Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche Panamera
Hallo Porsche Freunde
Ich fahre einen A5 und habe eine kleine Familie (Frau und 5 jährigen Sohn).
Ich interessiere mich seit einiger Zeit für einen Porsche Panamera;
welcher Panamera hat eigentlich den grössten Kofferraum?
Gibt es da Unterschiede?
Würdet Ihr Euch bei dem VW Skandal noch einen Diesel kaufen?
Wäre dankbar für einige Anregungen.
Gruss, Markus
stephanium
04.02.2017, 22:02
... also ich habe einen Macan Diesel .... und würde den Wagen wieder nehmen ... (gerne mit noch mehr "Bums").
Zum Kofferraum kann ich nichts beitragen. Aber bei drei Personen sehe ich das unkritisch.
Grüss'le
Roland90
04.02.2017, 22:03
Hallo Porsche Freunde
Ich fahre einen A5 und habe eine kleine Familie (Frau und 5 jährigen Sohn).
Ich interessiere mich seit einiger Zeit für einen Porsche Panamera;
welcher Panamera hat eigentlich den grössten Kofferraum?
Gibt es da Unterschiede?
Würdet Ihr Euch bei dem VW Skandal noch einen Diesel kaufen?
Wäre dankbar für einige Anregungen.
Gruss, Markus
Ganz neue Panamera oder das alte Modell ?
Berettameier
05.02.2017, 08:54
Mein Tipp für Familienväter mit Platzbedarf und wenn es das neue Modell sein soll: abwarten, denn die Kombi-Variante soll noch bald kommen. Es soll so eine Art Sportback werden. Am coolsten wäre es, wenn es den auch noch mit langem Radstand geben würde... :)
Ach ja, und ein Diesel geht natürlich auch. Es gibt da einen schönen V8 im aktuellen Modell. :]
harleygraf
05.02.2017, 09:13
Mit Frau und einem Kind sollte der Kofferraum des Panamera durchaus ausreichend dimensioniert sein.
Sailking99
05.02.2017, 09:16
Also der Kofferaum vom Pan ist wirklich nicht groß, aber wenn Ihr mit dem A5 auskommt, dann reicht's wahrscheinlich.
Ich hatte mir den neulich mal angesehen und fand den Kofferraum klein. Habe aber auch zwei Kleine Kids.
Der neue Pan Kombi soll im Frühjahr vorgestellt werden und ab Herbet bestellbar sein, wurde mir gesagt.
Wenn es darum geht eine Familienkutsche mit viel Bums zu haben, dann schau Dir mal den RS6 Avant an. (Wär auch kein Diesel :D )
Auch der A6 hat einen überraschend großen Kofferraum und kann mit viel Bums bestellt werden.
Wenn es um Porsche wegen Porsche geht, dann würde ich klar den Platzbedarf analysieren.
Zu bedenken ist auch das 2+2 Konzept im Pan. Mal eben zwei Kumpels vom Sohn mitnehmen klappt im Pan halt nicht.
harleygraf
05.02.2017, 09:53
Nun ja.Allen Anforderungen gerecht zu werden wird wohl keinem Auto gelingen.
Man muß schon Prioritäten setzen....:bgdev:
Ralf1975
05.02.2017, 09:57
Mit Frau und einem Kind sollte der Kofferraum des Panamera durchaus ausreichend dimensioniert sein.
Aber nur wenn kein Kinderwagen mehr benötigt wird, war damals auch mein Grund für mich, sich für den Cayenne zu entscheiden, auch wenn der leider nicht so sportlich ist.
GTI-YY10
05.02.2017, 10:00
eine kleine Familie (Frau und 5 jährigen Sohn).
-> da ist der 911er doch ideal...gibt es auch mit viel "bums" :dr:
obiwankenobi
05.02.2017, 10:41
Auf die Idee, einfach zum Porsche Händler zu fahren und den Platzbedarf auszubrobieren kam noch nicht?
Vor allem ist die Wahrnehmung hinsichtlich der Größe eines Kofferraums doch seh sehr subjektiv. Die eine Familie fährt mehr und die andere weniger "Kram" herum.
ehemaliges mitglied
05.02.2017, 10:52
+1
Vor allem verstehe ich an der Frage eh nicht, was mit mwelcher Panamera gemeint ist?! :ka:
Ich habe die Bilder im Netz gestöbert und dachte, es gibt verschiedene Modelle mit unterschiedlich grossen Gepäckräumen. Ich kann mich aber auch gerirrt haben.
Gruss, Markus
Stell die Frage doch einfach mal im PFF-Forum in der Kategorie Panamera.
Denke nicht, dass es hier viele Panamerafahrer gibt bzw. Leute für die ein Panamera als Wagen in Frage kommen würde.
Ein Auto welches ich wirklich absolut klasse finde, der Kofferraum u. 2+2 war bei uns seinerzeit allerdings das k.o.-Kriterium.
harleygraf
06.02.2017, 08:42
Echt? Wir trauen uns den zu.:dr:
Für einen Wochenendausflug reicht der Kofferraum des Panamera auch für uns mit 2 Kids (ohne Kinderwagen)
Und wenn's länger in Uraub geht haben wir ja noch den Touring
Sailking99
06.02.2017, 09:06
Wiso?
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a6/rs-6-avant.html
:bgdev:
Is halt kein Porsche, aber immerhin die gleiche Famile. ;)
harleygraf
06.02.2017, 09:13
Wiso?
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a6/rs-6-avant.html
:bgdev:
Is halt kein Porsche, aber immerhin die gleiche Famile. ;)
Aber eben kein Porsche.
Audi will ich nicht.:bgdev:
Sailking99
06.02.2017, 09:15
Aber eben kein Porsche.
Audi will ich nicht.:bgdev:
Ok, dann bleibt´s dabei.
:dr:
ehemaliges mitglied
06.02.2017, 09:33
...
Und wenn's länger in Uraub geht haben wir ja noch den Touring
Hat bei uns - 2 Kids und Hund - aber auch nicht ausgereicht...
... ohne Dachbox konnten wir nie los - und ich bin ein Autopackweltmeister vor dem Herrn! :D
Roland90
06.02.2017, 10:02
Hat bei uns - 2 Kids und Hund - aber auch nicht ausgereicht...
... ohne Dachbox konnten wir nie los - und ich bin ein Autopackweltmeister vor dem Herrn! :D
Also irgendwie wiederspricht sich das für mich :supercool:
ehemaliges mitglied
06.02.2017, 10:20
Falls wir in der Konstellation zeitnah mal wieder Urlaub machen, schicke ich dir ein Bild Roland...
... dann wirst du sehen, das dies kein Widerspruch ist. ;) :dr:
harleygraf
06.02.2017, 10:45
Na, der Doc hat schon recht.
Einer muß verzichten. Bei uns in der Familie bin das natürlich ich.Früher hatte ich für mich immer einen eigenen großen Koffer ( meine Hemden und Schuhe brauchen Platz), heute steht mir gönnerhaft soviel Gepäckraum zu, dass meine Keepall irgendwo dazwischen gequetscht wird....8o
Aber deswegen ein häßliches Raumwunder kommt als Auto nicht in Frage.:bgdev:
The Banker
06.02.2017, 10:58
Du Armer 8o...
Hast Du den Panamera wieder storniert? :bgdev:
harleygraf
06.02.2017, 11:39
Hast Du den Panamera wieder storniert? :bgdev:
Freche S.....!:bgdev:
Mann kann Vieles über den neuen Panamera sagen.
Aber "häßlich" als Attribut wird ihm wohl nicht gerecht.
Roland90
06.02.2017, 12:27
Na, der Doc hat schon recht.
Einer muß verzichten. Bei uns in der Familie bin das natürlich ich.Früher hatte ich für mich immer einen eigenen großen Koffer ( meine Hemden und Schuhe brauchen Platz), heute steht mir gönnerhaft soviel Gepäckraum zu, dass meine Keepall irgendwo dazwischen gequetscht wird....8o
Gute Einstellung und die richtigen Prioritäten Stefan :dr:
docpassau
06.02.2017, 12:29
Ich denk auch, dass man sich das Auto mal anschauen sollte, bevor man über die subjektive Bewertung einer Kofferraumgrösse diskutiert.
Fahr halt mal hin zum Porsche Zentrum und schau dir die Dinger an. Dort beißt meistens keiner und man kriegt auch die Info, dass es eben nur eine Laderaumgröße gibt.
Zur Frage: mir persönlich war es zuwenig Volumen...
harleygraf
06.02.2017, 13:46
#schmatzaufdiestirn :D
Zurück!:dr: