PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEU mit Sea-Dweller und Frage



dirkneuss
29.04.2004, 09:34
Hallo und guten Morgen,
ich hätte nie gedacht, dass die Krankheit so viele erwischt. Aber klar, wer sollte die ganzen hübschen Uhren sonst kaufen.

Mein erster Lustkauf war nun eine Sea-Dweller aus 2002, wirklich wunderschönes Teil. Habe die Uhr über ebay mit allen Papieren (Code 430 Brunai) ersteigert, persönlich abgeholt und bin anschließend direkt zu einem Konzi - Wempe, Düsseldorf - gerannt um mir auch zukünftig ruhige Nächte zu sichern.

Der Uhrmachermeister konnte mir in kürzester Zeit, Fühl- Hör--und Sehtest sowie Abmachen des Armbandes, bestätigen, dass es eine Echte ist. :P

Geht das echt so fix? oder gibt es dennoch die Möglichkeit einem Fake aufgessenen zu sein? Der Verkäufer war allerdings echt nett und hat schon jede Menge Uhren über ebay vertickert. Danke Euch für Eure Antworten.

Gruß Dirk

Kalle
29.04.2004, 09:37
Ist die Uhr denn versteuert bzw verzollt wurden ?

Ingo.L
29.04.2004, 09:40
Herzlich willkommen.


Durchs Abmachen des Bandes hat er sich von den richtigen Gravuren überzeugt, vergl. Seriennr mit dem Zertifikat, usw.

Fühl- Hör--und Sehtest (z.B. Laserkrone im Glas, allg. Qualität) sollte er als Uhrmacherrolexprofi ebenso drauf haben. Letzte Gewissheit gibt ein Blick auf's Werk. Aber dazu muss die Uhr geöffnet werden, was eine anschliessende etwas aufwändigere Dichtheitsprüfung zu Folge hat.

Wenn er sie jedoch auf die Zeitwaage gelegt hat, läßt das Gangbild auch schon sehr deutliche Rückschlüße über die Qualität des Werk's zu.

dirkneuss
29.04.2004, 09:41
der Verkäufer war bereits Zweitbesitzer. Lt. Garantieurkunde gab es bereits einen Besitzer in Düsseldorf. Was wäre wenn die Uhr nicht versteuert bzw. nicht verzollt wäre? Guter Deal für den Verkäufer?

Kalle
29.04.2004, 09:44
Unter Umständen "schlechter Deal" für Dich...Bei jedem Grenzübertritt besteht die Gefahr, dass der Zoll die S/N Nummer kontrolliert. Sollten dann noch Abgaben daruf lasten, kann es Probs geben.

Ingo.L
29.04.2004, 09:44
Die Zolldiskussion hatten wir schon mal

LINK (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=919&sid=&hilight=Zoll)

Kalle
29.04.2004, 09:46
sorry, hatte ich vergessen... :(

Ingo.L
29.04.2004, 09:49
Original von R'lex
sorry, hatte ich vergessen... :(

Ist doch nicht schlimm :D War nur las Hinweis gedacht, daß man sich nicht wieder die Findger wundschreiben muss ;)