Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz Box Update 6.80 - ein wenig Vorsicht bitte
karlhesselbach
05.03.2017, 21:39
Jetzt hat es mich auch mal erwischt.
Ich mache ja gerne Updates damit immer alles auf dem neusten Stand ist.
Da habe ich also am Donnerstag das von AVM bereitgestellte Update gestartet und was passiert:
Die Fritz Box findet danach keinen Anschluss mehr.
Nach ungefähr zwanzig Neustarts, davor immer 5 Minuten stromlos, ging dann alles wieder.
Wir hatten den Netzwerkhub in Verdacht, aber das Bauteil war in Ordnung.
Macht das Update nur wenn Ihr auch mal einen Tag auf den Netzzugang verzichten könnt,
solche Sachen passieren ja nur wenn der Zugang dringend benötigt wird :D
habe ds update mit meiner 7362 sl ohne probleme gemacht
karlhesselbach
05.03.2017, 21:52
habe ds update mit meiner 7362 sl ohne probleme gemacht
Vielleicht liegt es bei mir am Alter oder Modell der Box, ich habe eine 7390 im Einsatz.
Ich habe unsere 7390 vor einigen Tagen problemlos auf die Version 6.80 upgedatet.
Gerade mal geschait, 6.80 hat sich irgendwann installiert ohne das ich es gemerkt habe, da ich z.Z. alles auf auto config stehen habe.
Liest sich aber so, als ob dein Provider ein kurzfristiges Problem ( mir der Version) hatte.
karlhesselbach
05.03.2017, 22:02
Auto config habe ich jetzt abgeschaltet. :D
Diese vorgegebene unbedingte Technikabhängigkeit nervt.
z.Z. bin beruflich sehr nah am Thema dran und mir ist nicht bekannt, dass es ein generelles Problem mit der Version gibt. Auf jeden Fall nicht bei dem Provider, bei dem ich gerade sitze.
Mehrere 7390 und eine 7490 mit 6.80 im Einsatz; keine Probleme.
salvatori
06.03.2017, 08:47
Bei mir lief das Update problemlos durch. Aber manchmal passieren Dinge bei Updates die kann man nicht nachvollziehen. Letzte Woche meine INSTAR-Cams mit neuen Updates versehen. Zwei Kameras ohne Probleme, bei der dritten lief gar nichts mehr. Selbst mit dem INSTAR Tool zum Auffinden der Kameras war nicht mehr an das Teil zu kommen. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen konnte ich die Kamera komplett neu einrichten.
Muss man nicht verstehen =(
Als alter Gefahrensucher hab' ich das Update von 6.60 auf 6.80 direkt mal auf meiner 7490 durchlaufen lassen. Dauer etwa 5 Minuten, währenddessen alles unauffällig, danach war alles (wieder) gut. @karlhesselbach: Könnte in Deinem speziellen Fall also was mit der Box selbst, einem angeschlossenen Gerät oder mit dem Provider zu tun haben ...