PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Nord-Schwaben...

berlingo
29.01.2017, 20:25
sagt ein gebürtiger Sachse.

Nachdem ich bereits 7 Jahre angemeldet bin, mehr oder weniger regelmässig mitlas, möchte ich mich, wenn auch etwas spät, kurz vorstellen.

Schon als kleiner Junge presste ich mein Gesicht gegen die Schaufensterscheibe unseres örtlichen Uhrenhändlers. Damals galt mein Interesse eher den tollen Küchenuhren:)

Viele Jahre später, entdeckte ich die Uhren-Leidenschaft neu, und begann, mich näher für Uhren aus Glashütte zu interessieren. So kam dann doch, entfacht von einer Sammellleidenschaft, eine kleine Anzahl alter GUB Modelle zusammen und schließlich 2008 die erste richtige aus dem kleinen sächsischen Dorf.
Eine Nomos Tangente. Es folgte die Nomos Club und ein Jahr später ein GO Senator Panoramadatum.
Nun dachte ich, den Uhrenolymp erreicht zu haben und widmete mich anderen Dingen zu. Ja bis...ich eines Tages die OP 116000 in blau sah. Ich war hin und weg und mein Interesse an Rolex wurde geweckt. Um die Uhr selber schlich ich ewig umher...ja bis ich die Omega AT in blau für mich entdeckte. Die Rolex "starb" für die Omega. Ich war happy...
Dann jedoch passierte etwas, ich weiß gar nicht so recht was, und ich sah die 116710 BLNR. Was für eine Uhr! Die muss es werden, sagte ich mir. Und so begann ich, meine Konzentration auf diese Uhr zu legen. Es ging die Tangente, die Club und ein paar alte GUB Modelle.
Dann von Zweifeln geplagt, ob das wirklich was ist, beschloss ich, mir eine Uhr aus Augsburg (den Namen nehm ich nicht den Mund) zu kaufen, um zu sehen, ob mir eine 2 farbige Lünette auch steht...
Sie "stand" mir und es war schön.. so kam schließlich der Tag, als ich auf dem Weg zum Konzi war, um mir meine 116710 BLNR zu kaufen...Okay, er hatte keine da, aber der Konzi meinte, ich könne ja mal die LN probieren...so als "Ausgleich"...naja.. dachte ich mir, was solls, wenn ich schon mal da bin.
Und siehe da, die Uhr gefiel mir besser...bestellt und ab auf die "Liste"...gepaart mit dem Wunsch, die Uhr zum 40. zu haben.
Oft kommt es aber anders als man denkt, so ergab es sich, das ich die Verkäuferin des Konzis mal in der Stadt traf, wir plauderten ein bissel, und dann sagte sie mir, sie hätten gerade eine LN "übrig"...
das ist jetzt fast 4 Monate her... seitdem "versauert" die GO, AT und die aus Augsburg im Safe...mein lachen im Gesicht verschwindet nicht...und 40 bin auch noch nicht:)
So viel zu mir und meiner Uhren Leidenschaft...
Das soll es von mir gewesen sein...und nochmals sory, dass ich mich erst jetzt hier vorstelle...

Schöne Grüsse

siebensieben
29.01.2017, 21:10
Ahh, nach dem ersten Beitrag in dem anderen Thread jetzt Mut gefasst. ;) Willkommen unter den Schreibenden. Nomos und GO, sehr schön! Sag uns doch noch Deinen Namen bitte.

NicoH
29.01.2017, 21:36
Herzlich Willkommen hier, berlingo :dr:

Mehr als eine GMT braucht man nicht! Viel Spaß damit, trag sie in Ehren :dr:

teneriffa
29.01.2017, 21:43
Herzlich Willkommen :dr:

VG

Andreas

obiwankenobi
30.01.2017, 12:55
Herzlich Willkommen.

Darki
30.01.2017, 15:12
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im besten Forum der Welt.