PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franck Muller Franck Muller Preisliste & Werterhalt



Haloichbins
13.05.2017, 21:42
Hallo,
mir gefallen die FM Kreationen sehr gut, insbesondere die Master Banker & Crazy Hour, gibt es eine Preisliste. Mich wundert es nur bei C24 wird ein sehr hoher NP angegeben aber für ein Apple & EI vertickt. :ka:
LG & danke:verneig:

Gweilo
14.05.2017, 06:04
Auch die s.g. Grauen haben ihre Grauen, so wie diese auch wieder ihre Grauen haben. Einer von deren Grauen gibt es hier bei uns. Der bekommt die Ware als Bulk geliefert. So geschehen in dieser Woche mit Uhren von Franck Muller. Davor waren es sackweise (tatsächlich) Uhren von Ulysse Nardin, Cartier und Raymond Weil. Alles fabrikneu, ungetragen, versiegelt/eingeschweißt und mit Papieren/Karte, jedoch ohne Box und Accessories.

(bei nächster Gelegenheit versuche ich mal die Wege zurück zu verfolgen ...)

Donluigi
14.05.2017, 10:18
FM ist nur bei den Komplikationen interessant. Die Basisuhren sind erschreckend dürftig. Der größte Fehler damals war, meine Casablanca zu öffnen. Der Anblick war dermaßen ernüchternd (Miniwerk in viel zu großem Gehäuse, einzige Augenweide war der Platinrotor, und der sah eigentlich auch scheiße aus), daß ich sofort den Spaß an dem Ding verloren und es umgehend verkauft hab.

Haloichbins
14.05.2017, 12:53
@Gweilo, eh ? Ohne Box ? Sind die geklaut oder wischt man mit den Marken jezt schon den Boden auf?
@Don, ab wann ist es eine Komplikation?
Also stimmen die angesetzten NP nicht ? Oder werden die eh mit mind. 50% Rabat verkauft im Geschäft. ZB. Master Banker, Roségold, NP ca. 35.000€ c24, so 5-6000 ..
Also eher bei einer anderen Marke umschauen? Für mich würde eh nur gebraucht in frage kommen :)
LG & Danke

Gweilo
15.05.2017, 03:23
@Gweilo, eh ? Ohne Box ? Sind die geklaut ...

Selbstverständlich ohne Box, denn die Uhren kommen aus HKG am chin. Zoll vorbei.
Der Neuuhrenmarkt mit Konzessionären, Grauen und grauen Grauen in HKG ist sehr interessant und gut organisiert und müsste in einem eigenen Blog behandelt werden, da abendfüllend. Der Gebrauchtuhrenmarkt in China, der gelegentlich den Druck bei Neuuhren der Grauen in HKG aufnimmt, ist noch weit spannender.

Haloichbins
15.05.2017, 10:36
Ok, löst aber noch nicht das Problem des angeblich hohen NP..

Gweilo
15.05.2017, 10:53
Ok, löst aber noch nicht das Problem des angeblich hohen NP..

Der hohe Neupreis ist nicht das Problem, den haben andere auch. Das Problem ist, daß die Begehrlichkeit einiger Modelle zu gering ist und sie nur mit einem ordentlichen Preisabschlag an den Mann gebracht werden können.
Ach ja, momentan sind es nicht nur Uhren von Franck Muller, auch die von Jules Audemars suchen einen der sie begehrt.

Donluigi
15.05.2017, 10:57
Es gibt Marken, die gut aufgestellt sind und Marken, die das eben nicht sind. FM ist sicherlich einer der besten Uhrmacher der Welt und hat die Uhrenwelt um einige echte Schönheiten bereichert, aber in den letzten Jahren waren nicht alle geschäftlichen Aktionen klug, insbesondere der Heckmeck 2003 war wohl eher contraproduktiv nach Jahren des starken Wachstums. Die Marke FM spielt heute lang nicht mehr die Rolle, die sie noch um die Jahrtausendwende spielte und entsprechend ist der Markt unter Druck.

Gweilo
15.05.2017, 12:43
Es gibt Marken, die gut aufgestellt sind und Marken, die das eben nicht sind. FM ist sicherlich einer der besten Uhrmacher der Welt ...

Dem kann ich nicht widersprechen.
Speziell das Pflastern von sphärischen Flächen mit Diamanten können die von FM richtig gut.

Die Häufigkeit, in der manche Modelle hier auftauchen, nagelneu und ungetragen (versiegelt/eingeschweißt/vollverklebt), steht in keinem Verhältnis zu den Produktionszahlen der jeweiligen Manufaktur.
Ist der Austoß z.Bsp. von FM nahezu auf dem Stand von PP, so ist mir im Mainland noch nie eine PP oder Rolex ungetragen/versiegelt angeboten worden (außer beim Konzessionär natürlich). FM Uhren jedoch eine ganze Menge und in gebrauchtem Zustand noch viel mehr und die Anzahl übersteigt bei weitem die der hier angeboten gebrauchten Uhren von Rolex.

Aktuelles Beispiel von Neuuhren:
https://abload.de/img/corum20170515qvs32.jpg (http://abload.de/image.php?img=corum20170515qvs32.jpg)

Donluigi
15.05.2017, 13:18
Der feuchte Traum eines jeden Wiederverkäufers :rofl:

The Banker
15.05.2017, 13:25
Michi sabbert sicher schon :D.

Haloichbins
15.05.2017, 13:31
Der hohe Neupreis ist nicht das Problem, den haben andere auch. Das Problem ist, daß die Begehrlichkeit einiger Modelle zu gering ist und sie nur mit einem ordentlichen Preisabschlag an den Mann gebracht werden können.
Ach ja, momentan sind es nicht nur Uhren von Franck Muller, auch die von Jules Audemars suchen einen der sie begehrt.

Mit welchen Abschlag darf man da rechnen? Mir gefallen die ein paar sehr gut..
Corum hat auch nette Dinger wie die Bridge..
Gerne auch per PN :)
also wenn ich mir so ein Uhr kaufe, muss ich dann noch zusätzlich Versteuern? :ka:

Donluigi
15.05.2017, 13:38
Wenn Du sie in D kaufst, nicht. Eine Rechnung oder Quittung solltest Du aber haben. Die Steuer-/Zollfrage stellt sich dem, der die Uhr nach D eingeführt hat. Wenn Du im Zweifelsfall nachweisen kannst, daß Du das nicht bist, ist alles gut.

Haloichbins
15.05.2017, 13:41
Ok, danke..
:dr: Freue mich auch eine Volle Inbox mit Preisangebote :bgdev:...
dann ist man ja Dumm wem man Retail Bezahlt, aber das sind schon Original Uhren, oder?
Ich kann irgendwie nicht glauben, war beim Konzi wollte die Jules Dual Time mal angucken, sagte zu mir max. 5% Rabatt =(

Vanessa
15.05.2017, 16:49
Michi sabbert sicher schon :D.

....jo, daß dieser Kelch an mir vorübergeht...ich kenne den Corum-Aufkäufer...der kriegt alles und muß alles wieder loswerden, da sind Dinger dabei, da könntest mich totwerfen mit- eher kaufe ich ne Yacht-Master und das heißt was bei dem greisligen Krapfen.

Zum Thema: Allerdings lieber FM als Corum....

ehemaliges mitglied
15.05.2017, 18:26
Dieser Wühltisch mit den Corum Uhren sieht aber extrem grausam aus. Die dürften wohl kaum was kosten. =(

Haloichbins
15.05.2017, 18:31
Man darf auch gerne einen Wühltisch mit Jules AP ablichten :op:
Die Corum Uhren schauen aus wie Kaugummi Uhren :weg:
LG

nominator
15.05.2017, 20:47
Spätestens jetzt ist Corum für mich erledigt.

watch newby
15.05.2017, 22:00
Eine Frage zu dem Corum Sammelbild - finde die Uhr nicht auf C24 - ist dies ein "Symbolbild" oder wo/wie findet man die Uhr...
Nicht dass ich mir eine kaufen will, aber...

lachender
15.05.2017, 23:09
FM war der Held meiner Jugend :op: :D Schade das es nicht mehr so wertig ist. Damals waren die echt innovativ und eine Komplaktion hat die nächste abgelöst. Die Gehäuseform fande ich damals "extraordinäre" und war eine Traumuhr für mich. Dann gab es wohl "stress" mit Investoren etc. und FM wurde nach und nach unbedeutender....

Trotzdem, FM und auch A.Silberstein waren für mich damals echte Traumuhren.

lachender
15.05.2017, 23:12
...wenn ich die Lederarmbänder der Corum Uhren sehe, glaube ich ehr an Fake als an Corum.

Gweilo
16.05.2017, 05:52
Ich bin kein Händler, sondern einfach nur uhreninteressiert und als Uhrenenthusiast nutze ich die Möglichkeit die Szenen von Hong Kong, Macao, Shen Zhen und Kanton zu beobachten. Meine momentane Aufmerksamkeit gilt nicht den Uhren, sondern dem Waren- und Geldstrom der Klasse 5719 etc..

Trotz genialer Technik und herausragender Handwerkskunst befinden sich die Uhren von Franck Muller nicht im Focus meines Interesses.

Donluigi
16.05.2017, 08:51
Was versteht man unter Geldstrom der Klasse 5719?

Donluigi
16.05.2017, 08:55
Man darf auch gerne einen Wühltisch mit Jules AP ablichten :op:
Die Corum Uhren schauen aus wie Kaugummi Uhren :weg:
LG

Schade, dabei war Corum mal echt eine innovative Marke. Die Golden Bridge fand ich schon immer cool, ebenso die Gold-Coin Uhren. Auch die Segleruhren waren mal echt markant. Heute kommt nur noch so Claudia-Effenbergeresques Zeugs ohne Tiefgang von denen.

Gweilo
16.05.2017, 09:11
Was versteht man unter Geldstrom der Klasse 5719?

Tschuldigung! Ich meinte Gebrauchtuhren der Klasse PP 5719 und ähnliche.

Haloichbins
16.05.2017, 10:27
Schade, dabei war Corum mal echt eine innovative Marke. Die Golden Bridge fand ich schon immer cool, ebenso die Gold-Coin Uhren. Auch die Segleruhren waren mal echt markant. Heute kommt nur noch so Claudia-Effenbergeresques Zeugs ohne Tiefgang von denen.

Die Golden Bridge Torbi bekommt man schon für ca. 15K NP 55-60K... das ist mal ne Geldverbrennung !
Eine AP Jules Dual Time in rose, fürn 10er nehm ich gern :dr:.

@ FM, ab welchen Komplikation s Level sind da eigene Werke drin?

LG

Donluigi
16.05.2017, 19:36
Wo siehst Du einen Golden Bridge Tourbillon für 15k?

Haloichbins
16.05.2017, 21:54
Die war letztes Mal auf c24 von nen Händler aus Monaco zu sehen. Es war die Ti Bridge Tourbillon :) nix gold ;)
Sonst glaube ich war die nächste 17 oder 18

chrisom-77
16.05.2017, 23:22
Corum auf der Baselworld 2017:

150268

Gweilo
17.05.2017, 06:01
:kriese: nicht nur wegen Kopfschräghaltens.

Trotzdem gehören die Uhren mit dem Stabwerk und den Gläsern auf vier Seiten zu meinen Favoriten.

Corum gehört seit 2013 dieser Holding in HKG:
http://www.citychampwj.com/en/main/

Haloichbins
17.05.2017, 14:58
BTT, hat wer eine Preisliste? :dr:
LG

UtaBaumgartner65
22.05.2017, 07:27
Tolle Uhren waren das damals. Ich habe meinem Mann damals eine gekauft er hat sie heute noch!