Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradträger für Anhängerkupplung gesucht
4 Räder sollen drauf
Was nimmt man da? Thule?
Wenn jemand was rumliegen hat, dann freue ich mich über eine Nachricht.
ehemaliges mitglied
14.04.2017, 17:17
4 Räder - macht Deine Kupplung das mit?
Ich kann Thule empfehlen. Habe mir gerade einen Träger für 2 Räder geholt, den EasyFold XT 2. Für mich war die Möglichkeit des Zusammenklappens wichtig. Handling und Verarbeitung sind top.
kurvenfeger
14.04.2017, 17:18
An welches Fzg?
Bei Caddy & Co muss man darauf achten, dass die Heckklappe auch mit Träger zu öffnen ist
Spacewalker
14.04.2017, 17:21
4 Räder - macht Deine Kupplung das mit?
Die übliche Stützlast von einer PKW-AHK ist 75kg. Die Kupplung sollte daher nicht das Problem sein.
Die Klemmung des Trägers muss das halt vertragen können.
ehemaliges mitglied
14.04.2017, 17:28
Der G6 von Thule wiegt knapp 21 kg. Da bleiben dann noch 54 kg, verteilt auf 4 Räder. Wenn dann noch ein E-Bike dabei ist, wird's schnell eng.
Wenn heintzi vier Räder dabei hat, passen zwei davon in die Hosentasche.
heintzi: Ich würde den hesselbach fragen und dort wahrscheinlich was von Thule kaufen.
Der Hesselbach hat sowas? Ok, case closed.
Danke.
Fahrzeug ist ein Tiguan. 2 große und 2 kleine Räder, ohne Seniorenantrieb.
Dann mal morgen kurz vor Feierabend den Hessel anrufen :jump:
ehemaliges mitglied
14.04.2017, 17:57
Beim Tiguan mit 100 kg Stützlast bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite.
harlelujah
14.04.2017, 18:26
Hallo Stephan,
Ich habe noch einen nagelneuen Thule zu Hause, der vielleicht zweimal benutzt wurde.
Bei Interesse kurze Info per PN.
ehemaliges mitglied
14.04.2017, 19:10
Falls Stephan kein Interesse hat...
... hätte ich Interesse Peter. :dr:
ehemaliges mitglied
14.04.2017, 19:27
...
Ich kann Thule empfehlen. Habe mir gerade einen Träger für 2 Räder geholt, den EasyFold XT 2. Für mich war die Möglichkeit des Zusammenklappens wichtig. Handling und Verarbeitung sind top.
Gerade mal angeschaut - ist ja wirklich top :gut:
... und überraschenderweise auch für gut 500 statt der 700 UVP zu bekommen.
Hallo Stephan,
Ich habe noch einen nagelneuen Thule zu Hause, der vielleicht zweimal benutzt wurde.
Bei Interesse kurze Info per PN.
PN kommt
oberstklink
14.04.2017, 23:50
Wir haben auch den Thule mit Erweiterung fürs 4. Rad am Tiguan im Einsatz und sind sehr zufrieden.
Einen quasi neuen Träger für 2 Räder hätte ich auch noch, könnte ich sogar liefern. ;-)
designfan
15.04.2017, 11:30
Meiner Ansicht und vieler Empfehlungen nach ist Übler bei Radträgern Best Choice. Haben einen zweier mit Erweiterung fürs dritte Rad. Zwei E-Bikes plus Kinderrad und du kannst ihn wegklappen. Thule sicher auch gut (habe ich eine Dachbox), aber Träger war www.uebler.com beste Wahl.
Danke Euch. Mal schauen, was der harlelujah Peter in der Garage findet, ansonsten mal den Hessel anfunken.
Muss schon ein 4er sein...
Hallo Stephan, habe auch noch einen Thule der nicht mehr benötigt wird. Für einen kleinen Obolus zu haben.
Auch Du hast eine PN :dr:
Das wär für einige bestimmt interessant:
http://mft.systems/de/produktuebersicht/
Top Qualität, schönes Design und funktionale Klappsysteme.
lightmyfire
26.04.2017, 20:33
Schauen gut aus und auch noch gleich um die Ecke.
ehemaliges mitglied
26.04.2017, 21:11
Das wär für einige bestimmt interessant:
http://mft.systems/de/produktuebersicht/
Top Qualität, schönes Design und funktionale Klappsysteme.
Hast du Erfahrungen damit?
Haben die Vorteile gegenüber den Thule Trägern?
Ich find sie einfach wertiger und besser gemacht als Thule Träger. Werden auch ständig weiterentwickelt. Gerade die Box am Heck ist momentan schwer angesagt weil man einfach nicht das schwere Zeugs auf das Dach heben muss und gefahr läuft etwas kaputt zu machen.
ehemaliges mitglied
27.04.2017, 14:22
Hab in Google ein paar Tests entdeckt - gerade die Haptik wurde als Negativpunkt angesprochen...
... hab mir nun den Thule EasyFold XT2 bestellt - gibt es beim großen Fluss für knapp über 500€ (statt 700 LP) - denke da kann man nicht wirklich was mit falsch machen. :dr:
ehemaliges mitglied
27.04.2017, 20:16
Sehr gute Wahl!
Und ich fahre morgen zum Hesselbach :jump:
Irgendwas von Thule für 4 Räder.
Spacewalker
28.04.2017, 23:21
Und dafür hast Du jetzt zwei Wochen gebraucht? :D
Erstmal mussten diverse Keller auf links gedreht werden, war leider nichts dabei.
Aber jetzt bin ich happy, ein super Teil ist das. Und ein Besuch bei Herrn Hesselbach ist eh immer eine Option.
Der Träger macht auch mit 4 Rädern einen stabilen Eindruck und die Klappfunktion ist top.
Danke für die Beratung hier.
Hey, normal geht's umgekehrt. Beratung im Laden, kaufen im Internet. Ich Idiot.
ehemaliges mitglied
29.04.2017, 18:53
Welcher ist es denn nun geworden?
Hesselbach, übernehmen Sie!
Ich hab keine Ahnung, echt nicht. Thule.
Hier ist das Monster mit 3 Rädern bestückt. Das vierte sitzt auf einem Adapter, die Schiene ist zu sehen.
Das ganze ist nicht abgespannt, sondern sitzt nur auf dem Agrarhaken.
Die ersten drei haben einen Greifarm zum Träger. Rad 4 wird an Rad 3 festgemacht.
... Die Klemmung des Trägers muss das halt vertragen können.
In dem Punkt wundere ich mich jedes Mal, dass die Dinger nicht reihenweise abfliegen.
karlhesselbach
29.04.2017, 20:43
Der Träger heißt Thule Velo Compact 926 die Erweiterungsaufnahme für das vierte Rad heißt
Thule 9261.
Dieser Träger ist der einzige vierfach-Träger der nicht über den Kofferraumdeckel oder die Heckklappe zusätzlich verspannt werden muss.
Und Heintzi, vielen Dank.
Übrigens: dieses Posting hat mich schwere Nerven gekostet.
Ich musste das in Word vorschreiben und dann hier im erweiterten Fenster einfügen, ständig kommt hier die Fehlermeldung: Wollen Sie die Seite verlassen?
Diese Fehlermeldung habe ich nur bei R-L-X, in einem anderen Forum wo ich mich herumtreibe funktioniert alles problemlos.
Spacewalker
29.04.2017, 21:01
Die Meldung macht normalerweise aber nichts.
Zur Sicherheit kannst Du den Text ja vorher noch markieren, in die Zwischenablage nehmen und notfalls dann noch mal einfügen.
ehemaliges mitglied
30.04.2017, 13:01
Danke für die Info - Heimtzi und Hesselbach :dr: