
14.06.2017, 11:52
Hatte ich auch mal mit meiner Sea Dweller, hin zum Konzessionär Rolex Boutique Berlin, der Herr meinte die Uhr sei magnetisiert, er hat sie entmagntisiert und schon lief sie wieder korrekt. ( 3-5 sek. + am Tag )
gruss
micha

[Dents]Milchschnitte
15.06.2017, 06:10
Also diese veranschlagte Revisionsdauer wär für mich jetzt auch ein wenig lang.

Treyders
16.06.2017, 22:11
noch ein Update...
nach Kostenvoranschlag (derzeit ca 3 Wochen)
24 Wochen bis Fertigstellung...!!!
kann nicht sein oder...???

TheLupus
17.06.2017, 09:33
KV? Läuft das nicht unter Garantie?

Treyders
17.06.2017, 22:10
mir wurde gesagt, dass in jedem Fall vorerst ein Kostenvoranschlag erstellt wird,
auch wenn der auf 0,00€ gezeichnet wird...

KV? Läuft das nicht unter Garantie?

Grissu1
21.06.2017, 07:54
Kauf eine neue undverticker dann die revisionierte :-) oder lass es bleiben und lebe mit dem Makel

Grissu1
21.06.2017, 08:13
Lieber TS!

Noch eine Überlegung: der Wecker hat ohnehin 5 Jahre Garantie, wer sagt, dass Du die Uhr solang hast? Trag sie und sei glücklich und eines Tages innerhalb der Garantie vertickerst sie vielleicht ohnehin-die meisten hier genauso wie ich tragen die Uhr ohnehin nicht wg der Genauigkeit, da biste mit ner Bulova Precisionist besser dran. Eine 114060 hatte ich letzte Woche am Freitag um 7 Uhr Früh in Uhrforum eingestellt und um 11 war sie weg, also nicht ärgern: entweder ne neue holen und diese hier bei Rolex anstauben lassen mit 24 Monaten Reparaturzeit und später dann vertickern oder einfach tragen und später verkaufen......

LG
Andi

Kristian
21.06.2017, 09:17
Letztes Jahr hatte ich meine 16610 in Köln zur Revision, nach 8 Wochen war sie zurück.
Wieso benötigt Rolex jetzt 18 bzw. 24 Wochen für eine Reparatur ?

ducsudi
21.06.2017, 09:19
noch ein Update...
nach Kostenvoranschlag (derzeit ca 3 Wochen)
24 Wochen bis Fertigstellung...!!!
kann nicht sein oder...???

Ich würde mal nett in Köln anrufen und fragen, ob diese Reparaturdauer deren Premiumanspruch entspricht.

ehemaliges mitglied
21.06.2017, 10:23
+1!

Grissu1
21.06.2017, 15:37
Bei der Revi verdienen sie was, bei der Reklamation hier nichts :-)

Letztes Jahr hatte ich meine 16610 in Köln zur Revision, nach 8 Wochen war sie zurück.
Wieso benötigt Rolex jetzt 18 bzw. 24 Wochen für eine Reparatur ?

ulfale
21.06.2017, 16:03
Lieber TS!

Noch eine Überlegung: der Wecker hat ohnehin 5 Jahre Garantie, wer sagt, dass Du die Uhr solang hast? Trag sie und sei glücklich und eines Tages innerhalb der Garantie vertickerst sie vielleicht ohnehin-die meisten hier genauso wie ich tragen die Uhr ohnehin nicht wg der Genauigkeit, da biste mit ner Bulova Precisionist besser dran. Eine 114060 hatte ich letzte Woche am Freitag um 7 Uhr Früh in Uhrforum eingestellt und um 11 war sie weg, also nicht ärgern: entweder ne neue holen und diese hier bei Rolex anstauben lassen mit 24 Monaten Reparaturzeit und später dann vertickern oder einfach tragen und später verkaufen......

LG
Andi

Toller Tipp! Wer kauft denn eine Uhr mit einem solchen Makel? :rolleyes:

Grissu1
21.06.2017, 17:39
?? Der Makel ist ja nach der Reparatur beseitigt!

Treyders
25.06.2017, 11:54
beides möglich ;-) aber beides keine Option für mich...

Kauf eine neue undverticker dann die revisionierte :-) oder lass es bleiben und lebe mit dem Makel

Treyders
25.06.2017, 11:57
so ist es Oliver...
ich könnte die Sub niemals anbieten...
ich stelle mir vor, ich habe lange gespart und kaufe dann meine Traumuhr und muss mich mit 2 Minuten Vorlauf am Tag herumschlagen...
no Go für mich...

Treyders
09.07.2017, 14:40
Update...
nach 4 Wochen noch kein Lebenszeichen von Köln...
hmmm... muss ich wohl mal nett anklopfen oder was meint ihr...?
Mein Ansprechpartner in Hamburg sagte mir... ich muss mich wohl in Geduld üben... =(

ducsudi
09.07.2017, 15:35
Ich würde mal nett in Köln anrufen und fragen, ob diese Reparaturdauer deren Premiumanspruch entspricht.

Ja, mach das so.

[Dents]Milchschnitte
09.07.2017, 17:03
Update...
nach 4 Wochen noch kein Lebenszeichen von Köln...
hmmm... muss ich wohl mal nett anklopfen oder was meint ihr...?
Mein Ansprechpartner in Hamburg sagte mir... ich muss mich wohl in Geduld üben... =(

Also das ist echt lächerlich und genügt in keinster Weise dem Anspruch von Rolex.

Mal zum Vergleich: Omega Pforzheim hat für den KV meiner Speedmaster Mark II 4 Tage gebraucht nach Erteilung des Auftrags dann knappe 4 Wochen für eine Vollrevision mit Aufarbeitung benötigt.

Treyders
09.07.2017, 18:15
ich muss schon sagen...
bin schon ein wenig enttäuscht...
kann eh nicht gut warten und jetzt das...
trage jetzt meine Apple Watch...
nervt aber total... die war eigentlich nur als mal so gedacht...
und meine Pam ruht in der Box...
Kautschuk ist nicht immer toll bei knapp 40Grad...
und Leder ist doof für tägliches im Meer baden...
ICH WILL MEINE SUB ZURÜCK ��

Grissu1
09.07.2017, 18:38
Na ja die Apple Watch hab ich mir angesehen, erinnert mich eher von der Größe und Haptik her an den Inhalt eines Kinder Überraschungsei.....überhaupt ist die max spritzwasserfest.

Du tust mir leid, überhaupt desswegen, weil das bei Rolex praktisch nie passiert....
Ich habe in meinem letzten post auch nicht gemeint, dass Du die Uhr in dem Zustand, sondern nach der Reparatur mit der entsprechenden Bescheinigung verkaufen kannst.

Na ja wie wärs mit einem social media post a la Trump in Twitter, dass das Rolex Service bescheiden ist?
Wahrscheinlich bekommst Du aber mehr Negativ Meldungen von wegen Luxusproblem.
Das beste Mittel ist immer noch die höfliche Nachfrage bei Rolex oder dem Konzi

Alles Gute!

LG
Andreas

Treyders
10.07.2017, 09:40
Hi Andreas...
ja... ich denke auch, dass die Nachfrage gestattet sein sollte ;-)
Mein Konzil sagte mir (nicht böse gemeint von ihm) "ich müsse mich wohl in Geduld üben"
nicht gerade eine meiner Tugenden :-)
blöd für mich, dass ich mich vor kurzem von allen anderen Modellen getrennt habe und die 114060
für mich DIE Alltagsuhr werden sollte... Meine PAM nervt mich im Moment, denn hier auf Mallorca ist
es sehr heiß und das Ding flippert den ganzen Tag hin und her :-)
Ps. Die neue Apple Watch ist 50m Wasserdicht, so dass ich sie mit ins Meer nehme...
Ich wünsche einen angenehmen Start in die neue Woche...
Saludos

Treyders
10.07.2017, 09:50
Ps... kennt jemand die Service Mail Adresse Köln...?
Danke...

Artur
10.07.2017, 13:39
Ps. Die neue Apple Watch ist 50m Wasserdicht, so dass ich sie mit ins Meer nehme...
Ich wünsche einen angenehmen Start in die neue Woche...
Saludos

So leicht OffTopic, interessehalber - wie macht sich die iWatch nach Tagen (Wochen?) täglichen Salzwasserbadens? Optisch oder 'technisch' sichtbar?

Treyders
10.07.2017, 14:44
Die Apple Watch ist in einem hervorragenden Zustand... allerdings muss ich sagen, dass ich auch täglich mit der Uhr Dusche und so immer wenig vom Salzwasser zurückbleibt.
Weder am Gehäuse noch am Band sind sichtbarer Alterungsspuren durch das Salzwasser vorhanden.

Treyders
07.08.2017, 16:34
so... sie ist zurück...
und zwar viel früher als angekündigt...
es waren jetzt knapp 10 Wochen...
Gangwerte habe ich noch nicht, denn sie hängt gerade mal
5 Stunden am Arm...
Aufgearbeitet wurde nichts... liegt wohl daran, dass sie noch so
jung ist...
und eines kann ich Euch heute schon sagen...
ab sofort bleibt sie am Arm... auch auf dem Quad... :D
ich halte Euch auf dem Laufenden...
lasst es Euch gut gehen... egal wer... egal wo...
Saludos

mojohh
07.08.2017, 16:36
Gyle, freue mich mit Dir! :D

Treyders
07.08.2017, 16:41
Gyle, freue mich mit Dir! :D

Muchas Gracias :gut:

Treyders
19.08.2017, 15:49
und up...
so nach 10 Tagen Dauertragen +5...