Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bose Soundtouch 300 - Erfahrungen ?

The Banker
10.02.2017, 10:47
Mir gehen die ganzen Fernbedienungen auf den Senkel, daher will ich u.a. eine Soundbar kaufen. Die Bose habe ich mir gestern angehört und war vom Klang - auch ohne Sub - angetan. Allerdings war die Vorführung im Saturn etwas suboptimal. Hat jemand das Teil und kann was dazu sagen?

KEd!
10.02.2017, 11:28
Ich hab eine Soundtouch 20 und die per AUX an den TV angeschlossen. Bin damit absolut zufrieden, eine reine Soundbar ist nix für mich. Der Klang, der aus den kleinen Dingern kommt ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend.

The Banker
14.02.2017, 09:12
Ich habe das Teil jetzt seit 4 Tagen. Für eine reine Soundbar sehr vernünftiger Klang. Mal schauen, ob auf der Dauer der Subwoofer noch dazukommt.

Gotti
14.02.2017, 10:18
Sehe ich auch so Thilo! :dr:
Meine Eltern haben die auch seit einem Monat, hauptsächlich um den TV-Ton wiederzugeben.
Schöner Klang und optisch auch sehr nett :gut:

slimshady
17.02.2017, 11:12
Habe sie neulich bei Bose probegehört. Sowohl Bose Trailer, Blu-Ray als auch Musik. Für eine Soundbar schon beeindruckend, allerdings nur in Verbindung mit dem Subwoofer. Optional kann man sich ja noch zwei (kabellose) Lautsprecher für hinten zulegen. Dann kostet der Spass in Summe natürlich auch schon EUR 2.000.
Mir gehen die ganzen Kabel und Fernbedienungen auch auf den Zeiger.

Ich werde nächstens auch mal die Konkurrenz von Sonos und Teufel probehören. Wenn man sich ein wenig einliest, haben wohl alle Soundbars diverse Vor- und Nachteile.

noksie
25.05.2017, 11:53
Immer noch zufrieden?

Bin auch grade dabei, mich näher mit der Soundtouch 300 zu beschäftigen.

Wie siehts denn preislich aus? Mit Subwoofer bei BOSE direkt mal 1600 EUR.
Weiß jemand, ob/wann es Aktionen bei BOSE/MM/Saturn/Amazaon/sonstwo gibt?
Evtl. warte ich auf die nächste MwSt. Aktion bei MM oder so. Weil LP finde ich echt heftig (oder anders gesagt: über meinem Budget)

noksie
26.11.2017, 00:08
So, kurzes Update:

Heute morgen direkt bei Media Markt zugeschlagen: Soundtouch und Subwoofer für 1300 EUR.

Wahnsinns Klang.
App ganz witzig mit dem Internet Radio Zeug.
BT Connection zu Echo Dot. (muss man immer zwischen TV und BT hin und herschalten)

Bis jetzt hochzufrieden :)

Gertschi
26.11.2017, 04:59
Ich habe die Soundbar seit Ende März auch ohne Subwoofer. Ich bin hoch zufrieden!!! Ich kann sie wirklich weiterempfehlen. Fernseher hängt natürlich dran und mit Echo Dot über Bluetooth verbunden. In Verbindung mit der Harmony Elite ein Traum! (Kann über Sprachsteuerung (Alexa) Bluetooth einschalten und dann verbindet sich der Echo Dot automatisch.) Wichtig: unbedingt einmessen!

noksie
26.11.2017, 08:29
Ich habe die Soundbar seit Ende März auch ohne Subwoofer. Ich bin hoch zufrieden!!! Ich kann sie wirklich weiterempfehlen. Fernseher hängt natürlich dran und mit Echo Dot über Bluetooth verbunden. In Verbindung mit der Harmony Elite ein Traum! (Kann über Sprachsteuerung (Alexa) Bluetooth einschalten und dann verbindet sich der Echo Dot automatisch.) Wichtig: unbedingt einmessen!

Hat du rausgefunden, wie ich die ST300 mit Bluetooth anmache für Alexa, ohne das dabei der TV angeht?

Gertschi
27.11.2017, 08:36
Ja, ich habe keine hdmi Verbindung sondern nur optisch und Steuer das ganz mit einer Harmony-Fernbedienung.

The Banker
27.11.2017, 12:30
Ich bin mit dem Teil - ohne Brüllwürfel - unverändert absolut zufrieden:gut:.

Gertschi
28.11.2017, 05:47
Ich bin mit dem Teil - ohne Brüllwürfel - unverändert absolut zufrieden:gut:.

+1 :top: