Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was halten SIE eigentlich von "Glycine"????
Stiffler
20.07.2005, 20:43
Ich erbitte um IHRE Meinung,
ich bin neulich durchs Internet gesurft und bin ganz zufällig auf die Marke "Glycine" gestoßen, einige Modelle haben mich wirklich "neugierig" auf mehr gemacht.
Kennt einer von euch die Marke???
Kann mir einer Pro's + Kontra's der Marke Glycine sagen???
Vielen Dank
ehemaliges mitglied
20.07.2005, 20:48
...is ja nicht so ne junge marke...aber mir sind sie zu verspielt...zu sehr auf modern getrimmt..zudem mag ich diese eta kaliber ned so...aber geschmäcker sind verschieden ;)
Stiffler
20.07.2005, 20:54
Haben Sie schon die neue Airman 9 gesehen?
Also ich find die wirklich Klasse!
Sie haben recht, einige Modelle sind wirklich zu abgedreht, aber es gibt doch einige schöne :-)
ehemaliges mitglied
20.07.2005, 20:55
mit nem hilfslink gehts einfacher ;)
http://www.glycine-watch.ch/
welcome on board stiffler
bis auf das modell "combat chronograph" gefallen sie mir alle nicht sonderlich. preis von 1129,- scheint ock. details über verarbeitung kann ich allerdings nicht geben....
btw. gruß an stifflers mum ....;)
fliplock_frans
20.07.2005, 20:56
kenne niemanden, der eine hat, daher nur subjektiv und nach aussehen: habe noch keine gesehen, die ich spannend fand, aber wie schon öfters gesagt: jeder nach seinem geschmack.
grüße,
frans
Stiffler
20.07.2005, 21:04
Danke, werde die Grüße ausrichten.
Der Combat Chronoist auch schön, welche Farbe sagt Ihnen am besten zu?
Mir persönlich die Grüne, hat nicht jeder :-)
Original von Stiffler
............welche Farbe sagt Ihnen am besten zu?
btw.: ...you can say U to me....;) wir duzen uns hier alle.....=)=)
lightmyfire
20.07.2005, 21:18
Airman 2000 und Incusore sind schöne trümmer.... =)
Einer meiner Kommilitonen hat eine KMU 48 mit PVD-Beschichtung (Durchmesser 48mm!!!). Die Uhr hat er von seinem Vater geschenkt bekommen. Habe ihn mal auf das gute Stück angesprochen. Er wusste gar nicht was er am Arm trägt. Zitat: -Ist das was?-. Der Kollege trägt sonst YM und Chronomat.
Für mein dünnes Ärmchen wäre das nichts. Aber für rund EUR 700,-- ist die Uhr recht gut verarbeitet, hat ein Eta-Handaufzugswerk und ist beidseitig verglast (Mineralglas). :gut:
Mir war Glycine auch erst durch den Armbanduhren-Katalog von Heel bekannt geworden. Wenn es interessiert: Ausgabe 2002; S. 164-165.
Mal was anderes; ich wüsste auch keinen Konzi für Glycine in D´dorf, oder Umgebung. Habe noch nie welche in irgendeiner Auslage gesehen. Von euch jemand?
Gruß,
Andreas
ehemaliges mitglied
20.07.2005, 21:50
Original von a.lyki
Mal was anderes; ich wüsste auch keinen Konzi für Glycine in D´dorf, oder Umgebung. Habe noch nie welche in irgendeiner Auslage gesehen. Von euch jemand?
Gruß,
Andreas
http://www.glycine-watch.ch/e/distribution/agent.e.jsp?ID_Country=10000C
Danke Grenat!
Jetzt weiß ich wenigstes, dass bei uns in der Nähe wirklich niemand Glycine in der Auslage liegen hat.
Da ich Ende August eh in der Schweiz bin (Schaffhausen :jump: und Zürich). Werde ich mal den Konzi Omann in Zürich aufsuchen, vielleicht finde ich ihn ja!?
Gucke mir mal die Teile live und in Farbe an!
Gruß,
Andreas
Pretender82
20.07.2005, 22:01
Die Combat gefällt mir ganz gut. Gibt es auch in tragbaren 37mm. Der Rest ist mir leider viel zu groß.
Stiffler
20.07.2005, 22:24
Danke Grenat,
vielleicht suche ich in nächsten Tagen einer dieser Glycine-Geschäfte mal auf und schau mir die Uhren "live" an. Falls die Airman 9 mir zusagt....
Naja, erstmal ne Nacht drüber schlafen.
Ich sag euch Bescheid, falls ich mir eine kaufen sollte.
Ach, diese Glycine machen mich etz ganz "wuschig".
Turn-O-Graph
21.07.2005, 00:30
Ich war immer sehr zufrieden mit meiner Glycine...
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)
http://img317.imageshack.us/img317/7392/uhrglycine5hc.jpg
... das gute Stück ist aus Anfang der 90er. :gut:
Sea Dweller
21.07.2005, 13:14
Hallo Stiffler und herzlich willkommen,
in der neuesten Ausgabe von Chronos, Nr. 4/05, findest du einen sehr interessanten, 6 seitigen Bericht über die Geschichte der Glycine Airman. Von den Anfängen bis heute. Ich fande den Bericht sehr gut. Vielleicht solltest du dir den Chronos einmal besorgen.
Stiffler
21.07.2005, 13:23
Danke Georg, werde ich mir gleich heute kaufen.
Sea Dweller
21.07.2005, 13:25
Original von Stiffler
Danke Georg, werde ich mir gleich heute kaufen.
Am Kiosk gibt es die Ausgabe erst morgen. Sorry, habe ich vergessen zu schreiben...... :oops:
Ich habe den Glycine Altus Chronograph, mit Tonneaugehäuse.
Seine Ausmaße sind mit 51X38 mm auf den ersten Blick beinahe "gigantisch", was aber auf Grund der konkaven Gehäuseform auch bei "normalen" Handgelenken durchaus noch tragbar ist.
Sehr "gewagtes", wenn nicht sogar "eigenwilliges" Design, welches
absolut polarisiert und auf jeden Fall auffällig wirkt. Ich fand's sehr interessant und eben "mal etwas anderes".
Das Trageverhalten und die Laufwerte kann ich als "sehr gut" bezeichnen (konstant +1-2 Sekunden/Tag). Der LP liegt bei ca. 1785.- EUR-die Uhren gibt's aber bei eBoy gelegentlich mit deutlichen "Abschlägen" zu erwerben. Angebote sind allerdings selten.
Stiffler
21.07.2005, 17:12
Danke Butch, gut zu wissen, dass die Uhren zuverlässig sind.
Ich finde auch, dass die Marke "aus der Reihe Tanzt", aber das ist ja gut so, nicht immer das Gleiche, halt mal was anderes.
Ich glaub ich muss sie mir etz doch mal live anschauen. Vielleicht wirds doch noch was mit der "Airman 9", die geht mir nicht aus'm Kopf.
M.f.G.
Stiffler