Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 118209; passende Zifferblätter für Day Date
Bluedial
26.02.2017, 18:02
Hi,
sagt mal, im ZB Katalog 2003 sind u. A. folgende ZB für die 118209 gelistet:
https://abload.de/img/fullsizeoutput14c4whuwj.jpeg (http://abload.de/image.php?img=fullsizeoutput14c4whuwj.jpeg)
heute sind diese nicht mehr im aktuellen ZB Katalog.
passen diese Blätter auch in die aktuell lieferbaren 118209?
Waren damals auch andere Zeiger verbaut?
Mir geht es speziell um die ZB mit den langen Indexen.
( find ich viel schöner als die kurzen=))
Kann der Konzi diese alten Blätter noch ordern bei Rolex?
Danke an die Rolex Orakel hier;):dr:
Welche noch lieferbar sind kann dir nur Köln bzw. der Konzessionär sagen.Passen ja.
Bluedial
26.02.2017, 18:49
danke Dir, da gehe ich doch mal ran:gut:
:winkewinke:
Aktuell verfügbar:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/118209/ZB118206.jpg
Außer den iceblue natürlich.
Bluedial
26.02.2017, 19:59
danke, Hannes:gut:
gibt es Unterschiede zur 118209?
oder hast Du diese zitiert, wegen der bombierten Lunette?
Bluedial
27.02.2017, 18:16
alles geklärt, danke für PN;):gut::winkewinke:
Was heißt den Ungültiger Einkauf und Umtausch HQ?
Ungültiger Einkauf = gibt es nicht mehr.
Umtausch HQ = Umtausch (und nur das!) im Headquarter (hier: Köln)
Hypophyse
27.02.2017, 23:12
Danke für die Übersicht, Hannes!
Das 13/18038-S305 ("ungültiger Einkauf", dritte Zeile, Mitte) wurde mir beim Umbau meiner 118209 vom Konzi als nur kurz produziertes ZB angeboten. Falls jemand genau dieses sucht, kann ich gerne vermitteln.
Bluedial
03.03.2017, 20:00
so, Anfrage ergab:
fast alle Stick-Marker-Dials sofort lieferbar=)
Steine Blätter ebenfalls,
exotische Steine Blätter ebenfalls, werden auf Anfrage sogar gefertigt, Lieferzeit ca. 3 Monate....
keine schlechte Spielwiese für DD-Holics:D:gut:
hab schon bestellt...:ea::winkewinke:
Steelwrist
08.03.2017, 07:06
Mal eine Frage an die Profis hier:
Manche DD Kombinationen erscheinen mir gebraucht schwer verkäuflich, die Preise sind für den Käufer attraktiver. Kann man, wenn man die Uhr gekauft hat, das Blatt problemlos beim Konzi wechseln lassen (klar das Blatt zur Ref passen muss) ? Das kann teilweise günstiger sein als auf die Wunschkombi zu warten.
Darf man das alte Blatt/Zeigerspiel behalten ? (Gibt es da Unterschiede mit Tritium, Steinen bzw. MOP)
Könnte man auch die Lunette wechseln lassen ? (und z.B. die mit Besatz behalten)
Muss man ein Zerti vorweisen können ? (ggf. LC abhängig ?)
Kann man so einen Wechseln mehrmals durchführen ? (bei gebrauchten Uhren hat dies der Vorbesitzer eventuell schon gemacht)
Danke für die Info.
Mal eine Frage an die Profis hier:
Manche DD Kombinationen erscheinen mir gebraucht schwer verkäuflich, die Preise sind für den Käufer attraktiver. Kann man, wenn man die Uhr gekauft hat, das Blatt problemlos beim Konzi wechseln lassen (klar das Blatt zur Ref passen muss) ? Ja. Das kann teilweise günstiger sein als auf die Wunschkombi zu warten.
Darf man das alte Blatt/Zeigerspiel behalten ? (Gibt es da Unterschiede mit Tritium, Steinen bzw. MOP) Gegen 180€ Aufpreis meistens ja.
Könnte man auch die Lunette wechseln lassen ? (und z.B. die mit Besatz behalten) Nein,da Änderung der Referenz.
Muss man ein Zerti vorweisen können ? (ggf. LC abhängig ?) Nein
Kann man so einen Wechseln mehrmals durchführen ? (bei gebrauchten Uhren hat dies der Vorbesitzer eventuell schon gemacht) Theroretisch ja,kostet halt jedes mal um die 750-1000€.
Danke für die Info.
.
Ich versuche, alles zu beantworten:
Darf man das alte Blatt/Zeigerspiel behalten ? (Gibt es da Unterschiede mit Tritium, Steinen bzw. MOP)
--> Ja, in den meisten Fällen darf man das alte Blatt behalten gegen ein Aufgeld von 180,- Euro
Könnte man auch die Lunette wechseln lassen ? (und z.B. die mit Besatz behalten)
--> Normalerweise nicht, weil das dann eine Referenzveränderung wäre (die Referenznummer der Uhr wäre dann eine andere)
Muss man ein Zerti vorweisen können ? (ggf. LC abhängig ?)
--> Nein
Kann man so einen Wechseln mehrmals durchführen ? (bei gebrauchten Uhren hat dies der Vorbesitzer eventuell schon gemacht)
--> Ja
Du hast Recht mit der Herangehensweise. Such Dir die beste Uhr und schau nicht auf das Blatt, das kann man korrigieren.
Mit dem Blatt können dann aber aus optischen Gründen auch Datumscheibe, Wochentagscheibe und Zeigerspiel fällig werden. Kalkuliere mal bei normalen Blättern knapp 1k für das all in Wunschpaket.
Der Udo ist alt, aber schnell :dr:
Bluedial
08.03.2017, 10:44
kleine Ergänzung:
hat man ein Steineblatt, kann man das behalten und ein neues gerne nachkaufen...:dr:
Steelwrist
08.03.2017, 13:15
Super Infos, vielen Dank.
Trifft das behalten "dürfen gegen 180 Euro" auch für die PT Blätter zu, also z.B. die eisblauen die es nur für die 118206 gibt ?
Wenn es die ohne Zerti und Bestandskontrollen zu kaufen gibt, erschließt sich die Exklusivität nicht so ganz.
Auf der anderen Seite wäre es ärgerlich, wenn man das eisblaue Blatt verlieren würde, wenn man mal wechseln wollte.
Nochmals vielen Dank!
VG Stephan
Das eisblaue Platt wirst Du im Normalfall nur bekommen, wenn Du mit einer Pt DD zum Händler gehst.
Bluedial
08.03.2017, 13:47
wenn der "Freundliche" paar in der Schublade hat.....;);), geht wohl viel;)
aber:op: das sieht auch nur in PT Gehäuse wirklich gut aus; in Graugold wie gewollt und nicht gekonnt8o;)
insofern, wer einmal eine in PT hat, da ist es zum Blatt nur noch ein Fingerschnipp:winkewinke:
Bluedial
17.03.2017, 11:24
https://abload.de/img/fullsizeoutput14cahxukc.jpeg (http://abload.de/image.php?img=fullsizeoutput14cahxukc.jpeg)
118209 Stick-Dial.......;)
Bluedial
17.03.2017, 13:46
danke, die Sticks machen sie einfach noch ein Stück eleganter, stimmiger.......,
denke ich mir so....;)
Absolut. Sehr viel filigraner. Gefällt mit deutlich besser als die Indizes mit Leuchtmasse :gut:.
Hallo Hannes,
hast Du eine solche Übersicht der aktuell verfügbaren Blätter auch für die Datejust 31 und 36? Gerne auch per PN, um das Thema hier nicht zu verwässern. Danke...
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/158490-Zifferblatt-Übersicht-der-Varianten-2016-2017