Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkplatz Zürich Flughafen Empfehlungen

Heja
21.03.2017, 07:11
Guten Morgen,

hat einer von Euch Erfahrungen bzw. Empfehlungen wo man sein Auto am Flughafen Zürich sicher und rel. günstig für 14 Tage im Sommer abgegeben kann?

Hotel, Parkplatzservice...?

Ich brauche keine Übernachtung dazu, ein kurzer Transfer ist auch kein Problem. Schlüsselabgabe egal.

Es gibt einige Angebote, eine Empfehlung wäre aber nicht schlecht

Danke

blarch
21.03.2017, 07:41
Günstig und Zürich sind zwei in sich widersprüchliche Aussagen, vor allem was Parken anbelangt :D ;)

Ich wohne in Zürich und bin des Öfteren am Flughafen. Ich würde im Langzeitparkhaus P60 parkieren. Nähere Informationen findest Du hier:

https://www.flughafen-zuerich.ch/

Edit: Link scheint nicht zu funktionieren, deshalb hier nochmals:
flughafen-zuerich.ch
Rubrik "An- & Abfahrt" > "Parking für Reisende"

Man kann dort auch online einen PP buchen und für zwei Wochen kostet das ganze CHF 132.30, wenn ich das richtig eingegeben habe.

Heja
21.03.2017, 07:55
Günstig und Zürich sind zwei in sich widersprüchliche Aussagen, vor allem was Parken anbelangt :D ;)

;););););) Warum habe ich nur mit dem Satz gerechnet ;);););)

Danke mal.

Im P60 steht das Auto schon ziemlich an der Autobahn, weißt Du ob das sicher ist, warst Du da schon mal?

Tendiere dort eher zum P6.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Erfahrungen.

avalanche
21.03.2017, 10:53
;););););) Warum habe ich nur mit dem Satz gerechnet ;);););)

Danke mal.

Im P60 steht das Auto schon ziemlich an der Autobahn, weißt Du ob das sicher ist, warst Du da schon mal?

Dass dort im grossen Stil Autos aufgebrochen oder geklaut werden, ist mir nicht bekannt. Wenn du nicht sehr viel Gepäck dabei hast oder irgendwo in der Pampa wohnst, würde ich eine Anreise mit dem ÖV prüfen: ab HB Zürich bimmelt alle paar Minuten eine S-Bahn los, welche in 9' den Flughafen erreicht.

Noch ein paar Infos zur Parksituation (https://www.travelnews.ch/flug/1480-parkieren-am-flughafen-zuerich-der-preiskampf-tobt.html)

Heja
21.03.2017, 12:32
Dass dort im grossen Stil Autos aufgebrochen oder geklaut werden, ist mir nicht bekannt. Wenn du nicht sehr viel Gepäck dabei hast oder irgendwo in der Pampa wohnst, würde ich eine Anreise mit dem ÖV prüfen: ab HB Zürich bimmelt alle paar Minuten eine S-Bahn los, welche in 9' den Flughafen erreicht.

Noch ein paar Infos zur Parksituation (https://www.travelnews.ch/flug/1480-parkieren-am-flughafen-zuerich-der-preiskampf-tobt.html)

ÖV geht leider gar nicht, habe ich schon geschaut. Aus Deutschland über Konstanz...die Verbindung ist enorm schlecht.

Der Link ist toll, Danke :gut: da werde ich mich noch weiter informieren

siead4
21.03.2017, 12:39
Von wo aus Deutschland reist du denn an? Von Thayngen fährt direkt eine S-Bahn in den Flughafen. Sonst würde ich an einer der Haltestellen der Flughafen S- Bahnen wegen Dauerparkplätzen schauen. Allerdings finde ich die Preise am Flughafen jetzt auch nicht so übertrieben. Ist halt Zürich. Und wegen der Sicherheit würde ich mir keine Gedanken machen, da wird dir das Auto eher daheim aus der Garage gestohlen.

heintzi
21.03.2017, 12:42
...und für zwei Wochen kostet das ganze CHF 132.30, wenn ich das richtig eingegeben habe.

Das finde ich jetzt aber nicht so extrem teuer. Vor allem, wenn man das in Relation setzt zur sonsten "Kostenstruktur" in der Ecke.

Heja
21.03.2017, 13:04
Das finde ich jetzt aber nicht so extrem teuer. Vor allem, wenn man das in Relation setzt zur sonsten "Kostenstruktur" in der Ecke.

Jup da gebe ich Dir Recht

Von wo aus Deutschland reist du denn an? Von Thayngen fährt direkt eine S-Bahn in den Flughafen. Sonst würde ich an einer der Haltestellen der Flughafen S- Bahnen wegen Dauerparkplätzen schauen. Allerdings finde ich die Preise am Flughafen jetzt auch nicht so übertrieben. Ist halt Zürich. Und wegen der Sicherheit würde ich mir keine Gedanken machen, da wird dir das Auto eher daheim aus der Garage gestohlen.

Thayngen wäre auch interessant, da wäre ich nie draufgekommen:gut:.

Wir bevorzugen aber den Parkplatz in der Nähe, also P60 oder P6, wegen Gepäck etc.

Werde heute Abend mal schauen was sich so ergibt.

Auf jeden Fall. VVVVVIIIIIIIEEEEEELLLLLEEEEENNNN DANK euch allen