Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegengittertür für die Terrassentür

esingen
31.03.2017, 19:02
Hallo, meine Frau hätte gern für den Sommer eine weiße Fliegengittertür für die Terrassentür.

Gibt es da Empfehlungen oder haben wir hier jemanden, der sowas vertreibt?

Vielen Dank

Ichfreumich
31.03.2017, 20:18
Schau mal hier.
http://www.krueger-insektenschutz.de/seiten/schiebetuerrahmen.htm

esingen
31.03.2017, 20:24
Danke. Hast du mit denen Erfahrungen?

Ichfreumich
31.03.2017, 20:47
Ja, habe eine Schiebetür und bin sehr zufrieden.

esingen
31.03.2017, 21:35
OK, danke dir.

HD_Klaus
31.03.2017, 23:11
Ich habe mir eine vom Schreiner hier vor Ort machen lassen...Dünner Alu-Rahmen, Gitter aus Kunststoff (gibt es in mehreren Farben), Magnetverschlüsse...einfach perfekt und für unter 200 Euro

Corium
31.03.2017, 23:16
Schwarze Gaze sieht man übrigens viel weniger als weiße!

JakeSteed
31.03.2017, 23:25
Und trotz der gewünschten Unsichtbarkeit würde ich auf eine gut sichtbare mittige Querstrebe für die Schiebetür nicht verzichten. :op:

HD_Klaus
31.03.2017, 23:36
Hat meine Türe...rel. dünne Alu-Querstrebe mittig der Türe...schon alleine aus stabilitätsgründen...

JakeSteed
01.04.2017, 00:00
Naja, nachdem die ersten 2 unsichtbaren Türen ohne Querstrebe von Haftpflichtversicherungen ersetzt wurden, hat die 3. eben eine Querstrebe bekommen. Der Typ, der die immer eingebaut hat und bereits beim ersten Mal die Querstrebe empfohlen hatte, hat zwar auf die "I told you so" Ansprache verzichtet, aber ein Grinsen konnte er sich trotzdem nicht verkneifen.

Mr. Edge
23.08.2021, 22:18
Ich krame mal den alten Thread wieder hoch.
Wir haben Schiebetüren, die 1,70 breit sind und 2,50 hoch. Eine Schiebeanlage geht nicht.
Türen auch nicht. Es bleibt wohl nur bei Plissees, aber die mögen wir nicht.

Gibt es keine schöne, unsichtbare Lösung für große Schiebetüren? Da mir die ersten Anbieter schon Preise im 4-stelligen Bereich genannt haben, kommt es da auch schon nicht mehr darauf an. Welche schönen Lösungen, die auch funktionieren, gibt es sonst noch?

Treo
30.08.2021, 08:18
Verstehe ich nicht.
Kannst du mal ein Bild einstellen, damit klar wird worauf du hinaus willst?

corona
30.08.2021, 08:34
In allen Fällen habe ich hier beste Erfahrung gemacht, evtl. auch für letzte Frage:
https://www.warema.de/insektenschutz-pollenschutz/

Mr. Edge
04.09.2021, 19:14
Warema hat auch nur Plissees oder Schiebegitter. Wir haben die Jalousien von Warema. Die sind mittig geteilt, damit man aus der Türe kann, ohne gesamt aufmachen zu müssen. Daher klappt das mit der Schiebetüre nicht.
Wird wohl bei dem Plissees bleiben müssen.

Koenig Kurt
04.09.2021, 21:51
Kann ich empfehlen:

https://www.rudolph-insektenschutz.de/insektenschutz/fuer-tueren/elektrorollo/

Micha-K
05.09.2021, 10:58
Ich kann Neher empfehlen. Die haben Bundesweit Vertriebspartner und sind qualitativ echt gut. Bei uns in der Region hat einer sogar eine mobile Waschanlage mit der er beim Kunden vor Ort die Sachen sauber macht und gleich wieder einbaut.

https://www.neher.de/

Koenig Kurt
05.09.2021, 14:21
Exakt, Neher! Das sind die, die ich habe. Dann ist meine Empfehlung in #15 wohl bloß ein Service-Betrieb, sorry. Aber in meinem Lienk siehst du die Elektro-Rollos.

Und genau um die ging es mir. Auch für breite Terrassentüren geeignet. Ich habe diese Dinger hier und will nichts anderes mehr. Sehr komfortabel, schnell und eben auch bei komplizierteren Platzverhältnissen einsetzbar.

Mr. Edge
05.09.2021, 15:09
Neher war auch schon bei uns, wäre meine erste Wahl, da der Fachbetrieb hier am Ort schon ewig etabliert ist.
Aber die Elektrorollos sind interessant. Ich finde aber auf der Seite keine Fahrzeiten. Kurt, wie lange dauert es, bis man durch gehen kann?

Koenig Kurt
05.09.2021, 15:30
Stoppe ich nachher, muss erst zur Bank, einen Chronographen holen.

Stay tuned!

Koenig Kurt
05.09.2021, 15:55
Unter 15 Sekunden, egal, ob rauf oder runter. Runterwärts geht's via Schwerkraft, rauf via Zugkraft.

Ich habe mir pro Fliegengitter drei Elero-Einzel-Fernbedienungen geben lassen. Die kommen mit einer Wandhalterung und können da ein- und ausgeklippst werden. Eine habe ich innen an der Tür, eine außen, und die dritte in der Küche. Bevor ich mich also mit einem Tablett belade, drücke ich auf die Fernbedienung, dann ist die Tür auf, bis ich dort bin.

Und die Dinger sind robuster, als man denkt. Meine Frau wollte erst gestern wieder durchs Gitter. Man merkt es normalerweise sehr schnell, und soweit gibt es auch nach. Durchlaufende Kinder hält es freilich nicht auf, dann gibt es wohl auf ewig nach.

Beste Grüße,
Kurt

Mr. Edge
05.09.2021, 16:35
Schaut super aus, auf der Neher Seite ist ein Video. KNX hab ich auch und noch eine Phase frei.
Werde gleich nach dem Urlaub mit meinem Fuzzi sprechen - danke für den Tipp:gut:
Jetzt muss der nächste Chrono wohl etwas länger beim Konzi liegen:rolleyes:, aber du schreibst ja, die gibt es bei der Bank;)

John Wick
08.09.2021, 12:32
Auch von hier danke für den Hinweis (Neher). Vorgestern angerufen, heute wurde ausgemessen und bestellt. Merci :gut:

KINI
08.09.2021, 12:35
Was zahlt man denn roundabout für so ein Rollo (Terrassentür)?

Koenig Kurt
08.09.2021, 17:21
Über 1000, unter 2000. Kommt drauf an, was für den Einbau alles nötig ist und wie abgerechnet wird (damit meine ich nicht "schwarz oder mit Rechnung", sondern wie teuer dein Service-Betrieb eben ist).

Beste Grüße,
Kurt

KINI
09.09.2021, 20:50
Über 1000, unter 2000. Kommt drauf an, was für den Einbau alles nötig ist und wie abgerechnet wird (damit meine ich nicht "schwarz oder mit Rechnung", sondern wie teuer dein Service-Betrieb eben ist).

Beste Grüße,
Kurt
Danke!