Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bild einer fünfstelligen sea dweller ohne lünette
oberstklink
15.05.2017, 15:06
Hallo. Auf der uhr (16660) meines schwagers hält die lünette nicht mehr richtig. Anscheinend ist vom gehäuse was abgeschliffen. Könnt Ihr mir mit einem vorher bild aushelfen. DANKE Euch
Da wird nichts vom Gehäuse abgeschliffen sein.Was meinst du mit "nicht mehr richtig" ?
Drehkranz und Glashaltering unterliegen Verschleiß.Ist also nach XX Jahren normal.
Neuen Drehkranz gibt es beim freundlichen Konzessionär und sollte der Glashaltering tatsächlich
auch abgenutzt sein,bekommst du den auch dort.
Kann man auch nicht selber auswechseln.
TheLupus
15.05.2017, 20:30
Gibt's ein Bild von der abgeschliffenen Stelle?
oder den Ring etwas verengen lassen...
oberstklink
15.05.2017, 20:41
Ich habe heute nur mit dem Uhrmacher telefoniert. Es fielen die worte abgeschliffen, neue Lünette und weil Sea Dweller auch Tauschgehäuse in Verbindung mit Revi. Ab da habe ich auf Durchzug geschaltet und darüber nachgedacht ob der Robert grad daneben sitzt und sich die beiden einen Spass mit mir machen.
Ab da habe ich auf Durchzug geschaltet und darüber nachgedacht ob der Robert grad daneben sitzt und sich die beiden einen Spass mit mir machen.
:rofl:
oberstklink
15.05.2017, 20:43
Gibt's ein Bild von der abgeschliffenen Stelle?
Ein vorher Bild habee ich nicht. Und da jetzt wohl doch noch mal so drauf gespaxt wird werde ich die auch nicht noch mal abmachen
TheLupus
15.05.2017, 21:56
Ich habe heute nur mit dem Uhrmacher telefoniert. Es fielen die worte abgeschliffen, neue Lünette und weil Sea Dweller auch Tauschgehäuse in Verbindung mit Revi. Ab da habe ich auf Durchzug geschaltet und darüber nachgedacht ob der Robert grad daneben sitzt und sich die beiden einen Spass mit mir machen.
Definitiv nicht.
Hast du es schon mit einer neuen Lünette versucht?
Auerntien
15.05.2017, 23:58
Einen Glashaltering in dem Sinne gibt es nicht. Bei diesem Modell wird das Glas mit Dichtung und Armierungsring in das Gehäuse gepresst.
Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist tatsächlich daß die Lünette getauscht werden muss...
Eine Revision kann auch wirklich NIE schaden, besser wären gleich zwei.
TheLupus
16.05.2017, 12:55
Meiner Meinung und meins Kenntnisstandes sind Gehäuse und Glashaltering eins.
http://i345.photobucket.com/albums/p385/myrlxpics2/16660_Body_zpsdrubhqal.png
oberstklink
16.05.2017, 13:05
Super. Vielen Dank Euch
In diesem Thread vom Matthias geht es zwar um das System der Deep Sea, aber das erste Bild zeigt im Schnitt das konventionelle System der 16600. Einteilig, wie Robert schon schrieb.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/73000-Das-Ringlock-System-der-Deepsea
Gruß
Erik