PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps? Bauernhof mit Kindern in der Ecke Meran oder Bozen

esingen
17.05.2017, 15:38
Hallo zusammen,
da ich hier schon mal einen einzigartigen Tipp für Kitzbühel (Bauernhof mit Appartement) bekommen habe, frag ich einfach wieder nach Tipps. Vielen Dank noch mal an "alicia" für den Tipp damals :gut:

Wir überlegen, ob wir dieses Jahr im August für 14 Tage in die Ecke MERAN / BOZEN fahren, um dort Urlaub zu machen.

2 Erw. und 2 Kinder (4,5 und 8 Jahre). Anreise im PKW.

Ein Bauernhof wäre für die Kids schön, ist aber nicht Pflicht. Es sollte ein Appartement mit Küche sein. Cool wäre ein Pool, in den man am Abend mal springen kann.

Ein schöner Badesse und interessante Ausflugsmöglichkeiten wären schön.

Preislich auf normalem Niveau, kein Luxus.

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp? :gut:

Da sich das Ziel spontan geändert hat, sind mir recht spät dran.

Vielen Dank

Dirk1407
17.05.2017, 16:57
Da waren wir zweimal. Hat allen Beteiligten gut gefallen. http://www.taseralm.com

Sugarcharly
17.05.2017, 16:58
Hallo esingen,

mit einem konkreten Tipp für eine Gastgeberadresse kann ich nicht helfen. Wohl aber Dir einen guten Rat für die Gegend geben. Such doch mal in den Ortschaften Seis am Schlern oder Völs am Schlern. Beides sehr schön gelegene Orte am Fuße der Seiser Alm. Und der Völser Weiher als Badesee ist für Schwimmer ideal. Meine letzten Urlaube in dieser Region liegen ca. 15 Jahre zurück, für uns als Familie mit damals 10-jähriger Tochter waren es immer sehr schöne Wochen. Und auch Bozen und Brixen sind als Städte gut erreichbar.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir viel Erfolg bei der Quartiersuche.

ferryporsche356
17.05.2017, 17:16
Bedenke aber bitte das Zecken- und Kamingeruchsrisiko auf einem Bauernhof. :op: :bgdev:

ulfale
17.05.2017, 17:18
Dafuq, zu langsam, grad wollt ich fragen, ob eh alle gg. FSME geimpft sind :D

esingen
17.05.2017, 17:25
Starke Leistung :gut:

ulfale
17.05.2017, 19:56
...

Um dem ganzen wieder einen seriösen Touch zu geben: sind Deine Kinder mittlerweile so gut wie möglich durchgeimpft?

Harrykro66
17.05.2017, 21:21
Hallo zusammen,

wir sind seit ca. 12-14 Jahren regelmäßig 1-3 mal pro Jahr in Südtirol. Alle Regionen, insbesondere natürlich auch Meran und Bozen.

Nun zum Punkt: wir haben beste Erfahrungen mit dem Portal "Roter Hahn".

http://www.roterhahn.it/de/

Hier werden Ferienwohnungen auf Bauernhöfen angeboten. Alles nach Kategorien und Features (z.B. Pool) auswählbar.

Einfach mal nachsehen. Alle Wohnungen, die wir bisher gebucht haben waren tip-top, relativ preiswert und empfehlenswert.

Bin nicht in irgendeiner wirtschaftlichen oder sonstigen Beziehung zu diesem Portal.

Viel Spaß bei der Suche!

Gruß Harald

esingen
17.05.2017, 21:55
Hallo Harald, vielen Dank. Guck ich mir mal an.