PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner Vollgold blaues Blatt



fvw1932
26.07.2005, 13:42
Hallo Rolex-Gemeinde. Habe eine Submariner Date in 18k Gelbgold mit blauem Blatt in Topzustand angeboten bekommen. Uhr ist ca. 15 k Jahre alt, besitzt zwar eine Box aber leider keine originalen Papiere mehr. Kann jedoch eine Echtheitsbestätigung vom verkaufenden Händler bekommen. Der Preis der Uhr liegt bei 7.900,-- Euro. Was meint Ihr? Worauf muss ich achten, da ich mich mit Uhren dieses Alters und in Vollgold leider nicht auskenne.
Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.

Donluigi
26.07.2005, 13:47
Beim Biermann gab es neulich eine im selben Alter für 7.900,-, die hatte ein jahr Garantie, allerdings waren die Schrauben in den Wechselgliedern festgelötet, sodaß man dieser nicht mehr wechseln konnte. Die Uhr selbst war wie neu, ich fand den Preis interessant. Eigentlich ist alles unter 8.000 günstig.

Worauf mußt du achten? Darauf, daß die Uhr echt und nicht zusammengebastelt ist. Da kann dir evtl. ein Konzi oder das Forum weiterhelfen. Einfach mal Bilder posten.

watoo
26.07.2005, 13:59
Obwohl ich goldene Rolex Uhren eigentlich nicht mag,ist das eine wirklich prachtvolle Uhr,gerade mit dem blauen Zifferblatt.Für das Geld kann man die kaufen.
Gruß michael

PCS
26.07.2005, 14:00
Original von fvw1932
Uhr ist ca. 15 k Jahre alt.

Da sieht man mal, wie langlebig so ne Uhr ist.... ;)

watoo
26.07.2005, 14:04
Ist doch klar ,daß die langlebig ist.Gold rostet ja auch nicht.
Gruß michael

ehemaliges mitglied
26.07.2005, 14:04
Original von fvw1932
Hallo Rolex-Gemeinde. Habe eine Submariner Date in 18k Gelbgold mit blauem Blatt in Topzustand angeboten bekommen. Uhr ist ca. 15 k Jahre alt also von 1990 ?, besitzt zwar eine Box aber leider keine originalen Papiere mehr ......... Kann jedoch eine Echtheitsbestätigung vom verkaufenden Händler bekommen wer ist der händler ?. Der Preis der Uhr liegt bei 7.900,-- Euro gibt es garantien ? revision ? wer ? wo ? welches band ist da dran ? gibt es bilder von der uhr ?. Was meint Ihr? Worauf muss ich achten, da ich mich mit Uhren dieses Alters und in Vollgold leider nicht auskenne.
Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.


bevor du nörgels wegen der vielen fragen.................ich weiss schon was ich tue..................


ach ja:

warum sollte eine sub das 1,5 fache einer etwa gleich alten DayDate bringen ?

ehemaliges mitglied
26.07.2005, 14:16
Weil die Nachfrage höher(könnte ich mir vorstellen) und das Angebot wesentlich geringer (das ist nunmal so) ist.

Der Preis ist meiner Meinung nach ok....kein Schnapper, aber ok.

Achten mußte Du auch auf alle Fälle auf das Band(ausgeleiert oder Straff), weil das richtig teuer werden kann.

Maga
26.07.2005, 16:08
Original von fvw1932
Hallo Rolex-Gemeinde. Habe eine Submariner Date in 18k Gelbgold mit blauem Blatt in Topzustand angeboten bekommen. Uhr ist ca. 15 k Jahre alt, besitzt zwar eine Box aber leider keine originalen Papiere mehr. Kann jedoch eine Echtheitsbestätigung vom verkaufenden Händler bekommen. Der Preis der Uhr liegt bei 7.900,-- Euro. Was meint Ihr? Worauf muss ich achten, da ich mich mit Uhren dieses Alters und in Vollgold leider nicht auskenne.
Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.

also noch die alte Referenz ;)

Zustand ist wichtig; vorallem das Band, denn da werden schon mal zig-Tausend für ein Neues fällig. Und die Hörner sollten auch nicht runterpoliert sein... ;)

hier z.B einer aus 92 für TEUR 8,5 mit Papieren (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=5016615334&rd=1)