PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minigewinnspiel



inversator
29.04.2004, 08:58
Auf den Gewinner wartet ein kleines rotes Zertifikatsmäppchen von Rolex.
Zur Gewinnfrage:

Wie nennt man es, wenn:

Von Halbseidenen Gestalten eine regelmäßige Gebühr erhoben wird, ohne die geringste Gegenleistung dafür zu erbringen?
Diese Gebühr wird bei Weigerung üblicherweise unter Androhung von empfindlichen Zwangsmaßnahmen bis hin zur Existenzvernichtung beigetrieben.
An der Spitze dieser Organisationen sitzen Leute, die mit dicken Limousinen herumkutschieren und die auch in der Politik häufig ihre Finger im Spiel haben.

Dann ratet mal schön. Die Auflösung gibt es gegen 11:00Uhr wenn keiner die Lösung vorher erbringt.
Gruß
Holger

THX_Ultra
29.04.2004, 09:00
Sowas nennt man bei uns Sozialversicherung *ggg*

Ingo.L
29.04.2004, 09:04
IHK Beitrag ?

Insoman
29.04.2004, 09:17
ich würde sagen Bingo Ingo ;)

THX_Ultra
29.04.2004, 09:19
Kammerumlage gibt`s bei uns das dem auch entsprechen würde.

geist
29.04.2004, 09:28
Deine Frau(en) ?

Ingo.L
29.04.2004, 09:31
Die I H K liebe ich genauso wie meine Freunde von der G E Z X(




PS: Das Zeritimäppchen kannst Du behalten. Sollten wir uns mal pers. treffen, kannst Du mir ein Bier oder nen Kaffee (je nach Tageszeit) ausgeben :D

Henrik
29.04.2004, 09:31
Ganz klar:

Finanzverwaltung!

Alle anderen Geldeintreiber wie Kammern usw. schicken einem als Gegenleistung doch zumindest immer lustig bunte Heftchen !!!
Und hier war von nicht der geringsten Gegenleistung die Rede!

Ingo.L
29.04.2004, 09:33
Die Steuerdiskussion hatten wir doch schon mal. Ist übel ausgegangen damals :wall: Bitte nicht nochmal ;)

Ingo.L
29.04.2004, 09:34
Original von Henrik
"Es ist bereits alles gesagt, aber noch nicht von jedem!"



Wie wahr, wie wahr ........

roland
29.04.2004, 09:42
Schutzgelderpressung

Richie
29.04.2004, 09:45
Ausbildungspaltzabgabe.

inversator
29.04.2004, 11:14
Die Lösung wurde von Ingo.L recht schnell gefunden. Ich meinte zwar die Handwerkskammern, aber denke das man die IHK`s in den selben Topf werfen darf. Die genannten Sozialversicherungen,Frauen,GEZ sowie die Finanzverwaltung erbringen für das Geld eine Gegenleistung. Auch wenn diese oft nicht in Relation zum gezahlten Obulus steht.Aber das steht auf einem anderen Blatt.
@Henrik: Die teuerste Monatszeitschrift Deutschlands habe ich bereits seit 3 Jahren nicht mehr bekommen. Lege aber auch keinen Wert drauf, da ich mir mein Toilettenpapier noch im Drogeriemarkt kaufen kann.
Schutzgelderpresser kümmern sich immer noch persönlich um ihre Klienten, und lassen sich ab und zu mal sehen um sich ein Bild von der wirtschaftlichen Situation zu machen und eventuellen moralischen Beistand zu leisten.In welcher Form auch immer.
Der Gewinner ist also Ingo!!!
Da er auf das Mäppchen verzichten möchte, geht dieses an den zweiten Platz weiter nach Österreich an THX Ultra.
Bitte schicke mir eine PN mit der Adresse.
Gruß
Holger

inversator
29.04.2004, 11:19
SOOOORY! KORREKTUR!!!
Insoman hat den Kammerbeitrag bestätigt und ist somit an zweiter Stelle!
Und da ich zwei Mäppchen habe bekommen Insoman und THX je eines, damit keiner weinen muß! :D
Gruß
Holger