PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hublot Big Bang Ferrari - alt vs. neu



Sascha
11.03.2017, 07:30
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

TheLupus
11.03.2017, 07:46
Genialer Vergleich! :verneig:

... Bajonett-Verschluss hört sich jetzt eher nach einer sehr "günstigen" Lösung an. :grb:

Roland90
11.03.2017, 08:15
Danke Sascha für die Mühe:gut:
Ich muss gestehen mit gefallen die Alten rein optisch besser.
Die neuen Zeiger und auch die Lünette finde ich nicht so schön.
Ist natürlich immer Geschmacksache.

Sascha
11.03.2017, 08:31
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

TheLupus
11.03.2017, 09:14
Ist der Verschluss so aufwendigwie bei Rolex?

Sascha
11.03.2017, 09:36
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 09:36
Hallo Sascha, danke für die schönen Bilder. Auch mir gefällt auf den ersten Blick die alte Variante besser. Sind bei der neuen Variante die Ziffern mit Leuchtmasse ausgefüllt?

Sascha
11.03.2017, 10:01
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

uhrenfan_rolex
11.03.2017, 11:32
Lieber Sascha,

herzlichen Dank für diesen grandiosen Vergleich! :verneig:

Es gibt Punkte, die mir bei den alten Modellen besser gefallen (bspw. Zeigerform) und auch solche, die mir bei den neuen eher zusagen (Seitenansicht, Form der Drücker sowie der Krone).

Vielen Dank für Deine Mühe und die tollen Einblicke! :dr:

Ich habe gerade vor Kurzem mit dem Uhrmacher meines Rolex Händlers u.a. über die Krone der SkyDweller gesprochen. Er hat es mir so erklärt, dass es eine innere Krone gibt (die während der Produktion der Uhr fest verschlossen wird) und dann wird einfach die äußere Krone auf die innere aufgeklebt. So ergibt es sich, dass die Rolex Krone auf der äußeren "Krone" immer senkrecht steht. Er konnte mir allerdings auch eine Skydweller zeigen, bei der der Kunde immer etwas "zu fest" zugedreht hat, weswegen sich die Position der Krone etwas verschoben hat. Einen Bajonettverschluss nutzt Rolex meines Wissens nach überhaupt nicht.
Bei einer Oris aus der BC-4 Reihe (aus den Anfängen meiner Uhrenleidenschaft) konnte bzw. musste ich mal eine Zeit lang einen Bajonettverschluss nutzen, der sich leider meist dadurch negativ gezeigt hat, dass er sich durch Berührung mit der Hand leicht öffnete. Ich hoffe und denke, das Hublot hier eine zuverlässige und alltagstaugliche Lösung gefunden haben wird.

Sascha
11.03.2017, 12:22
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

uhrenfan_rolex
11.03.2017, 14:29
Prima! Dachte mir, dass Hublot da eine super Lösung gefunden hat. Viel Spaß mit der Uhr!
Hast Du auch das passende Auto zur Uhr ;)

Sascha
11.03.2017, 15:13
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

uhrenfan_rolex
11.03.2017, 15:34
Kann ich nachvollziehen! Ginge mir genauso...inklusive Matchbox.

Habe mir gerade diese Filmchen über Hublot angeschaut http://www.watch-insider.de/news/hublot-eine-hd-videoreportage-aus-nyon/

Sehr sehenswert! Es geht u.a. um die Produktion von Magicgold.

-CD-
22.03.2017, 16:22
Toller Vergleich, vielen Dank! :] Für mich bleiben die alten Versionen deutlich begehrenswerter!

marathonisti
15.04.2017, 20:08
Hatte die neue Ferrari heute am Arm sie ist live einfach klasse :gut:

Sascha
15.04.2017, 20:36
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

marathonisti
15.04.2017, 20:37
Titan und Carbon waren beide auf ihre Art toll wobei ich bei der Carbon die roten Zeiger schwerer ablesen konnte :D

Sascha
15.04.2017, 20:52
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.