Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Drucker für zuhause?
RobertRuark
09.03.2017, 16:12
Gibt es hier eine Empfehlung? Focus liegt auf Qualität nicht Volumen. Möglichst kompakt....nimmt man heute generell Farbdrucker oder gibt es auch noch s/w?
Sorry für die unbedarften Fragen!
Danke
Frank
Gertschi
09.03.2017, 16:27
Multifunktionsgerät-Farblaser von HP. Damit machst du nichts falsch. Schau die mal den Color Laserjet Pro 277 an. Ich habe das Vorgängermodell seit über 2 Jahren im Eins.
HP hab ich rausgeschmissen, nachdem mir die Farbpatronen gesagt haben, sie sind zu alt und gehen nicht mehr. Den tag davor hab ich noch gedruckt und die waren noch voll. Reine Schikane.
Seit dem habe ich einen Canon, der macht das nicht und funktioniert seit Jahren einwandfrei. ich kaufe immer Originaltinte und damit fahre ich bestens (geht vielleicht billiger aber das gerät rennt und rennt und rennt und bei dem Durchsatz kommt es auf ein paar Cent nicht an). Und preislich ist das Gerät ja eh immer subventioniert.
Also HP hat mich geärgert, daher sind die zumindest bei mir raus. ;)
ehemaliges mitglied
09.03.2017, 18:44
Brother!
Ich habe hier einen s/w Laserdrucker im Einsatz. Da ich eigentlich nie farbige Ausdrucke benötige ist das eine gute Möglichkeit. Marke ist eher Nebensache, die großen Hersteller haben die Qualität ganz gut im Griff. Ob s/w oder farbe hängt von deinem Einsatzspektrum ab.
HP hab ich rausgeschmissen, nachdem mir die Farbpatronen gesagt haben, sie sind zu alt und gehen nicht mehr. Den tag davor hab ich noch gedruckt und die waren noch voll. Reine Schikane.
Seit dem habe ich einen Canon, der macht das nicht und funktioniert seit Jahren einwandfrei. ich kaufe immer Originaltinte und damit fahre ich bestens (geht vielleicht billiger aber das gerät rennt und rennt und rennt und bei dem Durchsatz kommt es auf ein paar Cent nicht an). Und preislich ist das Gerät ja eh immer subventioniert.
Also HP hat mich geärgert, daher sind die zumindest bei mir raus. ;)
Mein HP 4 L Laserjet ist aus 93/94 und der rennt, rennt und rennt... :D
Spacewalker
09.03.2017, 19:55
Und zieht wahrscheinlich das Papier immer im ganzen Packen ein, wenn Du es nicht einzeln zuführst. ;)
Quark, der ist top, wirklich.:gut:
Mein Samsung Laserdrucker hat einen Toner, der ist LEER - angeblich - seit fast einem Jahr! ;)
Hypophyse
09.03.2017, 20:37
Brother!
+1
Treiber für alle Betriebssysteme, günstig im Verbrauch.
harleygraf
09.03.2017, 20:43
Ich häng mich mal in den Thread rein.
Da wir unseren Desktop PC eigentlich gar nicht mehr nutzen und alles über IPads und IPhones machen, bräuchte ich da auch mal einen neuen Drucker. Geht ja dann sicher über WLAN (oder Bluetooth?), was mein alter HP am Rechner nicht kann.
Nur ganz gelegentliches Drucken in guter Farbqualität (aber nur selten Fotos)
Empfehlungen bzw. auf was ist zu achten?
Danke.
Multifunktionsgerät-Farblaser von HP. Damit machst du nichts falsch. Schau die mal den Color Laserjet Pro 277 an. Ich habe das Vorgängermodell seit über 2 Jahren im Eins.
Ich habe den Laserjet Pro 277 als Zweitdrucker im Büro stehen, nachdem Canon meinte für meinen alten Scanner keine Softwareunterstützung für OS X mehr anbieten zu müssen. Volumen geht über den KonicaMinolta - der Rest einschl. Scannen und Faxen über den HP. Druckqualität (s/w und Farbe), -Kosten sind für diesen Preis wirklich gut, zudem versteht er sich hervorragend mittels AirPrint mit iPad, iPhone etc.
harlelujah
09.03.2017, 21:39
HP kann ich nur empfehlen. Hab einen 1415 MFI oder so ähnlich. Bis auf Hemdenbügeln kann der Alles
löwenzahn
09.03.2017, 22:15
Verwende einen 16 Jahre alten Kyocera Laserdrucker schwarzweiß. Problemlosester Drucker ever.
Michael
ehemaliges mitglied
10.03.2017, 02:51
Wir haben hier OKI und XEROX und sind damit zufrieden
Die Frage kann man nicht pauschal beantworten, da es darauf ankommt, was man drucken will.
Fotos sind nach wie vor eine Domäne der Tintenstrahler, aber die haben dafür andere Nachteile.
Da ich vergleichsweise selten etwas drucke, waren die Düsen des Tintenstrahlers meistens eingetrocknet und mussten erst aufwändig gereinigt werden.
Ich glaube, mein Epson hat 90% der (teuren) Tinte zum reinigen verwendet und hat trotzdem streifig gedruckt.
Ich habe nun einen ganz einfachen S/W Laserdrucker von Brother (HL2300D) und bin damit sehr zufrieden.
Schnell, sehr gute Druckergebnisse und eine gute Treiberunterstützung gibt es auch.
Meine Mutter hatte einen HP Tintenstrahler, aber auch da sind die Patronen regelmäßig eingetrocknet, da aber die Düsen bei diesem Modell mit der Patrone gewechselt wurden, hatte der nach dem Patronentausch wenigstens immer wieder ein ordentliches Druckergebnis.
Letztlich habe ich ihr dann vor gut zwei Jahren einen Brother Farb-Laser (HL-3142CW) hingestellt, der wirklich erstaunlich gut ist.
Watchfever
10.03.2017, 09:26
Brother +1
OK, ich mach' dann mal mit HP weiter :D ...
neben einem alten HP 6L aus den 90ern arbeitet hier unter anderem auch ein Color LaserJet Pro M277. Den gibt's für Kleines, kann eigentlich alles (Druck, Scan, Fax), was man braucht und Tinte trocknet auch keine ein. Für ein paar Euro extra gibt es auch eine Variante mit WLAN.
Teuer wird's beim Laserdrucker halt, wenn der Toner fällig ist. Bei geringen Seitenzahlen fällt das nicht weiter ins Gewicht und bei höheren Stückzahlen relativiert sich das auch wieder, zur Not geht auch ein kompatibler Toner.
Von daher auch von mir eine Empfehlung für den HP Laser.
Ich häng mich mal in den Thread rein.
Da wir unseren Desktop PC eigentlich gar nicht mehr nutzen und alles über IPads und IPhones machen, bräuchte ich da auch mal einen neuen Drucker. Geht ja dann sicher über WLAN (oder Bluetooth?), was mein alter HP am Rechner nicht kann.
Nur ganz gelegentliches Drucken in guter Farbqualität (aber nur selten Fotos)
Empfehlungen bzw. auf was ist zu achten?
Danke.
Also ich kann Seiten vom iPad auf meinen Brother Farblaser ohne Probleme über WLAN drucken.
RobertRuark
21.03.2017, 17:01
Danke für alle Tips. Es ist jetzt für schlanke E 138 ein Brother geworden. Ich dachte da kann man wenig falschmachen. Liess sich problemlos anschließen, sogar Airprint habe ich mit der Brother App hinbekommen. Am Scannen bin ich bis jetzt gescheitert, da ist noch Luft. Insgesamt ein unkompliziertes Gerät, nicht besonders schnell und auch nix für High Volume im Office, Haptik auch eher schwach aber um hin und wieder unkompliziert eine Mail o.ä. auszudrucken passt das!
Frank