Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 时间回来 - Mein zweiter Tripp nach China
Der ein oder andere eingefleischte RLX'ler kennt vielleicht noch meinen Thread über mein Semester in Shanghai:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/149115-去-上海-大学-Mein-Semester-in-Shanghai?highlight=shanghai
Und jetzt?! Studium fertig, die Bewerbung bei RTL für die nächste Castingshow zur Auswahl einer Dame ist raus, also bleibt nichts anderes übrig als mal wieder China zu besuchen.
Begonnen hat das Ganze (wie so viele geniale Ideen) mit einer Schnapsidee man könne doch Flüge buchen um ein Druckmittel zu haben die Bachelorarbeit rechtzeitig abzugeben. Gesagt getan, am Donnerstag geht es mit dem Kranich (meiner Lieblings Airline :winkewinke:) von Frankfurt nach Shanghai. Shanghai wird Start und Ende unserer drei Wöchigen Reise durch China sein.
Von Shanghai aus geht es in den Norden, von dort Etappenweise gen Süden, dann etwas nach links und final wieder nach rechts nach Shanghai. Google Maps sagt, die geplante Tour beträgt 9500 km.
Jung und wild wie wird sind ist die Reise aber noch nicht fest gebucht, sondern vor Ort wird immer die nächste Etappe genau geplant und gebucht.
Unterwegs möchte ich Euch mit iPhone Fotos mitnehmen und im Anschluss an die Reise mit besseren Bildern versorgen.
Vielen Dank schon mal im Voraus und ich freue mich schon auf die ganzen Kommentare und Meinungen :dr:
TheLupus
14.02.2017, 11:34
Ein Roadtrip durch die VRC. Sehr cool. Ich bin gespannt. :ea:
Gut, das du dich nicht von den Geographie-Heinis mit ihrem verwirrenden West/Ost-Richtungsangaben beeindrucken lässt. :D
Ich bin auch sehr gespannt und freue mich schon auf Bilder :jump:
P.S. 9'500km in 3 Wochen 8o ... und ich dachte unsere 8'500km in 6 Wochen Australien waren viel :D
Bigblock1
14.02.2017, 13:04
Hallo Leon,
du hattest ja beim Treff in Lpz. schon ein bisschen von China erzählt,
habe heute deinen Bericht zum Semester in C gefunden und komplett gelesen.
Super was du da alles erlebt hast und uns mitgegeben hast.
Freue mich auf den zweiten Tripp-Bericht.
Da freue ich mich mit dir; klingt spannend!
fireball
14.02.2017, 14:27
Da bin ich gespannt auf den Bericht, viel Spaß da drüben.
Lostinspace
14.02.2017, 14:58
Klasse Leon :supercool: Und vielen Dank für den Wink mit dem Link :gut:
Dein anderer Faden hat schon sehr beeindruckt, ich bin gespannt und werden dir folgen :dr:
.... warum du das aber dem Treffen in Freiburg vorziehst, ist mir schlichtweg ein Rätzel:bgdev:
Muigaulwurf
14.02.2017, 15:16
:jump:
RacingTurtles
14.02.2017, 16:14
:jump:
AndreasS
14.02.2017, 16:53
Top, Leon. Freu mich auf den Thread. :gut:
Gute Reise. :)
Barnabas
14.02.2017, 17:50
Sehr cool,
Danke Dir schonmal uns teilhaben zu lassen :dr:
ligthning
14.02.2017, 17:58
Good luck :dr:
@Robert, ja ich habs nicht so mit den Geisteswissenschaften :bgdev:
@Andy Streu du nur weiter Salz in meine Wunde :motz:
henri_san
15.02.2017, 12:49
viel Spaß dort!
是的、我们来到广州。 你住在哪里吗?
你来广州吗?
是的、我们来到广州。 你住在哪里吗?
ich denke, Du fliegst erst am Donnerstag?
Ich wohne in Kanton!
Wir fliegen auch erst am Donnerstag :)
Aber Guangzhou ist ein Teil unserer geplanten Reise
Donluigi
15.02.2017, 19:22
Freu mich!
ein michael
15.02.2017, 21:47
Viel Spaß und schöne Zeit:dr:
Gute Reise! Ich freue mich ebenfalls auf die Fotos!
.... warum du das aber dem Treffen in Freiburg vorziehst, ist mir schlichtweg ein Rätzel:bgdev:
Leon, das holen wir nach.
lachender
15.02.2017, 22:54
TOP Leon, viel Spaß, guten Flug und dank dir vorab für's teilhaben :dr:
Wir fliegen auch erst am Donnerstag :)
Aber Guangzhou ist ein Teil unserer geplanten Reise
ok. Habe Dir ein PN geschickt.
Ich verabschiede mich aus Deutschland mt einem kleinen Gläschen Shiraz in der Lounge
@Percy, Brezn haben die hier auch nicht :motz: :rofl:
142787
Hab eine tolle Zeit :gut: :dr:
Angekommen.
Gerade einmal etwas mehr als 27h hier und schon wieder unbeschreibliche Sachen erlebt.
China hat mich immer noch im Bann. Diese Kultur, das Essen diese Unordnung.
Nach einer ausgiebigen Stadttour ging es abends auf ein Bierchen zu meinem ehemaligen Mitbewohner.
Der Plan es langsam anzugehen hat nicht ganz funktioniert und die Nacht hat noch Auszüge aus Hangover 4 angenommen.
Meine Highlights bisher:
-Nach einem Jahr hat meine Ubahn Karte noch funktioniert, und das restliche Guthaben war noch gebucht.
-Mein chinesisch klappt noch deutlich besser als erwartet.
-Das Frühstück bei meinem geliebten Mr. Pancake heute morgen :ea:
Leider kann ich Euch noch keine Fotos senden, da der Bilder Upload nicht so richtig funktioniert.
Wird aber behoben und nachgeholt :dr:
RacingTurtles
18.02.2017, 08:46
Ich hab schon Bilder gesehen, der Leon hat es wieder krachen lassen gestern Nacht, als VIP mit Bubbly und so:gut::gut::gut::verneig:
Leon, geniess die Zeit. :dr:
China ist geil !
Freue mich auf die Bilder :jump:
TheLupus
18.02.2017, 11:17
+1
Und das beste daran, es kostet fast nichts. Habe dort für 25 € meinen Geburtstag mit dem halben Dorf gefeiert.
Signore Rossi
18.02.2017, 13:06
Super, Leon! Freue mich auf Deine Bilder :gut:.
Erholung sieht zwar anders aus, aber die gesammelten Eindrücke wird Dir niemand nehmen können!
Gerade am Bahnhof habe ich kurz Zeit euch mit ein paar Bildern zu versorgen :jump:
Angekommen erstmal wieder trainieren mit Stäbchen zu essen
143087
Aber auch so ist das Essen mal wieder genial
143088
143089
143090
Shanghai zeigte sich uns von seiner besten Seite
143091
TheLupus
20.02.2017, 06:41
:ea:
In Peking angekommen muss ich euch leider ein weiteres mal vertrösten. Das Internet ist auch hier im Hotel wieder so langsam, dass ein Upload von Bildern nicht möglich ist. Daher werde ich den Thread leider pausieren müssen bis ich zurück bin...
Dann aber folgen ausführliche Berichte, versprochen :dr:
RacingTurtles
21.02.2017, 08:44
Mach Dir keinen Streß wegen der Bilder, genieße den Urlaub und alles weitere dann wenn Du wieder daheim bist:winkewinke::dr::dr:
Weiterhin viel Spass Euch:gut:
Makis_Cold
21.02.2017, 09:37
Wünsche dir viel Spaß in China. Fliege auch in 2 Wochen in den Süden nach Fuzhou. Mittlerweile ist China für mich so wie mal kurz nach München fahren um zu shoppen.
Man gewöhnt sich halt an alles...
TheLupus
21.02.2017, 11:02
In Peking angekommen muss ich euch leider ein weiteres mal vertrösten. Das Internet ist auch hier im Hotel wieder so langsam, dass ein Upload von Bildern nicht möglich ist. Daher werde ich den Thread leider pausieren müssen bis ich zurück bin...
Dann aber folgen ausführliche Berichte, versprochen :dr:
Hatte ich auch eine n paar Mal. Insbesondere, nachdem ich nach "Tian’anmen-Massaker " gesucht habe. :D
Super freu mich wieder "mitzufahren" :jump:
Bigblock1
21.02.2017, 14:23
Super Leon, freu mich auf die nächsten Eindrücke, eine gute Zeit Dir :gut:
Dir eine tolle Zeit. Freue mich auf "China reloaded" :) und wünsche Dir - und uns :D - viele spannende Erlebnisse :dr:.
Ich wünsche dir auch eine tolle Zeit! Bin gespannt auf deine Eindrücke, Erlebnisse, Erfahrungen, Bilder, und und und....
Update
Von meiner Seite aus ein kleines Update.
Die Reise neigt sich leider langsam dem Ende zu. 06.03 geht es schon wieder zurück nach FRA.
Den ursprünglichen Reiseplan haben wir unterwegs komplett verworfen, aber die bisher gesammelten Erlebnisse und Eindrücke sind bereits eine immense Bereicherung.
Ich freue mich schon darauf den Trip in Form von ausführlichen Berichten noch einmal Revue passieren zu lassen.
Muigaulwurf
28.02.2017, 15:01
Ich freu mich drauf, die Bilder bei Instagram sind schonmal cool :jump:
TheLupus
28.02.2017, 18:56
Update
Von meiner Seite aus ein kleines Update.
Die Reise neigt sich leider langsam dem Ende zu. 06.03 geht es schon wieder zurück nach FRA.
Den ursprünglichen Reiseplan haben wir unterwegs komplett verworfen, aber die bisher gesammelten Erlebnisse und Eindrücke sind bereits eine immense Bereicherung.
Ich freue mich schon darauf den Trip in Form von ausführlichen Berichten noch einmal Revue passieren zu lassen.
Bist du in der Karaoke Bar hängen geblieben?
Shanghai (1/2)
Der Flug nach Shanghai war wie zu erwarten ohne Probleme und kurzweilig. Lufthansa fliegt mit dem A380 von FRA aus direkt nach PVG und somit beträgt die Flugdauer akzeptable 10 Stunden.
Dank meines FTL Status gab es in der Lounge noch eine letzte Stärkung vor dem Abflug.
144225
Die Einreise klappte wie immer unkompliziert. Bürokratie ist aber auch hier so eine Sache... Auf dem Schein zur Einreise muss eine Adresse angegeben werden. Da ich die vom Hotel nicht wusste, habe ich einfach irgendeine fiktive angegeben. In Deutschland unvorstellbar, in China interessiert dass keinen.
Mit der Magelv ging es daraufhin zügig zum Hotel
144226
Zur Stärkung am Abend gab es erstmal eine Runde Gemüse vom Straßengrill
144227
Geplant war es, sich abends gemütlich mit meinem alten Mitbewohner auf ein Gläschen zu treffen und dann zurück ins Hotel schlafen zu gehen. Geendet hatte es dann doch ein bisschen anders und der erste Abend wurde etwas wilder.
144228
Shanghai ist zum Feiern gehen einfach genial. Dass man als junger, blonder, blauäugiger Europäer im Club immer noch nichts bezahlen muss, hat sich zum Vorjahr nicht geändert.
Glücklicherweise ist direkt neben dem Club mein Lieblings Restaurant für Frühstück. Der Ein oder andere erinnert sich –Mr. Pancake- :ea:
144229
Das Wetter am nächsten Tag war genial. Shanghai zeigte sich definitiv von seiner besten Seite.
144230
144231
Zum Abendessen trafen wir einen Kommilitonen, der nun für eine deutsche Firma in Shanghai arbeitet. Das Essen war mal wieder genial und es wurden auch schon die ersten „Experimente“ in Form von Frosch gestartet.
144232
144233
Am nächsten Tag haben wir die Stadt etwas zu Fuß erkundet und den Nachmittag im Park verbracht. Nach dem Abendessen ging es in die VUE Bar.
144234
144235
144236
Die VUE Bar ist ein absolutes must go and every seen in life.
Die Bar befindet im Hyatt und man hat einen phänomenalen Blick auf die berühmte Skyline bei Nacht. Dazu noch ein Gläschen Rothschild und etwas Musik, mehr braucht es nicht.
144237
144238
Wer mutig (oder verrückt) genug ist kann auf der Dachterrasse auch einfach in den Jacucci springen.
144239
Am nächsten Tag ging es dann mit der Bahn nach Peking. Dazu mehr im nächsten Beitrag
Leider kann ich euch nicht mit mehr Bildern versorgen. Zurück in Shanghai gewesen zu sein, war ein interessantes Gefühl. Schon nach kurzer Zeit stellte sich wieder das Gefühl ein „zu Hause“ zu sein. Es hat sich nicht sonderlich viel verändert und mit dem vorhandenen Wissen über die Stadt ist man doch sehr weit.
Fasziniert hat mich das weitere stetige Wachstum der Stadt. An allen Ecken und Kanten wird gebaut. Am Flughafen entsteht ein neues Terminal, dass gefühlt mindestens so groß ist wie der komplette Flughafen Stuttgart.
Muigaulwurf
07.03.2017, 11:23
Geil, schöne Bilder! :gut:
lachender
07.03.2017, 11:25
geil :gut:
:jump: dann freuen wir uns schon einmal auf die Bilder von Peking
Vielen Dank, fürs Update! Und bitte weitermachen.
R.O. Lex
07.03.2017, 22:50
Die Bilder vom Bund (Tag und Nacht) ... :gut:
Lostinspace
08.03.2017, 07:35
Halte durch Leon, es ist bald geschaft und du kannst wieder zurück zu uns kommen :bgdev:
Peking
Nach Peking ging es mit der Bahn. Ich weiß, dass China viel aus Deutschland kopiert, aber beim Thema Bahn könnte Deutschland gerne mal von China kopieren. Was Bahnfahren angeht da ist uns China meilenweit voraus.
Die Strecke Shanghai – Peking beträgt etwas rund um 1200km. Fahrtzeit mit der Bahn 6h 30min. Angekommen sind wir mit 1min 30s Verspätung. Ich finde das ist ein durchaus akzeptabler Wert :gut:
Das Verwaltungsgebiet von Peking ist in etwa so groß wie Schleswig-Holstein und darin leben ~21,5 Millionen Einwohner. Peking ist besonders interessant da es über ein bedeutendes Kulturerbe beherbergt.
Abends angekommen ging es direkt zum koreanischen BBQ.
144267
144268
144269
144270
Am nächsten Tag stand die verbotene Stadt auf dem Plan.
Die verbotene Stadt war bis 1911 der Kaiserpalast. Der einfachen Bevölkerung war der Zutritt verwehrt und auf Grund der immensen Größe entstand der Name.
Die Wettervorhersage sagte leichten Schneefall voraus und wir packten unsere Schirme mit ein.
In der Warteschlange fing es dann auch an mit dem Schnee...
144271
Was dann aber stärker wurde...
144272
Bis sich das Ganze in einen Schneesturm entwickelt hatte....
144273
144300
Aufgrund meiner fehlenden Handschuhe und daraus resultierend gefrorenen Finger habe ich nur diese Bilder
Abends die Frage, was isst man in Peking?! Klare Antwort: Pekingente!
144298
144299
144277
144278
Pekingente in China zu Essen ist einfach immer wieder ein Traum und nicht mit dem Angebot in Deutschland zu vergleichen.
Neuer Tag neues Glück mit dem Wetter. Diesmal Stand der Sommerpalast auf dem Plan. Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um einen weiteren Palast. Interessant ist dabei aber hauptsächlich die gesamte Anlage, welche bedeutende chinesische Gartenkunst und Architektur beinhaltet.
Leider ist dieser Ort nicht mehr Original, da er von den Briten ganze zwei Mal komplett zerstört wurde :motz:
144279
144280
144281
144283
144284
144285
Das Abendessen viel dieses mal etwas skurriler aus...
144286
Am nächsten Tag definitiv ein Highlight dieser Reise. Die chinesische Mauer :jump:
Die chinesische Mauer wurde in verschiedenen Etappen über mehrere Jahrhunderte hinweg gebaut. Man schätz die Gesamtlänge auf über 20.000 km!!!!!
Heute sind leider nur noch kleine Abschnitte intakt oder wurden neue aufgebaut.
Mit dem Wetter hatten wir einen absoluten Glücksgriff. Es lagt noch etwas Schnee und wir hatten weder Wolken noch Nebel. Die Sicht langte bis nach Peking (ca. 60km entfernt).
Unser Taxi Fahrer meinte, solche Bedingungen hat man nur an ein paar Tagen im Jahr.
144287
144288
144289
144290
144292
Etwas Fit sollte man bei einem Besuch aber definitiv sein. Die Stufen sind teilweise seeeehr grob und weit auseinander. Auch die zu bewältigen Höhenmeter sind nicht ohne.
144294
Abends ging es dann in ein Spezialitätenrestaurant.
Was in China definitiv immer genial ist, ist Fisch.
144295
Dies hier ist mein Lieblingsessen in China. Schwein in brauner Soße. Man kann sagen, es ist in etwa chinesischer Schweinebraten :ea:
144296
So das wars dann auch wieder zu Peking. Als nächstes war eigentlich geplant in Etappen nach Guangzhou zu fahren. Diesen Plan haben wir an dieser Stelle aber komplett verworfen und wir sind direkt nach Guilin geflogen.
Peking ist wirklich faszinierend, die Stadt ist mit nichts mit Shanghai zu vergleichen. Die Häuser sind klein und traditionell gehalten. Man spürt richtig das Kulturgut und die Historie die Peking beinhaltet. Fasziniert hat mich, dass die Bevölkerung wirklich versucht gegen den Smog vorzugehen. So habe ich Z.B. noch nie so viele Teslas auf einem Haufen gesehen :gut:
TheLupus
08.03.2017, 18:33
Genau so wird Pekingente gegessen. :top:
Alles andere ist verwestlicheter Müll.
Daniel200
08.03.2017, 19:47
Toll, Danke fürs zeigen :gut:
RacingTurtles
08.03.2017, 20:34
Hammer Bilder und wie immer sensationelle Eindrücke:verneig::verneig:
Ich hoffe, wir schaffen es das nächste Mal zusammen =):supercool:
So weiter geht's im Bunde.
Bevor ich euch über mein Abenteuer in Guilin berichte, noch eine Anekdote zum Thema Internet.
W-Lan ist in China weiterhin eine Katastrophe. Selbst das schnellste verfügbare für Zuhause katapultiert einen gefühlt zurück in die Steinzeit.
Beim Thema mobilen Internet jedoch, verhält es sich zu uns wie das Thema Bahn.
Ich hatte egal wo, egal wie abgelegen, oder egal wie sehr wir uns mal wieder verfahren hatten durchweg 4G mit dem Eifon. Ich muss mich gerade jetzt daran erinnern, da das Eifon hier in Deutschland etwas abseits der Stadt mal wieder E anzeigt und gefühlt jedes Bit per Brieftaube gesendet wird.
Aber nun genug zum Thema "was wir aus China gerne mal kopieren könnten".
Guilin.
Die Stadt liegt wunderschön zwischen Hügeln im Westen Chinas. Mit knappen 4 Millionen Einwohnern ist die Stadt recht überschaubar und man fühlt sich wie auf dem Dorf. Keine U-Bahn, kein Starbucks, keine deutschen Firmen vor Ort. Leider sind fast alle antiken Gebäude dem Krieg zum Opfer gefallen, was dem Charme der Stadt jedoch kein Hindernis ist.
Guilin lebt hauptsächlich von der Schönheit der umliegenden Natur und den Scharen an Touristen, die diese besuchen.
Gewohnt haben wir in einer Bar direkt am Fluss. Neben einer top modernen Zimmereinrichtung und 30 verschiedenen internationalen Biersorten war eines der Highlights sicherlich die nette Hausdame, die sich liebevoll um uns gekümmert hat. So kam es auch mal vor, dass sie morgens um 8 im Zimmer stand und fragte, ob wir später Frühstück haben möchten :flauschi:
144627
Abseits der City und des Glamour haben wir schnell verstanden, dass wir mit Englisch hier gar nicht erst anfangen brauchen.
144628
Aber ich hatte Glück und es gab für 1,20€ Nudeln... so gute habe ich bislang noch bei keinem chinesischem Restaurant in Europa gegessen :verneig:
144629
Als erstes galt es die Reisterrassen zu besuchen.
Anbei ein paar Bilder. Leider war das Wetter nicht ganz so gut.
144630
144631
144632
144633
Unterwegs kamen wir in einem sehr abgelegenem Dorf vorbei. Hier zeigte sich mal wieder, dass China nicht nur aus Städten wie Shanghai besteht und größtenteils (Flächenmäßig) noch als Entwicklungsland zu sehen ist.
144634
144635
So gibt es zum Beispiel auch noch geräucherte Ratte zum Essen :kriese:
144636
Zum Glück gab es aber auch leckere lokale Spezialitäten wie dieser in Bambus gegarte Reis
144637
Das wars für heute :dr: die Tage geht es dann weiter mit Guilin.
PS. beim Verfassen dieser Zeilen musste ich an an den QDDS 2016 denken. Während des Laufens fragte ich Tobias, warum er sich dies jedes Jahr aufs neue antut. Er erwiderte sachlich, dass der Mensch mal raus aus seiner Komfortzone muss um den "Luxus" den er Daheim hat richtig wahrzunehmen. Nach dem Besuch dieses Dorfes verstand ich diese Zeilen vollkommen.
So, genug mit Worten zum Sonntag, genießt die letzten Sonnenstrahlen :dr:
Sehr schön. Tolle Abenteuer habt ihr da erlebt
TheLupus
12.03.2017, 18:12
Klasse. Ich sage ja auch immer wieder "wir haben's richtig gut hier". Geteerte Straßen und die medizinische Versorgung sind garantiert. :gut:
JoeBlack1822
12.03.2017, 18:18
Tolle Fotos :gut:
lachender
12.03.2017, 23:16
Top Leon :dr:
Hypophyse
13.03.2017, 00:59
Sehr interessant, danke für den Bericht!
Muigaulwurf
13.03.2017, 10:27
Danke dir! Das hat mir richtig Appetit gemacht - den die geräuchterte Ratte wieder gut verdorben hat :rofl:
RacingTurtles
13.03.2017, 10:39
Spannende Geschichten tolle Bilder, ich freue mich auf die Vortsetzung Leon:gut::gut::jump:
The Banker
13.03.2017, 10:44
Danke Leon, ich lese Deinen Thread auch sehr interessiert und freue mich auf die Fortsetzung :D.
Roland90
13.03.2017, 10:49
Leon tolle Bilder und schöner Bericht, macht spaß bitte weiter so :gut:
Toller Bericht, danke fürs Mitnehmen !
@ TheLupus: der war richtig gut :gut::rofl:
TheLupus
14.03.2017, 06:41
Klasse. Ich sage ja auch immer wieder "wir haben's richtig gut hier". Geteerte Straßen und die medizinische Versorgung sind garantiert. :gut:
Das meine ich ernst. Habe einige Zeit in China und Arabien verbracht (gut ein 1 Jahr).
die Ratte :kriese: aber sonst sieht alles sehr schmackhaft aus :gut:
Na ja, Tausendfüßler würde ich jetzt auch nicht probieren mögen. Aber: Leon, bitte gerne mehr.
Guilin
Da wir die vorherigen Tage immer recht viel gelaufen sind, nahmen wir uns eine kleine Auszeit und entschieden uns für eine Flussfahrt auf dem Li Fluss.
Bekannt ist dieses landschaftliche Gebilde aufgrund der wunderschönen Karstenberge.
144771
144772
144773
In Yangshuo angekommen hatten wir zwei Möglichkeiten. Entweder wir mieten Roller und machen die Gegend unsicher oder besuchen für etwas Aufpreis einen Art Freizeitpark, welcher auf einer Seerundfahrt Shangri-La (ein paradiesischer, fiktiver Ort) thematisiert.
Unsere "Herbergsmutter" hatte uns empfohlen dies nicht zu machen. Naja blöd wie wir waren haben wir es natürlich gebucht.....
144774
(Die Innenstadt von Yangshuo)
Es war zwar schön anzusehen, aber die Mitarbeiter hatten nicht mehr so wirklich Lust eine interessante Show darzustellen.
Somit war die Fahrt eher nicht so "spannend".
Immerhin hatten wir einer sehr hübsche Bootsführerin (falls jetzt Fragen kommen, nein davon habe ich kein Bild für Euch :bgdev:)
144775
144776
144777
Im Anschluss gab es noch einen kleinen Rundgang wobei historische Gegenstände ausgestellt waren
144778
144779
Da es gleichzeitig auch unser letzter Abend war, haben wir im Anschluss noch einmal die Stadt bei Dunkelheit erkundet.
144780
Am nächsten Tag ging es dann auch schon wieder weiter nach Chongqing. Da habe ich auch noch einige spannende Geschichten zu erzählen. Es lohnt sich also dabei zu bleiben :dr:
Vielen Dank für die Einblicke und die tollen Bilder :gut:
... und ich glaube, ich würde eher Ratte probieren als Insekten. Sind ja keine Kanalratten (hoffentlich).
Donluigi
16.03.2017, 07:35
Cooler Bericht! Danke fürs Mitnehmen :verneig:
RacingTurtles
16.03.2017, 09:25
Großes Kino Leon:gut::gut:
Klasse Bilder, das mit dem Blick aus dem Fenster ist fantastisch :gut::gut:
Gut gesehen und gut umgesetzt :gut:
Chongqing
in Guilin hatten wir die Wahl ob wir nach Chongqing mit dem Zug 20h für 50€ fahren oder 1,5h für 60€ fliegen.
Das Hindernis an dem Flug, er ginge schon um 7 Uhr. Viele Fragen sich wo das Problem ist, die Studenten hier im Forum werden verstehen wo das Problem ist :D
Geworden ist es dann doch mal wieder das Flugzeug.
Bevor ich euch die ersten Bilder liefere mal ein paar nüchterne Zahlen zu der Stadt. Die Zahlen beziehen sich dabei immer auf das Verwaltungsgebiet.
Nimmt man dies als Grundlage ist Chongqing die größte Stadt der Welt. Die Fläche beträgt mit 82.402,95 Quadratkilometern so ziemlich genau die Fläche Österreichs :weg:
Einwohner leben dort um die 38 Millionen. Generell sind die Dimensionen etwas Anderes als bei uns. Als in Chongqing ein Staudamm gebaut wurde, musste 1,7 Millionen Menschen zwangsweise umgesiedelt werden.
Während des Krieges als Peking von Japan besetzt war, war Chongqing die temporäre Hauptstadt der Volksrepublik.
144997
Die Stadt wirkt auf den ersten Eindruck ein bisschen wie die chinesische Variante von Shanghai.
Klingt doof, aber das ist meiner Meinung nach die Beste Beschreibung dafür.
144999
145000
Dass man trotz der Größe auch hier nicht all zu oft Europäer sieht, haben wir schnell begriffen :rofl:
144998
Was mir aber wirklich gefallen hat, Chongqing hat trotz seiner Größe seine chinesischen Wurzeln beibehalten
145002
145003
Die Tage geht es dann weiter mit dem Besuch einer atemberaubenden Filmkulisse.
Bitte entschuldigte diese Verzerrung aber ich bin gerade umgezogen und mein neues Studium geht deutlich schneller los als erwartet :kriese:
TheLupus
18.03.2017, 07:28
Diese Chinesischen Mega-Städte sind wirklich noch einzigartig.
Schön geschrieben. Das Baby ist wohl echt erstaunt über euch Langnasen :)
AndreasL
18.03.2017, 09:20
Vielen Dank fürs Mitnehmen; klasse anzuschauen und zu lesen.
TheLupus
18.03.2017, 09:36
Schön geschrieben. Das Baby ist wohl echt erstaunt über euch Langnasen :)
Ich habe einige Zeit in einem Dorf gewohnt. Dort haben die Autofahrer teilweise angehalten und eine Runde gestaunt, wenn ich auf meinem klapprigen Rad zum Dorfladen fuhr. :D
RacingTurtles
18.03.2017, 09:37
Wie immer tolle Bilder hier:gut::dr:
Und was Dein Studium angeht, Du bist noch jung, in Deinen Kopf passt noch viel rein:D:D
RacingTurtles
18.03.2017, 09:39
Ich habe einige Zeit in einem Dorf gewohnt. Dort haben die Autofahrer teilweise angehalten und eine Runde gestaunt, wenn ich auf meinem klapprigen Rad zum Dorfladen fuhr. :D
War das genau so ein klappriges Rad wie Du es jetzt fährst:D
Denn dann haben sie wohl eher angehalten um das Bike zu bestaunen:supercool:
TheLupus
18.03.2017, 09:56
War das genau so ein klappriges Rad wie Du es jetzt fährst:D
Denn dann haben sie wohl eher angehalten um das Bike zu bestaunen:supercool:
Mehr als meine Unterhosen habe ich nach China nicht mitgenommen. ;)
Dorfladen
http://i345.photobucket.com/albums/p385/myrlxpics2/CIMG0331_zpske1guotr.jpg
AndreasL
18.03.2017, 10:25
Mehr als meine Unterhosen habe ich nach China nicht mitgenommen. ;)
Dorfladen
...
Und da gab es auch den Rest zum Anziehen?:D
TheLupus
18.03.2017, 11:02
Den gab es dann im Silkmarket. ;)
Am Tag nach der Ankunft ging es nach Wulong um die Schlucht der drei Brücken zu besuchen.
Die dortige Landschaft gehört seit 2007 zum UNESCO Welterbe und die drei Brücken gehören zu den drei größten natürlichen Brücken in Asiens :gut:
Das Ganze lag gute 200km außerhalb von der Stadt und wir mussten mit dem Bus hinfahren. Los ging die Busfahrt um 8 und das ganze sollte 3h dauern.
Am Busbahnhof gab es erstmal Frühstück. Wir hofften auf einen Starbucks oder gleichwertigen wurden aber recht schnell enttäuscht.
So gab es chinesisches Frühstück.
145053
Jetzt muss man wissen, dass Chongqing direkt neben Sichuan liegt (ja, da wo der Pfeffer wächst hihi). Dementsprechend ist auch dort das Essen außergewöhnlich scharf :weg:
Beim Frühstück wurden wir auch gefragt wie scharf wir es gerne mögen. Ich dachte "Ausländer scharf" ist eine gute Antwort, aber dem war nicht so. Ich weiß nicht ob die nette Dame mich verstanden hat, aber nach ein paar kurzen Bissen war der Mund vor schärfe betäubt und wir konnte die Köstlichkeit (ja die ersten Bissen hatten gut geschmeckt) leider nicht so ganz genießen.
Nach der Busfahrt sind wir in einer kleinen Stadt angekommen, deren Name ich leider nicht mehr im Kopf habe.
Angekommen, ausgestiegen, klassischen drei Punkte Check der Hosentasche durchgeführt (Geld, iPhone, Schlüssel). Aber warte mal da fehlt was. Kein iPhone.
Alles durchsucht, das Adrenalin legte so langsam auch die Morgenmüdigkeit und da schoss es mir in den Kopf. Das iPhone liegt im Bus auf dem Sitz neben mir.
Schnell Richtung Bus gelaufen, dieser fährt aber gerade los... Zum Glück realisiere ich schnell dass wir an einem Endbahnhof angekommen sind und er auf einen Parkplatz fährt. Dort hin, gesehen dass dort "Security" steht und am Handy spielt. Mein chinesisch in der Situation nicht all zu lässig wie sonst, springe ich einfach über die Absperrung und renne zu dem Bus. Die "Security" die zuvor nur am Handy spielte realisierte schnell was da gerade vorfiel und rannte mir lauthals hinterher. Als ich den Bus erreichte, packte mich die Erleichterung, da die Tür offen war und mein iPhone an der besagten Stelle lag. Die "Security" verstand dies auch schnell und beide Seiten hakten es als verrückte Geschichte ab.
Weiter ging es mit einem weiteren Bus in die Berge. So langsam waren wir uns nicht mehr ganz sicher wie und ob wir noch nach Hause kommen aber das ist ein späteres Problem.
In dem Park angekommen ging es mit einem weiteren Bus zu der Schlucht. (Falls jetzt jemand die Übersicht verloren hat, wir hatten sie spätestens an diesem Punkt verloren)
145054
145055
Wie im Forum auch schon richtig erkannt wurde hier Transformers 4 gedreht
145056
Brücke Nummer 3
145057
Aber auch Wasser hat es dort :op:
145058
Die Rückfahrt klappte wieder erwarten dann ohne Probleme und wir fielen abends erschöpft, aber reich an neuen Erfahrungen ins Bett.
Euch einen schönen Sonntag :)
TheLupus
19.03.2017, 13:20
Wow! Was für eine Natur!
Da haben wir ja Glück gehabt mit dem Smartphone - ohne Smartphone keine Bilder - kein Bericht :gut:
lachender
20.03.2017, 21:52
geil :gut:
Chongqing & Shanghai
Nach dem Trip zu der Schlucht haben wir uns entschieden die restlichen zwei Tage zu nutzen um die Stadt Chongqing näher kennen zu lernen
145426
Dabei haben wir einen chinesischen Straßenmarkt gefunden. Die finde ich jedes mal aufs neue Spannend :D
Lebensmittelkontrolleure sollten jetzt lieber wegschauen
145427
145428
145429
Dann haben wir eine U-Bahn Station besucht, auf der ein illegales 10 Stöckiges Hochhaus gebaut wurde :rofl:
145430
An jeder Ecke wird scharfe Sauce gekocht :kriese:
145431
Viel mehr spannende Bilder habe ich leider nicht mehr. Also gehts weiter mit Shanghai.
145433
In Shanghai gaaaanz wichtig, erstmal zu Mr. Pancake :op:
145432
Das Wetter war mal wieder genial
145434
Nachmittags habe ich mich mit einer alten Freundin getroffen. Sie hatte mich in eine Kunstausstellung für "Moderene Kunst" geschleppt :weg:
145435
Immerhin hat sie mich zur Wiedergutmachung abends ganz genial in ein japanisches Restaurant eingeladen.
Da es ihr etwas peinlich war, dass ich ständig alles fotografieren wollte nur ein paar Bilder aus der Hüfte
145436
145437
Mein Highlight das Sushi. Darunter unter anderem auch Sushi vom Seeigel oder auch Hummerschere
145438
Und Nachtisch gab es zum Glück auch noch :ea:
145439
Am nächsten Tag haben wir nochmal die Klassiker abgeklappert
145440
145441
Zum Dinner ging es in den Shanghai Tower (zwei höchste Gebäude der Welt). Nur haben wir vorher nicht erkannt dass das Restaurant im Keller ist :wall:
145443
Hier ein paar Auszüge von dem Essen
145442
145444
145445
145446
145447
145448
Mein Lieblingsessen gab es auch
145449
Danach ging es mal wieder feiern. Ich Deutschland gehe ich nie in einen Club, aber in Shanghai ist das definitiv ein Muss. Man erlebt dabei so viele verrückten Stories... Man könnte locker ein Buch darüber verfassen
145451
Danach ging es in einen neuen Club das Modu. Nochmal etwas verrückter als das M2 8o
145452
Zum Thema Stories. Ein Gast war etwas "angetrunken" so dass seine Begleitung ihm die Schuhe binden musste :rofl:
145453
Am Tag darauf haben wir uns mit ein paar alten Freunden von der Uni zum Hot Pot essen getroffen
145455
145456
145457
Danach hieß es auch schon Goodbye Shanghai
145458
145459
That's it. The Mic drops
BeepBeepImAJeep
23.03.2017, 11:41
Vielen Dank für die Eindrücke, Leon. Irgendwie was ganz anderes als man sonst so sieht. :gut:
Sehr coole Eindrücke, während dieser Reise, danke!
Danke für die schönen Bilder und fürs Mitnehmen =)
Muigaulwurf
24.03.2017, 12:03
Saucool! :verneig:
newharry
25.03.2017, 10:19
Vielen Dank für die Einblicke! :gut:
RacingTurtles
25.03.2017, 10:33
Ich bin begeister Leon:verneig::verneig::verneig:
Man merkt, dass Du dich dort wirklich wohl fühlst, klasse Geschichten und tolle Bilder.
Ich würde mich echt freuen, wenn wir es schaffen Shanghai einmal zusammen zu erkunden;):dr:
R.O. Lex
26.03.2017, 10:10
Danke für den Bericht, hat Spaß gemacht! :gut: Die essbaren Majong-Steine gefallen mir.