PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LineageOS wer kennt sich aus

salvatori
30.01.2017, 07:39
Ein Hallo in die Runde,

wer kennt es nicht, sein Handy gibt den Geist auf, das Ersatzgerät lässt auf sich warten, man dreht durch - abgeschnitten von der Welt.
Wir haben noch ein altes Samsung S5 mit Samsung Software zu Hause, welches ich schon mal für meine Frau und mich, mit zwei separaten Konten einrichten wollte.
Da die Samsungsoftware es nicht hergibt zwei Konten einzurichten muss ein neues Android aufgesetzt werden. LineageOS, der Nachfolger von Cyanogenmod soll es werden. Also Smartphone gerootet, LineageOS aufgesetzt und läuft. Bis hier hin alles Prima, installiere ich jetzt allerdings die Opengapp APPs, (mittlerweile alle Pakete ausprobiert) geht nix mehr und das Phone stürzt ab.
Hat jemand vielleicht eine Idee und kann mir helfen.
Für eure Tipps schon mal vielen Dank im Voraus

eos
30.01.2017, 09:52
Mich interessiert das Thema auch, aber angesichts der Tatsache, dass mein Google Account immer wichtiger für mich wird, stehe ich dem Rooten, Custom Recovery Tools und Custom Roms sehr skeptisch gegenüber. Ich kann ja nicht nachvollziehen, was die Freaks da im einzelnen wirklich auf meinem Gerät treiben und es gibt ja auch immer mal wieder kontrovers diskutierte Lösungen (z.B. Kingroot), die im Verdacht stehen intensive Beziehungen nach China zu unterhalten ...

der_mo
30.01.2017, 09:57
Ich hatte meine Androiden eigentlich immer mit CaynogenMod am Laufen gehabt, war auf Dauer das stabilste Custom-ROM. Schaut doch mal bei den XDA Developers vorbei, ist ein hervorragendes Forum für solche spezifischen Fragen.

salvatori
01.02.2017, 18:20
Danke für den Tipp, ich werde mich mal durcharbeiten.

salvatori
27.02.2017, 08:10
So, ein kleiner Status zu meiner Frage.
Ich habe auf meinem Samsung S5 jetzt LineageOS installiert und kann sagen es funktioniert einwandfrei. :jump:
Ich habe bei Youtube ein Tutorial gefunden womit es bestimmt jeder schafft das Betriebssystem zu installieren.

https://www.youtube.com/channel/UCjqMcEd1xgBhDoIuxbLSMMw

Viel Erfolg

Gruß
Christoph