Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensationelle Guzzi NOS - erste (schlechte) Bilder!!

Street Bob
22.02.2017, 12:25
Hier möchte ich Euch eine schon beinahe sensationelle Moto Guzzi Falcone Militair vorstellen, die Jahrzehnte lang im Büro eines Guzzi-Sammlers gestanden hat und jetzt frisch in der Fachwerkstatt durchgecheckt wurde. Leider konnte ich in der dunklen Werkstatt keine besseren Bilder davon schießen, und das Regenwetter am Rhein hört einfach nicht auf.

Deshalb nur Schwammiges für einen ersten Eindruck:

143239

143240

143241

Und jetzt, festhalten:

143242

In Ermangelung besser Bilder schon mal zum Eindruck der Gesamtansicht ein freies Bild aus Wikipedia.
Man sieht, dass bei unserer Maschine bereits Blinker und ein Sozius-Pad nachgerüstet sind.

143243

Aus dieser Sicht sieht man auch gut, dass es eine Nuovo ist: die gigantische Schwungscheibe, die für massig Anfahrdrehmoment und ruhigen Lauf sorgt, ist unter einem fetten Gehäuse verborgen.

Unglaubliches Teil, wie ich finde, wirklich makellos. Wer die Falcone kennt, weiß von dem dumpfen Schlag des großen Einzylinders. Faszinierend ob des liegenden Zylinders ist, dass die Maschine im Takt der Zündung im Leerlauf nicht wie sonst leicht auf und ab sondern ein paar cm vor und zurück pulsiert.

Das Ding soll wieder auf die Straße! Kennt jemand einen Sammler oder Guzzi-Fan, der sich für so etwas interessiert? Über den Preis haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.

Edmundo
22.02.2017, 12:47
Moto Guzzi ist für mich eine schöne Marke mit Historie, die so in letzter Zeit gar nichts aus sich macht. Auf der IMOT ein furchtbar langweiliger Stand ohne Emotion und Bezug auf Historie. Sehr schade, die Marke wird so kurz über lang sicherlich nicht mehr an die alten Zeiten und den Erfolg anknüpfen können. Die Möglichkeit hätte sie analog Harley aber schon.

sevenpoolz
22.02.2017, 12:48
:gut: cooles Teil

ligthning
22.02.2017, 12:54
Lou - klasse Fund. Eine Hausnummer für den Preis wäre nicht schlecht ..... :gut:

Street Bob
22.02.2017, 13:46
Ich habe da nix zu sagen und bin am Gewinn nicht beteiligt, aber unsere Preisidee für so ein rares Teil wäre so um 7-8k.
Das Ding ist tatsächlich nearly NOS, und mein Ducati-Dieter (DS-Moto) der vor 45 Jahren bei Moto Guzzi in Köln gelernt hat) hat sie komplett durchgewartet.

Norbert
22.02.2017, 14:27
Ich habe selbst zwei Guzzis.
Bin ein großer Fan dieser Firma und deren Produkte.
Deshalb fahre ich, wenn es die Gesundheit erlaubt, auch dieses Jahr
wieder nach Mandello del Lario, die Fabrik und das Museum besuchen. =)

ehemaliges mitglied
22.02.2017, 15:04
7-8k? 8o

Da hätte ich jetzt als Laie mehr erwartet?! :grb: Wäre das ne Rolex würde die wohl das 100 fache des damaligen Listenpreises kosten..

heintzi
22.02.2017, 15:05
Ich habe da nix zu sagen und bin am Gewinn nicht beteiligt, aber unsere Preisidee für so ein rares Teil wäre so um 7-8k.
Das Ding ist tatsächlich nearly NOS, und mein Ducati-Dieter (DS-Moto) der vor 45 Jahren bei Moto Guzzi in Köln gelernt hat) hat sie komplett durchgewartet.

Ich kenne mich wie immer nicht aus, finde aber den Preis in Anbetracht des Seltenheit und des Zustands bemerkenswert günstig.

GG2801
22.02.2017, 15:34
Ich kenne mich wie immer nicht aus, finde aber den Preis in Anbetracht des Seltenheit und des Zustands bemerkenswert günstig.

+1

Also ich würde da auf jeden Fall nen fünfstelligen Preis drannageln.

Donluigi
22.02.2017, 15:35
Logisch. Irgendein nassgeschwitzter Gentlemen's-run-Lappen hat bestimmt 20k Dispogrenze.

heintzi
22.02.2017, 15:51
Bissi Provence beimischen, das klappt immer. Das Teil ist Ende der 60er / Anfang der 70er?

Ich meine, mich an ein Foto zu erinnern, auf dem sich Sophia Loren auf dem Teil räkelt?

Vanessa
22.02.2017, 15:59
Draufschreiben: "I survived the Coffee-Racer Idiots" und verbimmeln. Ansonsten einem der Deppen, die die Dinger umbauen/verschlimmbessern für teuer Geld aufs Aug drücken, dann kannste noch ne künstlich gefadete LV hintendrauf schnallen....

watoo
22.02.2017, 16:37
Also ihr dürft nicht alles mit alten Rolex Uhren vergleichen. So eine Falcone bekommt man in manierlichem originalen Zustand für 4000. Da vervielfachen sich die Preise nicht alle paar Jahre. Es gibt nur ganz wenige Motorräder, die sammlermäßig Preissprünge machen. Dazu kommt, daß es immer weniger Nachwuchs gibt.
Und irgendjemandem mit markigen Sprüchen aufs Auge drücken funktioniert auch nicht so einfach. In der Szene wird meiner Erfahrung nach jeder Euro dreimal umgedreht. Der eine oder andere finanziell potente Cafefahrer lässt sich lieber eine Harley für viel Geld von einem Guru vermurksen.

Das bedeutet aber nicht, daß es für einen Sammler nicht soviel wert sein kann. Ich finde so alte originale Moppeds sehr interessant, ist nur nicht meine Marke. Ich wünsche dem Verkäufer viel Erfolg dabei den gewünschten Preis zu erzielen.