Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briten kaufen Breitling
watch-watcher
28.04.2017, 12:07
Gerade im Nachbarforum gelesen.
http://m.20min.ch/finance/news/story/28504662
Mr Mille Gauss
28.04.2017, 12:11
Hallo,
Danke für die Info!
Persönlich hätte ich gedacht es gibt eine Fusion Rolex und Breitling.
Nach dem Tausch von Werken wäre dies naheliegend gewesen.
watch-watcher
28.04.2017, 12:17
Hallo,
Danke für die Info!
Persönlich hätte ich gedacht es gibt eine Fusion Rolex und Breitling.
Nach dem Tausch von Werken wäre dies naheliegend gewesen.
Hatte ich auch gedacht, aber da hat wohl einer mehr Geld geboten.
Na da bin ich gespannt, welche Eingriffe vorgenommen werden
Mr Mille Gauss
28.04.2017, 12:22
Hallo,
schade. Rolex wäre ein stabiler Partner gewesen.
Ich hoffe, das es für Breitling positiv weitergeht!
watch-watcher
28.04.2017, 12:30
Zumindest wurde Breitling nicht von einem der beiden anderen großen "Markensammler" übernommen.
Markensammler bitte nicht falsch verstehen.
Berettameier
28.04.2017, 12:33
Interessante Nachrichten! Danke!
Ich hoffe, das es für Breitling positiv weitergeht!
Und ich hoffe, dass Breitling abgewickelt wird und vom Markt verschwindet. :bgdev: Bis auf ganz wenige Ausnahmen finde ich die Modelle furchtbar. Das Image finde ich ebenso schlimm.
Jedes Konzi-Schaufenster mit Breitling ist optische Umweltverschmutzung und macht mich beim Hinsehen krank. :(
Edit: Verzeiht bitte meine Ehrlichkeit! Ich kann es auch durchaus akzeptieren, dass Menschen Breitling mögen oder mich für meine Einstellung verachten. :top:
The Banker
28.04.2017, 12:35
Die werden die Marke verwässern und auspressen. Schade drum...
avalanche
28.04.2017, 12:56
Na da bin ich gespannt, welche Eingriffe vorgenommen werden
CVC wiederum sieht «signifikantes Wachstumspotential für Breitling, sowohl in bestehenden als auch in neuen Regionen», lässt sich Alexander Dibelius, Deutschland-Chef von CVC zitieren. Wachsen soll Breitling demnach in bestehenden als auch neuen Regionen. Dabei will CVC die Digitalisierung der Marketing- und Vertriebskanäle vorantreiben.
Blick (http://www.blick.ch/news/wirtschaft/briten-kaufen-traditionsmarke-breitling-verkauft-id6596760.html)
Dibelius selbst ist mir auf Fotos meist mit irgendwelchen Pateks im sechsstelligen Bereich aufgefallen, mal schauen ob er umsattelt...
Hmmmm. Krass.
So ist auch mein Bauchgefühl bei der Meldung gewesen.
CVC ist ein sehr guter Investor, habe selber in Unternehmen gearbeitet die CVC gehör(t)en und kenne die Verantwortlichen daher. Die Jungs wissen was sie tun und werden Breitling erfolgreicher denn je machen
TheLupus
28.04.2017, 20:01
Toll. Eine Heuschrecke als Eigentümer.
Breitling wir jetzt bis zum Cash-Out verbrannt.
optimistisch
28.04.2017, 20:28
CVC ist ein sehr guter Investor, habe selber in Unternehmen gearbeitet die CVC gehör(t)en und kenne die Verantwortlichen daher. Die Jungs wissen was sie tun und werden Breitling erfolgreicher denn je machen
Kann mich dem nur anschließen, die CVC Leute wissen recht genau was sie tun und sind keine Hasardeure. Es geht um zu viel Geld und die wollen die Firma danach mit Gewinn weiterverkaufen. Es ist eher davon auszugehen, dass noch weitere Zukäufe geschehen, um die dann entstehende Firma zu stärken und auf die Zukunft besser vorzubereiten.
Dem Vorschreibenden mit den Breitling Bashing (#7) kann ich aber nur zustimmen :gut:, so ein grausames Zeug. Breitling ist für mich derzeit so etwas wie teurer Modeschmuck den man bei Christ kaufen kann.
Departed
28.04.2017, 21:11
Also ich mag meine Superocean II
Jedem seine Vorliebe.
Mal schauen was aus Breitling wird...
Toll. Eine Heuschrecke als Eigentümer.
Breitling wir jetzt bis zum Cash-Out verbrannt.
Robert, bei allem Respekt. CVC als Heuschrecke zu bezeichnet zeigt, dass du den PE Markt nur aus der Zeitung kennst. Ich habe für mehrere PE Unternehmen gearbeitet und CVC gehört zu der Gruppe PEs, die in das Geschäft investieren um die Firma zu entwickeln. Warten wir mal 5 Jahre ab, wenn es in Richtung Exit geht... dann wirst du dich wundern wie sich Breitling gewandelt hat... sicher wird CVC eine EK Rendite auf ihr Invest erzielen, die hier keiner für möglich hält...
Ich würde jederzeit wieder für eine CVC owned Company arbeiten...
Eine Marke die scheinbar schon länger keine Bank,kein Investor wollte ....
http://www.tick-talk.ch/briten-kaufen-breitling/
avalanche
29.04.2017, 11:30
Warten wir mal 5 Jahre ab, wenn es in Richtung Exit geht... dann wirst du dich wundern wie sich Breitling gewandelt hat... sicher wird CVC eine EK Rendite auf ihr Invest erzielen, die hier keiner für möglich hält...
Wenn CVC mit dem Verticken von Uhren ein ähnlich glückliches Händchen hat, wie mit dem Telco-Markt in der Schweiz, ganz bestimmt :bgdev:
TheLupus
29.04.2017, 11:42
...
Ich würde jederzeit wieder für eine CVC owned Company arbeiten...
Ich auch. Warum sollte man das nicht tun, wenn das Geld stimmt? :grb: Die Aussage in dem Kontext verstehe ich nicht. :ka:
Ich auch. Warum sollte man das nicht tun, wenn das Geld stimmt? :grb: Die Aussage in dem Kontext verstehe ich nicht. :ka:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde der Begriff Heuschrecke damals vom Kollegen Müntefering geprägt und umschreibt das PE Geschäft als "gewissenlose Unternehmensplünderer", die auf dem Rücken der Firma/Belegschaft nur ihren eigenen Profit als erstes sehen.
Das stimmt im Fall CVC, auf Basis meiner Erfahrungen mit CVC, nicht. Deswegen würde ich immer wieder für CVC arbeiten.
Was am Ende des von Hugo verlinkten Artikels steht... was hat jetzt Rolex damit zu tun?
Edit: Hat sich erledigt. Google hilft.
TheLupus
14.07.2017, 12:55
Georges Kern (Ex CEO IWC) verlässt Richemont und wechselt zu Breitling.
Die neuen Eigentümer scheinen ihre Manager in Stellung zu bringen.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/georges-kern-richemont-verliert-chef-der-uhrenfertigung-ld.1306025
Zu Breitling? Wo steht das????????
https://www.letemps.ch/economie/2017/07/14/georges-kern-quitte-direction-richemont-reprendre-breitling
Kann das noch ned so recht glauben.... 8o
https://www.forbes.com/sites/robertanaas/2017/07/14/georges-kern-richemont-head-of-watchmaking-leaves-to-head-up-breilting/#6b3a60ec191d
TheLupus
14.07.2017, 13:13
Zu Breitling? Wo steht das????????
Hat mir mein Konzi per Mail geschrieben.
Unglaublich! Echt. Gut für Breitling jedenfalls....
Muigaulwurf
14.07.2017, 13:51
Oha!
Ehrlich gesagt finde ich, das Breitling momentan gute Arbeit macht...man darf gespannt sein.
Ich bin auch sehr gespannt. Ich hoffe das Beste für meine Lieblingsuhrenmarke!
Submariner LV
09.08.2017, 01:16
Ich hoffe auch alles gute für Breitling und mit der Kooperation mit Tudor scheinen Sie schon einmal einen guten Weg zu gehen. Auch die Navitimer mit dem eingenen Manufakturwerk B03 mit Schleppzeiger deutet in eine gute Richtung. Breitling muss wieder voll auf Qualität setzten, weil es sonst nicht gut für die Zukunft aussieht. Guten Nacht liebe Forum Mitglieder.
TheLupus
09.08.2017, 06:26
Gab es denn Problem mit der Qualität in der Vergangenheit? :grb:
Submariner LV
09.08.2017, 20:39
Ja mit dem Werk B01 einige sprechen davon, dass es stehen bleibt und schlechte Gangwerte hat. Darf ich vom anderem Forum einen Link setzen??
Submariner LV
10.08.2017, 00:22
Ich traue mich mal einfach:
https://watchtime.ch/forum/viewtopic.php?f=6&t=65338
Kann ich absolut nicht bestätigen.
TheLupus
13.08.2017, 14:31
Habe ich auch schon von enigen Uhrmachern gehört, denen das Leid,der Kunden geklagt wird.
Submariner LV
01.02.2018, 21:49
Ich weis nicht was der Kern da so macht erschreckt mich und ich mache mir richtig Sorgen um die Marke. Da sieht man erst wie gut Breitling war. Hat auch das Logo abgeschafft. Ich liebe auch Rolex sehr aber es muss doch auch Uhren neben der Krone geben.
Hier die neue Navitimer 8 und andere Schrecklichkeiten:https://monochrome-watches.com/breitling-navitimer-8-collection-georges-kerns-first-creation-ceo-breitling/
Grüße aus München an alle Forenteilnehmer sendet Alexander
Ja, sehr erschreckend! Wird in den Nachbarforen auch eifrig diskutiert.
Da steckt absolut keine Breitling-DNA mehr drin ... 0815 Optik, absolut austauschbar, da könnte auch Invicta oder sonstwas draufstehen ... :weg:
Ich werde mir noch einen Chronomat mit dem B01 holen ... für mich eine mega Uhr mit 500m WaDi und einem sehr geilen Manufakturchronographenwerk, 70h Gangreserve ... wahrscheinlich bald Geschichte, wenn man schon hört, dass die Armbänder nun in China gefertigt werden ... :flop:
Ufff...war nie ein großer Fan, aber stets mit ner gewissen Anerkennung aber das ....:ka::ka::ka::weg:
Das ist auf so viele Arten verstörend...
Funfact: auf die Uhren gibt es eigentlich ein Presseembargo bis zum 15.2. Schön, dass Breitling sich da nicht einmal selbst dran hält... :rofl: :ka:
lactor69
06.02.2018, 01:55
Und wie empfindest Du das? Und Deine Kollegen?
Breitling spielt hier nur ja eine untergeordnete Rolle. Und ich interessiere mich auch erst dafür, seit in der SOH Heritage II ein Tudor-Kaliber verbaut wird. Die Tudor Black Bay hat mir leider in allen ihren Varianten nur ein Gähnen entlockt...
Quasi ein Rolex-Kaliber (böse Zungen behaupten, es wäre technisch weitestgehend identisch mit dem 3255, lediglich weniger verziert)...
Ich warte jedenfalls schon zwei Monate auf die SOH II 42. Aber das muss ja nicht am neuen Management liegen...:bgdev:
Vielleicht hat Herr Kern auch nicht schuld, sondern der neue Deutschlandvertrieb, oder die eingedampfte Marge, oder das neue Design, oder...
salvatori
22.02.2018, 16:13
Jetzt wissen wir wo die Reise von Breitling hingeht, gestern hat Herr Kern den ersten Einheitsbr.... Namens Navitimer 8 vorgestellt. Jetzt fehlen noch die ersten Limitierten Norton Modelle..........
Schade
Naja, also vorgestellt wurden die schon vor einigen Wochen. Vorgestern war nur noch die Deutschlandpremiere in München, wo man übrigens auch richtig schöne Vintage Stücke mitgebracht hatte.
Ein paar Impressionen hab' ich gestern übrigens schonmal auf Facebook (https://www.facebook.com/Luxify/posts/1024409991041871) eingestellt.
173421
173422
173423
173424
173425
173426
173427
173428
173429
173430
173431
173432
Mehr dazu und zu einem (für mich) ziemlich spannenden und interessanten Interview, das ich mit Georges Kern geführt habe, gibt's die Tage...
Da freue ich mich schon! Danke, Percy :gut:
Ach so, das letzte Bild zeigt übrigens meine allererste "gute Uhr". :op:
tigertom
22.02.2018, 17:24
Die Alten sind schön, die Neuen m.M. nach seelenlos :ka:
salvatori
23.02.2018, 16:08
Na dann freue ich mich schon auf dein Interview. Ich bin überzeugt dass du die richtigen Fragen gestellt hast.
Die Alten sind schön, die Neuen m.M. nach seelenlos :ka:
+1 absolut!
Löst gar nichts in mir aus, keine Breitling-DNA, nichts! Absolut trostlose Objekte, natürlich nur meine Meinung! :ka:
Soeckefeld
24.02.2018, 18:48
ich bin echt entsetzt X(
Nautilus5990
25.02.2018, 14:03
Percy,
ich freue mich auf das KERNige Interview. Nicht daß Du es vergisst ...
Merci,
Holger
Nein nein. Das vergess' ich nicht... =)