Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Black Ceramic Case
popp-eye1968
07.02.2017, 09:06
Moin zusammen,
ich finde folgende neue ROO zumindest auf den Bildern schon mal sensationell schön!
https://www.audemarspiguet.com/en/watch-collection/royal-oak-offshore/26405CE.OO.A002CA.02/
Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Materials? ich denke da an die Stoß -und Kratzfestigkeit! Ggf. auch daran ob es beim Kontakt mit Händedesinfektion Probleme geben kann!?
Danke für Eure Einschätzung
Hamburger
07.02.2017, 13:46
Schöne Uhr,
Aber bei Keramik sollte jedem klar sein, das bei einem Sturz oder ähnlichen das Gehäuse hin sein kann. Das bedeutet Tauschgehäuse und geht richtig ins Geld.
Mister_P
08.02.2017, 08:24
Ich hatte den Keramik-Diver mal zwei Wochen zum Probetragen. Das Material ist toll, absolut kratzfest und sehr angehm zu tragen, aber wie Arne schon sagt, bei einem Sturz kann die Keramik schonmal in die Brüche gehen. Auch wenn AP in diesen Fällen sehr kulant ist (mir haben sie einmal eine durch einen Sturz zerbrochene Keramik-Lünette mit Generalrevison ersetzt, und zwar ausserhalb der Garantie und auf Kulanzbasis für mich absolut kostenlos) würde ich damit nicht rechnen wollen...
Wegen der Händedesinfektion: Keramik sollte das wegstecken können, oder?
popp-eye1968
08.02.2017, 13:55
Wegen der Händedesinfektion: Keramik sollte das wegstecken können, oder?
Diese "klassische" Keramik (Tassen, Fliesen usw.) sicher.....! Panerai konnte mir damals z.B. keine positive Antwort geben als ich in einer Boutique nachgefragt habe.
Ok. Frag einfach mal beim AP Kundenservice nach. Hab dort immer zufriedenstellende Auskünfte erhalten per Mail.
popp-eye1968
08.02.2017, 15:09
Dann suche ich mal die e-mail Adresse!
info.europe (ät) audemarspiguet.com
popp-eye1968
09.02.2017, 13:03
Danke.....werde berichten!
Diese Neuvorstellung ist bei mir irgendwie völlig untergegangen... Schaut Klasse aus!
popp-eye1968
16.02.2017, 18:14
Nur eine kurze Information zum Kundenservice von AP!
Ich habe vor einer Woche eine e-Mail an o.g. Adresse geschickt und darum gebeten mir zu beantworten ob das Keramik-Gehäuse bei Kontakt mit Desinfektionsmittel Flecken bekommt. Eine weitere Frage bezog sich auf die Stossfestigkeit!
Ich habe die Nachricht in deutscher und englischer Sprache verfasst!
Bis heute gab es keine Antwort! Soviel dazu!
Ich hab vor 3 Tagen in englisch angefragt ob man das graue Blatt der 15400 tauschen kann. Heute kam die Antwort.
Mal in den Spamordner gekuckt?
Hatte schon mehrmals Kontakt. Immer innerhalb 3-4 Tagen eine gute Antwort bekommen.
Florian, wie war denn die Antwort in Bezug auf den Blattwechsel?
Ist möglich, weitere Infos beim Konzi. Vermutlich im Zuge einer Revi.
popp-eye1968
18.02.2017, 08:55
Es ist übrigens nichts im Spam-Ordner
ehemaliges mitglied
18.02.2017, 09:25
Nur eine kurze Information zum Kundenservice von AP!
Ich habe vor einer Woche eine e-Mail an o.g. Adresse geschickt und darum gebeten mir zu beantworten ob das Keramik-Gehäuse bei Kontakt mit Desinfektionsmittel Flecken bekommt. Eine weitere Frage bezog sich auf die Stossfestigkeit!
Ich habe die Nachricht in deutscher und englischer Sprache verfasst!
Bis heute gab es keine Antwort! Soviel dazu!
Hast Du einen Stammkonzi? Wann immer ich Fragen dieser Art habe, nerve ich damit meinen Ansprechpartner ... der weiß, wen er bei welchem Hersteller befragen kann und ich bekomme in der Regel in kurzer Zeit Antworten. Der Vorteil: Wenn es im Nachhinein trotzdem ein Problem gibt bzw. eine zuvor zugesicherte Eigenschaft nicht vorhanden ist, ist das Thema zuvor schon auf dem Tisch gewesen und man kann leichter reklamieren.