PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damasko Uhren



ludicree
07.05.2017, 21:56
Damasko DC 66 Si

Definitiv ein Nato-Freund.

http://up.picr.de/29135293bv.jpg

http://up.picr.de/29135294bf.jpg

JamesMcCloud
08.05.2017, 19:20
Interessantes Teil ,
Danke für's zeigen :gut:

ludicree
09.05.2017, 21:52
​Schönes Kaufmann Vintage geschossen und über das gute Pairing gefreut..

http://up.picr.de/29153737mm.jpg​

hm.mueller
24.10.2018, 20:41
Kurze Info für alle, die den Kauf einer Damasko in Erwägung ziehen.

Revisionskosten (nur Uhrwerk!) bei einer DK10 (Automatik Manufakturkaliber) liegt bei 773,50 € mit MWSt. Der Preis bezieht sich tatsächlich nur auf die Werksrevision ohne Austausch von Teilen. Hätte ich vorher gefragt, hätte ich nie eine Damasko gekauft.

Donluigi
25.10.2018, 09:31
Warum nicht? Der Preis scheint mir angemessen. Arbeit ist Arbeit.

hugo
25.10.2018, 09:49
LOL
Manufakturcaliber und über Preise meckern ....

hm.mueller
25.10.2018, 10:21
Bei einem Neupreis von 3200,- € finde ich fast 25% Revisionskosten für das Uhrwerk schon mehr als sportlich. Und nochmal, es sind nur die Kosten für die Werksrevision ohne Austausch von Teilen.
Dass Manufakturkaliber hier teurer sind als Großserienwerke ist mir durchaus bewusst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man schon beim Kauf einer Uhr danach fragen sollte um dies in die Kaufentscheidung einfließen lassen zu können.

hugo
25.10.2018, 10:36
denn sind mechanische Uhren nichts für dich ;)
Die Revi bei einem 0815 Wecker mit Standard Eta Werk (also unter 1K Np.) ist auch nicht für 100€ drin.
Es sei denn man geht zum Öler um die Ecke.

DAMASKO
07.03.2023, 10:52
Kurze Info für alle, die den Kauf einer Damasko in Erwägung ziehen.

Revisionskosten (nur Uhrwerk!) bei einer DK10 (Automatik Manufakturkaliber) liegt bei 773,50 € mit MWSt. Der Preis bezieht sich tatsächlich nur auf die Werksrevision ohne Austausch von Teilen. Hätte ich vorher gefragt, hätte ich nie eine Damasko gekauft.


Liebe Forumsmitglieder,

gerne möchten wir Stellung nehmen zu den Kosten für eine Revision bei DAMASKO.
Vorweg möchten wir klarstellen, dass ein Service bei uns im Haus keine 773,50€ Brutto kostet, auch nicht für ein Manufakturkaliber.

Ein Service bei DAMASKO beinhaltet folgende Arbeiten:

Ihre DAMASKO wird bei einer Revision komplett zerlegt, maschinell gereinigt und wieder montiert. Defekte Teile werden ersetzt, der Gang justiert. Nach Abschluss aller Arbeiten wird Ihre DAMASKO einer gründlichen Testphase unterzogen.

Uhrwerk komplett zerlegen
Sichtung individueller Einzelteile auf Beschädigungen und Abnutzungen
Reinigung und Schmierung aller Teile, wenn notwendig
Tausch der verschlissenen Teile, wenn notwendig
Zusammenbauen des Uhrwerks inkl. Überprüfung der Funktion
Einstellung des täglichen Durchschnittswerts der Uhr
Wiederherstellung der Wasserdichtigkeit mit anschließender Überprüfung Endkontrolle der Funktionen, des Aufzugs, der Gangreserve und der Ganggenauigkeit

Der Preis für einen Service unseres Manufakturkalibers (A35 wie bei der DK10/11) beträgt €480 netto zzgl. der benötigten Ersatzteile. Der genannte Preis ist Stand 2023. 2018 war dieser noch bei €450 netto.
Die Kosten je Ersatzteil liegen im Preisrahmen von €15 - €35 netto.

Sobald ein Kunde seine DAMASKO bei uns einschickt, erhält er zunächst eine Eingangsbestätigung von uns. Anschließend wird die Uhr von unserem Uhrmacher überprüft und der Kunde erhält von uns einen Kostenvoranschlag inkl. aller Arbeiten und ausführlicher Fehlerdiagnose. Gerne schicken wir auch den Zeitwagenbeleg mit auf welchem die Amplitude des Uhrwerks und die Gangwerte in jeder Lage sichtbar sind. Sobald wir von unserem Kunden eine Freigabe zur Reparatur erhalten, beginnt unser Uhrmacher mit dieser. Nach Fertigstellung der Reparatur erhält der Kunde von uns eine Rechnung. Beim Rückversand der DAMASKO legen wir alle defekten Teile, die wir getauscht haben, dem Kunden bei. Hier auch wieder auf Wunsch den Zeitwagenbeleg über Amplitude und Gangwerte bei Verlassen unserer Manufaktur.

Wir möchten unsere Kunden auf Augenhöhe behandeln und alles so Gläsern wie möglich darzustellen.
Für Kritik und Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr.

Bei Fragen bzgl. Reparaturen können Sie uns gerne über [email]repair@damasko-watches.com] kontaktieren.

Ihr DAMASKO Reparatur-Team
Morell Isabella

hm.mueller
07.03.2023, 22:13
Sehr schade, dass Sie hier die Unwahrheit schreiben und mich quasi als Lügner hinstellen. Die Revisionskosten in der damaligen mail (22.10.2018) lagen für das Manufakturkaliber DK10 bei 650€ netto. Ich kann Ihnen diese mail gerne nochmal im Original zukommen lassen. Schön, dass sie nach fast 5 Jahren auf meinen Beitrag reagieren und mittlerweile die Revisionskosten scheinbar auf ein vernünftiges Mass reduziert wurden.

Ausschnitt aus dem damaligen Angebot in der mail vom 22.10.2018:

Sehr geehrter Herr Müller,

Vielen Dank für die Abgabe Ihrer Uhr im Monostore.
Nach Überprüfung darf ich Ihnen mitteilen, dass die Hemmung und die Lagerstellen Ihrer Uhr ohne Öl sind.
Des Weiteren ist das Mitnehmerrad defekt und muss ersetzt werden.
Nachfolgenden Kostenvoranschlag darf ich Ihnen unterbreiten:

Service DK 10 650,00 Euro
Mitnehmerrad neu 35,00 Euro
Rückversand 10,00 Euro

Gesamtkosten netto 695,00 Euro
Gesamtkosten brutto 827,05 Euro