PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Matratze aller Zeiten für 199€



Buschi2000
30.04.2017, 20:12
Servus Freunde

Ich bin durch die Werbung auf folgende Matratze gestossen, die Homepage hat mich neugierig gemacht.

Jemand Erfahrung mit der Matratze ?


https://www.bett1.de/produkte/bodyguard-matratze

AndreasL
30.04.2017, 20:52
Hier wurde Bett1 auch einmal erwähnt: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/160076-Neues-Schlafzimmer-Boxsping-oder-quot-normales-quot-Bett?highlight=Bett1

oberstklink
30.04.2017, 20:55
wir haben die seit drei Tagen in 140*200 und schlafen bis jetzt besser als mit der davor (Naturlatex von allnatura)

Caribe
30.04.2017, 20:57
Gutes Thema!

Ich habe bislang auch nur das Beste über die Matratze erfahren - unter anderem auch in diesem Forum - und spiele auch mit dem Gedanken, mir ebendiese anzuschaffen.

Bei der Bepreisung kann ja nicht viel schiefgehen, wenn das Teil halbwegs taugt. Jedenfalls tue ich mich aber auch schwer damit, ewig viel Geld für eine Matratze auszugeben. Immerhin kann man die Dinger ja gegebenfalls regelmäßig erneuern. Zugegebenermaßen habe ich aber auch keine Probleme mit Rücken, Nacken oder Wasweißich.

Hästens wäre zwar mein absoluter Favorit, aber das ist wieder eine andere Geschichte. :D

paddy
30.04.2017, 21:22
Servus Freunde
Ich bin durch die Werbung auf folgende Matratze gestossen, die Homepage hat mich neugierig gemacht.
Jemand Erfahrung mit der Matratze ?
https://www.bett1.de/produkte/bodyguard-matratze
Ich hab das Ding nach drei Wochen Rückenschmerzen zurückgeschickt. Eine Matratze pauschal als für eine 50Kg wie für ein 90Kg schwere Person geeignet darzustellen, wie bett1 das macht, halte ich für mehr als grenzwertig.

GPX8888
30.04.2017, 21:26
Ich habe das Teil seit einigen Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Für das Geld in Verbindung mit der 100-Tage-Test-Möglichkeit absolut kein Risiko. DPD bringt den Karton, die Matratze wird "gewickelt" verschickt, raus aus dem Karton und Folie aufschneiden, fertig. Ich nutze die härtere Seite, die weiche Seite war nix für mich.

GPX8888
30.04.2017, 21:27
Ich hab das Ding nach drei Wochen Rückenschmerzen zurückgeschickt. Eine Matratze pauschal als für eine 50Kg wie für ein 90Kg schwere Person geeignet darzustellen, wie bett1 das macht, halte ich für mehr als grenzwertig.

Du hast doch zwei unterschiedliche Härtegrade, je nachdem auf welcher Seite Du liegst. Haben da andere Hersteller wesentlich mehr Varianten bei den einzelnen Modellen?

TheLupus
30.04.2017, 21:30
War wohl eine der besten in Test.
Für das Geld kann man eh nichts verkehrt machen. :gut:

http://www.gruenderszene.de/allgemein/matratzen-startups-fallen-bei-stiftung-warentest-durch

Spacewalker
30.04.2017, 21:32
Ich hab das Ding nach drei Wochen Rückenschmerzen zurückgeschickt. Eine Matratze pauschal als für eine 50Kg wie für ein 90Kg schwere Person geeignet darzustellen, wie bett1 das macht, halte ich für mehr als grenzwertig.

Iss halt mal was. :bgdev:

ehemaliges mitglied
01.05.2017, 07:00
Wir haben seit etwa einem Jahr 4 Stk. davon und sind alle vollends zufrieden - man beachte auch das Preis - Leistungsverhältnis.

Heridätsch
01.05.2017, 07:36
Meine Frau hat auch eine und ist begeistert :gut:

tziah
01.05.2017, 09:23
Haben auch eine seit ein paar Monaten und schlafen wirklich erholsamer. Für das Geld kann man nichts verkehrt machen. Hatte auch schon weitaus hochpreisigere Matratzen die bei weitem nicht so rundum gut waren. Würde sie immer wieder empfehlen.

carlson
01.05.2017, 11:15
Meine Frau, 55kg und ich 95kg haben uns die Matratzen vor ein paar Wochen gekauft. Nachdem ich hier im Forum darüber gelesen habe und wir uns noch im Internet unter anderem bei Stiftung Warentest etwas eingelesen haben. Bestellung super einfach, auf Rechnung und mit 100 Tage Rückgabegarantie - besser gehts nicht. Meine Frau war von der ersten Nacht an total begeistert. Ich habe ein paar Nächte gebraucht und habe die Matratze mehrfach gedreht. Jetzt schlafe ich wie ein Bär. Kurzum wir nicht nur zufrieden, wir sind echt begeistert.

rob27
01.05.2017, 11:43
Ich hab das Gefühl, dass die Matratze im oberen und unteren Breich weicher ist. Damit fühlt es sich an, über die Länge gekrümmt zu liegen. Sonst kann ich nicht klagen.

Spacewalker
01.05.2017, 11:52
Das kannst Du ggf. ausgleichen. Die meisten Lattenroste sind zumindest im Mittelbereich in der Härte einstellbar.

Fabian.
01.05.2017, 16:28
Sollte man als Paar i.d.R. die härtere oder weichere Seite nehmen?
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
Oder einfach die Seite, die für beide am bequemsten ist?

TheLupus
01.05.2017, 16:30
Logischerweise letzteres. :ka:

harlelujah
01.05.2017, 17:52
Habe sie seit nunmehr 4 Monaten im Einsatz und bin begeistert

NOmBre
01.05.2017, 19:17
Hab die auch. In H3/H4 bestellt. Es gäbe auch noch eine H2....

Meine Freundin 48 kg und ich 78 kg schlafen beide auf der H4 Seite... und sind begeistert. Einziger Nachtteil wenn man viel schwitzt ist es wohl nicht so geeignet. Lattenroste habe ich auch von Bett1 und bin auch begeistert.

Herr Vorragend
01.05.2017, 19:55
Ich hab das Gefühl, dass die Matratze im oberen und unteren Breich weicher ist. Damit fühlt es sich an, über die Länge gekrümmt zu liegen. Sonst kann ich nicht klagen.

Das wäre natürlich perfekt für Bauchschläfer - wie mich.

Bauchschläfermatratzen kosten hier >1300,- CHF =( http://www.bico.ch/de/schweiz/produkte/matratzen/super-relax/

ibi
01.05.2017, 20:03
Hab in den letzten 2-3 jahre einige matratzen gewechselt.
Von Tempur über superdupergelkaltschaum bishin zu (aktuell) taschenfederkern fuer knapp 1K.
Schlafen tue ich trotzdem nicht sehr gut.

Was soll jetzt an der bodygurd matratze fuer 199,- besser/anders sein?
Wird hier die matratze NEU erfunden?
Oder redet man sich ein besser zu schlafen weil günstig und gut?

avalanche
01.05.2017, 20:15
Hab die auch. In H3/H4 bestellt. Es gäbe auch noch eine H2....
Einziger Nachtteil wenn man viel schwitzt ist es wohl nicht so geeignet.

Wieso? Ist der Überzug vollsynthetisch oder liegt es am Kern? Eine Matratze in dem Preisrange kann man ja alle zwei Jahre ersetzen, wenn ich denke, wieviel ich für meine letzte bezahlt habe.

Ingo.L
01.05.2017, 20:16
Ibi, 199.- und 100 Tage Rückgabegarantie. Sei ein Rebell und trau dich mal was. Bestell das Ding und teste es aus :gut:

Edmundo
01.05.2017, 20:42
Interessant. Vor allem weil vor einigen Jahren diese Läden wie Pilze aus dem Boden schossen und sobald was frei wurde, dort neu eröffneten. Heute geht das nicht mehr, die Wettbüros sind schneller :D

https://www.bett1.de/anti-kartell

harlelujah
02.05.2017, 08:23
Hab in den letzten 2-3 jahre einige matratzen gewechselt.
Von Tempur über superdupergelkaltschaum bishin zu (aktuell) taschenfederkern fuer knapp 1K.
Schlafen tue ich trotzdem nicht sehr gut.

Was soll jetzt an der bodygurd matratze fuer 199,- besser/anders sein?
Wird hier die matratze NEU erfunden?
Oder redet man sich ein besser zu schlafen weil günstig und gut?

Selbst wenn sie nicht besser wäre, wäre sie doch entscheidend günstiger :op:

AndreasL
02.05.2017, 08:30
Wäre es nicht wirklich denkbar, dass die o.k. sind? Besserer Umgang mit künstlichen Materialien wäre doch möglich.

NOmBre
02.05.2017, 09:16
Wieso? Ist der Überzug vollsynthetisch oder liegt es am Kern? Eine Matratze in dem Preisrange kann man ja alle zwei Jahre ersetzen, wenn ich denke, wieviel ich für meine letzte bezahlt habe.

Nunja, das ist halt eine Kaltschaum Matratze die eben nicht so Luftdurchlässig ist wie eine Federkern. Starke Schwitzer könnten somit etwas im Nachtteil sein und etwas länger im Schweiß liegen.

DrSchmock
02.05.2017, 13:49
Also ich denke mal das kann nix taugen. Seit dem ich mir ordentliche Matratzen inkl. Lattenrost für zusammen. 3100€ statt 3800€ gekauft habe ist endlich Schluss mit Schmerzen nach dem aufstehen. Bisher die beste Entscheidung meine Lebens. Und für mich ist der Schlaf am wichtigsten.

Fabian.
02.05.2017, 17:39
Die Meinung, dass die Matratze nichts taugen kann beruht nun auf welchem Wissen?

TheLupus
02.05.2017, 17:41
Also ich denke mal das kann nix taugen. Seit dem ich mir ordentliche Matratzen inkl. Lattenrost für zusammen. 3100€ statt 3800€ gekauft habe ist endlich Schluss mit Schmerzen nach dem aufstehen. Bisher die beste Entscheidung meine Lebens. Und für mich ist der Schlaf am wichtigsten.

Das Thema Matratzen ist so individuell, dass man es nicht am Preis festmachen kann.

NOmBre
02.05.2017, 17:58
Selten soviel Blödsinn gelesen, ohne eigene Erfahrung gemacht zu haben.

Schlaf ist so individuell wie Geschmäcker. Ich schlafe hervorragend auf der Matratze.


Also ich denke mal das kann nix taugen. Seit dem ich mir ordentliche Matratzen inkl. Lattenrost für zusammen. 3100€ statt 3800€ gekauft habe ist endlich Schluss mit Schmerzen nach dem aufstehen. Bisher die beste Entscheidung meine Lebens. Und für mich ist der Schlaf am wichtigsten.

avalanche
02.05.2017, 19:21
Ich kann mir schon vorstellen, dass neue, intelligente Materialien nicht unbedingt teuer sein müssen. Und vielleicht Bico, Tempur und Lattoflex kein übermässiges Interesse daran haben, dass sich dieser Trend im heimischen Schlafzimmer durchsetzt.

ibi
02.05.2017, 19:28
Wenn jemand den kartellen in die quere kommt wird es Normalerweise anders gelöst.

theta
02.05.2017, 19:35
Wenn jemand den kartellen in die quere kommt wird es Normalerweise anders gelöst.

Wie denn?! :grb:

theta
02.05.2017, 19:43
Ich musste erst einmal kurz ;) auf den Satz vom Ibi reagieren :D

Ich wusste gar nicht, dass diese Matratze hier schon einmal "besprochen" wurde. Wir haben die Matratze jetzt über ein Jahr und sind wirklich ausgesprochen zufrieden. (Von der Gewichtsverteilung, schreibe ich hier mal nichts :D) Von meiner Seite, auch eine klare Empfehlung! :gut:

avalanche
02.05.2017, 19:46
Wie denn?! :grb:

Ibi denkt sicher an das Bundeskartellamt, welches Preisabsprachen unterbindet, auf's schärfste verurteilt und rückwirkend abschreckende Bussen erteilt ;)

avalanche
02.05.2017, 19:58
Wenn ich heute eine neue Matrazte kaufen müsste, würde ich die sicher mal ausprobieren. Das wirklich einzige, was mich etwas stören würde, sind die "Gewichtsklassen" pro Seite. Ich wende meine Matratze einmal pro Monat von oben nach unten und von vorne nach hinten. Aber. Das ist wohl jammern auf hohem Niveau ;)

TheLupus
02.05.2017, 20:35
Wenn jemand den kartellen in die quere kommt wird es Normalerweise anders gelöst.

Jup. Wie die Bierpreise in der Kneipenmeile. Dort gibt's aber auf die Kauleiste.

Magul
02.05.2017, 23:52
Hat jemand von euch auch die weiche Bodyguard Matratze? Diese ist im Gegensatz zur mittelharten/harten ja nicht von Stiftung Warentest bewertet worden.... Tendenziell liege ich im Schlaf lieber weich, daher die Frage. Ich wiege bei 1,92cm ca. 104 kg, laut Empfehlung soll man die harte nehmen, trotzdem interessiert mich die weiche.

Hamburger
03.05.2017, 06:31
Also ich denke mal das kann nix taugen. Seit dem ich mir ordentliche Matratzen inkl. Lattenrost für zusammen. 3100€ statt 3800€ gekauft habe ist endlich Schluss mit Schmerzen nach dem aufstehen. Bisher die beste Entscheidung meine Lebens. Und für mich ist der Schlaf am wichtigsten.


Lies dir mal folgende Seite durch, ob das alles so stimmt sei dahin gestellt. Aber es klingt plausibel, und klar wer gerade 3000€ für eine Matratze ausgegeben hat und jetzt hört die für 199€ soll besser sein der ist erstmal skeptisch.

https://www.bett1.de/anti-kartell

paddy
05.05.2017, 08:11
Du hast doch zwei unterschiedliche Härtegrade, je nachdem auf welcher Seite Du liegst. Haben da andere Hersteller wesentlich mehr Varianten bei den einzelnen Modellen?
Schon das halte ich für schwer machbar. Dann hast du für jeden Härtegrad ja nur die halbe Matratzendicke.

Aber es scheint ja für die meisten zu passen ;)

benjik
10.05.2017, 07:40
Dear Thread hatte Interesse geweckt und nach 5 Jahren auf einer Tempur Sensation 25 mit einem Tempur-Flex 500 Lattenrost haben wir uns entschieden bett1.de zu testen.

Wir haben am 01. Mai 2 x die Bodyguard Matratze 200 x 100 mit dem dazugehörigen Lattenrosten bestellt.

Zahlungs- sowie Auftragsbestätigung kamen prompt. Es werden zuerst die Matratzen mit 3-4 Tagen Lieferzeit angegeben und die Lattenroste mit 7-10 Tage Lieferzeit.

Am 05. Mai haben wir die erste Lieferung erhalten. Die Matratzen kommen in dem unten abgebildeten Karton und sind in fester Plastikfolie eingewickelt.

http://up.picr.de/29155289al.jpg

Leider wurde bei uns am 05. Mai nur eine Matratze anstatt der 2 bestellten Matratzen angeliefert. Die Lieferung fand mit DPD statt und der DPD Fahrer hat mir auf Grund von Kommunikationsproblemen nicht mitteilen können warum auf dem Versandsticker 2 PCS (nein nicht DU) steht aber er nur ein PCS anliefert.

Ich habe mich dann bei der Bett1 Kundenhotline versucht. 30 Minuten Wartezeit die dann leider in den Feierabend der Bett1 Hotline rutschte, also eine E-Mail an Bett1 mit meinem Anliegen, dass ich 2 PCS Matratzen bestellt habe aber nur 1 PCS geliefert wurde.

Von Bett1 warte ich noch bis heute auf eine Antwort per E-Mail oder einen möglichen Rückruf.

Am darauffolgenden Tag waren wir nicht zu Hause aber bei unsere Rückkehr stand dann PCS 2 vor unserer Haustür ohne Empfangsbestätigung oder der gleichen.

Das kann alles ein DPD und kein Bett1 Problem sein.

Also ausgepackt und die Matratzen auf den "alten" Tempur Lattenrost gelegt.

Seit dem drehen wir die Matratzen links und rechts um den richtigen Härtegrad für uns festzustellen.

Natürlich ist das noch nicht alles repräsentativ da wir noch auf die richtigen Lattenroste warten.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

NOmBre
10.05.2017, 11:28
DPD ist ja auch wirklich das Allerletzte. Gestern war der Fahrer um 10 Uhr da natürlich keiner da, Zettel im Briefkasten er kommt morgen wieder. Online wollte ich das ändern. Alles grau hinterlegt keine Option verfügbar. TOLL! Aber angeblich soll es jetzt in den Pick up Shop zum NKD geliefert werden. Also darf ich wieder rumgurken.
Alle Paketdienstleister schaffen es bei unseren Nachbarn abzugeben. Nur DPD nicht.

Viel Spaß beim Testen! Bitte um ehrlichen Bericht von dir dann :gut:

JakeSteed
10.05.2017, 13:27
Ja, DPD is wirklich a class of it's own. Bin auch auf das Ergebnis gespannt, da ich ebenfalls auf der Suche nach nem neuen Bett bin und eigentlich noch für fast alles offen bin.

KINI
10.05.2017, 15:21
Ja, DPD is wirklich a class of it's own. Bin auch auf das Ergebnis gespannt, da ich ebenfalls auf der Suche nach nem neuen Bett bin und eigentlich noch für fast alles offen bin.

Ja, furchtbar. Und oft haarscharf am Rande der Legalität. Wie oft habe ich schon Empfangsquittungen "unterschrieben", obwohl ich gar nicht zuhause war...
Wobei - das kann GLS auch.

AndreasL
13.05.2017, 07:17
Freue auf den Bericht; auch in Kombination mit dem normalen Lattenrost gerne schon.


...

Also ausgepackt und die Matratzen auf den "alten" Tempur Lattenrost gelegt.

Seit dem drehen wir die Matratzen links und rechts um den richtigen Härtegrad für uns festzustellen.

Natürlich ist das noch nicht alles repräsentativ da wir noch auf die richtigen Lattenroste warten.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

schro
13.05.2017, 18:12
Ich hatte im März für meine Frau eine Bodyguard-Matratze bei Bett1.de bestellt. Zunächst stand die Matratze 14 (!) Tage auf der Seite, um den leicht süßlichen Eigengeruch auszulüften. Meine Frau hat danach versucht 3 Nächte hintereinander darauf zu schlafen. Die Querrillen waren zunächst gewöhnungsbedürftig, aber der Härtegrad (H2) für ihre 48 kg war gut. Jedoch bekam sie durch den immer noch vorhandenen Geruch extreme Kopfschmerzen, so dass wir das Experiment abgebrochen und die Matratze zurückgeschickt haben. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech mit einer "Montagsware".

benjik
15.05.2017, 13:54
Kurzes Update:

Noch liegen unsere Bett1 Matratzen auf dem alten Tempur Lattenrost. Die Bett1 Lattenroste wurden bei der Lieferadresse einer separaten zweiten Bestellung einer Matratze für meine Mutter in einem anderen Ort (15km) in den Hof gelegt. Klaro, ohne Empfangsbestätigung.

Jetzt warte ich auf eine Antwort per E-Mail, da mir die Kundendiensthotline erklärt hat, dass Sie Anfragen nur per E-Mail bearbeiten kann. Nun muss der Transport von der falschen Lieferadresse zu der richtigen organsiert werden.

So langsam verlässt mich die Testwütigkeit.

TheLupus
15.05.2017, 15:41
Da haben die sich für den bekanntermaßen "besten" Logistiker der BRD entschieden. :rolleyes:

Vanessa
15.05.2017, 17:14
Herpes?

benjik
15.05.2017, 17:16
Schlimmer Michi. Viel Schlimmer. Dämliche Paketdienst Deppen

TheLupus
15.05.2017, 17:18
DPD.
Aber die beiden nehmen sich grundsätzlich nichts.

Nixus77
15.05.2017, 17:30
Also ich find DPD gut. Die lassen ihren Standort tracken und ich weiss wann die kommen.

Gotti
16.05.2017, 10:36
GLS war bei mir bisher immer die Krönung. :D

antitrust
22.05.2017, 23:13
Ich habe vor fast 4 Wochen ein Kopfkissen bei Bett1 quasi als Test vor dem angedachten Matratzenkauf bestellt. Nach 10 Tagen (= reguläre Lieferzeit laut Bett1) eine Zwischenmeldung, dass sich die Lieferung verzögert. Bis heute haben wir leider nichts mehr gehört / gelesen. Laut Zwischenmeldung sollte das Kopfkissen bereits letzte Woche (verspätet) geliefert werden. Ich denke nicht, dass wir den Matratzen eine Chance geben, zumal immer wieder von den unangenehmen Ausdünstungen zu lesen ist.

Caribe
22.05.2017, 23:37
'Schlimmer' als eine IKEA-Matratze kann das Teil doch nicht sein, und auch Nicht-Hästens-User können gut schlafen. Daher würde ich dieser Matratze dennoch eine Chance geben. Bei mir wird es ab August soweit sein. Erfahrungsbericht folgt.

Moonwalker
23.05.2017, 10:16
Ich hab die H3/H4 seit gut drei Wochen im Einsatz. Lieferung innerhalb einer Woche. Kein Gerüche, keine Liegeprobleme, guter Schlaf.
Klares "go!" von mir.

Coney
23.05.2017, 13:29
+1
Meine waren nicht vakuumiert, nur eingerollt in einer Folie - ist das bei euch auch so gewesen?

benjik
23.05.2017, 13:37
Ja, fest eingerollt. nicht vakuumiert. Bisher schlafen wir gut auf den Matratzen trotz des immer noch falschen / alten Lattenrosts.

ibi
23.05.2017, 14:01
Lattenroste werden überbewertet.

Moonwalker
23.05.2017, 14:06
Lattenrost ist ne üble Geschlechtskrankheit :op:

TheLupus
23.05.2017, 15:50
:rofl:

Magul
04.06.2017, 14:13
Angeregt durch diesen Thread habe ich mir für uns auch 2x die BG in 90x200 bestellt anfang Mai. Wir haben uns für die weiche Variante entschieden. Nach nunmehr 3Wochen probeschlafen sind wir zum Entschluss gekommen das Umtauschrecht in Anspruch zu nehmen.
Einerseits schlafe ich nicht besser, weder auf der weichen noch auf der härteren Seite als auf unserer FBF Boxspring Matratze, andererseits hat Sonja sogar Rückenschmerzen bekommen.

intimeout
06.06.2017, 17:34
Werden die Matratzen die nach, bis zu 99 Tagen Gebrauch und dann doch nicht haben wollen, zurück geschickt wurden, dann wieder als neue verkauft?

Bin mir dann nicht sicher, ob ich das möchte.

Hautschuppen, diverse Körperflüssigkeiten, Schweiß, etc. - könnte richtig unappetitlich werden.

Oder wie geht das?

TheLupus
06.06.2017, 17:44
Bei dem geringen EK werden die entsorgt.
Eine Bekannte von mir hat sich eine bestellt. Sie ist dem Vernehmen nach hochzufrieden und wird auch noch weitere bestellen.

Moonwalker
06.06.2017, 17:46
Bett1.de:

Was geschieht mit den zurückgesendeten BODYGUARD® Matratzen ?
Produkte, die bereits verwendet wurden, kommen nicht zurück in den Umlauf. Bei einer gewünschten Rückgabe koordinieren wir die Abholung durch einen Logistikpartner. Zur Schonung der Ressourcen und der Umwelt recyclen wir alles, was von der Matratze recyclebar ist. Der Rest wird fachgerecht entsorgt.

intimeout
06.06.2017, 18:32
Aha, danke.

Magul
06.06.2017, 22:36
Wie gesagt, ich lag nicht schlecht, nicht aber besser als auf der Boxspring Federkernmatratze. Meine Frau hat Rückenschmerzen bekommen, daher werde ich die beide zurücksenden. Was mir aber auch nicht so gut gefallen hat ist die schlechtere Materialqualität des Bezuges und die deutlich geringere Höhe der Matratze. Unsere Hotelmatratze ist 23 cm hoch, die BG 16 cm.

paddy
06.06.2017, 23:14
Also ich find DPD gut. Die lassen ihren Standort tracken und ich weiss wann die kommen.
Schön wärs. In der Realität stimmen zu 100% weder der Standort, noch die Uhrzeit. Schon x Mal erlebt.


Also ich denke mal das kann nix taugen. Seit dem ich mir ordentliche Matratzen inkl. Lattenrost für zusammen. 3100€ statt 3800€ gekauft habe ist endlich Schluss mit Schmerzen nach dem aufstehen. Bisher die beste Entscheidung meine Lebens. Und für mich ist der Schlaf am wichtigsten.
Ein Freund von mir ist Physiotherapeut, der schläft auf einer Aldi-Matraze wie ein Baby. Matratzen sind soas von subjektiv, manche pennen auf ner Billigmatratze super, andere auf einer High-Tech-Matratze. Deshalb frage ich mich, wieso plötzlich alle auf bett1 am besten pennen, die das Rad auch nicht neu erfunden haben.

Wie gesagt, dermaßen subjektiv, aber wenn die Stiftung Warentest das sagt ... ;)


...
Natürlich ist das noch nicht alles repräsentativ da wir noch auf die richtigen Lattenroste warten.
...
Die ja laut ebenfalls Stiftung Warentest (https://www.youtube.com/watch?v=_yr8g8bhNPY) eher nicht so entscheidend sind. ;)

ibi
20.07.2017, 15:44
hab gestern 2x die "beste matratze aller zeiten" bekommen und gegen die taschenfederkern getauscht.

um 00:30 ins bett und um 02:30 wieder die matratzen getauscht.
was für ne katastrophe - so schlecht lag ich nicht mal beim biwak im 2 mann zelt in bergen anno 1995.

Donluigi
20.07.2017, 15:45
Hast Du sie ausgepackt?

moebius
20.07.2017, 15:47
Hast Du sie ausgepackt?
:rofl:

Wir haben das Modell ebenfalls und sind sehr zufrieden.

Ganz gleich, welche Matratze man sich kauft: Ohne 1-2 Wochen Eingewöhnungszeit sollte (und kann) man nicht urteilen.

GPX8888
20.07.2017, 15:48
Ich habe meine vor ein paar Tagen wieder ausgemustert. Am Anfang war ich sehr zufrieden, allerdings hat es nach einigen Wochen nicht mehr richtig gepasst. Irgendwie wurden die Matratzen immer weicher und ich bin die letzte Woche jeden Morgen mit Schmerzen im Rücken aufgewacht. Am Wochenende Matratze gegen eine mit Härtegrad 4 getauscht und jetzt ist wieder Ruhe mit dem Rücken.

ibi
20.07.2017, 15:53
Hast Du sie ausgepackt?

8o8o soll mann ? :grb:

GPX8888
20.07.2017, 15:54
8o8o soll mann ? :grb:

Nein, natürlich nicht, sonst kannst Du sie nach der Testphase ja nicht mehr zurückgeben. :bgdev:

Edmundo
20.07.2017, 18:19
Du musst dich drin einrollen.

TheLupus
20.07.2017, 20:09
:rofl:

Magul
20.07.2017, 20:22
Hast Du sie ausgepackt?
:rofl::gut:

ibi
18.08.2017, 15:16
warte, warte, warte und warte.......warte immer noch auf abholung der matratzen :motz:

TheLupus
18.08.2017, 15:52
8o

Hast du wenigstens schon das Geld zurück?

ibi
18.08.2017, 18:15
No bzw war "kauf auf rechnung" und entsprechend noch nicht bezahlt

Darth Vader
02.10.2017, 15:58
Wir haben am Wochenende 2Stück bestellt,:gut:bin schon sehr gespannt wie man darauf liegt?!;)

Gruß

Kurt:gut:

AndreasS
02.10.2017, 20:00
Ich habe meine jetzt seit Mai und ich liege sehr gut darauf. :gut:

Viper
11.06.2018, 16:00
Seit 4 Tagen bei mir und überzeugt! Zufällig mit einem Kollegen gesprochen der seine 2.000,- € Matratze vor einem Jahr gegen das Teil getauscht hat :gut:

Darth Vader
11.06.2018, 22:17
Wir haben unsere seit mehr als eine halbes Jahr,:gut:Fazit würde ich sofort wieder kaufen!;)
Übrigens hat schon ein Großteil unserer Familie eine!:gut:
Gruß

Kurt

AndreasS
11.06.2018, 22:37
Jap, ich finde die auch immer noch gut. :gut:

ehemaliges mitglied
12.06.2018, 05:42
Bin komischerweise auch noch zufrieden ....

sterol
12.06.2018, 08:11
Ich hab sie seit über einem Jahr und schlafe noch immer sehr gut auf ihr !

OrangeHand
12.06.2018, 09:02
Ich bin ganz zufrieden mit dem Kopfkissen von Bett1.

Das habe ich mir dazubestellt, als ich für das neue Bett meines Sohnes eine 200x100 Bett1 Matratze gekauft habe. Die Matratze liegt auf einem Tempur Lattenrost.
Mein Sohn nervt es schon, wenn ich ihn wiederholt nach seinem Schlaf frage. :D

ibi
12.06.2018, 09:17
Unglaublich

Edmundo
28.12.2018, 10:44
So, kann auch Vollzug melden.

Schnell geliefert, aber ganz schön schwer das Teil. Ist etwas höher wie die alte Matratze, kommt mir aber entgegen und stört bei meinem Bett gar nicht. Ich nutze die ganz harte Seite und schlafe prima drauf.

heintzi
28.12.2018, 14:40
Ich hab sie seit über einem Jahr und schlafe noch immer sehr gut auf ihr !

Grüß sie mal schön und bis zum nächsten Burgsommer :dr:

ehemaliges mitglied
28.12.2018, 16:04
:rofl:

Darth Vader
25.08.2019, 09:36
Mal wieder hoch holen,;)die Matratzen sind immer noch bestens!:gut:

Gruß

Kurt

Mr. Edge
25.08.2019, 09:47
Ja, wirken vielleicht nicht ganz so hochwertig/exklusiv, aber ich schlafe echt gut darauf - jetzt ist meine Frau dran:gut:

Hypophyse
25.08.2019, 16:25
ich schlafe echt gut darauf - jetzt ist meine Frau dran:gut:

8o

famoso_lars
25.08.2019, 16:54
Hab jetzt 2 zu Hause härte H4. Liegend finde ich sie angenehm fest. Aber beim draufsetzen irgendwie wackelig und instabil. Sehr anders als federkern. Tendiere zur Rücksendung.

Vanessa
25.08.2019, 18:24
Schläfst Du im Sitzen? Oder hast Du ein spezielles Anforderungsprofil? :D

fugazi
25.08.2019, 18:33
Ich kann die hier empfehlen: https://ottymatratze.de

Ist ein bisschen teuerer aber es gibt ständig irgendwelche Rabattaktionen, so dass sich der Preis dann wieder relativiert.

myself
25.08.2019, 19:44
Hab jetzt 2 zu Hause härte H4. Liegend finde ich sie angenehm fest. Aber beim draufsetzen irgendwie wackelig und instabil. Sehr anders als federkern. Tendiere zur Rücksendung.

Das empfinde ich genauso, aber wenn man drauf liegt, ist sie (für mich) perfekt. Ich habe die verschiedensten Modelle probiert und das ist die erste, bei der ich morgens keine Rückenschmerzen mehr habe. :gut:

famoso_lars
25.08.2019, 22:15
Übersteigt deine Vorstellungskraft, Baby


Schläfst Du im Sitzen? Oder hast Du ein spezielles Anforderungsprofil? :D

Clapton
15.06.2020, 22:10
Immer noch zufrieden und eine Empfehlung?

intimeout
15.06.2020, 22:38
Wir haben jetzt seit 1,5 Jahren 2 von diesen Matratzen.
Auch mein überaus "Matratzensensibler" weiblicher Anhang ist sehr angetan.
Auch gleich neue Lattenroste bestellt.
Auch mein "Kreuzweh" ist wesentlich weniger, bis ganz weg.

Clapton
15.06.2020, 22:42
Auch gleich neue Lattenroste bestellt

Für welche habt ihr euch entschieden?

R.O. Lex
15.06.2020, 22:46
Haben wir hier auch. Meine Frau nutzt auf ihrer Matratze die weichere Seite, ich die härtere. Alles gut.

harlelujah
15.06.2020, 23:11
Immer noch zufrieden und eine Empfehlung?

Siehe meinen Beitrag #18
Bin immer noch begeistert. Lattenrost habe ich übrigens den günstigsten genommen. Sind nur mit Band verbundene Bretter. Hat damals auch Stiftung Warentest gesagt, dass Lattenroste absolut überbewertet sind.

intimeout
15.06.2020, 23:53
Für welche habt ihr euch entschieden?

Oh sorry, da muß ich morgen mal nachschauen, weiß ich jetzt nicht auswendig.

AndreasS
16.06.2020, 05:56
Immer noch zufrieden und eine Empfehlung?

Ja, ich könnte nichts negatives sagen.

Edmundo
16.06.2020, 07:05
Hier auch. Nutze aber die härtere Matratze. Da gibts 2 Versionen (nicht nur zwei Seiten)

alien27
16.06.2020, 08:50
Ich hab die auch seit einem dreiviertel Jahr und bin sehr zurfrieden. Chefin rüstet auch bald nach...

Moonwalker
16.06.2020, 08:59
Liege seit drei Jahren auf der "H3 Seite" und schlafe sehr gut. Nicht zu vergessen, ein Nackenstützkissen wirkt Wunder und spart die Physio.
Hatte lange Zeit ziemliche Verspannungen im Nackenbereich. Natürlich dann zum Physio gerannt, massiert und eine Woche später wieder Probleme. Hab mir dann diverse Stützissen geholt und getestet. Seit dem sind die Verspannungen dauerhaft weg.
Inzwischen habe ich drei Nackenkissen von Ikea im Einsatz. Auch zwei weitere Personen schlafen damit deutlich besser.

Clapton
16.06.2020, 20:55
Danke für euren Input.

Darth Vader
16.06.2020, 21:53
Nach wie vor Zufrieden!:gut:

Gruß

Kurt

Donluigi
16.06.2020, 22:11
Wir auch.

hallolo
16.06.2020, 22:15
Mein Sohn ist auch sehr zufrieden. Werden vermutlich jetzt alle nachrüsten.

mazelmarcel
16.06.2020, 22:59
Seit drei Wochen bei uns im Einsatz, bislang TOP Schlafkomfort H4, 90 Nächte Probeschlafen :gut:

https://up.picr.de/38805238cz.png

Viper
22.10.2020, 20:21
Nach 26 Monaten gibt meine bett1 Matratze doch langsam schon den Geist auf. Ist deutlich weicher und ich schlafe nicht mehr so gut. Was mich am Anfang schon ein wenig gestört hat war die punktet fehlende Härte. Also wenn man im Liegen naturgemäß sein Gewicht gleichmäßig verteilt war es super; aber wehe man dreht sich und hat damit schnell mal eine Punktelle Belastung der Matratze...Dann ist man doch relativ schnell eingesunken.

Meine Traummatratze ist ja die klassische Berater-Bettenburg-Pritsche a la Hilton. Bretthart und an jeder Stelle unnachgiebig...KOmme ich da mit dem LIDL-Ding als Tasscehnfederkern eher hin?

Darth Vader
22.10.2020, 20:43
Meine ist unverändert Top!:gut:

Gruß

Kurt

OrangeHand
23.10.2020, 07:59
...KOmme ich da mit dem LIDL-Ding als Tasscehnfederkern eher hin?
Nein.

Wir haben die Lidl Matratze für ein Gästebett bestellt. Sie ist ganz OK, aber sie ist nicht „an jeder Stelle unnachgiebig“, wie du es wünschst. Sitzt man am Bettrand, merkt man, dass die Matratze zum Rand hin nachgiebig wird.

olli4321
23.10.2020, 08:35
Meine Traummatratze ist ja die klassische Berater-Bettenburg-Pritsche a la Hilton. Bretthart und an jeder Stelle unnachgiebig...KOmme ich da mit dem LIDL-Ding als Tasscehnfederkern eher hin?

Die Lidl Matratze ist seit 1 Woche bei meiner Tochter im Einsatz (H3).
Sie ist zufrieden, negatives kann ich also nicht berichten.

Donluigi
23.10.2020, 13:50
Was will man nach 1 Woche auch gross berichten? :ka:

olli4321
23.10.2020, 15:18
Was will man nach 1 Woche auch gross berichten? :ka:

Naja, Langzeiterfahrung natürlich nicht.
Aber der erste Eindruck und das "Liege- und Schlafgefühl" sind ja auch interessant.

Donluigi
23.10.2020, 15:27
Auch wieder wahr :gut:

CBob
23.10.2020, 15:33
Wir hatten die Bett1 Matratze ca. 4 Jahre, danach war sie hinüber. (Kuhlen, wo wir gelegen haben)
Insgesamt habe ich sie auch als recht weich empfunden, was aber nicht unangenehm war.

Als Nachfolger haben wir uns nun die Emma Matratzen gekauft, welche mir nicht ganz so gut gefällt. In H§ ist sie wirklich recht fest, was bei mir als Seitenschläfer zu leichten Schmerzen in der Schulter geführt hat. Somit wird die mich auch zeitnah wieder verlassen.

Viper
23.10.2020, 16:43
Nein.

Wir haben die Lidl Matratze für ein Gästebett bestellt. Sie ist ganz OK, aber sie ist nicht „an jeder Stelle unnachgiebig“, wie du es wünschst. Sitzt man am Bettrand, merkt man, dass die Matratze zum Rand hin nachgiebig wird.

Danke Frank! Jemand eine Empfehlung für ein bretthartes Ding?

Hypophyse
23.10.2020, 19:53
Zugegeben, ich bin leicht zu unterhalten.

TTR350
23.10.2020, 20:13
Wir haben zum Testen übergangsweise alle Matratzen auf die Bett1 + Lattenrost und - aus meiner Sicht ganz wichtig - die Topper umgestellt. Ergebnis- 3 Frauen, alle knapp 1,75 m und Gewicht zwischen 55 und 68 KG sowie mir mit knapp 1,90 m und knapp 100 KG Kampfgewicht sagen- Bon schlonzo, wie geil ist das denn bitte?

Ich muss dazu sagen- wir hatten ein Bett Outfit für rund 15.000 Euro (Ehebett). Keine Ahnung ob das viel oder im guten Rahmen ist. Aber- selten so gut geschlafen wie bzw. auf der aktuellen Konfiguration. Und damit meine ich auch > 20 verschiedene ***** Hotels auf der Welt.

MaxK
30.10.2020, 11:57
Kann die Bett1 sowie die Emma Matratze für den Preis nur wärmstens empfehlen!

Heute bei otto.de mit Gutschein „14655“ für 239€ in der Größe 180x200 zu haben :gut:

Gotti
30.10.2020, 13:52
Genau, bei Otto im Angebot und eventuell sind die mydealz Kommentare, speziell der von mono_c, interessant:

https://www.mydealz.de/deals/matratze-von-emma-one-hart-und-medium-alle-grossen-reduziert-bestpreis-1678014

Fabian.
13.09.2023, 20:14
Gibt es weitere Langzeiterfahrungen?
Wir sind auf der Suche aber hören vereinzelt, dass die Matratzen nach 2-3 Jahren durch sind.

Clapton
13.09.2023, 20:39
Hab jetzt die Bett1-Matratze (160x200) mit Topper seit drei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.

AndreasS
13.09.2023, 21:02
Ich hab sie mittlerweile mal ausgewechselt, weil ich das hygienischer finde, aber so ist die immer noch top.

retsyo
13.09.2023, 21:58
Bett1 seit locker 6 Jahren im Einsatz... würde ich wieder kaufen. Aber weich ist sie tatsächlich, auch auf der härteren Seite.

Bartholomonster
14.09.2023, 07:57
Ich bin auch mega zufrieden mit der Bett1-Matratze. Bringe bei 2.05m ca. 120kg Kampfgewicht auf die Waage und die Matratze ist nach drei Jahren noch nicht durchgelegen. Nutzen auch die Lattenroste von Bett1, zusammen eine wirklich gute Kombination, auf der ich besser schlafe als auf allen Hotelbetten bisher.

FriendlyAlien
14.09.2023, 09:57
Hier auch seit 3 Jahren im Einsatz.
Schlafe wie ein Stein. Das Kissen finde ich ebenfalls top.

Fabian.
18.09.2023, 20:55
Danke euch!
Ist bestellt.