PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das erste hallo



Speedytimer
21.07.2005, 21:40
Hallo zusammen,
seit Wochen verfolge ich jetzt das Rolex-Forum und habe es gestern auch geschafft, mich mal anzumelden. Bei der Uhrenbörse in Köln vor ein paar Wochen wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Seit dem bin ich fast täglich Euer Gast.
Mein Uhrenfieber begann vor 5 Jahren mit der GMT, dannach dachte ich, es wäre vorbei, warf alles an Werbung / Prospekten hierzu weg und dachte, nun habe ich das, was ich will.
Aber es war nicht vorbei ... Das Fieber war zwar abgesengt, aber nicht geheilt. Es fängt immer wieder an. Als Jugendlicher war des eine Swatchsammlung, die ich dann wieder verkaufte. Dannach kam diese Phase der Seikos und Omegas und auch das ging vorbei. Nachdem vor zwei Jahren das Fieber wieder anstiegt, wurde es auch noch eine Sinn 903 und nach unzähligen Uhrenbörsen hier in der Umgebung, Preisvergleichen, Anproben, Diskussionen mit meiner Partnerin nun eine Speedmaster. Leider ist das Fieber glaube ich nie vorbei. Es kommt immer wieder, wie ich in Euren Artikeln der letzten Wochen festgestellt habe. Es beginnt mit Schüttelfrost und Schlafllosigkeit, aber das kennt Ihr ja alle. Und Frauen haben dafür leider meist keinerlei Verständnis, aber es gibt auch hierfür Ausnahmen.
So, nun genug der Vorstellung meiner Sucht. Ich freue mich auf eine schöne Zeit im Form.
Ich habe nun schon viel erfahren, was man am Arm trägt. Aber kann mir jemand au chwas dazu sagen, was man an eine Esszimmerwand hängen sollte, außer einer Vitrine mit Rolex ? Ich hatte schon mal an Sattler gedacht. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung über Qualität, Preise, Bezugsquellen, Händler etc. ?
Wäre schön von Euch zu hören.

Speedytimer

vincentjun
21.07.2005, 21:44
Hallo, und vieeel SCHBASS hier =) :gut:

Pretender82
21.07.2005, 21:46
Drei Neuanmeldungen an einem Abend. Habt ihr euch abgesprochen? ;)
Herzlich willkommen! =)

Butch
21.07.2005, 21:52
Original von Pretender82
Drei Neuanmeldungen an einem Abend. Habt ihr euch abgesprochen? ;)
Herzlich willkommen! =)

Hehe, das Nr.1-Thema "Fakes" macht den Menschen da draußen eben Mut... :)
Willkommen und "viel Spaß" hier... :gut:

botti800
21.07.2005, 21:58
Original von Butch

Original von Pretender82
Drei Neuanmeldungen an einem Abend. Habt ihr euch abgesprochen? ;)
Herzlich willkommen! =)

Hehe, das Nr.1-Thema "Fakes" macht den Menschen da draußen eben Mut... :)
Willkommen und "viel Spaß" hier... :gut:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

PCS
21.07.2005, 21:59
Original von Speedytimer

Mein Uhrenfieber begann vor 5 Jahren mit der GMT, dannach dachte ich, es wäre vorbei

Fataler Irrtum würde ich sagen... :D:D:D

Welcome aboard!

trieste
21.07.2005, 22:10
Auch Dir ein herzliches Willkommen.
Schau doch mal unter: http://www.erwinsattler.de/de/index.php
Die Qualität soll recht gut sein.

PCS
21.07.2005, 22:11
DIrk, Dir an dieser Stelle auch ein herliches Willkommen. ;)

reddisch
21.07.2005, 22:42
Wünsch dir viel Schbass bei den Verrückten ;)

watchman
21.07.2005, 23:48
na dann mal ein riesen welcome-hallöle an alle frischlinge ;)

welcome! =)

fliplock_frans
22.07.2005, 02:50
Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

viel Spaß,

frans

Bod1303
22.07.2005, 06:32
Original von Speedytimer
Hallo zusammen,

Ich habe nun schon viel erfahren, was man am Arm trägt. Aber kann mir jemand au chwas dazu sagen, was man an eine Esszimmerwand hängen sollte, außer einer Vitrine mit Rolex ? Ich hatte schon mal an Sattler gedacht. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung über Qualität, Preise, Bezugsquellen, Händler etc. ?
Wäre schön von Euch zu hören.

Speedytimer



Herzlich willkommen :] im Forum auch von mir (zähle auch noch zu den "Grünen" im Forum was die Länge der Teilnahme betrifft). Schön, daß du nicht nur an dein Handgelenk denkst,obwohl das persönlich das Wichtigste ist. Wie oft schaut man schließlich am Tag auf den Arm und wie oft ins Eßzimmer?!? Aber hier mal ein Beispiel fürs Eßzimmer. Qualität von Sattler ist sehr gut, Optik bestechend, paßt zu jedem Einrichtunsstil, wenn Du mich fragst, perfekt :gut:, aber ist ja Geschmacksache. Entschuldige die Fotoqualität, war nur ein frühmorgendlicher Schnellschuß aus der Hüfte ;). Wenn Du was Neues in Richtung Sattler suchst, schick mir doch eine PN

http://img311.imageshack.us/img311/2909/sattler9ne.jpg (http://www.imageshack.us)

Gruß Dirk

spacedweller
22.07.2005, 07:30
welcome =)

Dongue
22.07.2005, 07:58
Viel Spass im besten Forum der Welt :gut:

mhbnstrt
22.07.2005, 08:05
Wilschgommen :D

Pille
22.07.2005, 08:57
Hallo Speedytimer,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :cool:

Falls Du nicht gerade 2 linke Hände hast, kann man Sattler'sche Technik auch selbst zusammenbauen Mechanica (http://www.uhrenbausatz.de) - ein derartiges Objekt steht auch noch auf meiner Wunschliste :stupid: :D

ehemaliges mitglied
22.07.2005, 09:06
Auch von mir ein herzliches Willkommen, ab jetzt kann es nur noch schlimmer werden...

miboroco
22.07.2005, 11:32
Viel Spaß hier im Forum :gut:

BladeRunner
22.07.2005, 14:39
..kenn mich zwar mit sattlerschen Gebilden nicht aus
(will ich auch nicht :D) aber trotzdem auch von mir ein
Willkommen!

Gruß,
Peter

Maga
22.07.2005, 18:38
herzlich Willkommen :] :]

Pete-LV
22.07.2005, 18:55
Willkommen und noch viel Spasss !

Rüdiger
22.07.2005, 20:12
auch von mir Willkommen an Board =)

Speedytimer
24.07.2005, 09:27
:rolleyes:
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in diesem Forum.
Nachdem ich nun auch etwas mehr über Sattler erfahren habe, wird dies wohl meine nächste....
Das Fieber ...
Gruss
Speedytimer

Pete-LV
24.07.2005, 18:24
Original von Speedytimer
:rolleyes:
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in diesem Forum.
Nachdem ich nun auch etwas mehr über Sattler erfahren habe, wird dies wohl meine nächste....
Das Fieber ...
Gruss
Speedytimer

Und dann Bildaa einstellen !

ehemaliges mitglied
24.07.2005, 18:31
Original von Speedytimer
Ich habe nun schon viel erfahren, was man am Arm trägt. Aber kann mir jemand au chwas dazu sagen, was man an eine Esszimmerwand hängen sollte, außer einer Vitrine mit Rolex ? Ich hatte schon mal an Sattler gedacht. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung über Qualität, Preise, Bezugsquellen, Händler etc. ?
Wäre schön von Euch zu hören.


...wenn an deiner esszimmerwand eine qualitativ hochstehende uhr stehen / hängen soll dann vergiss sattler und guck mal bei matthias naeschke vorbei ;)
http://www.matthias-naeschke.de/main_0.shtml