Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifi… Wiedereinsteiger!
Hifi… Bin wohl „Wiedereinsteiger“?
Bin schon ewig raus aus dem Thema aber Suche aktuellen Anschluss…
Habe ewig altes Equipment hier (noch das gute alte schwere Kenwood Zeugs) plus nen paar gute Mivoc Speaker und etliche 1000 CD`s
Möchte garnicht in die High End Schiene rein reiten, aber wie bekomme ich den alten Kram mit der der neuen Technik ( Macbook Pro) in Einklang verbunden??
Alles Neu? (Wenn ja, was?) Oder lässt sich da was, vom alten Krempel mit rüber retten? :grb:
kurvenfeger
24.05.2017, 20:53
Was hat denn das gute alte Zeigs für Eingänge? Wenn Du da einen Media-Receiver angeschlossen bekommst, sollte das doch möglich sein.
Bluedial
24.05.2017, 21:14
was ist denn das für Kennwood-Zeugs...?;)
1000 CD ist doch schon mal was....,
Es sind zwar viele auf der Vinyl-Rille..., ist ok.
Aber es soll ja auch "gute" alte CD`s geben.
Ich habe meine Sammlung mal für mich neu "Erschlossen", unter dem Aspekt, was waren wirklich gute Aufnahmen ( vom Mastertape, nicht gesoundet und zu "laut" ausgesteuert etc. ) und was gefällt mir heute noch, sprich, was würde ich mir wirklich auch wieder anhören.
Sind ca. nur 1/3 der Scheiben übrig geblieben.
Z. bsp. Scheiben von TBM und Sheffield Lab.
Um diese CD in gleicher Qualität wie Vinyl zu hören ( voraussgesetzt man hat die Platten;))
muß man bei den Drehern schon hoch einsteigen ( guter CD Player vergleichend vorausgesetzt )
Du bringst den Mac ins Spiel? Wozu? Willst Du sie rippen?
CD Player waren ja schon tot gesagt, .... jetzt kommen sie wieder, in allen Preisklassen.
Stereoverstärker waren schon out,... jetzt kommen sie wieder, vom allerfeinsten zum Teil;)
Tja, gibt schon Ansätze...=)
ludicree
24.05.2017, 22:08
Das alte Kenwood ist alles Stereo Chinch Eingang. Das geht vom Kopfhörerausgang bei nem Laptop. Oder von jedem anderen NF Signal aus.
pfandflsche
25.05.2017, 06:33