PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welt-Backup-Tag! .... kleine Frage dazu...



Artur
31.03.2017, 12:46
Netter kleiner Artikel:
http://www.berliner-zeitung.de/panorama/welt-backup-tag-diese-dinge-sollten-sie-unbedingt-sichern-26286132

Und eine Frage meinerseits...

In den letzten ca.15 Jahren habe ich immer wieder mal meine wichtigen Daten gesichert.
Es sind alles externe HDDs, meistens mit 500GB, manchmal 1TB.
Davon habe ich inzwischen so an die 5 Stück angesammelt. 2 sind Zuhause, eine im Büro, 2 im Bankschließfach - man(n) kann ja nie wissen... ;)

Der Inhalt ist bei ALLEN (theoretisch) immer gleich, und wird rotierend (nach Gefühl) immer mal angeglichen/aufgefüllt.

Habt Ihr eine gute Idee, einen Ansatz wie ich mit den 5 Platten einen Sicherungskonzept auf die Beine bringen kann der wenig Arbeit macht und sicherer/systematischer wäre??

Danke und :winkewinke:

Artur =)

dj74
31.03.2017, 15:14
Am Mac:
Mit Time-Machine kannst du beliebig viele Festplatten verwalten. Jede Platte hat dabei für sich seine eigene Historie.
Ich mache das mit derzeit zwei mobilen Festplatten, von denen immer eine außer Haus lagert.
So etwa alle ein bis zwei Wochen nehme ich die gerade aktuelle Festplatte mit zum externen Lagerort und von dort die Festplatte wieder mit nach Hause.

Windows:
Keine Ahnung... Da bin ich seit XP raus.

ludicree
31.03.2017, 21:34
Acronis installieren, macht all das. Auch verschlüsselt und komprimiert, was für Externes immer gut ist.