PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein bevorstehender erster Kauf

Gallardotuner
21.04.2017, 11:59
Hallo!
Nach monatelangem Lesen und Lernen in diesem Forum habe ich mich entschlossen, mich anzumelden.
Ich habe irgendwie eine Leidenschaft für (Luxus)Uhren entdeckt. Und schnell wurde klar, dass Rolex mein absoluter Favorit ist, das wurde auch durch das Forum hier bestätigt.
Jetzt ist es aber so, dass ich bisher weder eine Rolex, noch eine ähnliche Uhr besitze.
Ich stehe also kurz vor meinem ersten Kauf. Und da dachte ich mir, dass es ja nicht schaden kann, mich mit ein paar Fragen an das Forum hier zu wenden. Denn ich habe bisher niemanden getroffen, der so viel Ahnung und Wissen über diese Uhren hat, wie die Leute hier im Forum - dickes Lob.

So, nun zu meinem bevorstehenden ersten Rolex Kauf. Ich wende mich einfach mal mit ein paar Fragen an euch und ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt:

Ich möchte eine gebrauchte kaufen. Gibt es elementare Dinge, die ich beim Kauf beachten sollte?
Wie sieht es eigentlich mit dem Wert von Rolex Uhren aus? Hält dieser sich eher und steigt oder fällt er eher ab?

Meine Voraussetzungen:
Glas: am liebsten Saphir(zur Not auch Kunststoff)
Werk: Automatik, Handaufzug im Notfall auch
Zustand: natürlich sollte der gut sein
Aussehen: eigentlich egal
Größe: mindestens 34mm
Budget: nicht viel mehr als 2.000€(2.500max)

Was für eine Rolex würdet ihr mir empfehlen?
Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt und mir Tipps geben könnt.
Ich danke euch vielmals und ihr werdet definitiv mit Bildern und Co auf dem laufenden gehalten!
Ach ja, der E-mail Support ist echt Spitze!

Vanessa
21.04.2017, 12:22
Mein Tip: Weitersparen und mich einstweilen in Trabbi-Tuner umbenennen.

Ok, die Vorlage war zu flach, um nicht verwndelt zu werden. Für 2-2,5 kriegst Du das Treibgut, das sonst keiner will, also weitersparen....

HD_Klaus
21.04.2017, 12:52
Puhh...bei 2.000 € ist das Eis verdammt dünn...

Sparen und was vernünftiges kaufen..., so wie Michi schon geschrieben hat...

subdate1972
21.04.2017, 13:30
Hallo
Mir scheint es Du gehst an die Sache etwas unbedarft heran.
Für das Geld wirst Du nur Schrott finden.
Frag Dich mal warum Du eine Rolex Uhr tragen möchtest und schaue Dir die verschiedenen Modelle (im Netz) an.
Wenn es um die Technik und um eine genaue Uhr geht würde ich auch Tudor empfehlen.
Da gibt es viele Uhren.
Black Bay statt Submariner, oder Pelagos statt Sea Dweller.
Für 2500,- wirst Du dort auch eine neue Uhr finden.
Trage derzeit die Pelagos, welche nach drei Wochen nur +2Sek von der Atomuhr abweicht.
Tudor ist halt die Tochtermarke von Rolex und das merkt man....
Wenn es dann aber doch eine Rolex sein soll, dann lieber noch weiter sparen.
Wer Schrott kauft ärgert sich und bezahlt doppelt.

Moin
21.04.2017, 14:20
Mein lieber Gallardotuner, so ein ganz wenig beschleichen mich Zweifel:

Hallo!
Nach monatelangem Lesen und Lernen in diesem Forum ...

Und dann

Wie sieht es eigentlich mit dem Wert von Rolex Uhren aus? Hält dieser sich eher und steigt oder fällt er eher ab?

Dann musst Du aber ganz ausdauernd an den meisten Themen vorbeigelesen haben :D

Ersetzt man allerdings "Rolex" in Deinem Text durch beliebige Modeuhrenmarken macht das Ganze da oben Sinn. Sorry, wirkt auf mich wie ne PlugandPlay Geschichte.....

Und als konstruktive Antwort: Du kriegst sehr wohl ne "gute Rolex" für Dein Budget. Allerdings musst Du auf 28mm runter. Die kleinen gebrauchten Lady Modelle haben schon ihre Abstrafung im Preis erhalten. Könnte ja sogar passen, bist ja vielleicht sogar eine kleine Galladoturnerin?

Edmundo
21.04.2017, 15:41
Du hast wohl zu lange nur mitgelesen. Vor 10 Jahren gab es noch schöne Uhren für 2.500 Euro.

Bei dem Budget würde ich mich bei Omega oder Tudor umsehen. Die machen tolle Uhren und das Budget passt auch. Die Rolex kommt dann später.

Street Bob
21.04.2017, 20:14
Na was? Er sucht eine Rolex Herren in gutem Zustand um 2 Mille.
Das tue ich auch!!!

Nur glaube ICH nicht, das mir hier einer eine anbietet. :D

ehemaliges mitglied
21.04.2017, 20:21
Na was? Er sucht eine Rolex Herren in gutem Zustand um 2 Mille.
Das tue ich auch!!!

Wer nicht! :D

Nur glaube ICH nicht, das mir hier einer eine anbietet. :D

:rofl:

ehemaliges mitglied
21.04.2017, 20:23
@TE: Willkommen im Forum! :dr:

Ganz ehrlicher Rat: Du solltest Dir lieber zunächst einen Klassiker von Tudor oder Omega zulegen ... da bekommst Du für 2,5k schon eine ordentliche Uhr, die ihren Wert erhält ... so Du sie pfleglich behandelst ...

Für Dein Budget bekommst Du im Zweifel nur eine Rolex, die den Namen nicht verdient ...

Ingo.L
22.04.2017, 00:36
Wieso solls für das Geld (bis 2500.-) keine anständige Uhr geben ?

Eine alte Air King oder Date kriegt man doch für den Kurs. 34mm, Plexi passen doch in das Anforderungsprofil :gut:

Ingo.L
22.04.2017, 00:43
Und wenn du den SC hier im Auge behältst, findest du auch hier was zu dem Kurs.

Die Uhr von Jochen war Klasse, aber die ist ja leider schon weg.

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u4031t1490009680

buchfuchs1
22.04.2017, 03:07
Ok, erstmal willkommen.

Ingo hat natürlich Recht.
Da in deinem Anforderungsprofil praktisch Alles drinsteht, am liebsten Saphir, Kunststoff geht auch - Automatik, Handaufzug geht auch - Zustand sollte gut sein - Aussehen egal - Größe 34+

Ich würde parshippen, da hast du alle 11 Minuten eine Chance, ich glaub, also ich, hier eher so weniger.

Gallardotuner
22.04.2017, 10:57
Vielen Dank für die ernüchternde Aufklärung.
Ich weiß selber, dass ich für das Geld viele Modelle nicht bekommen werde.
Aber wie sieht es denn z.B. mit einer etwas älteren Air King, Dj, oysterdate etc aus?
Da gibt es definitiv Uhren in meinem Budget, von gewerblichen Anbietern, die Uhren sehen oftmals gut aus, Papiere vorhanden, Echtheitszertifikate etc.
Was wäre denn mit so einem Exemplar? Ich verstehe nicht genau, wo da der Haken ist...!?

TheLupus
22.04.2017, 11:10
Wie findest du diese?
https://www.ikan.trade/Produkt/rolex-oysterdate-precision-referenz-6694-1960/

Ingo.L
22.04.2017, 12:21
Um zu konkreten Uhren Stellung zu nehmen, gibt es den Shopping Guide. Aber der ist kostenpflichtig. Lohnt sich aber, da es dir hilft beim Kauf Geld zu verbrennen.

Haken gibt es erstmal keinen. Ausser, dass es eine kleine alte Uhr werden wird. Aber da gibt es superschöne Uhren für dein Budget :gut:

HolderFloh
22.04.2017, 12:34
Um zu konkreten Uhren Stellung zu nehmen, gibt es den Shopping Guide. Aber der ist kostenpflichtig. Lohnt sich aber, da es dir hilft beim Kauf Geld zu verbrennen.
...

Da schaut der TE besser nicht rein. :bgdev:

Ingo.L
22.04.2017, 12:46
Gerade bei einem überschaubaren Budget ist der Shopping Guide Pflicht. Die paar Euro können ihn davor bewahren hunderte zu verbrennen.