PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum willst Du jetzt die gleiche Uhr in grün?



GMTler
10.04.2017, 17:05
Diese Frage stellte meine Frau, als ich mir zum Geburtstag selbst eine Freude mit einer neuen Uhr machen wollte. Nur wenige Jahre vorher hätte ich mir die Frage selbst gestellt, aber nach etwas Lektüre hier im Forum ist man schlauer ... oder halt etwas verstrahlt. Danke also für die vielen Berichte und wirklich anregenden Bilder hier im Forum. Nach längerem „Mitlesen“ im Forum und hole jetzt Anmeldung und Vorstellung nach. Ich bin Bernd und wohne in Hamburg. Mein technisches Interesse war über Jahre vor allem auf Autos gerichtet. Beim Blick in den „Technik und Auto“-Teil des Forums konnte ich auch die eine oder andere Übereinstimmung zu Teilnehmern aus den einschlägigen Auto-Foren feststellen. Aus der Zeit stammen zwei Gebraucht-911er (wie bei Uhren bleibt es auch dort oft nicht bei einem ...;)).

Nach den Autos kommen jetzt aber die Uhren. Meine erste Rolex habe ich mir 2013 geleistet, als kleinen Ausgleich für eine wirklich anstrengende Zeit im Büro mit mal wieder durchgearbeiteten Ferien. Die GMT (116710 LN) begleitet mich seitdem täglich und sie ist nach wie vor mein Favorit aus der Rolex-Kollektion. Dennoch wollte ich mir zum diesjährigen Geburtstag eine weitere Uhr zulegen und hatte mich – der Forenbeitrag „grün“ war sicher nicht ganz unschuldig – für den Hulk entschieden. Deren Lieferzeit fiel allerdings etwas länger aus, als ich gedacht hatte und so schaute ich mich noch etwas am Uhren-Markt nach Alternativen um. Mein dabei entstandenes Interesse an der wunderschönen PP 5712 – die Sorge, am Geburtstag ohne Uhr dazustehen, war so groß, dass ich auch zu höheren Investitionen bereit war – erlahmte jäh mit dem Besuch der hiesigen PP-Boutique. Auf meine Frage, ob ich mit der Uhr auch Radfahren könne, gab es die Antwort „Radfahren können Sie mit Ihrer Rolex ... aber Sie dürfen uns gern Ihre Kontaktdaten für die Warteliste aufschreiben“. Ich war bedient. Auch die zur Ansicht bestellte AP 15400 kam dann nicht rechtzeitig vor dem Geburtstag und so trat das Befürchtete ein, dass ich also am Geburtstag ohne Uhr dastand. Wieder älter und nichts bekommen ... (naja, stimmt natürlich nicht). Und da war dann ja noch die GMT ...:winkewinke:

Inzwischen ist nun auch die grüne Submariner eingetroffen und entschädigt mit ihrem tollen Blatt für die Wartezeit. Tolle Uhr, die jetzt auch meine Frau begeistert und die sie auch gern trägt (die praktische Bandverstellung hat auch Nachteile ...=().

http://up.picr.de/28859941cv.jpg

Aber 2 Rolex, das reicht jetzt aber wirklich ...

http://up.picr.de/28859940fh.jpg

Viele Grüße
Bernd

ldairforce511
10.04.2017, 17:22
Na Glückwunsch zur wunderbaren Uhr zum Fahrrad fahren...
Ich glaube die pics habe ich noch gebraucht um mir was Grünes zuzulegen.

Onkel Hotte
10.04.2017, 18:01
Ha ha zwei Rolex reichen sagte der Uhrenbegeisterte,und betrat das Juweliergeschäft :D...wir werden sehen;)
Sehr schöne Uhr hast du dir geleistet,viel Spass damit.

Gruss Volkmar

Jr1231
10.04.2017, 18:38
Gut gemacht. Ist einfach eine tolle Uhr, viel Spaß damit

ligthning
10.04.2017, 18:56
Glückwunsch zum Neuzugang und zur Vorstellung. Über Deinen letzten Satz wirst Du in ein paar Jahren glaube ich selbst lachen ........


Aber 2 Rolex, das reicht jetzt aber wirklich ...

:rofl:

Riot
10.04.2017, 20:38
Damit bist du jetzt am Ende angekommen was Rolex angeht, mehr Uhren brauchst du nicht mehr!!

...:D Scherz, jetzt gehts erst richtig rund ;)

Willkommen im Forum!

GMTler
11.04.2017, 09:08
Vielen Dank für die Glückwünsche und netten Willkommensgrüße!
ich bin derzeit wirklich glücklich mit dem Neuerwerb. Fotos schaffen es eigentlich nicht, das grüne Blatt richtig "einzufangen". Es ist auch enorm vielseitig, wirkt manchmal fast schwarz, mal gleichmäßig grün und manchmal funkelt es nur noch ... ;)

Dass es auf Dauer bei zwei Rolex bleibt, glaube ich auch nicht wirklich. Das zeigt sich für mich schon daran, dass ich die in der Wartezeit getätigten Bestellungen anderer Modelle gar nicht storniert habe. Aber die D-Blue kommt ja ohnehin erst in Jahren und die - natürlich nur zur Ansicht bestellte - blaue Sky-Dweller wird ja erst im Herbst beim Händler erwartet und ob mir die dann gefällt???:D

Da ich meine Uhren gern aber auch tragen möchte, ist mir an durchaus robusten Begleitern gelegen, die auch Alltagsbelastungen (wie Radfahren und gern auch Schwimmen) mitmachen sollten, so dass besonders empfindliche Uhrwerke - so schön sie auch sein mögen :ea: - für mich nicht so geeignet.

Viele Grüße
Bernd

TheLupus
11.04.2017, 09:11
Herzlichen Glückwunsch! :dr:

Pharmartin
11.04.2017, 09:31
Aber 2 Rolex, das reicht jetzt aber wirklich ...

Dachte ich auch ich der Ersten (GMT-2) und der Zweiten (Hulk) und der Dritten (Sea-Dweller)...jetzt stehe ich auf der Liste für die Vierte (Daytona), aber dann bin ich sicher das es reicht (bis zur nächsten Baselworld)

Also, herzlich willkommen und vor allem: "keep collecting"

NicoH
11.04.2017, 09:46
Alles richtig gemacht, Bernd :gut: Und willkommen bei r-l-x :dr:

Rolexplo
11.04.2017, 19:42
Dachte ich auch ich der Ersten (GMT-2) und der Zweiten (Hulk) und der Dritten (Sea-Dweller)...jetzt stehe ich auf der Liste für die Vierte (Daytona), aber dann bin ich sicher das es reicht (bis zur nächsten Baselworld)

Also, herzlich willkommen und vor allem: "keep collecting"


:dr::D

Genau, ich Volltrottel kauf zwei GMT`s innerhalb eines Monats. Jetzt reichts aber:D gut die D nehme ich noch mit. Aber dann, dann reichts wirklich:supercool:

CaLeu
11.04.2017, 22:45
Moin Bernd!
...und herzliche Grüße aus der Nachbarschaft!

Carsten

GMTler
12.04.2017, 09:28
Vielen Dank auch an Euch für Glückwünsche und Willkommensgrüße! Und ich begreife langsam, wohin das Forum mich führen wird ... ;)
Bis gestern war ich mir jedenfalls sicher, dass mit eine GMT reichen wird. Man lernt offenbar nicht aus.

Bislang hält aber die Freude über den Neuerwerb noch an und ich schaue äußerst zufrieden auf die schöne Uhr ... :dr:

Viele Grüße
Bernd

ehemaliges mitglied
12.04.2017, 16:03
willkommen im forum. und das mit den zwei uhren, vergiß mal ganz schnell....wir freuen uns schon auf die vorstellung der NR.3:dr:

Roland90
16.04.2017, 10:17
Glückwunsch :dr:

DrSchmock
16.04.2017, 11:14
Gratulation zur neuen und herzlich willkommen hier im Forum. Die erst gefällt mir am besten.Habe selber eine GMT IIa. Absoluter genuss die Uhr.Mit der grünen werde ich wohl nie warm werden.

GMTler
18.04.2017, 08:57
Danke auch an Euch für Glückwünsche und Willkommensgrüße. Ich würde im Moment auch nicht mehr darauf wetten, dass es mittelfristig bei "nur" zwei Rolex bleiben wird. Im Moment gefällt mir daran gut, dass beide regelmäßig getragen werden, mit einem leichten Vorteil für das neue Grün. Aber das wundert ja nun auch nicht. Schön ist, dass die Beiden doch recht unterschiedlich wirken. Das glänzendere Band der GMT harmoniert aus meiner Sicht sehr gut mit dem zurückhaltenden Design des schwarzen Blattes. Zum glänzenden Grün geht aus meiner Sicht nur das matte Band. Ich hatte bis jetzt auch noch nie das Gefühl, dass eine der Uhren für einen Anlass oder zu bestimmten Kleidungsstücken unpassend gewesen wäre. Da hatte ich ursprünglich Bedenken hinsichtlich des Hulk (aber unbegründet).

Viele Grüße
Bernd

Bigblock1
21.04.2017, 16:42
Herzliches Hallo und Willkommen bei den Verrückten !!
Nur 2 Rlx, ha, ha , ha, das wird nix, und wenn du dann mal 6-7 Stahlsportys hast
und die erste goldene DD besitzt , ja dann schaust du dich nach AP, VC und PP um.
Wetten dass :dr:

Und das macht auch noch Spass :supercool:

GMTler
21.04.2017, 18:52
Vielen Dank! Die Wette würde ich nicht halten, da ich nicht ausschließen kann, dass Du richtig liegst. Ich gehe auch davon aus, dass - im Verlaufe der Jahre ... ;) - noch Sporties dazukommen werden. Ob irgendwann eine Goldene kommt, bleibt abzuwarten. Aber man soll ja auch nie "nie" sagen. Und zuerst soll es ja wirklich Spaß machen ...

Viele Grüße
Bernd

Daniel200
05.05.2017, 14:27
Willkommen im Forum :dr:

Ich finde die GMT und Sub sind ein perfektes Duo :gut:

GMTler
05.05.2017, 15:38
Danke, ich bin auch immer noch sehr angetan. Nach wenigen Tagen wechsele ich zur jeweils anderen und erfreue mich an deren Eigenschaften.

Viele Grüße
Bernd