PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5711P Jubi

Nautilus5990
04.04.2017, 20:14
Ist das normal, dass stark limitierte Patek Jubilaeumsuhren, die - leider - nicht in 'normale Liebhaberhaende' kommen, gleich nach Erscheinen direkt wieder auf dem Zweitmarkt zu finden sind? Ich bin geradezu geschockt, wieviele der 5711P Jubis aktuell auf Chrono24 angeboten werden.

Bleibt die Frage, ob diese 'bessere' Haende finden ...

Maga
04.04.2017, 20:22
viele versuchen hier ne schnelle Mark, sorry Euro zu machen

bb007
04.04.2017, 20:45
Das sind nunmal die Gesetze des Marktes.... Ob eine Limitierung auf 700 Exemplare "stark" limitiert ist, da habe ich meine Zweifel. Ich denke Patek kennt die hardcore Sammler und um diese zu befriedigen würde eine deutlich geringere Stückzahl ausreichen. Der Rest ist Geschäft, für Patek, für Konzis, für Graue und die Flipper...

Selbst wesentlich kleinere Limitierungen tauchen mit mehr oder weniger Aufpreis rasch auf dem Sekundärmarkt auf.
5205-011 von Beyer. 25 Stück, mir wollte Beyer eine nur verkaufen falls ich eine weitere aus dem Standardsortiment kaufe. Bei einem Grauen tauchte ein Exemplar auf, als ich dankend auf einen Kauf verzichtete. 5077p St. Pierre, meines Wissens nur 4 Stück, mein Wunsch wurde leider nicht berücksichtigt. Ein Grauer in HK hatte kurz darauf eine Uhren mit Aufpreis im Sortiment.
Aktuell 5089-019, meines Erachtens die schönste aller 175 Jahre-Jubi-Uhren. Ein Grauer in USA hat eine der wenigen Uhren, natürlich mit Aufpreis.
Mag sein, dass der ein oder andere Sammler tatsächlich aus Geldnot verkaufen muss oder aus persönlichen Gründen seine Kollektion auflöst. Die meisten Uhren sind aber wahrscheinlich als Spekulationsobjekte auf den Sekundärmarkt gelangt...

roni
04.04.2017, 21:43
Das sind nunmal die Gesetze des Marktes....
5205-011 von Beyer. 25 Stück, mir wollte Beyer eine nur verkaufen falls ich eine weitere aus dem Standardsortiment kaufe. ...

So etwas nervt mich am meisten. Gerade anfangs Woche wurde mir auch ein so Deal angeboten. Ich will aber neben der gesuchten Uhr KEINE weitere - auch keine Goldene - kaufen. Nur so nebenbei und der Vollständigkeit halber: es ging um eine OMEGA Speedmaster 57 aus einer OMEGA Boutique. Wir sprechen hier von einem deutlich tieferen Preisniveau und einer relativ grossen Stückzahl. Für mich hat sich die Sache damit erledigt.

Butterich
04.04.2017, 22:21
Das sind nunmal die Gesetze des Marktes.... Ob eine Limitierung auf 700 Exemplare "stark" limitiert ist, da habe ich meine Zweifel. Ich denke Patek kennt die hardcore Sammler und um diese zu befriedigen würde eine deutlich geringere Stückzahl ausreichen. Der Rest ist Geschäft, für Patek, für Konzis, für Graue und die Flipper...

Selbst wesentlich kleinere Limitierungen tauchen mit mehr oder weniger Aufpreis rasch auf dem Sekundärmarkt auf.
5205-011 von Beyer. 25 Stück, mir wollte Beyer eine nur verkaufen falls ich eine weitere aus dem Standardsortiment kaufe. Bei einem Grauen tauchte ein Exemplar auf, als ich dankend auf einen Kauf verzichtete. 5077p St. Pierre, meines Wissens nur 4 Stück, mein Wunsch wurde leider nicht berücksichtigt. Ein Grauer in HK hatte kurz darauf eine Uhren mit Aufpreis im Sortiment.
Aktuell 5089-019, meines Erachtens die schönste aller 175 Jahre-Jubi-Uhren. Ein Grauer in USA hat eine der wenigen Uhren, natürlich mit Aufpreis.
Mag sein, dass der ein oder andere Sammler tatsächlich aus Geldnot verkaufen muss oder aus persönlichen Gründen seine Kollektion auflöst. Die meisten Uhren sind aber wahrscheinlich als Spekulationsobjekte auf den Sekundärmarkt gelangt...

Ich habe das Gefühl PP verlässt sich stark auf das Urteil des Konzis zumindest beim "Fußvolk". Klar super VIPs wird Patek kennnen - ich bezweifle aber, dass bei meinem Namen irgendwo die Glocken läuten in der Zentrale von PP. :rofl::rofl::rofl:

Ich finde 700 Stueck schon relativ limitiert, wenn man mal die nicht zu verachtende potentielle Käuferschaft betrachtet.

Die Preise auf Chrono finde ich fast schon schockierend - quasi auf dem Niveau der 5711p special order.

Die meisten werden (hoffentlich) in gute Hände gegeben - die paar restlichen sind Ausreißer.

187edy
05.04.2017, 06:54
ja 700 stück finde ich auch noch ok :grb:
das ist bestimmt eine pro konzi.
wie viele konzis gibt es ?