Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarettenmief im Mietwagen - wie entfernen?
Signore Rossi
13.05.2017, 18:38
Wir haben hier für für einen gewissen Zeitraum einen Mietwagen am Start. Wie immer ist den Mietern das Rauchen im Mietwagen untersagt, nur hält sich natürlich keiner dran.... :motz:
Es ist jetzt nicht so, dass die Karre olfaktorisch völlig kontaminiert wäre, aber so ein latenter Grundqualmmuff ist halt immer da.
Habt Ihr eventuell irgendwelche Tipps oder "Hausmittelchen", um der Sache schnell und unkompliziert Herr zu werden?
Versuch es mal mit gemahlenem Kaffee, eine Nacht ins Auto stellen.
AndreasL
13.05.2017, 18:51
Kann man den Wagen nicht umtauschen?
Donluigi
13.05.2017, 18:52
Bringt alles nix. Dauerhaft hilft nur ne Ozonbehandlung beim Aufbereiter.
Alles gesagt.
Ich hatte auch mal so ne Karre, hab alle Hausmittelchen ausprobiert, nix hat genutzt.
obiwankenobi
13.05.2017, 19:32
Alles gesagt.
Ich hatte auch mal so ne Karre, hab alle Hausmittelchen ausprobiert, nix hat genutzt.
+1
Alles andere ist auch Quatsch - 2 Tage eine Ozonbehandlung beim Aufbereiter und Du kannst wieder atmen.
So zurückgeben und fertig ist. Der Vermieter ist entweder kulant oder du findest die Ozonbehandlung auf der Rechnung.
Viele Grüße, Marco
juwelier
13.05.2017, 20:00
Aus dem fenster aschen, dann setzt sich auch kein grosser mief an, oder Raucherpausen
Donluigi
13.05.2017, 20:05
Mit den Tipps wird Rossi als Nichtraucher, der sich am Gestank stört, nicht viel anfangen können :D
Signore Rossi
13.05.2017, 22:57
Danke, Jungs! Werde mich am Montag mal um die Rückgabe kümmern.
Microstella
13.05.2017, 23:10
Aus dem fenster aschen, dann setzt sich auch kein grosser mief an, oder Raucherpausen
Na klar ! Und zum Schluss noch die brennende Kippe aus dem Auto werfen. Ist ja schnuppe, ob hinter einem ein Motorrad oder Cabrio fährt. :wall: Der verheerende Brand im Montblanctunnel wurde vermutlich dadurch ausgelöst, weil eine brennende Kippe den Luftfilter eines LKW in Brand gesetzt hat.
Vespapapa
13.05.2017, 23:21
Na klar ! Und zum Schluss noch die brennende Kippe aus dem Auto werfen. Ist ja schnuppe, ob hinter einem ein Motorrad oder Cabrio fährt. :wall: .+1
Vespapapa
13.05.2017, 23:27
Ich hatte meinen erst garnicht angenommen.
Reingesetzt, gerochen, ausgestiegen und den Autoschlüssel zurückgegeben.
SIXT war erst angepi... und wollte mir einen Wagen
1 Klasse kleiner anbieten, aber das war mir egal.
Danach hatte ich eine Klasse größer.
War aber das erstemal, dass ich ne Qualmkiste hatte !
Ich glaube es geht darum, dass Signore Rossis Mitarbeiter in dem von ihm gemieteten Mietwagen rauchen.
Ich glaube es geht darum, dass Signore Rossis Mitarbeiter in dem von ihm gemieteten Mietwagen rauchen.
Das glaube ich nicht :D
biffbiffsen
14.05.2017, 09:43
.
Street Bob
14.05.2017, 09:50
Da bin ich beim Don!!!
Viele Aufbereiter nehmen dafür viereckig Geld und erzählen etwas von 24 Stunden Dauerbehandlung bla bla.
An meiner Stammtanke befindet sich ein solches Gerät. Der Tankwart nimmt für zwei Stunden zwanzig Euro.
Kaffee getrunken, AutoBild gelesen und fertig. Nix mehr mit Qualm.
Für einen Mietwagen reicht "Febreze" Lufterfrischer völlig. Kostet nicht viel. Eine kurze Innenreinigung zuvor, dann Teppiche, Himmel und Sitze damit aus einiger Entfernung einsprühen. Fenster zu, am nächsten Morgen noch mal schnüffeln und vielleicht nachsprühen. Mit zwei Euro pro Behandlung kommst Du dicke hin.
Das reicht zumindest für ein bis zwei Wochen nach der Rückgabe. Mein oller 500Euro-Hundevan war beim Kauf innen regelrecht braun vor Nikotin. Nach dieser Anwendung rieche ich nichts mehr.
Gibt es beim REWE, EDEKA pp. ...
150057
Übrigens in vielen Tests diverser Automagazine als sehr gut beschrieben!!!!