PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APP Schick Daily - Problem?



mactuch
03.02.2017, 08:40
Guten Morgen. Nutzt jemand von Euch diese APP? Ich find's cool, nur leider zeigt sie bei mir seit gestern nix mehr an, keinen Inhalt mehr. Jetzt weiß ich nicht, ob die das Programm quasi eingestellt haben oder ob das am Wechsel der Handys bei mir liegt (Upgrade von 6S auf 7)?

Bei mir siehts nun leider aus wie im Screenshot unten. Ich kann zwar die Menüpunkte anklicken, aber es wird nüscht angezeigt. ;(

141692

mjb
03.02.2017, 09:10
Liegt wohl am Wechsel auf das iPhone 7 und der fehlenden iOS10 Unterstützung der App. Schick müsste die App einmal an das neue iOS anpassen, damit alles wieder läuft. Scheint allerdings wenig Hoffnung zu geben, da das letzte App-Update Ende Oktober 2015 war :(

mactuch
03.02.2017, 11:04
Danke. Schade.

PCS
03.02.2017, 15:23
Liegt wohl am Wechsel auf das iPhone 7 und der fehlenden iOS10 Unterstützung der App.

Hmmm. Bei mir läuft die, auch unter iOS 10 auf dem iPhone 7. :ka:

Hatte das Problem neulich aber auch mal. App schließen, also richtig schließen, und neu starten hat geholfen. :gut:

mjb
03.02.2017, 17:57
Hmmm. Bei mir läuft die, auch unter iOS 10 auf dem iPhone 7. :ka:

Hatte das Problem neulich aber auch mal. App schließen, also richtig schließen, und neu starten hat geholfen. :gut:

Hmm sehr merkwürdig. Bei mir ist es trotz schließen und neu installieren so wie bei Matthias :ka:

mactuch
03.02.2017, 19:01
Hab mal ne Mail an den Verlag geschrieben, bisher keine Reaktion...

Daniel200
03.02.2017, 21:41
Bei mir funktioniert die App auf dem iPhone 6 ohne Probleme.

mactuch
03.02.2017, 23:08
Hat sich schon geklärt. Offenkundig lädt die App keine vorangegangenen Beiträge mehr. Heute scheint neuer Inhalt eingestellt worden zu sein (Breitling, Ulysse Nardin und Zenith), denn der wurde mir nun angezeigt. Schön dass ichhoch mal geschaut habe. Dass es IOS 10 gelegen haben soll, konnte Schmier irgendwie a net vorstellen, denn auf dem 6S lief ja unter dem 10er auch.

Also probier es auch mal aus Markus.

mjb
04.02.2017, 12:18
Bei mir tut sich leider nach wie vor nichts mehr in der App :(
Ich versuch es aber auf jeden Fall in den kommenden Tagen nochmal :)

mactuch
05.02.2017, 09:50
Habe parallel zu meiner Frage hier auch eine Mail an den Verlag geschrieben. Gestern Abend bekam ich eine sehr sympathische Antwort vom Dr. Stefan Schick. Er bestätigte mir, dass das Problem beim iPhone 7 bekannt sei, er selbst auch in einer Form der Ausprägung davon betroffen ist (es gibt da wohl verschiedene Erscheinungsformen, selbst bei denen in der Redaktion. Man möchte und wird das jedoch zusammen mit einer ohnehin angedauten Erweiterung der Möglichkeiten dun des Angebotes der App beheben. Allen Betroffenen sei also zur Geduld geraten. Und manchmal kann es auch helfen, die App im Hintergrund laufen zu lassen, um Aktualisierungen zu erhalten.