PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hodinkee macht sich wieder wichtig



tigertom
09.02.2017, 18:47
Gelddruckpresse oder Pflanzerei? Naja, wer's braucht... :ka:

https://www.hodinkee.com/articles/vacheron-constantin-historiques-cornes-de-vache-1955-limited-edition-for-hodinkee

Sascha
09.02.2017, 19:34
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

bb007
09.02.2017, 19:47
Vielleicht stelle ich mich auch an...
VC ist schon eine Klasse für sich! Absolut allererste Liga

http://up.picr.de/28066322vo.jpg

http://up.picr.de/28066320iv.jpg

Eine limitierte VC hätte etwas...

tigertom
09.02.2017, 19:50
Sorry Sascha, da ist nichts, aber auch gar nichts Neues von Hodinkee dabei, deren Input dürfte sich,wenn überhaupt, auf die Wahl von Stahl als Gehäusematerial beschränkt haben.

Die -ebenfalls limitierten- gleichen Modelle aus Platin und Roségold sind im Chrono-24 billiger als diese "neue" Stahlversion zu haben. Im Gegensatz zur Speedy Tuesday ein müder, überteuerter Abklatsch des Originals. Imho ganz schlimme Geschäftemacherei :flop:

Sascha
09.02.2017, 21:45
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

hallolo
09.02.2017, 22:07
Mal off-topic: Wenn unser Percy mal sowas machen sollen dürfte, wären wir sicher alle dabei. Ich auf jeden Fall, wenn ich es mir leisten könnte.

oberstklink
09.02.2017, 22:07
Ich finde es traurig das eine mehr als 250 Jahre alte Uhrenmarke mit Genfer Siegel sowas mit macht

tigertom
09.02.2017, 22:30
Sehe ich genau so, Christoph. Da braucht es keinen Ben Clymer, um diese Uhr auf den Markt zu bringen, die es ohnehin schon de facto seit 2015 gibt. Als ob VC nicht selbst in der Lage wäre, 36 Stück davon an den Mann zu bringen...

Ich war bis jetzt eigentlich ein Fan von Vacheron, aber das hat für mich doch so ein bisschen haut gout, als ob der eine Spezl dem anderen Spezl (man kennt sich halt schon lange genug) was zukommen lassen will - die zusätzlichen Hodinkee Bänder hat's da gerade noch gebraucht.

Ich bin mir jedoch sicher, dass die Story ein Erfolg wird, denn wie heisst es doch so schön: und jeden Tag steht ein Doofer auf, in diesem Fall halt 36... :D

WUM
10.02.2017, 08:40
sehr disdinguierter Uhr. Oldshool. Gefällt mir ausgesprochen gut.


Gruss



Wum

Sailking99
10.02.2017, 09:17
Ich finde die Uhr äusserst schön.
Lediglich das Werk hat, in meinen Augen, nicht die Schönheit wie die Werke von Patek oder Lange. Aber das ist ja ein subjektives Empfinden.

Ich mag solche Limited Edition grundsätzlich nicht so gerne. Eine Limited Edition gestaltet von einem Künstler lasse ich mir gerade noch eingehen, aber eine Limited Edition für eine Homepage/Blog finde ich irgendwie fraglich und ich wäre nicht bereit deswegen mehr Geld auszugeben.

Aber die Uhr ist wirklich schön und für weniger Geld und ohne die Edition würde ich ernsthaft drüber nachdenken.

Ich glaub ich bin ja ein bisschen verliebt. :wall:

roni
10.02.2017, 09:32
Sehe ich genau so, Christoph. Da braucht es keinen Ben Clymer, um diese Uhr auf den Markt zu bringen, die es ohnehin schon de facto seit 2015 gibt. Als ob VC nicht selbst in der Lage wäre, 36 Stück davon an den Mann zu bringen...

Ich war bis jetzt eigentlich ein Fan von Vacheron, aber das hat für mich doch so ein bisschen haut gout, als ob der eine Spezl dem anderen Spezl (man kennt sich halt schon lange genug) was zukommen lassen will - die zusätzlichen Hodinkee Bänder hat's da gerade noch gebraucht.

Ich bin mir jedoch sicher, dass die Story ein Erfolg wird, denn wie heisst es doch so schön: und jeden Tag steht ein Doofer auf, in diesem Fall halt 36... :D

mir gefällt sie - glaube auch nicht, dass die Käufer der Uhr doof sind :op:

Der Herr Krämer
10.02.2017, 09:38
Ich bin da etwas zwiegespalten...

Der erste Reflex war auch: wieso tut eine solch alte, traditionelle Marke so etwas und war kurz davor, die Nase zu rümpfen...

Aber je mehr ich drüber nachdenke, umso charmanter finde ich die Idee...in meinen Augen zeigt es, dass man die Relevanz der Blogs und deren Nutzer erkannt hat und versucht, auf deren Wünsche einzugehen und diese umzusetzen.

Ähnlich wie Michael oben geschrieben hat: wenn es eine ähnliche Limited Edition für R-L-X gäbe, würden hier aber sicherlich die Tasten glühen...und eine Limitierung von 36 Stück ist wirklich eine Limitierung...(anders als 1300 Patek Nautili...;)).

Insofern @ Percy: Du weisst, was Du zu tun hast...Vacheron ist ja jetzt schon durch, geh mal auf Patek zu...:D.

LG
Oliver

Donluigi
10.02.2017, 09:40
Haters gonna hate :ka:

tigertom
10.02.2017, 10:08
Haters gonna hate :ka:

:grb: :ka:

Philly
10.02.2017, 12:12
+ Sehr schöne Uhr! :ea:
+ Tolle Marke sowieso!
+ Kleine Limitierung!

- LE von Hodinkee? Ist jetzt nicht unbedingt ein (Limited-)Editions-Bezug der mich reizen würde...
- Der Preis? 45k sind schon sehr sehr ambitioniert für Stahl und Lemania 2310 (-> 1142)

Trotzdem findet die Uhr locker 36 Fans - somit doch alles gut: Käufer, Hodinkee und VC glücklich...:dr:

orphie
10.02.2017, 13:27
ich find das jetzt auch nich schlimm.
Eine Traditionsmarke wie VC geht halt mit der Zeit. Werbung bringt das allemal hoch 10

DerMo
11.02.2017, 00:49
Ist ganz nett, aber die Kooperation mit Zenith fand ich besser...

ehemaliges mitglied
11.02.2017, 10:13
Sind schon lange ausverkauft. Lief also ziemlich gut.

JamesMcCloud
11.02.2017, 12:09
Also mir gefällt dieses Modell auch sehr gut .
Ich finde es auch nicht schlimm , dass eine Limited Edition
(und 36 Stück ist m.e. wirklich eine Limitierung welche den Namen verdient)
zu Ehren eines Online Portals aufgelegt wird.
Dies macht für mich die altehrwürdigen Genfer kein bisschen unattraktiver.

@BB :dr: eine wunderbare Uhr hast du da :gut:
Persönlich mein Lieblingschrono von allen Haute Horlogerie Herstellern.
Vorallem trotz aller Feinheit derartig massiv ,
dass sie es (vom Goldfaktor) fast mit einer Vollgold Krone aufnehmen kann :gut:

http://up.picr.de/28285800mm.jpg

shortys home
12.02.2017, 09:19
Hodinkee macht vieles sehr richtig und ist beinahe eine Liga für sich, VC muss sich im Wettbewerb gegen die üblichen Hype-Verdächtigen behaupten, warum da jetzt rumgemoppelt wird, erschließt sich mir nur in sehr eingeschränkter Form...

Grüsse :winkewinke: