PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist von Franck Muller zu halten ?



sakana1974
28.07.2005, 15:38
Schau mir seit einiger Zeit immer wieder Uhren von Franck Muller an und irgendwie gefallen mir einige Modelle recht gut. Was mich Abschreckt ist der Preis ..... !

Was haltet Ihr von FM , gibts Erfahrungen ?

Danke und einen wunderschääänen Abend,

Micha:-)

ehemaliges mitglied
28.07.2005, 15:41
Also mich persönlich schreckt nicht der Preis, sondern die Uhr ab.
Aber über Geschmack soll man nicht streiten... ;)

Donluigi
28.07.2005, 15:48
Ich hatte mal eine Casablanca in Stahl. Schöne Uhr, schönes Lederband, nettes Zifferblatt, sehr eindrucksvolle Box, seinerzeit 5.200,-. Eines Tages entschloß ich mich dazu, mir das Werk mal anzusehen - hatte Lust auf einen schönen Anblick. Und da saß es dann, das kümmerliche kleine Automaticwerk mit dem Platinrotor, durch einen Haltering eingepfercht in das riesige Gehäuse. Da gleiche Werk gibt es bei IWC für 2.000,- Ich habe die Uhr danach recht bald verkauft. Alles nur Blendwerk und Marketing, die Uhr ist ihr Geld nicht wert. Das mag bei den einen oder anderen Komplikationen anders sein, aber die Basismodelle kommen mir nicht mehr ins Haus.

urmelausdemeis
28.07.2005, 15:57
Tolle Uhren aber nur im Segment mit den Komplikationen, die normalen Modelle stehen in keinem Verhältnis Leistung zum Preis , habe mal eine Weißgold Damenuhr in die Hand bekommen bei der ständig die Stifte aus dem Band gefallen sind, bei einer neuen Uhr in der Preislage ist das ein schlechter Witz.

Es gibt wirklich bessere Marken, eher was für Araber die sollen auch wohl die Hauptkunden in Genf sein.

Gruss aus dem Eis

Zizou
28.07.2005, 16:19
Original von ******
Also mich persönlich schreckt nicht der Preis, sondern die Uhr ab.
Aber über Geschmack soll man nicht streiten... ;)

Dem schließe ich mich uneigeschränkt an...

Andreas
28.07.2005, 16:52
Original von urmelausdemeis
Tolle Uhren aber nur im Segment mit den Komplikationen, die normalen Modelle stehen in keinem Verhältnis Leistung zum Preis , habe mal eine Weißgold Damenuhr in die Hand bekommen bei der ständig die Stifte aus dem Band gefallen sind, bei einer neuen Uhr in der Preislage ist das ein schlechter Witz.

Es gibt wirklich bessere Marken, eher was für Araber die sollen auch wohl die Hauptkunden in Genf sein.

Gruss aus dem Eis


Fahr mal nach Baden Baden....die Russen lieben FM...eben ist mir die Crazy Hours Color Dreams eingefallen, wo wir an anderer Stelle über A.Silberstein uns ausgelassen haben....da muß man schon beide Augen verschließen um nicht die Art einer Locman Uhr zu sehen...Formen Design, sind sonst eigenständig und Stilelemente werden halt von jedem mal mehr oder weniger wiederbelebt....das Rad ist halt schon erfunden....technische Verarbeitung ist wie Tobias es darlegte, sicherlich besser geworden ist aber wie er es richtig sieht, leider immer noch Modell abhängig....wenn man die 7880 Crazy Hours Tourbillon Cintrée Curvex betrachtet, ist die Technik super....und das Aussehen wie immer Geschmacksache....

kann es mir aber auch als Mensch nicht verkneifen festzustellen, das man sich auch für viel Geld, keinen guten Geschmack kaufen kann...LOL isch mag keine Fässchen- ( Tonneau ) Gehäuse....sorry

Gruß Andreas

Sea Dweller
28.07.2005, 17:05
Franck Muller ist ein begnadeter Uhrmacher!

Was die Uhren ohne Komplikationen angeht.....

Andreas
28.07.2005, 18:16
Original von Sea Dweller
Franck Muller ist ein begnadeter Uhrmacher!

Was die Uhren ohne Komplikationen angeht.....


In der Tat!

Gruß Andreas

Pete-LV
28.07.2005, 18:33
ok wieder !
Man liebt sich wieder und es geht wieder bergauf bei FM !
Nach dem Streit ist alles wieder Bestens !

ehemaliges mitglied
28.07.2005, 19:13
nix... ;)

Pete-LV
28.07.2005, 20:02
Mach mi auch nichts aus Jungs !

Die Uhren sind in Verarbeitung und Qualität TOP, ist aber Geschmacksache !
Meiner nicht !

ehemaliges mitglied
28.07.2005, 20:25
Original von PeteLV
Mach mi auch nichts aus Jungs !

Die Uhren sind in Verarbeitung und Qualität TOP, ist aber Geschmacksache !
Meiner nicht !

....wenn zum beispiel stahlbänder erst mit der feile ordentlich bearbeitet werden müssen bevor diese an das gehäuse passen spricht das aber nicht gerade für ne TOP - qualität ;)

im weiteren nervt es, wenn f.m. uhren mit einer limitierten auflage rausbringt und diese serien dann öfters bringt... also z.b. nr.75 von 100 gibts dann x-mal :wall:

...ich mag keine uhren, wo ich erstmal ne halbe stunde suchen muss wo sich die zeiger gerade befinden....zifferblätter von f.m. sind total überladen :flop:

f.m ist ein begnateter uhrmacher...leider sieht man das nicht an seiner marke...auch nicht an den tourbillons...

viel zu teuer für ne menge schrott!

Sea Dweller
28.07.2005, 20:38
Original von Grenat
....wenn zum beispiel stahlbänder erst mit der feile ordentlich bearbeitet werden müssen bevor diese an das gehäuse passen spricht das aber nicht gerade für ne TOP - qualität ;)


8o 8o 8o 8o Nee, oder?
Das habe ich ja noch nie gehört!

ehemaliges mitglied
28.07.2005, 21:01
Original von Sea Dweller

Original von Grenat
....wenn zum beispiel stahlbänder erst mit der feile ordentlich bearbeitet werden müssen bevor diese an das gehäuse passen spricht das aber nicht gerade für ne TOP - qualität ;)


8o 8o 8o 8o Nee, oder?
Das habe ich ja noch nie gehört!


...hatte erst kürzlich jemand bei mir, der hatte von f.m ne uhr erhalten für seine frau....das stahlband gefiel der dame ned und so musste das stählerene in ein lederbändchen getauscht werden... wohlbemerkt: die uhr war niegelnagelneu, direkt aus dem hause franck muller... und trotzdem traf mich fast der schlag als ich feststellen musste wie die beiden bandanstösse katastrophal zugefeilt waren um zwischen die hörner zu passen 8o hab bei f.m ne andere uhr verlangt...und siehe da das gleiche! einfach schwach...saumässig schwach!

newharry
28.07.2005, 21:16
Passend zum Job ist mir natürlich diese hier aufgefallen ;) ... aber wiederum stellt sich die Frage, ob hier Design oder uhrmacherische Leistung den Preis rechtfertigen (sollen) ...

http://img253.imageshack.us/img253/8097/mullerbankerhavanna9xy.jpg

Sea Dweller
28.07.2005, 21:28
Original von Grenat
...hatte erst kürzlich jemand bei mir, der hatte von f.m ne uhr erhalten für seine frau....das stahlband gefiel der dame ned und so musste das stählerene in ein lederbändchen getauscht werden... wohlbemerkt: die uhr war niegelnagelneu, direkt aus dem hause franck muller... und trotzdem traf mich fast der schlag als ich feststellen musste wie die beiden bandanstösse katastrophal zugefeilt waren um zwischen die hörner zu passen 8o hab bei f.m ne andere uhr verlangt...und siehe da das gleiche! einfach schwach...saumässig schwach!

Das ist ja ein Dickes Ding. Einmaliger Fehler, okay wir machen alle einmal Fehler. Aber beim zweiten Band, schwache Leistung

miboroco
28.07.2005, 21:38
Hätte nicht gedacht, das die so mies gemacht sind 8o

Donluigi
28.07.2005, 23:08
im weiteren nervt es, wenn f.m. uhren mit einer limitierten auflage rausbringt und diese serien dann öfters bringt... also z.b. nr.75 von 100 gibts dann x-mal

Für diese Praktik hat die Firma richtig Ärger bekommen, das ging sogar vor Gericht - war das große Thema in Basel letztes Jahr.