Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone: Mails mit Anhängen verschwinden einfach
franzfranz
14.03.2017, 21:51
Folgendes Problem beschäftigt gerade meine Frau (bin leider beruflich bis Donnerstag unterwegs und kann es mir daher nicht persönlich ansehen)
Iphone 6, Gmx Mailaccount, neueste iOS Version
Versenden von Mails ohne Anhänge funktioniert einwandfrei
Sollen aber Mails mit zumindest einem Anhang versendet werden, verschwinden diese einfach - dh weder bei den gesendeten Nachrichten noch im Postausgang oder den Entwürfen sind die Nachrichten abgelegt. Fehler- bzw Hinweismeldung gibt es auch keine
Hatte das schon jemand bzw hat davon gehört?
Danke und schönen Abend in der Zwischenzeit,
Oliver
avalanche
14.03.2017, 23:23
Temporärer Workaround: eigene eMail als BCC hinzufügen.
franzfranz
15.03.2017, 03:34
Temporärer Workaround: eigene eMail als BCC hinzufügen.
Danke für den Input! Allerdings frage ich mich:
Wenn die Emails nicht zugestellt werden gibt es dadurch doch keinen Fortschritt,[ oder nicht?
Ich meine, das würde an der Situation "Mail verschwindet und wird nicht zugestellt" nichts ändern - oder übersehe ich einen entscheidenden Punkt?
TheLupus
15.03.2017, 06:17
Hast du den Account schon einmal vom iPhone gelöscht und nach einem Neustart wieder eingefügt?
Manchmal hilft das bereits.
Microstella
15.03.2017, 09:37
Deine Frau nutzt sicher die GMX-App ? Was passiert wenn sie Mails mit der Mail-App vom IOS versendet ?
franzfranz
15.03.2017, 09:42
Hast du den Account schon einmal vom iPhone gelöscht und nach einem Neustart wieder eingefügt?
Manchmal hilft das bereits.
das werde ich ihr einmal vorschlagen
Deine Frau nutzt sicher die GMX-App ? Was passiert wenn sie Mails mit der Mail-App vom IOS versendet ?
nein, nicht per GMX-App sondern über die Mail-App des Iphones.
Auf ihrem Macbook funktioniert es einwandfrei
avalanche
15.03.2017, 09:46
Danke für den Input! Allerdings frage ich mich:
Wenn die Emails nicht zugestellt werden gibt es dadurch doch keinen Fortschritt,[ oder nicht?
Ich meine, das würde an der Situation "Mail verschwindet und wird nicht zugestellt" nichts ändern - oder übersehe ich einen entscheidenden Punkt?
Wenn sie nicht zugestellt werden - nein. Wenn sie zugestellt werden kreist dies das Problem schon ein wenig mehr ein. Irgend eine Speicherlimite bei GMX oder auf dem iPhone überschritten?
Microstella
15.03.2017, 09:50
Dann würde ich mal - getreu dem Motto "Ein Boot tut immer gut" - das iPhone ausschalten und beim Einschalten den Einschaltknopf u den Homebuttom ca. 10 Sek. lang gemeinsam gedrückt halten .