Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1675 Zeigerspiel....
Na wer findet den Fehler? :D
http://up.picr.de/28887569tl.jpg
Anscheinend sitzt der Minutenzeiger nicht mehr richtig (da wackelt nüscht) - Stunden und 24h Zeiger sind synchron...
Gleich zu Wempe, oder kann das vielleicht der Uhrmacher nebenan?
Zeiger neu setzen sollte normal jeder geübte Uhrmacher können !
Stört es Dich bei der alten Lady wirklich ?
Grüße
lodewijk
13.04.2017, 19:33
17 minutes after 6 the hourhand should be just after the 6 o'clock marker
Stört es Dich bei der alten Lady wirklich ?
Ich bin sonst nicht kleinlich, ist aber genau ne halbe Stunde.... Und, ich weiß, das war mal anders. Also ich bin mir ziemlich sicher. Glaube ich zumindest:D
17 minutes after 6 the hourhand should be just after the 6 o'clock marker
Ich glaube, es ist erst kurz vor 6!
Rolstaff
17.04.2017, 21:48
Ich würde es bei Wempe machen lassen, sofern die eine inhouse Werkstatt haben und die Uhr deswegen nicht verschicken müssen.
Der Minutenzeiger ist sehr empfindlich, was einen möglichen Bruch der Leuchtmasse beim Abnehmen und Aufsetzen betrifft. Ist auch immer ein (wenn auch geringes) Risiko bzgl. Kratzern auf dem gilt-Blatt......
Hi Jürgen, das werde ich auch machen. Die haben hier in der Steinstrasse ihre große Werkstatt. Ich warte noch ein paar Tage, vielleicht taucht ja irgendwo auch ein T38 auf. Dann wäre das ein Abwasch.... Apropos: hast Du zufällig so ein Plexy über? :grb:
EX-OMEGA
17.04.2017, 22:42
Frank, das kann ich schon selbst vom zuschauen ;)
Dauert maximal 5 Minuten, dem Blatt passiert nichts, da wird die enstprechende (Rolex)Folie mit entsprechendem Einschnitte für die Zeigerachse zwichen Zeiger und Blatt gelegt. Zeiger neu gesetzt und gut ist. Das kann Wempe Inhouse, normal kann man beim Kaffee drauf warten.
Und ja das war mal anders ;)
Rolstaff
18.04.2017, 08:36
Sehe ich auch so, Peter. Ich meinte ja auch, dass leicht etwas schief gehen kann, wenn es der "Uhrmacher um die Ecke" macht, je nach dessen Begabung halt.....
Habe leider kein T38, Frank. Scheint in der letzten Zeit auch so gut wie "mission impossible", eines zu kriegen.
Vintage George
18.04.2017, 13:49
Vor einigen Tagen war eins in der Bucht für 400-500€ oder so.
Frank, lass deine mal so mit Lupe, eine Queen reicht mir hier schon.. ;)
Peter & Jürgen Dankeschön! Und Suligeo, das ja nun leider zu spät.... Und Oli, die wäre bestimmt schick mit ohne Lupe:D