PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NewYork / Manhattan im Juni

Fluzzwupp
22.03.2017, 10:26
Hallo zusammen,

wir sind im Juni 1 Woche in Manhattan (Höhe 30 Rock).

Mir ist klar, dass man in NYC um die 100.000 Dinge machen kann aber ich würde mich trotzdem über möglichst aktuelle Tips zu guten Restaurants (Steaks, asiatisch, with a view) und Aktivitäten abseits von Aussichtsplattformen freuen.

Ich war bisher nur 4 Tage in Manhattan und hab halt einmal das klassische Sightseeing Programm absolviert in und um Manhattan.

Vielen Dank und viele Grüße

Florian

PS: Reisebericht folgt dann natürlich.

jk737
22.03.2017, 10:37
unten copy & paste meine NYC Liste…

Aja, shoppen: Bloomingdales Visitors Center kriegt man mit AT Pass oder Führerschein immer Coupon für 10% auf alles, auch sale…

Selbst ausprobiert (teilweise auch mehrfach ;-))

Neuentdeckung Juni 2016
Mastro's Steakhouse
(212) 459-1222
1285 Avenue of the Americas (Entrance on 52nd between 6th and 7th Avenue), New York, NY 10019
https://www.mastrosrestaurants.com/Locations/NY/91-New-York-Main/Default.aspx

Mein neuer Favorite (unbedingt "Gotham Bone in Rib Eye" essen – die letzten Jahre top, heuer nur "gut")
Old Homestead
212-242-9040
www.theoldhomesteadsteakhouse.com

Favorite Nr 2 (top Porterhouse)
MARKJOSEPH Steakhouse
261 Water Street (off peck slip)
New York City 10039
USA
+1 (212) 277 0020
http://www.markjosephsteakhouse.com/

Früherer Favorite (viel cooler, moderner Jünger als Old Homestead; das Ribeye war OK, würde hier aber Bone in Filet nehmen – ACHTUNG Kellner besch*** und verrechnen Service Charge zusätzlich zu Tip)
Quality Meats
57 WEST 58th St & 6th Avenue New York, NY 10019 212.371.7777
(58TH ST BETWEEN 5TH & 6TH AVE)
http://www.qualitymeatsnyc.com/home.cfm

Fine Dining – Nr 4 der Welt lt San Pelegrino – absolute top, aber muss man ewig vorher reservieren; aber Bar auch sehr schön…
Eleven Madison Park
http://www.elevenmadisonpark.com/
11 Madison Ave, New York, NY 10010, Vereinigte Staaten
+1 212-889-0905

super Steaks, Burger, Frühstück in Midtown/Upper east:
Maloney and Porcelli
http://maloneyandporcelli.com/

BLT Steak – solides sehr gutes Steak
www.bltsteak.com
212-752-7470

Eines der berühmtesten Steakhäuser, muss man aber nicht hingehen; mE overpriced und nicht so gut ;-)
Smith & Wollensky
49th Street & 3rd Avenue
New York, NY 10022
+1 (212) 753 1530
http://www.smithandwollensky.com/new_york.htm

Gallaghers Steak House, ok aber gibts bessere
228 West 52nd Street
N.Y. 10019
USA
+1 (212) 245-5336
http://www.gallaghersnysteakhouse.com

sehr sehr cooles, in-restaurant in soho, auch super frühstück/lunch/snacks zwischendurch (für mich ein muss!):
BALTHAZAR
80 Spring Street
N.Y. 10012
USA
+1 (212) 965-1414

Legendäre Bar:
Pravda
http://pravdany.com/

das kaffee von "you've got mail":
Cafe Lalo
201 W 83rd St.
Corner of Amsterdam Ave.
N.Y. 10024
USA
+1 (212) 496-6031
http://www.cafelalo.com

top asiate (gehört de niro):
NOBU
105 Hudson - In TriBeCa
N.Y. 10013
USA
+1 (212) 219 0500

sehr guter und günstiger asiate:
Planet Thailand
133 North 7th Street
Between Bedford Avenue and Berry Street
Williamsburg, BrooklynNY
USA
+1 (718) 599-5758
Directions: 1/2 block from Bedford Avenue L subway station in Williamsburg

Extrem guter, stylischer "in" Asiate
Buddakan
http://www.buddakannyc.com/buddakan.html

Sehr hippes Kaffee, Marokko Style:
Cafe Gitane
http://www.cafegitanenyc.com/ (das in der mott street)

Große "ehrliche" burger für zwischendurch
Silver Spurs
http://www.yelp.com/biz/silver-spurs-new-york (gibt es auch eines am Broadway, ca 8th Streat)

Nettes Restaurant, Essen ok, French Style, Location sehr cool (quasi große Küche)
DBGB Kitchen & Bar

Die nun folgenden habe ich nicht selbst ausprobiert, sondern empfohlen bekommen:

Some restaurants in the area that have been getting a lot of attention are Abe and Arthur's (Meatpacking) (geschlossen), Catch and their club (Meatpacking), Hurricane Club Dinner and their club Rift Raft (Gramercy), Beauty and Essex (LES), Imperial 9 (Soho). [re Steaks]: I would recommend Quality Meats (siehe oben)or BLT Steak (siehe oben)! Both restaurants offer an amazing menu and a new-age atmosphere with a buzz.

Strip House
www.striphouse.com
(212) 328-0000

Benjamin Steak House
(212) 297-9177
www.benjaminsteakhouse.com/

Sparks Steak House
(212) 687-4855
sparkssteakhouse.com/

Off the island in Brooklyn one of the BEST places to go is Peter Luger!!! YUMMY!
718-387-7400
http://www.peterluger.com

Outside of that STK is a chain but AMAZING! Very sexy and the food is exceptional.
STK
(646) 624-2444

Barnabas
22.03.2017, 10:48
Unterschreibe ich alles so,

nur bin ich beim Quality Meat immer gut gedient worden. Aber sehe ja auch nicht so wohl angezogen aus wie Jürgen, da denken die eh da gibts nichts abzuziehen :)

Und STK ist genau so eine Kette wie Mastros etc auch. Aber diese High End Ketten sind alle mega von der Qualität.

Für Sterne Sushi Brushstroke, ist grossartig, sehr minimalistisch eingerichtet, Fokus liegt rein auf dem Essen..

Bzgl Sightseeing würde ich definitiv eine Champagne Segel Cruise machen, Wetter müsste ja passen. Fand ich unbescheiblich im Sonnenuntergang um die Freiheitsstatue zu segeln, und dann Manhattan "anknipsen" zu sehen.

Und Brooklyn würde ich mir näher anschauen wenn Ihr bisher nur die Basics angeschaut habt.

Fluzzwupp
22.03.2017, 10:59
:gut: Danke!

benjik
22.03.2017, 11:17
Meine Low Budget Empfehlung

https://www.dallasbbq.com/

Direkt am Times Square.

jk737
22.03.2017, 11:21
Unterschreibe ich alles so,

nur bin ich beim Quality Meat immer gut gedient worden. Aber sehe ja auch nicht so wohl angezogen aus wie Jürgen, da denken die eh da gibts nichts abzuziehen :)

:dr: :rofl:

Gut bedient sind wir beim QM eh worden, aber bei 2k Rechnung für 10 Leute - trotz ausdrücklicher Frage, ob sie Service Charge bei so eine Gruppe inkludieren - zusätzlich zu 20% Tipp noch 20% Service Charge draufgehaut. Und bei geteilter Rechnung und alle schon mit Damenspitz ists keinem aufgefallen

Barnabas
22.03.2017, 11:24
Weiss ich doch,

hattest Du mir ja damals geschrieben. Hätte ich auch einen riesen Aufstand gemacht wäre das bei uns passiert :motz:

1325fritz
22.03.2017, 11:40
Burger geht immer. ;)

Im Le Parker Meridien............http://www.parkermeridien.com/eat/burger-joint/

Sailking99
08.04.2017, 21:55
Meine Negativ Erfahrungen zum Thema Steak waren Gallagher und Benjamin.
Gallagher miese Bedienung und Qualität beim Essen mittelmässig.
Benjamin war die Bedienung unterirdisch und Essen eigentlich auch.
Aber vielleicht hatte wir an den Tagen halt Pech. :ka:

Super ist nach wie vor Peter Luger.
Ist und bleibt mein Favourite.

Vor zwei Jahren war ich erstmals bei Keens.
War sehr gut, aber unglaublich düster in dem Laden.

Wolfgangs kenne ich nur von Hawaii.
Da ist das wirklich exzellent. Von den NYC Häusern hört man Unterschiedliches.

Eins der besten Steaks ever hab ich im Smith & Wollensky in Chicago gegessen. In NYC war ich in dieser Kette noch nicht.

Gute Burger im Five Napkins. Immer bummsvoll.

Katz muss man schon mal gewesen sein und ein Pastrami Sandwich verdrückt haben.

Im Juni ist es warm.
Also ab auf die Dächer. :D
https://lovingnewyork.de/new-york/die-besten-rooftop-bars-in-new-york/

carrerarsr
10.04.2017, 11:22
Danke für den Tip mit QM, wollte eigentlich Anfang Mai mal hin. Ich werd dann wohl zu Smith & W wechseln. Bin in einem Hotel an der upper eastside. hab einfach dort nach Steakhäusern geschaut. Um alle zu testen reicht leider die Zeit nicht. Mal sehen was mir da noch über den Weg läuft.

carrerarsr
10.04.2017, 11:28
sorry doppelt

jk737
10.04.2017, 11:30
Smith & W würde ich auslassen. das ist nur mittelmäßig. Wenn upper east, dann probier lieber Maloney and Porcelli
http://maloneyandporcelli.com/ oder BLT Steak www.bltsteak.com

Wobei man gegen die Qualität von QM nichts sagen kann... Ich bin halt sauer, aber ich war vorher schon ein paar mal dort und da hat alles gepasst. Kann auch nur am Kellner letztes Mal gelegen sein...

carrerarsr
10.04.2017, 12:07
Ich hatte wegen dieser Service charge auch schonmal Ärger mit einem Kellner. Die schreiben das drauf und hoffen das es bezahlt wird. Ich habs nicht bezahlt sondern das was ich für richtig gehalten habe. Führte zu einer Diskussion aber ich lass mich ja nicht ver......
Danke

jk737
10.04.2017, 12:21
Service Charge ist ok. Aber nicht, wenn man sagt, es ist keine drauf und dann zu 20% Tip, auch noch 20% Service Charge draufhaut... Bei einer über 2k Rechnung für 10 Leute....

ibi
10.04.2017, 13:24
Service charge und tip ist die reinste touriabzocke

Fluzzwupp
10.04.2017, 13:39
danke für die Hinweise!

habt ihr noch tipps für aktivitäten? hab schon eine sunset cruise gebucht ;)

jk737
10.04.2017, 14:30
Service charge und tip ist die reinste touriabzocke

Jein, eines davon zahlen die locals ja auch ;)

ibi
10.04.2017, 14:52
Eins - nicht beides :op:

jk737
10.04.2017, 15:05
Bei uns waren auch locals dabei :ka: der Oasch von Kellner hat nur wohl erkannt, wie fett wir waren :rofl:

sausapia
10.04.2017, 17:09
danke für die Hinweise!

habt ihr noch tipps für aktivitäten? hab schon eine sunset cruise gebucht ;)

Was schwebt Dir denn vor?
Klassiker: Moma, skyscraper, greenline, meetpacking district, Brooklyn bridge, finance district, high streets, Madison Square Garden mit Konzert oder Sportevent, metropolitan Opera, Central park und andere, flat iron. Eine Woche geht sehr schnell um. Turnschuhe nicht vergessen....

Ggf. Brooklyn beach, Harlem

HH50
10.04.2017, 20:33
Kann es mal etwas lockerer sein und ihr seid gerade in der Gegend, geht auf einen Burger oder einen Kuchen ins Ellens stardust diner. Broadway/W51st str. Die Bedienung sind Absolventen der Musicalausbildung, die entweder servieren oder singen. Mit etwas Pech muß man sich draußen anstellen, bis einem ein Platz zugewiesen wird.

Fluzzwupp
01.05.2017, 08:09
danke für den Tip! noch einen Monat dann geht es los :)

Fluzzwupp
10.05.2017, 16:08
Hab bisher
Di Abend Mallory & P.
Mi Abend River Cafe (1 Sternchen)
Fr Sunset Cruise
reserviert.

mephisto_4711
10.05.2017, 17:08
oh mann...ich glaube du musst da noch ein paar tage dranhaengen....:ea:

"Patek Philippe is delighted to present The Art of Watches, Grand Exhibition New York 2017 which will take place from July 13th – 23rd, 2017 at Cipriani 42nd Street in New York."

KINI
10.05.2017, 21:51
Wegen Sightseeing: google mal Big Apple Greeters.
Und witzig, falls noch nicht gemacht: mit der Seilbahn nach Roosevelt Island.

11 Madison Park ist übrigens Top1 der Pellegrino Liste. Wenn Du mein Tisch bekommst, mach es. War relativ gesehen gar nicht so teuer. Aber cool.

Fluzzwupp
10.05.2017, 22:35
Danke!

ElevenMadisonPark renoviert leider in der Zeit. Sonst hätte ich sofort reserviert.

jk737
10.05.2017, 22:52
Wäre eh zu spät gewesen, befürchte ich

Fluzzwupp
10.05.2017, 22:54
Nö, ich hab vor 2 Wochen angerufen, wäre kein Problem gewesen, nur dass die halt am 09.06. vorerst zumachen leider.

jk737
10.05.2017, 23:00
Echt? Früher war das viel schwerer....

Fluzzwupp
10.05.2017, 23:39
wie gesagt, kein Problem ausser das Datum, sind leider vier Tage zu spät da :(

Fluzzwupp
19.05.2017, 13:50
So, haben dann noch Karten für Mets vs Cubs geholt ;)

reppi
19.05.2017, 19:21
Ich war letzte Woche vor Ort. Die Carnegie Hall und Wicked kann ich als Abendprogramm empfehlen ;-)

Fluzzwupp
06.06.2017, 19:34
Programm Update

Di - Met Museum
Di - Mets vs cubs
Mi - Big apple Greeters Tour
Mi - River Cafe
Do - Treatments im Aire Ancient Baths Day Spa
Do - Nobu Downtown
Fr - Highline und Central Park
Fr - Sunset Cruise
Sa - Shopping Tour
Sa - Buddakan

Breakfast / Lunch / Rooftop Bars nach Lust und Laune spontan ;)

blarch
07.06.2017, 05:34
Hört sich gut an :gut:

Wir sind im August in NYC und freuen uns auch schon.

Sailking99
08.06.2017, 06:25
Spitzen-Programm!

Whee
16.10.2019, 11:58
Hallo zusammen,

welche aktuellen Tipps habt ihr für New York auf Lager?

Mich würden Tipps für eine gute Rooftopbar und eine Flüsterkneipe interessieren.

Ansonsten stehen Sachen wie Keens, ein Spiel der Giants und ein Helicopterflug auf dem Programm. Da ich schon als Kind in NYC war, liegt der Fokus nicht unbedingt mehr unbedingt auf Sightseeing.

Achso, Tipps für Philadelphia nehme ich auch gerne entgegen. :dr:

Danke Euch!

fib
16.10.2019, 12:13
Schließ mich an, meine Frau und ich sind im Dez. in NY.
Hat jemand Tips für Klassische Konzerte in NY ?

mactuch
16.10.2019, 12:55
Mich würden Tipps für eine gute Rooftopbar und eine Flüsterkneipe interessieren.

Danke Euch!

Rooftopbar hab ich schon mal gehört. Aber was ist denn eine Flüsterkneipe? Ist das wörtlich zu nehmen?

pfandflsche
16.10.2019, 18:56
der begriff stammt aus der prohibitionszeit....im original hiessen solche buden „speak easies“....äusserlich unscheinbar und einen anderen geschäftszweck vortäuschend.

man klopfte an...ein bediensteter öffnete ein guckloch und passte die visage,wurde einlass gewährt.drinnen dann geschmuggelter alkohol im wasserglas.

also im prinzip so wie heute im „hippen“ ,“angesagten“ in-club.

Whee
17.10.2019, 12:07
Genau so ist es.

Über Tipps würde ich mich weiterhin sehr freuen! :dr:

StarTac130
12.11.2019, 16:53
Hallo Zusammen,

tolle Tipps hier. Werde ich einige von beherzigen, wenn ich meine Frau nach New York entführe kommenden Juni. Allerdings fehlt mir noch eine schöne "Homebase". Also ein Hotel o.ä. welches verkehrsgünstig oder top gelegen ist, von dem aus wir jeden Tag starten können. Es muss kein 5 Star-Bunker sein, da wir ohnehin nur zum Schlafen da sein werden und wir das Frühstücken auch eher in angesagten Läden in NY jeden Morgen anders erleben wollen. Daher eher Preis-Leistungs-Tipp als Best Place in Town. Hat da jemand ein paar Tipps für uns? Vorab vielen Dank.

Whee
12.11.2019, 17:01
Hallo,

dann würde ich Staten Island in den Fokus nehmen.

mactuch
12.11.2019, 17:09
In Sachen Preis vielleicht nicht ganz so weit vorn, dafür aber in Sachen Leistung, denn die Lage schon ziemlich perfekt: das Trump Soho in der Spring Street. Da ist ein Starbucks gegenüber (wenn es mal ganz schnell gehen muss) und ansonsten sind alle hippen und stylischen (Frühstücks-) Lokale wie auch abends die Bars gleich drum herum - Soho halt. Wenn Ihr dann noch upper floor bucht, habt ihr einen genialen Blick auf die Stadt - Midtown, Downtown, Statue - je nachdem, auf welcher Seite das Zimmer ist. Und es ist eben einfach genial, wenn Ihr morgens im Bett liegt und die Vorhänge auffahren lasst und Euch die Stadt durch die top-to-floor - Fenster zu Boden liegt. In den Bädern steht übrigens auch die Wanne direkt vor den bodentiefen Fenstern. Auch mal ein Erlebnis, so ein Bad... Abgesehen davon: es ist fast alles auf Manhattan erlaufbar, weil ihr eben so ziemlich in der Mitte seid, alternativ ist die Metro Station nur ein paar Meter weiter.

mactuch
12.11.2019, 17:15
Hab gerade mal gegoogelt. Das "Trump Soho" ist jetzt das "The Dominick Hotel". Wurde vor kurzem umbenannt, weil wohl eine Vielzahl der Gäste ein Problem mit dem Namensgeber und Bauherren hatten, seitdem dieser als Präsident zeigt, was er "kann". :D Egal, ändert nix am oben Beschriebenen.

Barnabas
12.11.2019, 17:39
Da hab ich im Sommer auch geschlafen,

top Hotel, dazu hats einen Outdoor Pool, was ja auch eher selten in NYC ist :gut:

StarTac130
12.11.2019, 18:23
Ok, danke! Allerdings ist das Dom Hotel in SoHo jetzt nicht gerade das was ich mir vorstelle im Preis und am absoluten oberen Ende. Weitere Tipps?

Barnabas
12.11.2019, 18:25
Dann schau mal das Hudson Hotel,

am Columbus Circle gelegen. Müsste günstiger sein, hat einen coolen Vibe, die Bar ist nett, und von dort kannst Du auch alles erreichen :)

jk737
12.11.2019, 19:44
Hudson hat zwar die geile Bar, aber halt Mini Zimmer :ka: Im Trump Soho war ich auch schon, das ist OK.

NY Palace (heisst jetzt Lotte) ist recht zentral und hat große Zimmer.

Jet
12.11.2019, 21:01
Im Hudson hab ich bestimmt 40-50 Nächte verbracht, zuletzt aber vor ca. 2 Jahren.

Die ersten 2-3 Zimmer Kategorien sind wirklich sau klein (auch für NY), aber halbwegs durchdacht. Die Zimmer waren bei den letzten besuchen auch tlw. etwas abgetanzt(das war jetzt die Autokorrektur, aber passt auch ;) ). Notfalls halt ein anderes geben lassen. Die haben immer fortlaufend wieder renoviert und da gibts sicher gute und schlechte Stockwerke/Zimmer. Bar und Lobby sind ganz lässig. Central Park, Midtown, upper east +west sowie das ganze 5th Ave gedöns alles fussläufig wenn man halbwegs gut unterwegs ist. Die hipperen teile von Manhattan (Meatpacking, die Villages, Soho etc.) erreicht man über die 9th Ave mit dem Taxi auch recht flott. Aber auch die direkt Umgebung hat was. Ich fands mit ähnlichem Grundanspruch wie du immer recht passend. Sollte halt preislich eher günstig her gehen. 300$/N würd ich dafür nicht ausgeben wollen...

Grüße
Christian

jk737
12.11.2019, 21:06
Ich bin an sich ein großer Fan von Soho und Meatpacking. Das ist aber heuer etwas verfallen gewesen; Baustellen, Schmutz und Müll auf der Straße. Viele Geschäfte haben geschlossen. Das deshalb, weil die Hippen Leute alle online kaufen. Auch das Soho House, das ich geliebt hab, ist irgendwie abgewohnt.

Beruflich hab ich jetzt immer im Plaza gewohnt. Das ist halt klassisch, aber große Zimmer und gutes Service

BlitzHand
12.11.2019, 23:29
Wir haben im Juni eine Woche im Assemblage im Financial District verbracht. Direkt an einem UBahn Knoten nach Uptown, zum Flughafen, nach Brooklyn etc.

Riesige Apartments, schönes Bad, tolle Betten 14. OG, super leise, toll gewohnt und geschlafen, zu einem für NY tollen Preis. Zimmer hatte ca. 50 qm.

Würde ich immer wieder nehmen.

wwi
13.11.2019, 00:50
Ich fand damals das Archer nicht schlecht. Midtown ist zwar nicht meine liebste Adresse, aber gut gelegen ist es trotzdem, um alles zu erreichen. Bar ist top mit super Aussicht, Zimmer zwar klein, aber sinnvoll eingereichtet. Preislich war es bei mir bei nicht mehr als 250€ die Nacht.

kabe
13.11.2019, 00:54
Schließ mich an, meine Frau und ich sind im Dez. in NY.
Hat jemand Tips für Klassische Konzerte in NY ?

Offene Probe NewYorker Philharmoniker (https://nyphil.org/openrehearsals)

madmax12345
13.11.2019, 07:03
Ich hatte selbst aus einer Empfehlung hier im Forum
im Staybridge Suites Times Square übernachtet.
War 2015, ist hoffentlich noch aktuell.
Die Zimmer sind für ein New Yorker Hotel in der Preisklasse sehr geräumig. Es gibt sogar eine Mini Küche. Das Frühstück könnt ihr skippen, oder direkt ohne buchen.

Kalle
13.11.2019, 07:11
Habe jetzt das Millennium Hilton Downtown gebucht mit ner JR Suite City View für 3 Tage und 1 Tag TWA-JFK...
Zuerst das Hyatt aus alter Gewohnheit, aber da liest man nichts Gutes im Netz.
Werde berichten, wenn es soweit ist...:gut:

Whee
13.11.2019, 08:17
Auf deinen Bericht aus dem TWA bin ich gespannt! :dr:

Sailking99
15.11.2019, 07:50
Ich war das letzte Mal im Hyatt Times Square.
Das war sehr schön.

Günstiger, aber nicht mehr taufrisch ist das Millenium am Times Square.
Ich mag die Lage am Times Square halt.
Es gibt nix schöneres als nach an dem Abend gleich nach der Ankunft auf dem Times Square zu stehen, finde ich.
Und dann ab zu 5 Napkin Burger.
Haaaach......

Sailking99
15.11.2019, 07:56
Auf deinen Bericht aus dem TWA bin ich gespannt! :dr:

Oh ja, das sieht von den Bildern ja super aus.

Value
16.01.2020, 22:13
Wir sind Mitte April für 5 Tage in NY, Hotel ist noch nich klar wir suchen was in Manhattan . . . . . aktuell kommt das Hilton am Time Square, das Millenium oder etwas in der Richtung. 300USD die Nacht sollten in etwa die Vorgabe sein.

Fluzzwupp
17.01.2020, 14:03
Wir waren damals hier

https://www.melia.com/en/hotels/united-states/new-york/innside-new-york-nomad/index.htm

War tipptopp!

Value
20.01.2020, 13:52
Wir haben uns jetzt für das Riu Plaza entschieden . . . https://www.riu.com/en/hotel/usa/new-york/hotel-riu-plaza-new-york-times-square/index.jsp?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=my_business&utm_content=ZNY

Schaun mer mal.

der_mo
20.01.2020, 14:13
Da waren wir vor 4 Jahren. Alles gut. Vor allem halt sensationelle Lage, 4 Minuten zum Times Square.
Viel Spaß dort.

fib
07.02.2020, 22:04
Waren ebenfalls im Riu zu Weihnachten 2019. Da machst nix falsch.
Kleiner Tip, schöner Steakladen wenn du aus dem Riu rauskommst, rechts gehen und nach 50 meter auf der anderen Straßenseite. Reservier aber.

jk737
07.02.2020, 22:34
Times Square 8o :kriese: geh dort in der nähe keinesfalls in ein Restaurant, alles Touri Abzocke

fib
07.02.2020, 22:50
...wenn´d meinst. Billig war es natürlich nicht, aber in NY is nix billig...
233059

sah gut aus und hat auch gut gemundet

jk737
11.02.2020, 13:01
Dann hast Glück gehabt! :gut: