PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiner Luxus oder einfach das ultimative Notebook

ehemaliges mitglied
07.04.2017, 21:24
Hallo zusammen,
ja, der Titel klingt nach Angabe, aber ich denke, ich verspreche nicht zu viel. Zunächst einmal ein paar Vorworte. Ich besitze zwar auch einen normalen Desktop PC, versuche aber soviel wie möglich am Notebook zu machen. Allerdings liegt die Latte meiner Ansprüche relativ hoch: Grafikverarbeitung mit Photoshop und Adobe Lightroom, auch teilweise sehr großen RAW Dateien ... dann programmiere ich ein wenig und bin begeisterter Gamer ... all dies transportabel zu machen, ist eine echte Herausforderung ...

Im Laufe der Jahre hatte ich viele Notebooks im Haus: Alienware, Dell, MSI, Asus und zuletzt ein Schenker ... nun war es wieder an der Zeit für ein neues Notebook.

Von einem Kollegen wurde ich auf ein Gerät aufmerksam gemacht, bei dem ich zunächst dachte, es sei ein Scherz ... aber nein, es war kein Scherz, sondern einfach nur die Deepsea der Notebook, eine Demonstration dessen, was technisch machbar ist ... leider stellte sich heraus, dass die Verfügbarkeit stark begrenzt sein würde ... lediglich 300 Geräte sollten produziert werden, weltweit wohlbemerkt ... also alle Kontakte genutzt und probiert ... und ja, heute habe ich es in Empfang genommen ... es handelt sich hierbei um das erste Gerät in ganz Europa ... die offizielle Auslieferung beginnt am 17. April 2017 ... und was ist es nun? Es ist das Acer Predator 21x!

Zunächst ein paar Daten:

- Gehäuse: Ein Block gefrästes Aluminium.

- 21" Bildschirm ... aber kein normaler Schirm, sondern ein Curved Screen mit 21:9 Blickwinkel ... natürlich 120 Hz und nVidia nSync sowie VR Ready ... dazu noch Toby Eye Tracking.

- Da so ein Bildschirm nach Grafikleistung verlangt: 2 x nVidia 1080 Grafikkarten mit je 8 GB RAM, jeweils frei übertaktbar

- Arbeitsspeicher: 64 GB RAM, 2400 MHz

- CPU Intel 7820, frei übertaktbar

- Speicher: Nach einer kleinen Aufrüstung jetzt 4 TB SSD Platz

- Sound mit Dolby Audio Premium und hochwertigem 4.2 Soundsystem.

- Für den Vielschreiber: Eine echte mechanische Tastatur mit Cherry MX Technik.

- Je nach Bedarf: Der Nummernblock lässt sich umdrehen und wird zum Touchpad.

Und jede weitere Menge Spielereien, die erst noch entdeckt werden wollen.

Für alle, die alle Details schon jetzt, hier und heute sehen wollen, hier die Webseite: https://www.acer.com/ac/de/DE/content/predator-series/predator21x

Mein erster Eindruck nach der Installation von mehr Speicher und Win 10 Pro: Einfach genial! Im Desktopbetrieb ist das Gerät lautlos, die neun Heatpipes leiten die Wärme offensichtlich auch so ab ... keiner der Sensoren zeigte eine Temperatur jenseits der 50 Grad beim Surfen im Netz.

Die Tastatur ist für 10 Finger Blindschreiber optimal, da sie auch in der Breite einer normalen Tastatur entspricht. Der Sound ist glasklar und klingt (bei Wiedergabe von Filmen) extrem satt.

Was sehr nett ist: Alles lässt sich frei konfigurieren, egal ob Takt von CPU oder GPUs, Lüftergeschwindigkeit, Tastaturbeleuchtung ...

Ich habe eine Demo des Toby Eye Tracking getestet, das hat schon was ... eine Kamera verfolgt die Augen und man steuert mit den Augen ... in Spielen, die dies unterstützen, kann man sich so umschauen, ohne Maus oder Tastatur zu benutzen.

Alles Weitere ab nächster Woche in diesem Thread.

Hier die ersten Fotos ... die nächsten Tage folgen mehr, inkl. einer Review, bzw. einem Erfahrungsbericht ...

http://up.picr.de/28830369xw.jpg

http://up.picr.de/28830370dq.jpg

Vielen Dank für euer Interesse.

wristory
07.04.2017, 21:34
Grad mal die Website angeschaut. Echt abgefahren das Teil.......der Preis allerdings auch 8o

Viel Spaß damit und freu mich schon auf das Review:gut:

ehemaliges mitglied
07.04.2017, 21:39
Grad mal die Website angeschaut. Echt abgefahren das Teil.......der Preis allerdings auch 8o

Viel Spaß damit und freu mich schon auf das Review:gut:

Herzlichen Dank! :dr:

Zum Preis, na ja, wir sind hier ja beim "reinen Luxus", da passt das dann wieder ... wenn nicht hier, wo dann so ein Teil vorstellen? Zudem sitze ich jeden Tag mehrere Stunden davor und ich denke, bei der Leistung wird es mich vier Jahre begleiten ... dann relativiert sich das wieder ein wenig. ;)

Ab Montag werde ich es einrichten, dann kommt die Testphase mit Benchmarks etc. pp. ... und natürlich auch Fotos ... wobei ich einige Dinge erst ab 17. April veröffentlichen werde ...

Gruß,
Sascha

Roland90
07.04.2017, 21:50
Ach du Schande Godzilla lebt 8o

Auf jeden Fall heftig das Ding. Für mich wäres nix. Weder preislich noch einsatztechnisch (viel zu viel Power würde ich nie im Leben nutzen).

Aber Glückwunsch, scheint ja wirklich schwer zu bekommen zu sein. :dr:

Popeye
07.04.2017, 21:52
:op: Hammer :ea:

ehemaliges mitglied
07.04.2017, 21:54
Danke! :dr:

PTF
07.04.2017, 21:55
Unglaublich, schwanke zwischen wahnsinnig, monströs und geil... in allen Breichen gigantisch

alien27
07.04.2017, 21:56
Ganz schöner Kawenzmann. Viel Spaß damit! Hast du das Pelicase auch dazubestellt?

harry_hirsch
07.04.2017, 22:00
Geil :gut: Glückwunsch zu dem Monster und viel Spaß ;)

Berichte bitte mal nach einiger Zeit wie er sich im "täglichen Gebrauch" so schlägt, würde mich interessieren.

Mit den Specs bist Du ja für die nächsten Jahre auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

RBLU
07.04.2017, 22:00
Ein tolles Teil! Mir waere es aber zu schwer.

Nixus77
07.04.2017, 22:01
Technisch tolles Teil, aber schön ist es ja nicht wirklich:D

ehemaliges mitglied
07.04.2017, 22:01
Viel Spaß damit! Hast du das Pelicase auch dazubestellt?

Danke! Der Koffer zum Transport ist dabei, gehört zum "Serienumfang" ... :gut:

ehemaliges mitglied
07.04.2017, 22:06
Ein tolles Teil! Mir waere es aber zu schwer.

Also, über das Gewicht müssen wir nicht reden ... aber es wird auch nicht großartig transportiert ... in der Regel nur innerhalb des Hauses ... für "mobil" habe ich andere Lösungen.

Ich denke, der Vergleich mit der Deepsea trifft es, ggf. vielleicht sogar mit der Deepsea Challenge: Es geht in erster Linie bei diesem Teil um die technische Machbarkeit ... es ist mehr ein Statement als ein Alltagsprodukt ... allerdings trifft es mein "Beuteschema" genauso, wie es bei der Deepsea der Fall ist, die auch vielen zu schwer ist ... ;)

Roland90
07.04.2017, 22:17
Ich nehme für sowas dann lieber einen Desktop Pc für einen Bruchteil der Kosten als einen transportablen PCs der zu schwer zum transportieren ist bzw. ein U Bott um meine Uhr auf den Grund des Meeres zu bringen (die Die Deepsea nein Ärmchen sprengt) :D

Aber technisch faszinierend sind in der Tat beide. Und ich verstehe diesen haben wollen Reflex :ea:

Thunderstorm-71
07.04.2017, 22:24
Ein Killergerät 8o :verneig:! Danke, jetzt habe ich alles gesehen :gut: :D...

natas78
07.04.2017, 22:55
Das überflüssigste Teil, dass mir seit langem untergekommen ist.

ehemaliges mitglied
07.04.2017, 23:02

Wie jede Rolex, Patek oder auch Porsche ... obwohl, nein, für mich ist es nicht überflüssig, da ich Leistung bei der Arbeit benötige und der Umstand, diese Leistung jederzeit überall im Haus, auf der Terrasse oder auch mal beim Kunden zur Verfügung zu haben, ist für mich Luxus pur!

natas78
07.04.2017, 23:29
Eine Rolex, Patek oder ein Porsche hat ja auch noch einen gewissen Werterhalt. Ein 7er BMW kostet nach 2-3 Jahren noch ca. 50%. Bei einem Porsche sind es meistens noch so 70%. Rolex und Patek sind auch relativ preisstabil.
Mir fällt auch kein Einsatzzweck für so ein Notebookmonstrum ein. Vielleicht noch bei Spielwettkämpfen. Das wars dann auch. Aber ein 21" Monster rumzuschleppen macht für mich keinen Sinn. Wenn man so etwas bei einem Kunden aufbaut, lacht der doch einen aus.
Wenn der Kunde Rechenleistung braucht, soll er das gefälligst selbst zur Verfügung stellen oder man hat zu Hause eine stationäre Maschine, über die man per. VPN zugreift und die enstprechende Rechenpower hat.

Hudlhe
07.04.2017, 23:33
Kostet das Teil wirklich 10 000€ 8o

ehemaliges mitglied
07.04.2017, 23:52
Gut, ich habe Deine Abneigung zur Kenntnis genommen. Abschließend nur noch ein paar Worte dazu.

Der liebe Werterhalt ... eigentlich schreibt jeder von der "Passion beim Hobby Rolex bzw. Uhr" ... aber offenkundig scheint sich der Trend aus diversen Threads mehr und mehr zu bestätigen: Anlage und Werterhalt sind wichtiger als Genuss und Freude ... da wird zwar gerne immer wieder geschrieben, dass es ach sooooooo egal ist, ob man mit einer Uhr Geld verbrennt, aber hier wird dann der "Werterhalt" als Argument ausgepackt ... sehr vielsagend.

Dazu mal meine Denkweise: Alles, was ich nicht wirklich brauche, ist Luxus: Meine Uhrensammlung, meine Stereoanlage, für die man einen Porsche kaufen könnte, ist sowas von überflüssig ... bis hin zu teuren Speisen im Restaurant oder aber dieses Notebook ... aber all diese Dinge verschönern meinen Alltag und mein Leben, sie bereichern es ... und das ist für mich Luxus und unbezahlbar!

Schade, dass Du diese Sichtweise offensichtlich nicht (mehr) hast ...

Aber zur Sache: Da ich selbständig bin, ist es an mir, mich so auszustatten, wie es meinen Bedürfnissen entspricht. Und meine Bedürfnisse sind Flexibilität, ein großer Bildschirm, guter Sound, Schnelligkeit ... unabhängig von der Zeitersparnis, die mir ein derart schnelles Gerät einbringt (welche ich entweder für schöne Dinge nutzen kann oder aber, um weiteres Geld für anderen nutzlosen Kram zu verdienen) weiß ich schon nach den ersten Tests, dass ich es genießen werde, an diesem Bildschirm mit dieser Tastatur zu arbeiten ... auch mal auf der Terrasse ... unbezahlbar!

Ach ja, ich hatte auch schon einen Alienware 18 ... und hatte den bei meinen Kunden dabei ... da hat keiner gelacht ... ich bin auch mittlerweile in der glücklichen Position, mir meine Kunde aussuchen zu können ... wer mich kennt, akzeptiert mich und meine Eigenheiten ... der Rest, nun, der kann mich ... und ja, das ist der größte Luxus von allen.

Vergleiche mit Autos kommen nie gut, meine Erfahrung mit Porsche und BMW zeugt nicht von einem "Werterhalt" ... ich habe mit Autos weit mehr Geld verbrannt, als mich meine technischen Spielzeuge Zeit meines Lebens kosten werden.

Was ich irgendwie nie verstehen werde: Warum man unbedingt anderen Menschen sagen muss, dass das, woran sie sich erfreuen, überflüssig, nutzlos oder was auch immer ist ... mir hat mein alter Herr mal beigebracht, dass ich mich mit anderen freuen möge ...

Sodele, jetzt werde ich noch ein wenig Zeit mit anderen nutzlosen Dingen verbringen, deren einzige Rendite es ist, mir Freude zu bereiten ... :dr:

ehemaliges mitglied
07.04.2017, 23:55
Kostet das Teil wirklich 10 000€ 8o

Yep, zzgl. der zusätzlichen 2 TB SSD und der Garantieverlängerung ... dann sind wir beim LP einer 116500 ... ;)

Da wir ja mittlerweile wieder mal an dem Punkt sind, wo es (nur noch) ums Geld geht: Da ich meine 116500 zum LP bekommen habe, habe ich im Vergleich zum Grauhandel schon den halben Preis des Notebooks gespart ... und die andere Hälfte sollte ich mir vielleicht "verdienen", indem ich meine SD zum maximalen Preis verkaufe, die habe ich 2015 für rund 7,5k geschossen und die ist neuwertig ... :bgdev:

Was lustig ist: Wenn jemand den irren Aufpreis für eine 116500 beim Grauen zahlt, ist das "normal" ... schließlich freut man sich dann früher an der Uhr ... :D

Hudlhe
08.04.2017, 00:19
Musst dich nicht rechtfertigen, wenn es dir gefällt und du Freude daran hast ist doch alles ok.

CBob
08.04.2017, 01:35
Danke fürs zeigen. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

Viel Spaß damit! :dr:

Popeye
08.04.2017, 01:53
Ich finde es saustark :gut:

Ich kauf mir auch mein Traumbike....obwohl....ich hab ja ein Auto mit dem ich fahren könnte.

Man bin ich dumm....oder hab im Rahmen meiner Möglichkeiten einfach Freude am Leben :]

Wie im anderen Tread schon geschrieben....das ist hier nunmal ein Luxus Forum :gut:

Und mit dem Laptop kann man wohl noch mehr machen, als mit so einer unvernünftigen HD.....aber egal.

usummer
08.04.2017, 02:09
Alter Verwalter... Krasses Teil.
Wäre mir auch zu kostenspielig, aber ich wüsste auch nicht wofür ich die Power benötigen würde.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Monster. :gut:

Vanessa
08.04.2017, 03:03

Eine Rolex, Patek oder ein Porsche hat ja auch noch einen gewissen Werterhalt. Ein 7er BMW kostet nach 2-3 Jahren noch ca. 50%. Bei einem Porsche sind es meistens noch so 70%. Rolex und Patek sind auch relativ preisstabil.
Mir fällt auch kein Einsatzzweck für so ein Notebookmonstrum ein. Vielleicht noch bei Spielwettkämpfen. Das wars dann auch. Aber ein 21" Monster rumzuschleppen macht für mich keinen Sinn. Wenn man so etwas bei einem Kunden aufbaut, lacht der doch einen aus.
Wenn der Kunde Rechenleistung braucht, soll er das gefälligst selbst zur Verfügung stellen oder man hat zu Hause eine stationäre Maschine, über die man per. VPN zugreift und die enstprechende Rechenpower hat.

Das erste Statement hätte ich noch akzeptiert, so Du vielleicht ein "für mich" ergänzt hättest. So schmeckt es leicht nach Neid.

Das zweite allerdings ist daneben. Du kannst Dir nicht vorstellen, was Du damit machen sollst- so weit, so gut. Ich kann es auch nicht. Ich brauche das Ding auch nicht beruflich. Ich bewundere es aus technischer Sicht, finde es deshalb sogar geil, komme aber nie in die Verlegenheit, es nutzen zu können. Egal, der Muffbürster findet es geil, kann es sich leisten, will es haben, gönnt sich den Brocken und kann ihn vielleicht noch bestimmungsgerecht einsetzen. DAS ist für mich Luxus und macht Spaß. Ich habe ne Kaffeemaschine, für deren Neupreis mir ein paar Leute gerne ihre WG-Daytona rüberschieben würden. Brauch ich die für meine 3-5 Tassen am Tag plus allfällige Gäste? Ganz sicher nicht... aber ich find sie geil, ich wollte sie haben und ich konnte sie mir leisten. Und das beste: Ich freu mich jeden Tag dran!

Sollte jetzt irgendeiner daherkommen und mir das Ding madig reden wollen, würde ich nur sagen: "Egal, für mich war es richtig!" Wenns derjenige dann immer noch nicht gefressen hat und weiter versucht, puren Luxus rational begründen zu wollen, weil er es einfach ned rafft, würde ich ihm empfehlen, mit was Giftigem zu spielen.

Luxus um des Luxus willens ist Protzerei und sinnlos. Luxus, der bei mir Freude auslöst, ist sinnvoll gelebter Luxus, braucht nicht begründet zu werden und macht Spaß.

@TS: Geiles Teil, nix für mich, aber schwer beeindruckend... :gut:

ehemaliges mitglied
08.04.2017, 04:22

Ist es aber nicht :)

Donluigi
08.04.2017, 07:13
Hui, werden hier 7er-BMWs unter dem Aspekt Werterhalt gelobt? :rofl: Bestimmt ein geiles Teil, mir erschließt sich weder die Ästhetik noch der Nutzen dieses "Notebooks" (waren das nicht mal die kleineren, leichteren Brüder der Laptops? :grb:), es läuft unter Windows und beinhaltet Samsung-Teile, somit ein NoGo für mich. Aber ich kannte es vorher nicht und jetzt kenn ich es. Zum Rest hat Michi alles gesagt. Danke für die Vorstellung und allseits viel Freude daran.

ehemaliges mitglied
08.04.2017, 08:19
Viel Spaß damit. Ich wüßte damit auch nichts anzufangen, da ich diese Leistung bei weitem nicht benötige, aber freue mich, wenn andere Spaß an so einem Teil haben. Ohne Deine Vorstellung hätte ich nicht einmal gewusst, das es so ein Teil gibt. Und da Du die Rechenleistung ja anscheinend benötigst, ist es doch perfekt für Dich. Also genieß das Teil, und die anderen sollten sich teilweise mal überlegen, ob sie alles, was sie selber nicht benötigen deshalb gleich schlecht reden müssen? Das Leben besteht nicht nur aus Dingen, die Wertsteigerungen mitbringen. Es gibt halt auch Dinge, mit denen man viel Geld verbrennen kann, aber in der Zwischenzeit wahnsinnsspaß daran haben kann.

TheLupus
08.04.2017, 08:22
Hört sich hochperformant an und wenn du Freude daran hat, dann hast du alles richtig gemacht. Man lebt nur einmal. :dr:

Von IT habe ich weniger Ahnung, aber dass Diskussionen über Preise von hochwertigen Möbeln mit indifferenten IKEA-Jüngern Zeitverschwendung sind, ist mir bekannt.
Also lass dich nicht von den Neidern ärgern und genieße deine neue Maschine. :gut:

Duc Loan
08.04.2017, 08:28
Nix für mich, aber obszön geiles Teil.

quado
08.04.2017, 08:43
8o

Sehr geil! :gut:
Ich bin schon eine Weile aus dem Thema Gaming und der zugehörigen Hardware raus, aber ich finde es beeindruckend was inzwischen möglich ist. Und wenn ich bedenke was hier an Komponenten und Technik verbaut ist, finde ich den Preis angemessen.
Für mich und meine heutigen Anwendungen sicherlich oversized und daher auch nicht im üblichen preislichen Rahmen, aber wirklich sehr faszinierend. :gut:

Viel Spass und Freude damit! :dr:

dpg666
08.04.2017, 08:49
Viel Spass mit dem Teil und vielen Dank fürs Zeigen.
Ich kannte es bisher auch nicht. Für mich wäre es auch nichts, aber es ist mit Sicherheit aussergewöhnlich und die Vorstellung hier finde ich passend.
Lass Dir die Freude nicht vermissen. Geld ist nichts gegen die Freude, die man sich damit kaufen kann. Und jeder hat andere Prioritäten...:dr:

Riot
08.04.2017, 09:00
Vor allem aus technischer Sicht interessant, in dem Teil stecken jetzt schon einige Dinge, die in rund 10 Jahren " Standart" sein werden und mehr.

Würde mich über Efahrungsberichte in der Nutzung freuen!

PS: und lass dich nicht ärgern...einige haben "Luxus" nicht verstanden ...;)

peterlicht
08.04.2017, 09:02
Viel Spaß und Freude mit dem G65 AMG der Notebooks! :dr: Was es nicht alles gibt

pasta_hansel
08.04.2017, 09:40
Glückwunsch zu dem Mörderteil! :dr:

Ich würde so ein Gerät nicht brauchen, hätte ohne deine Vorstellung aber auch niemals davon erfahren... Insofern Danke hierfür!
Und Informationen haben ja auch noch nie blöder gemacht... ;)

N-Dee
08.04.2017, 09:47
Fand die Vorstellung auch gelungen - in diesem Forum darf man wohl unbesorgt "Luxus" vorstellen! :gut:

MEGA Teil dass du dir da holst :dr: allein schon vom Design her :ea:

Ich freu mich für dich - und bin gespannt auf weitere Bilder sowie Review! :jump:

ehemaliges mitglied
08.04.2017, 09:54
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen sehr netten Worte! :dr:

Ich möchte noch etwas dazu anmerken. Es war nicht einfach, dieses Gerät zu bekommen, ganz Europa bekommt wohl lediglich 60 Geräte. Die Freude, dieses Teil gestern bekommen zu haben, wollte und möchte ich mit euch teilen.

Hier sind viele User unterwegs, die sich für technische Spielereien interessieren. Und in einem Forum mit so einer Dichte Luxus jeglicher Art sollte dieses Gerät meiner Meinung nach nicht fehlen. Der Vergleich mit dem G65 AMG trifft es in der Tat perfekt.

Diejenigen unter euch, die sich für Computer interessieren, werden vermutlich nachvollziehen können, was hier verbaut ist und welch technische Meisterleistung hier verbaut ist. Alles, was technisch machbar ist, wurde hier in einem Gerät vereint. Es ist damit nicht nur das schwerste Notebook der Welt, sondern auch der schnellste tragbare Computer. Dazu Technologien wie das Eye Tracking, eine mechanische Tastatur (Kenner wissen, wo der Unterschied zu normalen Tastaturen ist), ein HighEnd Soundsystem auf kleinstem Raum bis hin zum ersten gebogenen Bildschirm in einem Notebook ... die Liste ist lang. Dazu ist die Verarbeitung absolut perfekt.

Ich gebe zu, auch heute morgen bekomme ich kaum das Grinsen aus dem Gesicht, wenn ich das Teil sehe ... allein das ist für mich Benefit genug ...

Ich gebe zu, meine Uhren sind Massenware ... Vintage Klassiker wie die von Peter habe ich nicht ... einerseits, weil es ein Minenfeld ist, aber auch, weil mir die Stücke, die mich wirklich ansprechen würden, einfach zu teuer wären ... und trotzdem schaue ich mir gerne jede seiner Vorstellungen an und freue mich an seiner Begeisterung ... auch werde ich nie eine ALS Sammlung wie Andreas haben, geschweige eine Sammlung wie bb007 ... trotzdem finde ich es großartig, was hier so gezeigt wird ... auch weil man es nie "da draußen" zu sehen bekommt ...

Und so sehe ich das mit diesem Notebook: Man wird es kaum in freier Wildbahn sehen ... aber ich denke, Technikfreaks interessiert es vielleicht ... und deshalb stelle ich es hier vor!

Die Frage nach der Leistung bzw. ob man sie braucht, ist relativ ... ich brauche auch keine 400 PS und trotzdem hat mein Wagen sie ... auch das ist Luxus und "Lebensgefühl" ... Dinge, um die es hier im Forum meiner Meinung nach gehen sollte.

Aber dennoch, moderne Spiele sind sehr anspruchsvoll und selbst wenn ich heute, jeden Titel in der nativen Auflösung locker mit maximalen Einstellungen mit über 100 Hz spielen kann, so lehrt die Vergangenheit, dass schon morgen ein Titel um die Ecke kommt, der die Hardware mehr fordern wird ... ;)

Natürlich ist mir klar, dass dieses Gerät nicht für jeden User gedacht ist: Größe und Gewicht sind monströs, keine Frage ... auf der anderen Seite: Wenn man einen Film via SkyGo darauf schaut oder GTA V mit 100 Frames spielbar ist, stören diese Nebensächlichkeiten plötzlich gar nicht mehr ...

Wochenendliche Grüße,
Sascha

Platzger
08.04.2017, 09:59
Wow, habe echt nicht gewusst, dass es so krasse Teile gibt. Da meine letzten Game-Erfahrungen (Tetris auf dem Gameboy:flauschi:) ein Weilchen zurück liegen, habe ich keine Ahnung, was es da alles zu braucht. Aber mich flasht das Ding, gratuliere!

Eames
08.04.2017, 10:13
Michi und Robert, gut gesprochen. :gut: :dr:

Sascha: Gut gekauft. :dr:

PCS
08.04.2017, 10:22
Oberkrasses Teil. Als Apple-Jünger hört man irgendwann ja auf, über den Tellerrand zu schauen, aber wenn ich mich heute an mein durchgestyltes und vermeintlich "hochperformantes" MacBook Pro setze, werde ich mir ein wenig lächerlich vorkommen. :rofl: Danke dafür und Danke für's Zeigen. Zur restlichen Diskussion sag' ich besser nichts. ;)

ehemaliges mitglied
08.04.2017, 10:23
Glueckwunsch- you want(ed) it, you got it. Deine Freude und Begeisterung kann ich gut nachvollziehen....die hater -Kommentare nicht....waere mir aber auch shice egal. Viel Spaß damit :gut:

ehemaliges mitglied
08.04.2017, 10:29
Warum man unbedingt anderen Menschen sagen muss, dass das, woran sie sich erfreuen, überflüssig, nutzlos oder was auch immer ist ... mir hat mein alter Herr mal beigebracht, dass ich mich mit anderen freuen möge

+1000 :dr:

Vor allem Teil 1 des Satzes.... :gut:

max mustermann
08.04.2017, 10:34
Der Preis für das Ding ist für mich absolut plausibel, aber bei dem schwülen Werzeugkästchen für ein paar tausend Euro bekam ich damals einen Lachkrampf. :rofl:

Clapton
08.04.2017, 10:43
Viel Freude damit :dr:

ein michael
08.04.2017, 11:05
Sascha, ich habe keine Ahnung von Technik, mein iPad hat mehr Rechenpower, als ich brauche, aber ich finde dein Notebook(darf man das überhaupt so nennen;)?) einfach monströs :gut:
Danke für die Vorstellung und dir ein ewiges Grinsen, und wenn du damit nur eine eMail schreibst.

Bogserhai
08.04.2017, 12:19
Hätte, wenn und aber......, alles egal! Ich find das Teil hoch interessant und wünsche Dir viel Spass
damit. :gut:
Würde ich sowas suchen, hätte ich auch sowas auch gefunden. :dr:

The Banker
08.04.2017, 12:24
DER Gerät :gut:? Ich habe da auch wenig Ahnung, aber schon beeindruckend was es so gibt.

Moin
08.04.2017, 12:28
Das erste Statement hätte ich noch akzeptiert, so Du vielleicht ein "für mich" ergänzt hättest. So schmeckt es leicht nach Neid.

Das zweite allerdings ist daneben. Du kannst Dir nicht vorstellen, was Du damit machen sollst- so weit, so gut. Ich kann es auch nicht. Ich brauche das Ding auch nicht beruflich. Ich bewundere es aus technischer Sicht, finde es deshalb sogar geil, komme aber nie in die Verlegenheit, es nutzen zu können. Egal, der Muffbürster findet es geil, kann es sich leisten, will es haben, gönnt sich den Brocken und kann ihn vielleicht noch bestimmungsgerecht einsetzen. DAS ist für mich Luxus und macht Spaß. Ich habe ne Kaffeemaschine, für deren Neupreis mir ein paar Leute gerne ihre WG-Daytona rüberschieben würden. Brauch ich die für meine 3-5 Tassen am Tag plus allfällige Gäste? Ganz sicher nicht... aber ich find sie geil, ich wollte sie haben und ich konnte sie mir leisten. Und das beste: Ich freu mich jeden Tag dran!

Sollte jetzt irgendeiner daherkommen und mir das Ding madig reden wollen, würde ich nur sagen: "Egal, für mich war es richtig!" Wenns derjenige dann immer noch nicht gefressen hat und weiter versucht, puren Luxus rational begründen zu wollen, weil er es einfach ned rafft, würde ich ihm empfehlen, mit was Giftigem zu spielen.

Luxus um des Luxus willens ist Protzerei und sinnlos. Luxus, der bei mir Freude auslöst, ist sinnvoll gelebter Luxus, braucht nicht begründet zu werden und macht Spaß.

@TS: Geiles Teil, nix für mich, aber schwer beeindruckend... :gut:

Für 3-5 Tassen reicht doch wohl auch ne Moccamaster...:D

@ TS: Genau wegen solchem Scheiß bin ich hier in diesem Forum! Unbedingt weitermachen:gut:

Rolexplo
08.04.2017, 13:21
Sascha Du hast alles richtig gemacht:dr: Viel Freude mit dem Teil.

Danke dass Du dieses Monstrum hier vorgestellt hast.

fugazi
08.04.2017, 13:47
Große Klasse. Wünsche dir viel Freude mit dem Laptop!

heintzi
08.04.2017, 14:14
Geile Kiste, danke fürs Zeigen und viel Freude daran :dr:

eos
08.04.2017, 14:27
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, insofern: Danke fürs Zeigen und viel Spaß mit der Kiste! :gut:

Soeckefeld
08.04.2017, 15:19
ich steh´ voll auf den Shice :gut:

Onkel Hotte
08.04.2017, 15:20
Moin Sascha
Ich finde es sehr schön, das es noch Menschen gibt die ihre Träume leben,und einen irren Spass damit haben,und nur weil es nicht den Verstaendnisnerv der Allgemeinheit trifft,ist es noch lange nicht schlecht.
Ich finde es sehr spannend hier mal über so etwas exotisches wie dieses Notebook zu lesen,denn das ist wirklich besonders...ob man es braucht,ist eine völlig andere Geschichte,und auch egal,brauche ich mein Motorrad? Ne jeder Kilometer ist so überflüssig wie ein Kropf,aber hey...es macht wahnsinnig Spass,und somit jeden Dollar wert.
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Maschine,und erhalte dir deine symphatischen Beklopptheiten;)

Gruss Volkmar

Departed
08.04.2017, 16:07
Schade das Acer nicht noch auf die TI Version von der 1080 gewartet hat. Damit wäre man von der Leistung auf Augenhöhe mit den heutigen High End Desktop PCs.

domer
08.04.2017, 16:45
Neid und wenig Fantasie und/oder Ahnung sind echt traurig.

Super Kiste! Da würde ich eine kleine Serverlandschaft als VM aufziehen und damit zum Kunden. :) Quasi AWS in der Tasche...... habe ich den HDMI in überlesen? Oder ist da einer dabei? Fand ich bei den Alienware Kisten sehr praktisch. Hash

Gratulation und viel Spass mit dem Brocken! Dürfte mehr Rechenleistung als die gesamte Nasa zur Zeit der Mondmissionen haben..... gefühlt...... Blockchains im Büro berechnen.... hhmmmm..........

avalanche
08.04.2017, 18:45
Ich wüsste jetzt spontan auch nicht, wofür ich Der Gerät einsetzen könnte, aber wenn MS Office 2016 vorinstalliert ist, dann ist das sicher ein gutes Angebot :gut:

Ich warte eigentlich nur noch auf die wassergekühlte Version mit Festwasseranschluss :D

Viel Spass mit dem Teil!

Archer
08.04.2017, 19:04
Keine Ahnung was man(n) damit alles machen kann, aber als Techniker find ich es geil und beeindruckend... :gut:

Freu mich für Dich... :dr:

DS-XELOR
08.04.2017, 21:21
Geiles Teil :gut:.

Ob man so eine Rechenleistung nun braucht oder nicht, spielt doch keine Rolle. Ebenso die Rendite.
Davon liest man hier eh inzwischen viel zu viel, von Leuten die nur irgendeinem schnellen Profit hinterher laufen.

Neidlos freue ich mich für den stolzen Besitzer, danke für die Vorstellung und wünsche viel Spaß.

siebensieben
08.04.2017, 21:29
Ich finde das Teil interessant, auch wenn es nicht auf meiner Liste steht. Aber darum geht es hier gar nicht. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass es so etwas überhaupt gibt, insofern Danke für die Vorstellung - und natürlich sehr viel Spaß und möglichst hohen und langlebigen Nutzen!

PS: Hat der Händler nur drei Uhrenmarken?

ehemaliges mitglied
09.04.2017, 08:04
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für all die positiven Kommentare. "Leider" bin ich dieses Wochenende so gut wie nicht im Haus und komme nicht dazu, mich mit dem Teil zu beschäftigen ... aber das Gefühl und der Drang, es endlich einzurichten ist schon dem sehr ähnlich, wenn der Konzi anruft und ein lang erwartete Uhr liegt bereit ... und man hat keine Zeit, während der Öffnungszeit zu ihm zu kommen. :kriese:

Es freut mich, dass ich den Grundtenor dieses Forums nicht so falsch eingeschätzt habe und dass es hier vielen Usern noch so wie mir geht: Lebensgefühl und Spaß schlagen Rendite und Vernunft ... ich gebe zu, wenn ich mich mit solchen Spielzeugen beschäftige, erhalte ich mir für mich den Jungen und das Spielkind in mir ... und wie heißt es so schön: Genieß das Leben ständig, Du bist länger hin als lebendig!

Einen sonnigen Sonntag wünscht,
Sascha

ehemaliges mitglied
09.04.2017, 09:02
Was für ein Monster. 8o Danke fürs zeigen, viel Freude und Spaß damit. :dr:

ROLlingEXport
09.04.2017, 11:44
Glückwunsch :dr: und viel Spaß mit diesem absoluten High End Notebook!

meldestelle
09.04.2017, 13:56
Geballte Hardware-Power. Bisher war Acer immer eine Marke des Meidens ... aber die Spezifikationen sind schon brutal.
Viel Spaß damit !!!

Gruß
Thomas

TTR350
09.04.2017, 15:00
Hammerteil! :gut:

Den AMG finde ich allerdings etwas schwachbrüstig um ihn mit dem Predator zu vergleichen- Bugatti Chiron als Endstufe trifft es wohl am besten!

Herzlichen Glückwunsch! :dr:

Spacewalker
09.04.2017, 19:02
Hammerteil! :gut:

Den AMG finde ich allerdings etwas schwachbrüstig um ihn mit dem Predator zu vergleichen- Bugatti Chiron als Endstufe trifft es wohl am besten!

Der Vergleich hinkt allerdings m.E. doch sehr. Wenn man das schon mit Autos vergleichen will, dann ist hier ein sehr gut ausgestatteter PKW in einem Bobbycar untergebracht. ;)

bernie1978
09.04.2017, 19:49
Darf ich fragen für was beruflich so viel Leistung benötigt wird?

egghead
09.04.2017, 20:06
Für 3-5 Tassen reicht doch wohl auch ne Moccamaster...:D

@ TS: Genau wegen solchem Scheiß bin ich hier in diesem Forum! Unbedingt weitermachen:gut:

+1

Dr. K
09.04.2017, 20:13
Das Teilchen ist beeindruckend, keine Frage, all1 vong Leistung her...

Dennoch passt m.E. - no offense! - die Bezeichnung "Reiner Luxus" hier gar nicht.
Luxus hat imho etwas mit "Ich besitze etwas, das ich um seiner selbst Willen besitze, weniger als etwas Bestimmtes damit zu tun." Eine Uhr mit ner Krone auf dem Zifferblatt ist im Vergleich zu einer 3.- EUR-Quarz-Uhr Luxus, weil sie viel "wertiger" die Zeit anzeigt. Eine "Quarz-Uhr für 3.- EUR" zeigt die Zeit ebenso an wie eine Roleks, nur dass die verwendeten Materialen, die damit verbundene Geschichte, die Haltbarkeit, die Wasserdichtigkeit, das Design und noch Vieles mehr eben deutlich "exklusiver" sind. Mit ner G-Shock für ein paar Hunderter kann ich auch tief tauchen und noch andere abenteuerliche Dinge tun, genau so wie mit einer Rolexx eben auch; dennoch unterscheidet sie ein paar Geldscheine beim Kauf.

Kurzum: Ein 08/15-PC bzw. -Notebook liefert sicherlich auch das ein oder andere an Performance, aber die verbauten Komponenten bei dem vorstellten ultimativ belastbaren Gerät sind auf Leistung hin ausgerichtet; nur das Feinste vom Feinen.

Bei einer 16610 aus den 80ern oder 90ern des letzten Jahrhunderts spüre (!) ich heute deutlich mehr "reinen Luxus" als bei einem 486er mit Win 3.11, der sicherlich seinerzeit auch "der ultimative PC" gewesen ist.

Also und zum Threadtitel: Für mich ist es EINDEUTIG "das ultimative Notebook", aber nicht "reiner Luxus".

Und ja, ich bin gespannt, wann der Threadstarter mehr berichten können wird. :dr:

bernie1978
09.04.2017, 20:24
Ultimatives Notebook ist relativ. Die Dinger sind teuer und haben (zumindest auf dem Papier) ordentlich Leistung.

Aber gerade im Sommer kann es schon mal vorkommen, dass die Teile (logischerweise) einfach mal abrauchen.

Für Leute die zb. täglich ne Stunde im Zug zur Arbeit sitzen und aus Zeitvertreib anspruchsvolle Spiele spielen ist sowas sicher interessant. Beeindrucken im Sinne von "Wow" tuts mich persönlich jetzt aber nicht...

ehemaliges mitglied
09.04.2017, 20:39

Ich arbeite viel mit Adobe Photoshop. Das Programm ist in der Lage, auch die GPU zu nutzen. Bei meiner Hasselblad X1D sind die TIFF Dateien zwischen 150 und 190 MB ... pro Bild. Hier jetzt komplette Stapelverarbeitungen etc. pp. ... ja, da ist man dankbar für einen schnellen Rechner.

Zum Thema "abrauchen im Sommer": Schau Dir mal das Kühlsystem in diesem Gerät an ... das wird bei 40 Grad im Zimmer nicht abrauchen.

Ich habe heute mal den aktuellen Futuremark laufen lassen, Zwecks Test in Dauerschleife ... nach einer Stunde im Dauerbetrieb liefen die Lüfter zwischen 3200 und 3600 Umdrehungen und die maximalen Temperaturen der GPUs lagen bei 72 Grad ... bei der CPU bei 75 Grad ... und im Zimmer hatte ich (Frühlingssonne sei Dank) freundliche 24 Grad ... ich denke, da ist Reserve ohne Ende. ;)

Am Rande: Bei allen Installationen heute, inkl. Windows 10 Creator Update etc. pp. war die Kühlung aus ... da reichen die Heatpipes. Hier macht sich das große Gehäuse bezahlt: Neun Heatpipes, große Kühlkörper, der Gehäuseboden aus Aluminium als zusätzliche Wärmeableitung und die fünf Lüfter, von denen zwei die Luft einsaugen und drei die Abwärme rausschaffen ... und auch nach rund einer Stunde Stresstest war das Gehäuse maximal handwarm an der Unterseite.

Ich bin mittlerweile auch sehr gespannt und freue mich, nächste Woche weiter einzurichten.

ehemaliges mitglied
09.04.2017, 20:47
@Marco: Ich denke, der Begriff "Luxus" ist stark individuell geprägt und jeder definiert ihn innerhalb eines gewissen Rahmens individuell ... für mich ist das Gerät purer Luxus ... dazu heißt ja das Forum offiziell "Reiner Luxus" ... insofern fand ich den Threadtitel durchaus passend ... ;)

@Stefan: Bobbycar? 8o :mimimi:

Ich denke, innerhalb der Notebooks ist es durchaus eine AMG G Klasse ... wo andere Notebook 2,5 Kilo wiegen, ist das hier ein 8 Kilo Alubomber ... wenn Du vor dem 21" Schirm sitzt, denkst Du an alles, aber nicht an ein Bobbycar ... :D

@Rest: Vielen Dank! :dr:
Auch nach 48 Stunden ist keine Kaufreue eingetreten, eher im Gegenteil, mit jedem installierten Programm und mit jedem Test steigt derzeit noch die Zufriedenheit ... :flauschi:

Gruß,
Sascha

Popeye
09.04.2017, 21:09

Erinnert mich an an eine Frage vor etlichen Jahren, als ich mir einen Rechner mit 266Mhz und satten 20 GB Festplatte gönnte.

Damals konnte sich mein Umfeld nicht ansatzweise vorstellen, wozu man das benötigen könnte....:bgdev:

gonzo85
10.04.2017, 08:53
Was für ein krasses Gerät, in jeglicher Hinsicht! Danke fürs Zeigen und viel Freude daran! :dr:

Smoke
10.04.2017, 09:39
Ich finde es gut, wenn man Lust auf ein solches Ding hat und es sich gönnt.

Hab viel Freude damit Sascha ... ich freu mich mit Dir :dr:

Artur
10.04.2017, 12:11
Was für ein krasses Gerät, in jeglicher Hinsicht! Danke fürs Zeigen und viel Freude daran! :dr:

So würde ich es auch gerne zusammenfassen wollen! ;)

Enjoy! :dr: