Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone Kalender-Problem



Vanessa
22.04.2017, 13:07
Moin, ich dreh hier gerade am Rad......

Szenario: Ich habe einen Kalender zur gemeinsamen Nutzung mit meiner Frau freigegeben. Frau hat eigene Apple-ID.

Dann trage ich einen Termin ein- schwupps, hat meine Frau die Information im Kalender- perfekt!!!!
Jetzt trägt meine Frau einen Termin ein- NICHTS passiert (ja, sie darf lesen UND schreiben!!!)

Wenn ich mich mit dem Account meiner Frau einlogge und direkt in der icloud den Termin bei IHR eintrage, schwupps- schon haben wir ihn beide- nur von Ihrem Iphone aus klappts nicht.....

Was kann das sein??????

Edmundo
22.04.2017, 13:09
Ganz früher hat man noch miteinander gesprochen. :D

Ingo.L
22.04.2017, 13:25
Einstellungen, Kallender, Account(s), dann auf Datenabgleich gehen. Push aktiviert ?

Vanessa
22.04.2017, 13:50
Einstellungen, Kallender, Account(s), dann auf Datenabgleich gehen. Push aktiviert ?

Ja

TheLupus
22.04.2017, 13:56
iCloud von allen Geräten entfernen und wieder aktivieren wirkt manchmal Wunder.

Ingo.L
22.04.2017, 14:16
Ein Softrest hilft auch manchmal. Bis iPhone 7 Homebutten und Ausschalter gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis der Apfel erscheint. Ab iPhone 7 Ausschalter und Leiser Schalter drücken.

Vanessa
22.04.2017, 14:25
Alles schon probiert, auch das iphone meiner Frau plattgemacht und neu aufgesetzt....es klappt überall, nur von Ihrem iphone nicht...

Perseus
22.04.2017, 14:27
Hat sie Ihren freigegeben, damit Ihr gemeinsam synchronisieren könnt?

Ingo.L
22.04.2017, 14:31
Den Kalender bei ihr rausschmeissen und dann neu hinzufügen schon versucht?

Vanessa
22.04.2017, 14:57
Alles, wirklich alles schon versucht, auch die Erstellung des Kalenders bei ihr mit Freigabe an mich....alles!!!

hallolo
22.04.2017, 15:05
Seid ihr beide auf dem aktuellen Stand des iOS?

Vanessa
22.04.2017, 18:03
Ja....

Heridätsch
22.04.2017, 21:46
Hotline anrufen :op:

Vanessa
23.04.2017, 12:23
So, jetzt wirds pervers:

1. IP7 von Frau abgeschaltet und SIM entnommen
2. IP 5 SE (von mir) plattgemacht und upgedatet (nur IOS)
3. SIM Karte von Frau in IP5
4. Nichts installiert, nur angemeldet, auch bei icloud mit IP5
5. Kalender geteilt
6. FUNKTIONIERT!!!!!!!!!

Dann wieder Karte ins 7er IP===geht nicht mehr..... :wall:

Clapton
23.04.2017, 12:29
Ich habe mir schon lange abgewöhnt, alles verstehen zu wollen :ka:

mojohh
23.04.2017, 12:30
Das SE mit Deiner Karte ist eben das Master-Telefon und lässt sich gar nichts sagen.

Ich würde definitiv die Hotline kontaktieren!

Vanessa
23.04.2017, 12:36
Das SE war komplett neu und wurde wie ein neues Telephon behandelt und es war vorher noch gar nicht im Spiel....

Pelle
23.04.2017, 17:52
Alles schon probiert, auch das iphone meiner Frau plattgemacht und neu aufgesetzt....es klappt überall, nur von Ihrem iphone nicht...

Im DFU-Modus mit iTunes plattgemacht?

Vanessa
23.04.2017, 17:55
Nein, nur am Gerät....