PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alexa... Dot/Echo - Erfahrungen gesucht

Gertschi
23.04.2017, 10:00
Hallo,

einige Bekanntinnen und Bekannte verwenden Amazon Echo/Dot und sind begeistert. Ich habe mir jetzt auch einen Amazon Dot bestellt und schon wieder zurückgeschickt... Entweder habe ich ein Montags-Modell erwischt, ich bin zu dämlichem beim Einrichten oder das Teil ist Schrott.

Ich konnte das Ding nicht mit meiner Bose Soundtouch 300 verbinden - eine Bluetooth-Verbindung mit der UE Boom war allerdings problemlos möglich. (Nur stelle ich mir sicher keine Dose ins Wohnzimmer, wenn ich da bereits eine Soundbar habe.)

Nächstes Problem: Die Steuerung der HUE-Lampen hat überhaupt nicht funktioniert. Die Lampen (und Szenen) wurden erkannt aber ich konnte sie nicht ansprechen.

Wenn ich nach dem Wetter gefragt habe, bekam ich das Wetter in "Neumühle" (in Österreich) angesagt. Meine Adresse war jedoch richtig hinterlegt (Wien).

Als ich die Sprache von Englisch auf Deutsch umgestellt habe, bekam ich eine "Warnung", dass ich ein Amazon UK-Konto habe. Schwachsinn! Ich habe seit 2002 eine Amazon.de Konto...

Wie sind Eure Erfahrungen mit Alexa?

Eigentlich hätte ich schon gerne eine - aber wenn das Teil nicht funktioniert...

Herzliche Grüße
Gertschi

botti800
23.04.2017, 10:38
habe alexa im büro...

nur zum lachen, sonst für nix.
funktioniert nicht gscheit.
lustig ist dass du in der alexa app unter einstellungen, verlauf alles hören kannst was in dem raum gesprochen wurde;)
datenschutzrechtich brutal bedenklich.
und ja, alles wird aufgezeichnet.
standard einstellung von dem produkt.
und nein, muss nicht "alexa" vorher gesagt werden... es nimmteinfach alles auf :)

blarch
23.04.2017, 10:55
Ich bin sonst eigentlich relativ offen was neue Techniken anbelangt. Aber genau der Punkt den Roli angesprochen hat, dass das Teil alles aufnimmt was gesprochen wird, ist für mich ein NoGo und das Teil wird es nie in meine Wohnung schaffen.

harlelujah
23.04.2017, 11:02
Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen

The Banker
23.04.2017, 11:26
Geld dafür ausgeben dass ich abgehört werde?

enfroschn
23.04.2017, 11:59
Ich: SIRI was hälts Du von ALEXA?

SIRI: shice Kinderspielzeug!

Ich: SIRI aaaus!

Eureka
23.04.2017, 13:22
und ja, alles wird aufgezeichnet.
standard einstellung von dem produkt.
und nein, muss nicht "alexa" vorher gesagt werden... es nimmteinfach alles auf :)

Wo siehst du das? Bei mir in der Alex App sieht man nur die Alexa Befehle

Heridätsch
23.04.2017, 17:06
Echt, meine Siri sagt das ned :supercool: